Benutzer: 48.951
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 4
Gäste online: 233
Gesamt online: 237
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
14.04.2007, 21:52  

Beitrag #11

SFS STARs Avatar
SFS STAR
Beiträge: 217
SFS STARs Avatar
SFS STAR
Beiträge: 217
Beiträge: 217
Zitat:
Zitat von Kaka 15
Zitat:
Zitat von SFS STAR
Was is MAlta ;-)
ne also is nix is nen scheiß land genau was ich auch san marino rate HÖRT AUF EUCH ZU BLAMIREN UND FUSSBAL ZUI SPIELEN!!!!!!!!!
Verstehe jetzt nicht was des soll... :smt018

ich mein zu dir sagt keiner Deutschland ist scheiße also unterlass den Mist!

B2T:

Also Malta ist dieses Jahr sehr über sich hinausgewachsen, mag daran liegen das MIlan dieses Jahr ihr Trainigslager dort hatten^^ (worauf malta sehr froh war und sich bei Milan bedankt hat ) also ich find malta cool...wär echt geil wenn die mal bei der wm mitmachen würden...ich wette (falls sie es schaffen) schaffen sie auche einen Punktt zu holen wie Trinidad & Tobago keiner hatte es gedacht und gegen wen hatten sie diesen PKt. geholt? ENGLAND! Also denkt mal darüber nach!
ok sorry hast ja recht
15.04.2007, 00:41  

Beitrag #12

sWisss Avatar
sWiss
Beiträge: 464
sWisss Avatar
sWiss
Beiträge: 464
Beiträge: 464
nach der sommerländerspiel pause macht malta alle fertig und wird an die em 08 reisen Lachen

hoff ich jedenfalls Lachen
15.04.2007, 04:22  

Beitrag #13

Kakà 15s Avatar
Kakà 15
Beiträge: 3.560
Kakà 15s Avatar
Kakà 15
Beiträge: 3.560
Beiträge: 3.560
Zitat:
Zitat von SFS STAR
ok sorry hast ja recht
NP

Nur sowas will ich nicht nochmal hören bou^^ Zwinkern
Zitat:
nach der sommerländerspiel pause macht malta alle fertig und wird an die em 08 reisen

hoff ich jedenfalls
...klar und Brot wird zu Zucker Lachen...kleiner witz...glaub fest daran Lachen (du) xD

Zitat:
Jo...sowas wollen wir hier nicht hören...Ich ermahne dich erstmals
Jo sollte ausreichen, ich meine er hat ja sich entschuldigt und ich denke alles ist geklärt... :daumen

GO MALTA GO GO GO MALTA !! ^^ xD nach italien Lachen mit Zunge raus
15.04.2007, 19:53  

Beitrag #14

Pascals Avatar
Pascal
Beiträge: 85
Pascals Avatar
Pascal
Beiträge: 85
Beiträge: 85
Ich halte nichts von Malta und außerdem durfte ich auch nichts über Länder schreiben. :smt017
24.04.2007, 13:30  

Beitrag #15

Kakà 15s Avatar
Kakà 15
Beiträge: 3.560
Kakà 15s Avatar
Kakà 15
Beiträge: 3.560
Beiträge: 3.560
Zitat:
Zitat von Pascal
Ich halte nichts von Malta und außerdem durfte ich auch nichts über Länder schreiben. :smt017
Was meinst du denn mit "durfte"?
24.04.2007, 14:56  

Beitrag #16

Figofans Avatar
Figofan
Beiträge: 2.002
Figofans Avatar
Figofan
Beiträge: 2.002
Beiträge: 2.002
er hatte mal einen England Thread glaube ich, in dem er aber direkt geschrieben hat, dass er die Engländer hasst. Das ist was ganz anderes
12.02.2008, 13:24  

Beitrag #17

Valencianas Avatar
Valenciana
Beiträge: 156
Valencianas Avatar
Valenciana
Beiträge: 156
Beiträge: 156
So, lange lange Zeit nach dem letzten Post will ich jetzt doch mal aus eigener Erfahrung sprechen. Ich war im Sommer 3 Wochen auf dieser tollen Insel, und ich kann nur sagen: Es lohnt sich! Partys jede Nacht, Diskos überall, romantische Strände... da ging es ab Lachen

Aber dies soll ja kein Reisebericht werden, sondern ich will über den dortigen Fußball berichten:
Ich habe dort ein Spiel zwischen dem Hibernians FC und FK Vojvodina aus Serbien gesehen, es war die 1. Runde zur Qualifikation für den UEFA-Cup. Als erstes muss man sagen, dass die Malteser doch begeisterte Fußballfans und voller Leidenschaft für ihre Mannschaft sind. Hibernians hat etwa 20 Hardcore-Fans, die es aber auch richtig knallen lassen... in der Halbzeitpause wurden leere Wasserflaschen in den Block mit den serbischen Anhängern geworfen Lachen Im Gegenzug kamen "Beschimpfungen" der Serben wie "Ihr habt doch alle Brüste und seid doch keine Frauen..." Zahnlücke Es war sehr amüsant.
Naja, es gibt aber auch Unterschiede zu Deutschland (ganz klar^^). Zum einen ist es die Anzahl der Fans, es waren etwa 2000-2500 da, was für maltesische Verhältnisse extrem viel ist. Auffällig ist auch, dass es viele ältere Ehepaare dort gibt, ältere Frauen sind im Vergleich zu Deutschland dort sehr fußballbegeistert.
Eintrittspreismäßig geht es auch, der Haupttribünenplatz kostest 7 Euro (seitlich auf der Haupttribüne, mittig warns glaube 10 Euro). Das Stadion selbst ist eigentlich sehr schön, 1980 erbaut für 30.000 Menschen, dann wurde es renoviert. Die Haupttribüne wurde 2004 fertiggestellt, in ihr befinden sich noch ein Fitnessstudio und ein Schwimmbad. Die Vorderseite der Gegentribüne ist fertig, hinten wird sie noch renoviert. Die beiden Kurven sind noch mitten im Umbau, wesegen das Stadion zurzeit auch "nur" 18.000 Plätze fasst (was immer noch in etwa so viel ist wie alle anderen "Stadien" auf Malta zusammen). Infos dazu gibt es auch hier (die oberen vier Bilder vor dem Umbau). Direkt neben dem National Stadium/Millenium Ground (in welchem das Spiel stattfand) befindet sich noch das Centenary Stadium mit 8.000 Plätzen. Es ist das ehemalige Nationalstadion und besitzt nur eine große Haupttribüne. Es wird als Trainingsplatz benutzt, bzw. finden dort Spiele der einheimischen Mannschaften statt.
Tja, die maltesische Liga... sie ist nur sehr schwer vergleichbar mit unserer hier in Deutschland. Allerdings gibt es erstaunlich viele Clubs, es gibt immerhin 4 Ligen (Premier Division bis Third Division). Eine Auflistung der Klubs gibts da (oben in der leiste auf die jeweilige Spielklasse klicken). Die Insel Gozo, die auch zu Malta gehört, hat noch eine extra Spielklasse. Es sind halt (fast) alles Amateure dort und das sieht man auch. Allerdings gibt es eine Besonderheit: Die maltesische Nationalmannschaft trainiert täglich zusammen, als einzige der ganzen Welt (Ausnahme natürlich Michael Mifsud, der einzige Nationalspieler der nicht auf eine der beiden Inseln kickt).

Ich hoffe das passt so, Fragen entweder in den Thread oder per PN an mich Zwinkern
12.02.2008, 19:04  

Beitrag #18

Schwarzs Avatar
Schwarz
Beiträge: 396
Schwarzs Avatar
Schwarz
Beiträge: 396
Beiträge: 396
Wie teuer sind da die Hotels?
Ich weiß noch nicht wo ich dieses Jahr im Sommer hinwill.
Jedes Jahr nach Spanien ist etwas langweillig, deshalb wäre Malta vielleicht ne gute Alternative.Zwinkern
12.02.2008, 22:18  

Beitrag #19

Valencianas Avatar
Valenciana
Beiträge: 156
Valencianas Avatar
Valenciana
Beiträge: 156
Beiträge: 156
Hmm, kann Hotels nicht so richtig bewerten, da ich dort bei einer Gastfamilie gewohnt habe. Aber hier gibt es eine Seite mit einigen maltesischen Hotels.
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball Was haltet ihr von Malta? Was haltet ihr von Malta?