Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 362
Gesamt online: 362
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
18.04.2007, 14:44  

Beitrag #1

VfB_Fans Avatar
VfB_Fan
Beiträge: 6.191
VfB_Fans Avatar
VfB_Fan
Beiträge: 6.191
Beiträge: 6.191
Diskutiert hier über das Halbfinale des DFB Pokal's

Gestern Abend bezwang der 1.FC Nürnberg Eintracht Frankfurt mit 4:0
Ein klarer und verdienter Sieg. Der Finalgegner wird heute zwischen dem VfB Stuttgart und dem VfL Wolfsburg ermittelt.
Eure Meinungen zu dem Spiel von gestern und zum zweiten Halbfinale heute Abend bitte Lachen
18.04.2007, 15:26  

Beitrag #2

Fifafans Avatar
Fifafan
Beiträge: 824
Fifafans Avatar
Fifafan
Beiträge: 824
Beiträge: 824
Ich glaub und hoff, dass der zweite Finalist der VFB Stuttgart sein wird. :daumen
Aber wenn Stuttgart Meister werden würde und im Finale des DFBPokals, wär dann Nürnberg im UEFA-Cup? Als Gegner im DFB-Pokal-Finale gegen den Meister? Ja, oder? So wars doch mit Aachen auch letztes oder vorletztes Jahr.
18.04.2007, 15:57  

Beitrag #3

SFS STARs Avatar
SFS STAR
Beiträge: 217
SFS STARs Avatar
SFS STAR
Beiträge: 217
Beiträge: 217
Zitat:
Zitat von Fifafan
Ich glaub und hoff, dass der zweite Finalist der VFB Stuttgart sein wird. :daumen
Aber wenn Stuttgart Meister werden würde und im Finale des DFBPokals, wär dann Nürnberg im UEFA-Cup? Als Gegner im DFB-Pokal-Finale gegen den Meister? Ja, oder? So wars doch mit Aachen auch letztes oder vorletztes Jahr.
dem dem schlies ich mich an aber auch wenn stuttgart 2. oder 3. wird(als dritter müssten se aber dafür cl qualli überstehen) wäre nürnberg im uefa cup un auch über die liga können se es noch schaffen
18.04.2007, 16:07  

Beitrag #4

VfB_Fans Avatar
VfB_Fan
Beiträge: 6.191
VfB_Fans Avatar
VfB_Fan
Beiträge: 6.191
Beiträge: 6.191
Ich glaub es reicht schon, wenn Stuttgart sich für den UEFA Cup qualifiziert...
18.04.2007, 16:36  

Beitrag #5

SVW-Fan 91s Avatar
SVW-Fan 91
Beiträge: 852
SVW-Fan 91s Avatar
SVW-Fan 91
Beiträge: 852
Beiträge: 852
Ich dachte das ist so wie beim NFV Pokal, da ist es so:
Finale = Qualifiziert für den DFB-Pokal :smt017
18.04.2007, 16:48  

Beitrag #6

Fifafans Avatar
Fifafan
Beiträge: 824
Fifafans Avatar
Fifafan
Beiträge: 824
Beiträge: 824
Zitat:
Zitat von SVW-Fan 91
Ich dachte das ist so wie beim NFV Pokal, da ist es so:
Finale = Qualifiziert für den DFB-Pokal :smt017
Hä??? Für den DFB-Pokal is Nürnberg doch sowieso qualifiziert. Alle Mannschften aus der 1. Liga und ich weiß nich ob alle, auf jedenfall die meisten, aus der 2. Liga sind automatisch qualifiziert.
18.04.2007, 17:41  

Beitrag #7

SVW-Fan 91s Avatar
SVW-Fan 91
Beiträge: 852
SVW-Fan 91s Avatar
SVW-Fan 91
Beiträge: 852
Beiträge: 852
Zitat:
Zitat von Fifafan
Zitat:
Zitat von SVW-Fan 91
Ich dachte das ist so wie beim NFV Pokal, da ist es so:
Finale = Qualifiziert für den DFB-Pokal :smt017
Hä??? Für den DFB-Pokal is Nürnberg doch sowieso qualifiziert. Alle Mannschften aus der 1. Liga und ich weiß nich ob alle, auf jedenfall die meisten, aus der 2. Liga sind automatisch qualifiziert.
Ja, das war ja nur ein Vergleich das wenn du bei einem "schlechteren" Pokal ins Finale kommst automatisch für den "besseren" Pokal qualifiziert bist Zwinkern

Verstehste? Lachen
18.04.2007, 18:01  

Beitrag #8

Red_Bull_Freaks Avatar
Red_Bull_Freak
Beiträge: 312
Red_Bull_Freaks Avatar
Red_Bull_Freak
Beiträge: 312
Beiträge: 312
Für das was ihr glaubt müsste Stuttgart in den UEFA Cup oder CL Rängen sein (Werden sie am ende der Saison auch Lachen Aber UEFA Cup Lachen )

UND sie müssten gegen Nürnberg gewinnen. Dann würde Nünrberg automatisch für den UEAF Cup qualifiziert sein. Wenn Stuttgart nicht in die internationalen Rängen wäre dann nicht. Dann ist nur der Sieger des Finales im UEFA Cup und der andere nur wenn er sich über die Liga qualifiziert ^^

Lachen

EDIT: Einfacher:

Seit der Abschaffung des Pokalsieger-Wettbewerbs auf europäischer Ebene aufgrund der nachlassenden Attraktivität für Publikum und Vereine nach der Saison 1998/99 darf der Sieger des DFB-Pokals in der nächsten Saison im UEFA-Pokal antreten. Wenn der Sieger sich über die Bundesliga für die Champions League qualifiziert hat oder an der Champions-League-Qualifikation teilnimmt, geht das Recht der Teilnahme am UEFA-Pokal automatisch auf den Verlierer des Endspiels über. Sind beide Endspielteilnehmer bereits über die Bundesliga für die Champions League oder den UEFA-Pokal qualifiziert, nimmt der Tabellensechste der Bundesliga am UEFA-Pokal teil. Wenn der Pokalsieger sich über die Bundesliga für den UEFA-Cup qualifiziert und der andere Finalist sich nicht unter den ersten fünf Mannschaften der Tabelle befindet, rückt der Tabellensechste in den UEFA-Cup.
18.04.2007, 22:56  

Beitrag #9

VfB_Fans Avatar
VfB_Fan
Beiträge: 6.191
VfB_Fans Avatar
VfB_Fan
Beiträge: 6.191
Beiträge: 6.191
Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin Lachen

Finale ooooooooooh, Finale oooooooooooooooh

War zwar glücklich aber egal Lachen
19.04.2007, 06:59  

Beitrag #10

Red_Bull_Freaks Avatar
Red_Bull_Freak
Beiträge: 312
Red_Bull_Freaks Avatar
Red_Bull_Freak
Beiträge: 312
Beiträge: 312
War zwar glücklich (Wie jeder VFB Sieg in letzter Zeit) Aber ok ^^

Naja dafür können sie ja nächstes Jahr im UEFA Cup spielen.
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball DFB Pokal - Halbfinale DFB Pokal - Halbfinale