Benutzer: 48.801
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 7
Gäste online: 179
Gesamt online: 186
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
12.05.2007, 19:33  

Beitrag #1

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
Zitat:
Mainz trotz Sieg vor Abstieg
Mainz - Das Abenteuer Bundesliga ist für den FSV Mainz 05 so gut wie beendet.

Mohamed Zidan erzielte per Foulelfmeter sein 14. Saisontor
Vorschau Mohamed Zidan erzielte per Foulelfmeter sein 14. Saisontor
Die Rheinhessen setzten sich zwar am 33. Spieltag mit 3:0 (2:0) gegen den bereits feststehenden Absteiger Borussia Mönchengladbach durch, müssen aber auf Grund der Ergebnisse der direkten Konkurrenten und der schlechten Tordifferenz nach drei Jahren Zugehörigkeit zur Eliteklasse am letzten Spieltag voraussichtlich den Gang in die Zweite Liga antreten.
Der ägyptische Torjäger Mohamed Zidan (32., Foulelfmeter), der Tscheche Petr Ruman (45.) und Markus Feulner (72.) erzielten die Treffer für die Mainzer.

Mainz von Beginn an druckvoll
Vor 20.300 Zuschauern im ausverkauften Bruchwegstadion waren die Gastgeber nach einer Schrecksekunde bei der guten Möglichkeit des Gladbacher Angreifers Nando Rafael (3.) in der Anfangsphase die deutlich überlegene Mannschaft.
Die Mainzer agierten in den ersten Minuten äußerst druckvoll und schnürten die Gäste phasenweise in deren eigener Hälfte ein.
Trotz aller Dominanz konnten sich die Rheinhessen aber zunächst keine klaren Chancen erarbeiten.

Zidan per Elfmeter zur Führung
Nach dem stürmischen Auftakt des Teams von Trainer Jürgen Klopp kamen die Gäste Mitte der ersten Hälfte zwar besser ins Spiel, die Mainzer bestimmten aber weiter die Partie.
Nach einem Foul des Dänen Kasper Bögelund am Kolumbianer Elkin Soto im Strafraum wurde der FSV für seine Bemühungen belohnt.
Zidan ließ dem Gladbacher Torwart Christofer Heimeroth beim fälligen Elfmeter keine Chance und erzielte sein 14. Saisontor.
Gute Chancen auf beiden Seiten
Im Anschluss entwickelte sich bis zur Pause ein offener Schlagabtausch mit spektakulären Strafraumszenen vor beiden Toren.
Auf Seiten der Gladbacher hatten Steve Gohouri (35.), Tobias Levels (35.) und Rafael (38.) gute Chancen zum Ausgleich. Für Mainz hätten Ruman (37.) und Soto (38.) den Vorsprung ausbauen können.
Ruman trifft kurz vor der Pause
In den letzten Sekunden vor dem Hallbzeitpfiff von Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer gelang den Mainzern dann auch noch der etwas schmeichelhafte zweite Treffer.

Gladbach zeigt nur kurz Moral
Nach dem Seitenwechsel waren die Gladbacher zwar darum bemüht ins Spiel zurückzufinden, dem Team von Coach Jos Luhukay fehlten allerdings weitgehend die spielerischen Mittel, um die Mainzer entscheidend in Bedrängnis zu bringen.
Dennoch zeigten die Borussen bis zum 0:3 durch Feulner eine gute Moral und bemühten sich unentwegt.
Zidan überragend
Beste Spieler auf Seiten der Platzherren waren Torwart Christian Wetklo, der den verletzten Stammkeeper Dimo Wache glänzend vertrat, und Torschütze Zidan, der an nahezu allen gefährlichen Offensivaktionen der Mainzer beteiligt war.
Bei den Gästen konnten vor allem Gohouri, der in der 87. Minute wegen einer Notbremse noch die Rote Karte sah, und Rafael überzeugen.

sport1.de
12.05.2007, 22:20  

Beitrag #2

BvB-Fans Avatar
BvB-Fan
Beiträge: 2.248
BvB-Fans Avatar
BvB-Fan
Beiträge: 2.248
Beiträge: 2.248
echt schade dsa mainz absteigen muss die waren mir ziemlich sympatisch :smt010 :smt010
13.05.2007, 11:28  

Beitrag #3

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
Ja echt schade...denen wümscht man sowas nicht...Aber noch ist nichts verloren
13.05.2007, 14:33  

Beitrag #4

sWisss Avatar
sWiss
Beiträge: 464
sWisss Avatar
sWiss
Beiträge: 464
Beiträge: 464
mainz war einder der wenigen vereinen die ich eigentlich noch sympatisch fand :/

schade mainz! dafür werded ihr nächstes jahr erster in der 2.bl Lachen
13.05.2007, 14:34  

Beitrag #5

BvB-Fans Avatar
BvB-Fan
Beiträge: 2.248
BvB-Fans Avatar
BvB-Fan
Beiträge: 2.248
Beiträge: 2.248
Zitat:
Zitat von sWiss
mainz war einder der wenigen vereinen die ich eigentlich noch sympatisch fand :/

schade mainz! dafür werded ihr nächstes jahr erster in der 2.bl Lachen
hoffe ich auch, und Kloppi bleibt :daumen :daumen
13.05.2007, 14:39  

Beitrag #6

VfBxfanxX°l°s Avatar
VfBxfanxX°l°
Beiträge: 1.402
VfBxfanxX°l°s Avatar
VfBxfanxX°l°
Beiträge: 1.402
Beiträge: 1.402
Finde das auch sehr schade.
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball Mainz trotz Sieg vor Abstieg Mainz trotz Sieg vor Abstieg