Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 4
Gäste online: 158
Gesamt online: 162
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
21.05.2007, 14:29  

Beitrag #1

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
Zitat:
Brasiliens Altstar Romario schießt sein 1000. Tor

Romario (Foto: imago)
Bild großklicken
Romario (Foto: imago)

Der brasilianische Altstar Romario hat nach eigener Rechnung sein 1000. Tor erzielt. Der 41-jährige Stürmer traf im Sao Januario-Stadion in Rio de Janeiro per Elfmeter in der 47. Minute zum 3:0 seines Vereins Vasco da Gama gegen Sport Recife. Das Spiel endete 3:1. Der Weltverband FIFA erkennt die Zahlen von Romario allerdings nicht an.

"Wichtigster Augenblick meines Lebens"
Die Begegnung wurde wegen des historischen Treffers für mehrere Minuten unterbrochen. Dutzende Journalisten und Fotografen, aber auch Freunde und Verwandte Romarios stürmten aufs Spielfeld, um dem "Baixinho", dem "Kleinen" zu gratulieren. "Das ist der wichtigste Augenblick meines Lebens, sowohl in privater als auch in beruflicher Hinsicht", sagte der Weltmeister von 1994 mit zittriger Stimme und Tränen in den Augen, während er seine beiden jüngsten Töchter in die Arme nahm.

"Für meine Kinder, für meine Eltern"
Nach mehreren Interviews lief Romario unter dem Jubel der rund 30.000 Zuschauer noch eine Ehrenrunde. Zwei Monate hatte er nach seinem 999. Treffer auf die runde Zahl warten müssen. "Dieses Tor ist für meine Kinder, für meine Eltern. Ich bin tief bewegt", sagte Romario. Allerdings ist nicht nur die FIFA skeptisch. Nicht wenige Beobachter der Fußballszene in Brasilien weisen darauf hin, Romario habe Tore berücksichtigt, die er in Jugendbegegnungen oder bei inoffiziellen Spielen erzielt habe.

Tore für sieben Profi-Klubs
Nach eigener Rechnung hat Romario 324 Mal für seinen Stammverein Vasco da Gama Rio de Janeiro ins Schwarze getroffen. Außerdem hat er 204 Treffer für den Vasco-Lokalrivalen Flamengo, 165 für den niederländischen Erstligisten PSV Eindhoven, 71 für die Nationalmannschaft, 53 für den FC Barcelona, 48 für Fluminense Rio, 22 für Miami und 14 für Valencia erzielt. Einen Treffer schoss er auch in Australien für Adelaide. Der Brasilianer zählt auch 77 Tore in Jugendbegegnungen und 21 Treffer bei Benefizspielen.

t-online.de
21.05.2007, 14:30  

Beitrag #2

BvB-Fans Avatar
BvB-Fan
Beiträge: 2.248
BvB-Fans Avatar
BvB-Fan
Beiträge: 2.248
Beiträge: 2.248
eienr der besten spieler der welt, geile marke, hat er verdient :daumen
24.05.2007, 13:50  

Beitrag #3

Kakà 15s Avatar
Kakà 15
Beiträge: 3.560
Kakà 15s Avatar
Kakà 15
Beiträge: 3.560
Beiträge: 3.560
Rooney wenn du Texte kopierst, musst du sie in Quote setzen und die QUelle runterschreiben, dafür kann es nämlich strafe geben, wenn das einer rauskriegt!
24.05.2007, 17:35  

Beitrag #4

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
Jaja,ich weiß....bin nur immer zu faul dafür^^
25.05.2007, 11:36  

Beitrag #5

Kakà 15s Avatar
Kakà 15
Beiträge: 3.560
Kakà 15s Avatar
Kakà 15
Beiträge: 3.560
Beiträge: 3.560
Jo Romario hat heute in nem Interview bekannt gegeben, dass er noch 1-3 Spiele macht, dann hört er auf!
25.05.2007, 12:27  

Beitrag #6

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
Wird auch langsam Zeit^^....Wurde ja schon oft kritisiert
25.05.2007, 13:47  

Beitrag #7

BvB-Fans Avatar
BvB-Fan
Beiträge: 2.248
BvB-Fans Avatar
BvB-Fan
Beiträge: 2.248
Beiträge: 2.248
Zitat:
Zitat von Rooney
Wird auch langsam Zeit^^....Wurde ja schon oft kritisiert
naund er kann immerhin noch besser spieln als amchne bundesligaspieler
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball Sein 1000. Tor Sein 1000. Tor