FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   Fußball Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fussball-forum/)
-   -   Kein Geld für Chelsea (https://www.fifa4life-forum.de/fussball-forum/4837-kein-geld-fuer-chelsea.html)

VfB_Fan 28.05.2007 22:14

Kein Geld für Chelsea
 
Quelle Sport1.de

Zitat:

Zitat von Sport1.de
Abramowitsch dreht Geldhahn zu

London/München - Keine Öl-Millionen mehr für den FC Chelsea: Klub-Eigentümer Roman Abramowitsch wird seinen Verein in Zukunft nicht mehr finanziell unterstützen.

Roman Abramowitsch ist seit Juli 2003 Eigentümer des FC Chelsea
Vorschau Roman Abramowitsch ist seit Juli 2003 Eigentümer des FC Chelsea
Der russische Milliardär teilte mit, dass die "Blues" in Zukunft ohne seine Finanzspritzen auskommen müssen. Dies berichtet die "Sun".
Für den Verein von Michael Ballack könnte der Rückzug ihres Mäzens fatale Folgen haben.
So haben die Leistungsträger Frank Lampard und John Terry ihre Verträge noch nicht verlängert.
Zwar sind beide noch zwei Jahre an den Verein gebunden, doch Chelsea strebte zuletzt eine vorzeitige Ausweitung der Kontrakte an, um ein Zeichen an die Konkurrenz zu schicken.
Barca an Lampard dran
Beispielsweise wird seit längerem über ein Interesse des FC Barcelona an Lampard spekuliert.
Lampard verdient momentan geschätzte 173.000 Euro pro Woche.
Damit er sich langfristig an die Stamford Bridge bindet, wird der Mittelfeldstar vermutlich eine kräftige Gehaltserhöhung fordern.
Wenn nun der russische Geldstrom versiegt, dürfte für Chelsea die angestrebte Vertragsverlängerung nur schwer zu stemmen sein.

Abramowitsch bleibt Eigentümer

Abramowitsch teilte seinen Rückzug bei einem Treffen mit den Vereins-Oberen mit, bei der die Strategie für die kommende Saison besprochen werden sollte.
Zwar wird der Unternehmer der Alleinbesitzer des Vereins bleiben, als Entscheidungsträger will er aber nicht mehr fungieren.
Coach Jose Mourinho war zu dem Meeting nicht eingeladen.
370 Millionen Euro Ausgaben
Seit Abramowitschs Einstieg im Sommer 2003 flossen rund 370 Millionen Euro in den Chelsea-Kader.
Die Verpflichtungen von Adrian Mutu, Juan Veron, Hernan Crespo oder Khalid Boulahrouz entpuppten sich als Flops.
Den gigantischen Ausgaben stehen lediglich die zweimalige Meisterschaft ein Ligapokal- und ein FA-Cup-Triumph gegenüber.
Lieber Ausland und Freundin
Nun scheint der Milliardär die Lust an seinem "Spielzeug" verloren zu haben.

Statt im Fußball-Stadion will er zukünftig angeblich mehr Zeit im Ausland und mit seiner neuen Freundin Daria Schukowa verbringen.

Sparkurs hat begonnen

Bereits bei der Planung für die kommende Saison macht sich der neue Sparkurs bemerkbar.
Mit Steve Sidwell von Reading und dem brasilianischen Abwehrspieler Alex, bislang an den PSV Eindhoven ausgeliehen, stoßen zwei ablösefreie Spieler zur Mannschaft.
Andreas Messmer


sWiss 28.05.2007 22:36

tja....selber schuld würd ich ma sagen finds gut das der ma aufhört mit dieser geld-scheisse ;)

Kakà 15 28.05.2007 22:43

Endlich, hoffentlich wird somit der "Moderne Fussball" gestoppt.

BvB-Fan 28.05.2007 23:20

sehr schön :D endlich wurde auch zeit

Figofan 29.05.2007 14:21

Wobei man dazu sagen Muss, dass Abramowitsch auch Macht- und Titelgeil ist. Der pumpt fast eine halbe Milliarde Euro in den Verein NUR um Tiel zu gewinnen. Kaum gewinnt Chelsea nicht alle mögliche Pokale und Meisterschaften ist direkt Schluss. Sowas würde man in der Bundesliga als Erfolgsfan bezteichnen, dass ist echt arm und hat nichts mit Unterstützung für seinen "Lieblingsclub" zu tun

Kakà 15 29.05.2007 15:56

:daumen Figofan!

Stimm dir voll und ganz zu, in England wird das keinen stören.

Figofan 29.05.2007 16:51

Jo und das st gut so. Dann ist Fussball wieder Sport und kein Wirtschaftsunternehmen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024