Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 363
Gesamt online: 365
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
12.06.2007, 17:39  

Beitrag #11

Figofans Avatar
Figofan
Beiträge: 2.002
Figofans Avatar
Figofan
Beiträge: 2.002
Beiträge: 2.002
oha

was wird das für ein sturm???

Ronaldinho Henry Eto'o Messi
22.06.2007, 22:05  

Beitrag #12

Paynes Avatar
Payne
Beiträge: 799
Paynes Avatar
Payne
Beiträge: 799
Beiträge: 799
Zitat:
Übereinstimmende Berichte: Henry-Wechsel nach Barcelona perfekt

Der Wechsel des französischen Fußball-
Nationalspielers Thierry Henry zum FC Barcelona ist offenbar perfekt.
Der spanische Radio-Sender Cadena Ser und die Zeitung «El Pais»
berichteten am Freitagabend übereinstimmend und unter Berufung auf
Informationen aus der Führungsspitze des katalanischen Clubs, dass
der 29 Jahre alte Torjäger des FC Arsenal am Freitag bei «Barca»
einen Vierjahres-Vertrag unterschrieben habe. Die Ablöse soll 24
Millionen Euro betragen. Eine offizielle Bestätigung des Wechsels gab
es zunächst weder vom FC Barcelona noch vom Club aus London.

Henry hatte seit 1999 das Trikot der in der englischen Premier
League spielenden «Kanoniere» getragen und war dort zuletzt Team-
Kollege deutschen Nationaltorhüters Jens Lehmann gewesen. In 364
Spielen für Arsenal hat der schon seit Jahren von internationalen
Spitzenclubs umworbene Franzose die Vereins-Rekordmarke von 226 Toren
erzielt. Mit dem Londoner Verein, bei dem er noch bis 2010 unter
Vertrag stand, hat er zwei englische Meisterschaften und vier FA-Cup-
Siege gefeiert. In der abgelaufenen Saison fehlte Henry des öfteren
verletzt oder krank - und die «Gunners» belegten lediglich Rang vier.
Quelle:
http://www.transfermarkt.de/de/news/.../anzeigen.html
23.06.2007, 12:22  

Beitrag #13

VfB_Fans Avatar
VfB_Fan
Beiträge: 6.191
VfB_Fans Avatar
VfB_Fan
Beiträge: 6.191
Beiträge: 6.191
Quelle: 'Sport1.de'

Zitat:
Zitat von Sport1.de
Henry bestätigt Wechsel zu Barcelona

Paris/München - Der französische Stürmerstar Thierry Henry hat seinen Wechsel vom FC Arsenal zum FC Barcelona am Samstag bestätigt.

"Ich habe mich für Barcelona entschieden. Ich werde dort einen Vierjahresvertrag unterschreiben", sagte der Nationalspieler der französischen Sport-Tageszeitung "L'Equipe".
"Ich habe immer gesagt, wenn ich wechseln würde, dann nur nach Barcelona." Am Montag müsse er noch die medizinische Untersuchung bestehen.

Ablöse 24 Millionen
"Ein wichtiger Faktor" bei Henrys Entscheidung war die Tatsache, dass Arsenals Teammanager Arsene Wenger seinen 2008 auslaufenden Vertrag nicht verlängern will.
Bereits am Freitag hatte ein "Barca"-Sprecher erklärt, Henry habe sein Einverständnis für seinen Wechsel nach Spanien egeben.
Die Ablösesumme soll rund 24 Millionen Euro betragen.

Eto'o machte sich stark für Henry
Maßgeblich beteiligt am Deal war offenbar Barcas Stürmer Samuel Eto'o.
"Im Team ist für uns beide Platz", hatte er der Tageszeitung "The Times" erst jüngst in einem Interview gesagt.
"Thierry ist ein Freund von mir, und wir werden zusammen spielen." Zudem stehe er schon seit Wochen mit Henry regelmäßig in Kontakt.

Auch Henrys Landsmann Lilian Thuram hatte sich öffentlich für einen Wechsel stark gemacht: "Ich hoffe sehr, dass er kommt. Er ist ein großartiger Spieler", hatte er vor Wochenfrist erklärt.
Henry Rekordtorjäger bei Arsenal
Der FC Barcelona, der in der spanischen Meisterschaft hinter Erzrivalen Real Madrid Zweiter geworden war, hatte bereits seit längerem sein Interesse am Weltmeister von 1998 und Europameister von 2000 bekundet.
Henry spielte seit 1999 beim FC Arsenal und ist mit 226 Toren in 369 Spielen Rekordtorschütze des Vereins.
23.06.2007, 12:29  

Beitrag #14

Figofans Avatar
Figofan
Beiträge: 2.002
Figofans Avatar
Figofan
Beiträge: 2.002
Beiträge: 2.002
Hui jetzt geht aber die Post ab... Was will Barca denn dann für einen Sturm aufstellen?
23.06.2007, 13:48  

Beitrag #15

sWisss Avatar
sWiss
Beiträge: 464
sWisss Avatar
sWiss
Beiträge: 464
Beiträge: 464
Henry - Eto'o - Messi

aber vllt geht ja eto'o der kanns ja nimma so gut mim raijkard
23.06.2007, 15:32  

Beitrag #16

aggroers Avatar
aggroer
Beiträge: 1.009
aggroers Avatar
aggroer
Beiträge: 1.009
Beiträge: 1.009
Eto'o sollte doch eigentlich im Tausch für Henry zu Arsenal wechseln! Naja egal... also ich glaub nicht das Arsenal nach diesem Abgang noch ernstzunehmender Konkurrent im Meisterschaftsrennen ist, viel mehr glaub ich dass Tottenham jetzt zu den großen drei aufschließt und Arsenal ins Mittelfeld abrutscht...
23.06.2007, 16:22  

Beitrag #17

Paynes Avatar
Payne
Beiträge: 799
Paynes Avatar
Payne
Beiträge: 799
Beiträge: 799
Zitat:
Henry begründet Wechsel zu Barcelona mit Wengers ungewisser Zukunft

Thierry Henry hat die Gründe für seinen bevorstehenden Wechsel zum FC Barcelona offenbart. «Ich habe mich für, Barca' entschieden wegen des Fußballs, wegen seiner Geschichte und seines Stadions», sagte der französische Fußball-Nationalspieler der Zeitung «L'Èquipe» (Samstag-Ausgabe). «Ich habe immer gesagt, dass wenn ich Arsenal einmal verlassen sollte, nur nach Barcelona gehen würde», ergänzte Henry.

Der 29-Jährige muss nach eigenen Angaben am Montag noch einen Medizincheck absolvieren und wird danach einen Vierjahres-Vertrag unterschreiben. Laut übereinstimmenden Presse- Berichten erhält der FC Arsenal, bei dem Henry noch bis 2010 unter Vertrag stand, eine Ablöse in Höhe von umgerechnet 24 Millionen Euro. Der FC Arsenal bestätigte am Samstag, dass er sich mit dem FC Barcelona geeinigt hätte.

Als Hauptgründe für seinen Weggang vom Londoner Club, für den er in 364 Spielen insgesamt 226 Tore erzielte, nannte Henry den Rücktritt von Vizepräsident David Dein im April und - vor allem - die ungewisse Zukunft von Coach Arsene Wenger. Der ist zwar bis 2008 an den Club gebunden, gehört aber zum Kandidatenkreis als Nachfolger von Fabio Capello bei Real Madrid. Wenger selbst schweigt. «Ich respektiere das, aber am Ende der nächsten Saison bin ich 31. Da kann ich diese Chance nicht ungenutzt lassen und stehe am Ende ohne Wenger und Dein da», so der Weltmeister von 1998 und Europameister von 2000.

Der Publikums-Liebling gab zu, dass ihm der Abschied aus der Premier League und von den Fans in der englischen Hauptstadt nach acht Jahren mit zwei Meisterschaften und drei FA-Cup-Siegen schwer fällt. «Mir werden die Arsenal-Anhänger sehr fehlen. Sie haben mich immer unterstützt und sind mit mir durch dick und dünn gegangen», sagte der in der abgelaufenen Saison des öfteren verletzte Stürmer.
Und: «Sie werden immer in meinem Herzen bleiben, genauso wie ich immer eine ganz besondere Verbindung zum FC Arsenal haben werde.»

Allerdings dürften auch sportliche Ursachen den Ausschlag für den Wechsel gegeben haben. Denn während die «Gunners» in den vergangenen beiden Spielzeiten in der Premier League weit abgeschlagen nur Rang vier belegten, sind die Perspektiven in Barcelona nahezu optimal. Die Rückeroberung der in dieser Saison eingebüßten Titel in der Primera Division und in der Champions League sind realistische Ziele. Denn mit dem brasilianischen Top-Star Ronaldinho, dem Argentinier Lionel Messi und Samuel Eto'o aus Kamerun bildet Henry eine Traum- Offensive, die auf dem Kontinent ihresgleichen sucht. Wobei offen ist, ob der von den Mailänder Spitzenclubs AC und Inter umworbene Eto'o nach Henrys Verpflichtung bei den Katalanen eine Zukunft hat.
Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/news/.../anzeigen.html
23.06.2007, 17:52  

Beitrag #18

Figofans Avatar
Figofan
Beiträge: 2.002
Figofans Avatar
Figofan
Beiträge: 2.002
Beiträge: 2.002
Zitat:
Zitat von sWiss
Henry - Eto'o - Messi

aber vllt geht ja eto'o der kanns ja nimma so gut mim raijkard
und was ist mit Ronaldinho???
23.06.2007, 19:14  

Beitrag #19

sWisss Avatar
sWiss
Beiträge: 464
sWisss Avatar
sWiss
Beiträge: 464
Beiträge: 464
hinter der spitze als aufbauer und passgeber? Zwinkern
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball ManU holt 2 Megatalente
/ Henry zu Barca?
ManU holt 2 Megatalente / Henry zu Barca?