FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   Fußball Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fussball-forum/)
-   -   Diarra zu Werder? (https://www.fifa4life-forum.de/fussball-forum/4876-diarra-zu-werder.html)

VfB_Fan 06.06.2007 14:17

Diarra zu Werder?
 
Quelle Transfermarkt

Zitat:

Veröffentlicht: 06.06.2007 - 12:54 Uhr

Werder-Geschäftsführer Allofs bestätigt Interesse an Diarra

Werder Bremen will Frankreichs Vize-Weltmeister Alou Diarras verpflichten. Geschäftsführer Klaus Allofs bestätigte das Interesse an dem 25 Jahre alten defensiven Mittelfeldspieler vom französischen Serienmeister Olympique Lyon, der zwischen 2000 und
2002 in Diensten von Bayern Münchens Amateuren stand. «Ich habe mit dem Spieler gesprochen. Er hat großes Interesse an einem Wechsel. Wir versuchen, den Transfer zu realisieren», sagte Allofs der Bild- Zeitung Bremen (Mittwochausgabe).

Diarra bestritt bisher elf Länderspiele für Frankreich, darunter zwei bei der Fußball-WM 2006 in Deutschland mit dem Höhepunkt im Finale gegen Italien. «Er kennt den Fußball hier zu Lande und spricht Deutsch», meinte Allofs. Der 1,90 Meter große Defensivspezialist hatte sich in Lyon zuletzt mit Trainer Gerard Houllier überworfen.
Der ist mittlerweile jedoch von Alain Perrin ersetzt worden, der noch keine Entscheidung über Diarras Zukunft bei Olympique gefällt hat.

Der gebürtige Senegalese wäre der erste hochkarätige Neuzugang des Champions-League-Qualifikanten für die nächste Saison. Die Bremer hatten am Dienstag Torhüter Nico Pellatz von Hertha BSC verpflichtet.
Der 20-Jährige wechselt ablösefrei an die Weser und unterzeichnete bei den Hanseaten einen Zweijahresvertrag bis 2009. Pellatz rückt anstelle von Andreas Reinke (38) in den Kader, dessen Vertrag nicht mehr verlängert wurde.

BvB-Fan 06.06.2007 14:19

Alou Diarra ----> zu werder nie im leben.
aber wenn wäre es ein guter transfer für werder, hoffe es klappt

Figofan 07.06.2007 11:33

was isn das für ein Sinn....

Nie im leben, hoffe es aber, dann wäre es nämlich gut...

warum eigentlich nie im leben?

VfB_Fan 16.06.2007 19:05

Zitat:

Zitat von Kicker.de
Bremen: Portsmouth macht wohl das Rennen

Schlechte Karten bei Diarra

Der angedachte Transfer von Alou Diarra vom französischen Serienmeister Olympique Lyon zu Werder Bremen droht zu platzen. Laut Aussage von Lyons Präsident Jean-Michel Aulas scheint der Mittelfeldspieler eher mit einem Wechsel nach England zu liebäugeln. Der französische Nationalspieler hatte zuletzt mehrfach öffentlich bekundet, den Verein verlassen zu wollen.

Am Samstag erklärte Aulas, dass der Mittelfeldspieler eventuell bald einen Vertrag beim englischen Erstligisten FC Portsmouth unterzeichnen wird. "Portsmouth hat die beste Chance. Diarra könnte schon in den nächsten Tagen wechseln", so Aulas. Lyons Präsident wies zudem darauf hin, dass er für den französischen Nationalspieler eine Ablösesumme in Höhe von rund neun Millionen Euro verlangen wird.

Alou Diarra rückte in den letzten Wochen auch in das Blickfeld von Werder Bremen. "Eine gar nicht so abwegige Idee", sagte Bremens Sportdirektor Klaus Allofs gegenüber dem kicker. Allofs sah zudem eine Chance zur Umsetzung "in einem anderen Zusammenhang." Damit wies er auf ein mögliches Koppelgeschäft mit Bremens abwanderungswilligen Nationalstürmer Miroslav Klose hin.

Allerdings erledigten sich solche Gedankenspiele wenig später, da das Interesse Lyons an Klose mittlerweile erloschen ist.

Alou Diarra, dessen Vorfahren aus dem Senegal stammen, spielte zwischen 2000 und 2002 für das Regionalliga-Team des FC Bayern München. Über den FC Liverpool, AC Le Havre, SEC Bastia und den RC Lens kam der 25-Jährige im letzten Jahr zu Olympique Lyon. Doch der 25-Jährige überwarf sich beim sechsmaligen Meister mit dem damaligen Coach Gerard Houllier. Auch wenn dieser mittlerweile durch Alain Perrin ersetzt wurde, drängt es ihn weiterhin in die Fremde.

Quelle: Kicker.de

Figofan 17.06.2007 12:32

:D das wars dann, hmm England oder Deutschland? Das ist jawohl keine Frage mehr


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024