Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 324
Gesamt online: 325
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
10.08.2007, 15:44  

Beitrag #1

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
Zitat:
Premier League im Kaufrausch


Chelseas Chech stoppt ManUs Rooney (Foto: imago)
Bild großklicken
Chelseas Chech stoppt ManUs Rooney (Foto: imago)
Die Premier League im Kaufrausch: Für die Rekordsumme von rund 600 Millionen Euro haben sich die 20 englischen Erstligisten mit neuen Assen verstärkt. An diesem Wochenende beginnt die Jagd auf Meister Manchester United und Pokalsieger FC Chelsea, die als Top-Favoriten in die neue Saison starten. Erstmals seit zwölf Jahren droht der FC Arsenal mit Nationaltorwart Jens Lehmann aus den Top 4 zu fallen. Die Gunners müssen den Weggang von Torjäger Thierry Henry verkraften und werden vom Lokalrivalen Tottenham Hotspur attackiert, der kräftig aufgerüstet hat.

Meister Manchester im Vorteil
Vor allem ManU ist in die Vollen gegangen. Fast 100 Millionen Euro investierte der Titelverteidiger in Bayern-Spieler Owen Hargreaves sowie Anderson, Nani und Carlos Tevez, der allerdings noch auf die Freigabe wartet. "Das ist wahrscheinlich der beste Kader, den ich in meinen 21 Jahren hier hatte", frohlockte Trainer Alex Ferguson. Nach dem Gewinn des Supercups über Chelsea am vergangenen Wochenende sieht sich Manchester United im psychologischen Vorteil. "Beide Teams liegen sehr dicht beieinander", sagt Kapitän Ryan Giggs.

Anzeige: 2.000 € oder mehr sparen durch Wechsel in die PKV - Reagieren Sie jetzt!

Abramowitsch auf Schnäppchenjagd
Doch Chelsea mit Michael Ballack und dem aus München geholten Claudio Pizarro ist nach einer eher enttäuschend verlaufenen Saison heißer denn je auf große Titel. Meisterschaft und vor allem der Champions-League-Triumph sind die erklärten Ziele der Blues. Anders als in den Vorjahren hielt sich der Klub des Multi-Milliardärs Roman Abramowitsch diesmal mit teuren Transfers zurück. Der französische Nationalspieler Florent Malouda kam zwar für 20 Millionen Euro aus Lyon, ansonsten aber bediente sich Trainer José Mourinho auf dem Schnäppchenmarkt und verpflichtete in Pizarro, Steve Sidwell, Tal Ben Haim und Stuart Searle nur ablösefreie Spieler.

Drogba steigt zum bestbezahlten Fußballer auf
Derzeit plagen die Londoner jedoch erhebliche Verletzungssorgen. Ballack wird nach seiner Knöcheloperation zum Saisonstart ebenso fehlen wie Torschützenkönig Didier Drogba und Kapitän John Terry. Der Innenverteidiger ist durch seine Vertragsverlängerung bis 2012 mit einem Wochenverdienst von rund 200.000 Euro mittlerweile zum bestbezahlten Fußballer in England aufgestiegen.

Liverpool greift an
Auch national angreifen möchte der FC Liverpool, der jüngst zwei Mal das Champions-League-Finale erreicht hat. Trainer Rafael Benitez ging für fast 75 Millionen Euro shoppen. Fernando Torres, Ryan Babel und der ablösefrei aus Leverkusen gekommene Andrej Woronin sollen endlich die Abschlussschwäche des englischen Rekordmeisters beheben.

Ungewisse Zeiten für Arsenal
Schwer einzuschätzen ist der FC Arsenal. Nach dem Abgang von Henry, der im Schnitt an jedem zweiten Tor der Gunners beteiligt war, herrscht Katerstimmung. Damit begründete auch Freddie Ljungberg seinen Wechsel zu West Ham United. Ungewiss ist zudem die Zukunft von Trainer Arsène Wenger, der eine Vertragsverlängerung bisher ablehnt. Die 24 Millionen Euro, die Barcelona für Henry überwies, wurden nur teilweise in Eduardo da Silva reinvestiert. Allerdings überzeugten Arsenals Youngster in der Vorbereitung mit Siegen über Inter Mailand, Lazio Rom, Paris St. Germain und Ajax Amsterdam.

Geheimfavorit Tottenham
Viele Experten trauen Tottenham zu, erstmals seit sechs Jahren einen der Top 4 aus den Champions-League-Plätzen zu verdrängen. Leistungsträger wie der frühere Leverkusener Dimitar Berbatow konnten gehalten werden, das Team wurde für 60 Millionen Euro aufgerüstet. Und mit dem Berliner Kevin-Prince Boateng glaubt Trainer Martin Jol "das größte Talent in Deutschland" verpflichtet zu haben.

t-omline.de
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball Alle jagen ManU Alle jagen ManU