Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 364
Gesamt online: 367
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
15.08.2007, 17:38  

Beitrag #1

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
Zitat:
Morddrohungen gegen Rakitic
Gelsenkirchen - Schalkes Neuzugangj Ivan Rakitic wird bedroht.

Ivan Rakitic ist bei den Schalker Fans sehr beliebt
Vorschau Ivan Rakitic ist bei den Schalker Fans sehr beliebt
Die Eltern des Mittelfeldspielers erhalten in der Schweiz Drohanrufe und -briefe, weil sich der 19-Jährige entschieden hat, für die kroatische Nationalmannschaft zu spielen.
Rakitic besitzt auch die Schweizer Staatsbürgerschaft, verzichtete allerdings darauf, für die Eidgenossen aufzulaufen. Das berichteten "Bild" und "Express".
Jede Nacht klingelt das Telefon
"Ich mache mir riesige Sorgen um meinen Sohn. Jede Nacht klingelt bei uns das Telefon. Wir werden beschimpft und beleidigt – wir sind mit den Nerven am Ende", sagte Luka Rakitic gegenüber "Bild online".
Es sei nun auch eine Morddrohung in Form eines Briefes gegen Ivan Rakitic eingegangen, berichtete der Vater des Spielers.
"Darin ist ein Zeitungsausschnitt mit einem Foto von Ivan. Über das Bild hat jemand ein schwarzes Kreuz gemalt und dazu geschrieben 'Ivan, Du bist TOT'!."

weiter
Rakitic senior, der am Mittwoch die Polizei einschalten wollte, erklärte: "Ich halte diesen Psycho-Terror einfach nicht mehr aus. Zum Glück bekommt Ivan in Gelsenkirchen nur am Rande von allem mit."
Sein Sohn, der als eines der größten Talente im Schweizer Fußball gilt und für rund vier Millionen vom FC Basel nach Schalke gewechselt ist, wollte sich am Mittwoch zu den Drohungen nicht äußern.
Am Freitag reisen die Eltern nach Gelsenkirchen, um ihren Sohn zu besuchen.

sport1.de
15.08.2007, 22:00  

Beitrag #2

Fifafans Avatar
Fifafan
Beiträge: 824
Fifafans Avatar
Fifafan
Beiträge: 824
Beiträge: 824
Oh Mann! Wer macht sowas? :smt005
Der Rakitic darf doch wohl selber entscheiden, für welches Land er spielen möchte, und dann muss man das auch akzeptieren! wenn er sich für Kroatien entschieden hat, dann soll man ihn doch für Kroatien spielen lassen, aber wegen so etwas brauch man jemandem doch nicht zu drohen ermordet zu werden. :smt018
15.08.2007, 22:06  

Beitrag #3

aggroers Avatar
aggroer
Beiträge: 1.009
aggroers Avatar
aggroer
Beiträge: 1.009
Beiträge: 1.009
sorry @sWiss aber...Zwinkern die Schweiz hat nun mal eine etwas schlechtere Nationalmannschaft als Kroatien. Ich hätte mich der Herausforderung wegen für die Schweiz entschieden, aber das sollte ja auch jeder selbst entscheiden. Wenn die wenigen Schweizer Dummköpfe was dagegen haben, können sie mit der Demokratie in ihrem Land ja auch nicht zufrieden sein... wäre es dann nicht besser, eine Diktatur einzuführen, damit Spieler wie Rakitic auch auf keinen anderen Gedanken, als für die Schweiz zu spielen, kommen? Einfach nur dumm, sowas. :smt005

Ich denke nicht, dass man sowas ernst nehmen sollte, aber allein schon der Gedanke und die geschriebenen Briefe sind auf schwerste zu verurteilen. Diese Mentalität der Dummköpfe fängt meistens schon im Kindesalter an - wenn sie bei Mensch ärgere dich nicht letzter geworden sind und ihren Eltern die Figuren ins Gesicht schmeißen. Schlechte Verlierer nennt man sowas - und von denen sollte sich Rakitic auf keinen Fall beeinflussen lassen.
15.08.2007, 22:38  

Beitrag #4

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
@Fifafan:Sehe ich genauso!!Man hat das zu akzeptieren,und solche Morddrohungen gehören nicht zum Fußball!!
15.08.2007, 23:16  

Beitrag #5

sWisss Avatar
sWiss
Beiträge: 464
sWisss Avatar
sWiss
Beiträge: 464
Beiträge: 464
finds auch scheisse das er nu für kroatien spielt da er die ganze schweizer auswahl durchlaufen hat und das kostet auch! Zwinkern

aber naja...

aber drohungen sind überflüssig
16.08.2007, 19:05  

Beitrag #6

Fifafans Avatar
Fifafan
Beiträge: 824
Fifafans Avatar
Fifafan
Beiträge: 824
Beiträge: 824
@sWiss: Deinen Satz versteh ich irgendwie nich. Was meinste mit:
Zitat:
da er die ganze schweizer auswahl durchlaufen hat und das kostet auch!
???
16.08.2007, 19:37  

Beitrag #7

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
Das er Dankbarkeit zeigen soll(?)
16.08.2007, 20:13  

Beitrag #8

sWisss Avatar
sWiss
Beiträge: 464
sWisss Avatar
sWiss
Beiträge: 464
Beiträge: 464
na so mein ich das net ganz^^

aber so ne ausbildung von jugendlichen kostet nun mal ne menge kohle die der SFV bezahlen muss, der dann für eine andere nation aufläuft.
ausserdem verpflichtet sich jeder spieler der dem sfv beitritt später für die schweizer nationlmannschaft zu spielen, is zwar kein vertrag noch vorm gesetz gültigkeit, aber da verlässt man sich auf das versprechen des spielers.

in diesem sinne peace raki Lachen
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball Morddrohungen an Rakitic Morddrohungen an Rakitic