Benutzer: 48.962
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 265
Gesamt online: 266
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
03.09.2007, 06:28  

Beitrag #1

Deless Avatar
Deles
Beiträge: 28
Deless Avatar
Deles
Beiträge: 28
Beiträge: 28
Hamburg - Trotz der ersten Punktverluste und des ersten Gegentores hat Bayern Münchens Starensemble seine Tabellenführung in der Bundesliga ausbauen können.


Der Titelfavorit kam am vierten Spieltag im Nord-Süd-Duell beim Hamburger SV nach zuvor drei Siegen in Folge nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.
Den Abstand auf seine schärfsten Verfolger konnte der Rekordmeister jedoch trotzdem auf drei Zähler ausbauen.
WM-Torschützenkönig Miroslav Klose besorgte durch seinen 100. Bundesliga-Treffer Münchens Führung
Zidan gleicht aus
Der zuletzt kritisierte Millionen-Einkauf Mohamed Zidan verhinderte drei Minuten vor dem Abpfiff mit Hamburgs Ausgleich die frühe Einkehr von Langeweile an der Tabellenspitze.
Vor der Partie mussten die Gastgeber einen Rückschlag hinnehmen. Kapitän Rafael van der Vaart hatte sich im Abschlusstraining an der Wade verletzt und wurde bis zum Spielbeginn nicht fit.

writeOutput();
Das von vielen mit großer Vorfreude erwartete Duell der Mittelfeld-Superstars mit Franck Ribery fiel deshalb aus.
Bayern ohne Luca Toni
Dem HSV fehlten auch die gesperrten Stammspieler Vincent Kompany und Guy Demel.
Bei den Bayern wurde Weltmeister Luca Toni nach seiner Oberschenkelzerrung nicht rechtzeitig fit.
Gute Defensivreihen
Vor 57.000 Zuschauer in der seit Wochen ausverkauften HSV-Arena begannen beide Teams mit viel Respekt voreinander.
Taktik beherrschte lange die Partie, wobei der HSV die Münchner Superstars mit seiner konzentrierten Abwehrarbeit kaum zur Entfaltung kommen ließ.
Torwart Frank Rost musste in der ersten Hälfte nicht einmal eingreifen. Nigel de Jong engte die Kreise des Franzosen Ribery weitgehend ein. Klose bekam deshalb kaum ein brauchbares Zuspiel und war lange weitgehend wirkungslos.
HSV in der ersten Hälfte besser
Auf der anderen Seite versuchten die Gastgeber immer wieder, mit langen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken und schnell in die Spitze zu spielen. function callPix() {callPixel('http://sport1.ivwbox.de/cgi-bin/ivw/CP/010209;?r=' + escape(document.referrer)+'&d='+(Math.random()*100000)+'');callPixel('http://de.sitestat.com/sport1/sport1-de/s?www-sport1-de-Fussball.Dia-Show-1638667&ns__t='+(new Date()).getTime()+'');callPixel('http://sitestat3.sport1.de/sport1/de/s?www-sport1-de-Fussball.Dia-Show-1638667&ns__t='+(new Date()).getTime()+'');}var toWrite='';toWrite+='';toWrite+='';toWrite+='';toW rite+='';toWrite+='';toWrite+='';toWrite+='';toWri te+='';toWrite+='';toWrite+='';toWrite+='';toWrite +='';

So hatte der HSV zunächst durchaus die besseren Torchancen. In der 13. Minute lenkte Münchens Torwart Oliver Kahn einen Freistoß von Piotr Trochowski mit den Fingerspitzen über die Latte.
Einen Konter verspielte der Holländer Romeo Castelen bei einer 2:1-Überzahl-Situation durch ein ungenaues Zuspiel auf Paolo Guerrero (20.), und danach blockte Christian Lell im letzten Moment einen Schuss von Castelen ab.
Klose schlägt eiskalt zu
Auch nach der Pause hatte der nun immer mutiger werdende HSV zunächst die besseren Gelegenheiten. Castelen schoss aus 17 Metern über das Tor (51.), und in der 58 Minute musste Kahn bei einem Schuss von Ivica Olic sein ganzes Können aufbieten.
Die mangelnde Durchschlagskraft bei den Hamburgern nutzten die Münchner jedoch eiskalt. 20 Minuten vor dem Ende konnte Lell von der rechten Seite unbedrängt flanken, und in der Mitte konnte Klose unbewacht aus kurzer Distanz den Ball unhaltbar für Rost ins Tor schieben.
Zidan eingewechselt
Der HSV reagierte mit der Einwechslung von Zidan als zweiten Stürmer, bot durch die verstärkte Offensive aber mehr Raum für Münchner Konter.
Doch letztlich erwies sich Zidan als umjubelter "Joker" der Platzherren.
Schweinsteiger mit bösem Foul
Glück hatte der FC Bayern auch in der 62. Minute, als Schiedsrichter Florian Meyer aus Burgdorf bei einem bösen Einsteigen von Bastian Schweinsteiger gegen Jerome Boateng die mögliche Rote Karte in der Tasche ließ und es bei einer Verwarnung beließ.

writeTextThemeOutput();
Der Unparteiische zog sich mehrmals den Zorn der HSV-Fans durch seine Auslegung zu. Gelbe Karten für Olic und de Jong auf Hamburger Seite waren äußerst umstritten.
Das Publikum reagierte auf die Leistungen des Schiedsrichters mit einem gellenden Pfeifkonzert und in Anspielung auf die Aussagen des Bayern-Managers mit "Hoeneß, Hoeneß"-Rufen.
Boateng mit starkem Debüt
Beste Spieler beim Hamburger SV, der insgesamt eine spielerisch und taktisch ausgezeichnete Leistung bot, waren De Jong sowie Neuzugang Boateng mit einem glänzenden Debüt im HSV-Trikot.
Bei den Münchnern ragten Hamit Altintop sowie die Innenverteidiger Martin Demichelis und Lucio heraus.

Quelle:www.sport1.de
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball HSV ringt Bayern einen Punkt ab HSV ringt Bayern einen Punkt ab