Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 836
Gesamt online: 837
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
16.08.2007, 13:18  

Beitrag #1

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
Zitat:
Regel-Irrsinn! Schiris warnen alle Klubs:
Wer falsch jubelt, fliegt vom Platz

Gelb für Trikotausziehen – das kennen wir ja schon. Eine Fifa-Regel, die bei uns die Fans genauso nervt wie die Schiris, die sie anwenden müssen.
Was viele aber nicht wissen: Sogar Gelb-Rot ist möglich – wenn einer falsch jubelt...

Gibt’s nicht? Gibt’s doch! Unsere Top-Schiris haben während ihrer Video-Hospitationen bei den Klubs vor der Saison extra darauf hingewiesen.

Und es gab sogar schon einen Fall: Berkant Göktan (1860) riss sich am 1. April 2007 nach seinem 1:0 in Essen das Trikot vom Körper. Dann rannte er zum Zaun, kletterte ihn hoch.

DFB-Lehrwart Eugen Strigel (57): „Das sind zwei Vergehen, die jedes für sich mit Gelb bestraft werden müssen.“

Was ja automatisch Gelb-Rot nach sich zieht. Allerdings sah Göktan damals nur 1x Gelb und durfte weiterspielen. Wie das?

Schiri Stefan Lupp (28), der das Spiel pfiff, gibt seinen Fehler zu: „Ich war von der ungewöhnlichen Situation überrascht und habe erst hinterher realisiert, dass ich dem Spieler zwei Mal Gelb und damit Rot hätte zeigen müssen.“

Kann der Schiri da nicht ein Auge zudrücken?

Strigel: „Nein, die Fußball-Regel 12 sieht hier keinen Mengenrabatt vor. Die Fifa schreibt Gelb für Trikotausziehen auch aus religiösen Gründen vor. Nackte Oberkörper sind nun mal in manchen Gegenden dieser Welt verpönt.

Und das Zaunsteigen wird bestraft, weil es gerade auswärts auch zu Provokationen der gegnerischen Fans dienen kann. In Südamerika hat so was schon zu Spielabbrüchen geführt.“

BILD meint: Bei uns kommt es eher zum Spielabbruch, wenn der Schiri diese Anti-Jubel-Regel anwenden muss...

bild
16.08.2007, 14:13  

Beitrag #2

aggroers Avatar
aggroer
Beiträge: 1.009
aggroers Avatar
aggroer
Beiträge: 1.009
Beiträge: 1.009
Das ist aber auch sowas von schwachsinnig... die alten vergreisten Herren von der FIFA haben wahrscheinlich noch nie selbst Fußball gespielt geschweige denn ein Tor geschossen... das ist so ein unglaublich geiles Gefühl, und gerade in besonders wichtigen Spielen - für den Verein oder für den Spieler - muss man seinen Jubel auch schon mal in dieser Form rauslassen. Früher haben wir uns doch alle gefreut, wenn brasilianische Spieler beim Jubeln ihr Trikot ausgezogen haben, und gesagt, so würde ein wenig Exotik rüberkommen, oder was auch immer....

Die Herren von der FIFA haben einfach nix zu tun. Leiden sie an einem Mangel von Aufmerksamkeit? Außerdem zieht jeder Spieler nach dem Spiel sein Trikot aus. Warum also nicht auch während des Spiels?
24.08.2007, 00:29  

Beitrag #3

BvB-Fans Avatar
BvB-Fan
Beiträge: 2.248
BvB-Fans Avatar
BvB-Fan
Beiträge: 2.248
Beiträge: 2.248
es gibt in Deutshcland eigentlich nur einen guten Schiri den Rest aknn man Vergessen. AUßerdem sollt man die Regeln ändern. Wenn man sich ein Spiel der Premier league angeguckt hat sieht man warum die deutsche Liga hinterhgängt.
24.08.2007, 00:30  

Beitrag #4

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
Zitat:
Zitat von aggroer
Das ist aber auch sowas von schwachsinnig... die alten vergreisten Herren von der FIFA haben wahrscheinlich noch nie selbst Fußball gespielt geschweige denn ein Tor geschossen... das ist so ein unglaublich geiles Gefühl, und gerade in besonders wichtigen Spielen - für den Verein oder für den Spieler - muss man seinen Jubel auch schon mal in dieser Form rauslassen. Früher haben wir uns doch alle gefreut, wenn brasilianische Spieler beim Jubeln ihr Trikot ausgezogen haben, und gesagt, so würde ein wenig Exotik rüberkommen, oder was auch immer....

Die Herren von der FIFA haben einfach nix zu tun. Leiden sie an einem Mangel von Aufmerksamkeit? Außerdem zieht jeder Spieler nach dem Spiel sein Trikot aus. Warum also nicht auch während des Spiels?
Dito Zwinkern
24.08.2007, 08:45  

Beitrag #5

Forever-Reds Avatar
Forever-Red
Beiträge: 962
Forever-Reds Avatar
Forever-Red
Beiträge: 962
Beiträge: 962
Zitat:
Zitat von BvB-Fan
es gibt in Deutshcland eigentlich nur einen guten Schiri den Rest aknn man Vergessen. AUßerdem sollt man die Regeln ändern. Wenn man sich ein Spiel der Premier league angeguckt hat sieht man warum die deutsche Liga hinterhgängt.
das hat aber nichts mit regeln zu tun. Die Regeln sind in England genauso wie in Deutschland lediglich wird eben in ENgland bzw. Europa weit ein härterer Fussball gespielt. In England sieht man zb. auch nicht das nach einem Foul die gesamte Mannschaft zum Schiedsrichter läuft und sich beschwert.

Wenn die Schiedsrichter in Deutschland anfangen würden so zu Pfeifen wie in England, also auch bei brutalen Grätschen (siehe Naldo) oder bei Schwalben (siehe Lucio) sofort Rot zeigen würden. Währen die SPiele wesentlich schöner mit anzusehen.
24.08.2007, 10:59  

Beitrag #6

BvB-Fans Avatar
BvB-Fan
Beiträge: 2.248
BvB-Fans Avatar
BvB-Fan
Beiträge: 2.248
Beiträge: 2.248
Schwalbenkönige a la Sanogo sollte man nach den Spielen für 2-4 Spielen je nach dem Welche Auswirkung das Tor hat. Naldo´s Foul war ne klare Gelbe, rot wäre aus meiner sicht zu hart, da di attake von vorne kam. Käme die Attake von hinten oder seite dann klar rot so war es ne gelbe kart, ist meine meinung dazub
24.08.2007, 11:00  

Beitrag #7

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
Samma..das Foul kam doch von der Seite
24.08.2007, 11:02  

Beitrag #8

BvB-Fans Avatar
BvB-Fan
Beiträge: 2.248
BvB-Fans Avatar
BvB-Fan
Beiträge: 2.248
Beiträge: 2.248
klar von vorne weiß nicht was du da gesehen haben willst, aber egel
24.08.2007, 11:04  

Beitrag #9

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
in der Wdh deutlich sichtbar das es von der seite war

24.08.2007, 12:01  

Beitrag #10

Forever-Reds Avatar
Forever-Red
Beiträge: 962
Forever-Reds Avatar
Forever-Red
Beiträge: 962
Beiträge: 962
Klose verläd Naldo in die falsche richtung und der haut ihn von der seite die Beine weg, ich weiß nicht was es da zu deuten gibt das ist Rot
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball Wer falsch jubelt,fliegt! Wer falsch jubelt,fliegt!