Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema SCHOCK IN SCHOTTLAND im Fußball Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Fußballer O'Donnell bricht zusammen und stirbt Es ist eine Tragödie: Fußball-Profi Phil O'Donnell brach während eines Spiels zusammen und verstarb ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.12.2007, 21:40   #1
Stammspieler
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Beiträge: 1.361
Standard SCHOCK IN SCHOTTLAND

Fußballer O'Donnell bricht zusammen und stirbt

Es ist eine Tragödie: Fußball-Profi Phil O'Donnell brach während eines Spiels zusammen und verstarb auf dem Weg ins Krankenhaus. Der Kapitän des FC Motherwell wurde nur 35 Jahre alt.
O'Donnell war im Erstligaspiel gegen Dundee United kurz vor dem Abpfiff zusammengebrochen und wenig später verstorben. Der 35-Jährige sollte gerade ausgewechselt werden, als er zusammensackte und auf dem Spielfeld minutenlang behandelt werden musste. Er wurde auf einer Trage aus dem Stadion gebracht und starb auf dem Weg ins Krankenhaus. O'Donnell hinterlässt seine Frau Eileen und vier Kinder.
Die medizinischen Abteilungen beider Vereine glauben, dass er einen Herzanfall erlitten hat", teilte der FC Motherwell auf seiner Internetseite mit. Während des Spiels habe es keine Hinweise auf gesundheitliche Probleme O'Donnells gegeben. "Der Zeitpunkt seiner Auswechslung war absoluter Zufall", sagte Motherwell-Manager Mark McGhee.

Clubesitzer John Boyle erklärte, der Tod des Mittelfeldspielers sei eine "unaussprechliche Tragödie. Wir alle in Motherwell sind bis ins Mark geschockt."

O'Donnells Neffe David Clarkson, der ebenfalls für Motherwell spielt und beim 5:3 gegen Dundee zwei Tore erzielte, erlitt nach dem Zusammenbruch seines Onkels einen Schock und musste ausgewechselt werden. "Dies sind absolut niederschmetternde Neuigkeiten", sagte Gordon Smith, Generalsekretär des schottischen Fußball-Verbandes. "Phil war nicht nur ein toller Fußballer, sondern auch ein großer Mensch."

O'Donnell hatte seine Karriere 1990 im Alter von 18 Jahren bei Motherwell begonnen. Ein Jahr später wurde er mit dem Club schottischer Pokalsieger. Nach einigen Jahren bei Celtic Glasgow und Sheffield Wednesday in der englischen Premier League kehrte er 2004 zu seinem Heimatverein zurück. Für die schottische Nationalmannschaft bestritt O'Donnell 1994 gegen die Schweiz sein einziges Länderspiel.

Sein Tod beschwört schlimme Erinnerungen an das Schicksal von Antonio Puerta herauf. Der Spieler des spanischen Clubs FC Sevilla war am 28. August 2007 verstorben. (mehr...) Er hatte drei Tage zuvor im Spiel gegen den FC Getafe einen Herzstillstand erlitten.
Schock in Schottland: Fußballer O'Donnell bricht zusammen und stirbt - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
----------------------------------------------------------
Man!Schon wieder ein Fußballspieler gestorben,wegen Herzstillstand oder sonstigen.
Alles gute an seine Familie,er hat 4 Kinder hinterlassen! :S
__________________
!!WERDER4LIVE!!
Optik,gell Storm?^^
Cemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 21:53   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 1.009
aggroer eine Nachricht über ICQ schicken aggroer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Tut mir unendlich Leid, mein Beileid geht an seine Familie und seinen Neffen. Ich weiß zu wenig darüber, um es letztendlich beurteilen zu können, aber kann man nicht ein wenig die Kontrollen verschärfen? Es ist schrecklich, wenn Fußballer wegen mangelnder Vorsorge sterben müssen.
Unfassbar, schlimm genug dass bereits so viele Tode auf dem Fussballplatz passiert sind. Nun sollte man aber wenigstens etwas daraus gelernt haben, um etwas derartiges in Zukunft zu vermeiden.
aggroer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 21:54   #3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Rooney
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: sag ich nicht :D
Beiträge: 3.901
Rooney eine Nachricht über ICQ schicken Rooney eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Man..was soll denn der Scheiß ...
Fußball ist so eine schöne Sportart,und dass dann solche Fälle ja gar schon fast regelmäßig passieren ist doch niederschmetternd...son kack...Mein Beileid an die Famielie und Freunden...

Rest in Peace Phil O'Donnell
Rooney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 22:03   #4
Profispieler
 
Benutzerbild von Edeljoker
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Nähe Osna
Beiträge: 510
Edeljoker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich spreche seiner Familie mein Beileid aus Rest in peace
Edeljoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 00:01   #5
Stammspieler
 
Benutzerbild von checker92
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Esslingen am Neckar
Beiträge: 1.061
checker92 eine Nachricht über ICQ schicken
User des Monats August 07 
Standard

des ist echt übel. Mein beileid für alle betroffenen.
checker92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 09:22   #6
Gesperrt
 
Benutzerbild von Rooney
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: sag ich nicht :D
Beiträge: 3.901
Rooney eine Nachricht über ICQ schicken Rooney eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
O'Donnell starb an Herzanfall

Die Ärzte des schottischen FC Motherwell haben einen Herzanfall als Todesursache des Teamkapitäns Phil O'Donnell festgestellt.
Der 35-Jährige war am Samstag beim Spiel gegen Dundee United ausgewechselt worden und darauf zusammen gebrochen.
Motherwell hat nun das für Mittwoch in Hibernian geplante Liga-Spiel ebenso abgesagt wie die Partie am kommenden Wochenende bei Celtic Glasgow.
"Der Fußball nördlich der englischen Grenze steht unter Schock", schrieb die schottische Tageszeitung "The Scotsman" nach der Todesnachricht.
sport1.de
Rooney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 10:26   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Roth
Beiträge: 3.560
Kakà 15 eine Nachricht über ICQ schicken Kakà 15 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mein Beileid R.I.P.
Kakà 15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 11:31   #8
Gesperrt
 
Benutzerbild von Rooney
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: sag ich nicht :D
Beiträge: 3.901
Rooney eine Nachricht über ICQ schicken Rooney eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hier was nebenbei:

Zitat:
Todesfälle im Profifußball

Erschienen am 29. Dezember 2007
Februar 1993: Der rumänische Profi Michael Klein stirbt bei einem Dauerlauf mit dem Bundesligisten Bayer Uerdingen an Herz- und Kreislaufversagen.Dezember 1994: Der frühere Bremer Bundesliga-Profi und österreichische Nationalspieler Bruno Pezzey stirbt im Alter von 39 Jahren bei einem privaten Eishockeyspiel an einem plötzlichen Herztod.April 1998: Axel Jüptner bricht zwei Tage vor seinem 29. Geburtstag beim Training mit dem Zweitligisten Carl Zeiss Jena bewusstlos zusammen und verstirbt später an den Folgen eines Herzinfarktes, der durch eine unerkannte Herzmuskelentzündung hervorgerufen worden war.Juli 1999: Stefan Vrabioru vom rumänischen Erstligisten Astra Ploiesti stirbt im Alter von 23 Jahren nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler an einem Herzstillstand.Oktober 2000: Der rumänische Nationalspieler Catalin Haldan stirbt im Alter von 24 Jahren nach einem Freundschaftsspiel mit Dinamo Bukarest an einem Gehirnschlag.Dezember 2002: Der Mazedonier Stefan Toleski bricht während eines Meisterschaftsspiels seines Klubs FK Napredok zusammen und verstirbt an den Folgen einer Herz-Attacke.Juni 2003: Kameruns Nationalspieler Marc-Vivien Foe bricht im Halbfinale des Konföderationen-Cups gegen Kolumbien in Lyon zusammen und stirbt kurz darauf. Er ist der erste Fußballer, der während eines offiziellen FIFA-Turniers auf dem Platz zusammengebrochen und anschließend verstorben ist. Offizielle Diagnose: Herzfehler.Januar 2004: Ungarns Nationalspieler Miklos Feher von Benfica Lissabon erleidet im Spiel der portugiesischen Meisterschaft bei Vitoria Guimaraes einen Herzinfarkt und verstirbt wenig später.Oktober 2004: Der Brasilianer Serginho vom Erstligisten Sao Caetano bricht während eines Ligaspiels gegen Sao Paulo nach einem Herz-Kreislauf-Kollaps tot zusammen.Dezember 2004: Der Brasilianer Cristiano de Lima Junior verstirbt im indischen Pokalfinale zwischen seinem Klub Dempo FC und Mohun Bagan Kalkutta, nachdem er vom gegnerischen Torwart Subrata Pal im Gesicht getroffen wurde. Pal wurde als Mitverantwortlicher für drei Monate gesperrt.Dezember 2005: Der französische Verteidiger David di Tommaso erliegt nach dem Spiel seines niederländischen Klubs FC Utrecht gegen Ajax Amsterdam im Schlaf den Folgen eines Herzinfarkts.August 2007: Der Spanier Antonio Puerta von UEFA-Cup-Sieger FC Sevilla erleidet im Liga-Spiel gegen den FC Getafe einen Herzstillstand, kann den Platz gehend verlassen, erleidet in der Kabine aber einen erneuten Herzstillstand und verstirbt drei Tage später. Als Todesursache wurde ein durch Sauerstoffmangel hervorgerufener Hirntod infolge der Herzstillstände festgestellt.Dezember 2007: Phil O'Donnell, Kapitän des schottischen Erstligisten FC Motherwell, bricht am 29. Dezember im Punktspiel gegen Dundee United zusammen und stirbt wenig später. Der 35-Jährige war kurz vor dem Abpfiff ausgewechselt worden, als er zusammensackte und auf dem Spielfeld minutenlang behandelt werden musste.

Quelle: sid
Rooney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 13:35   #9
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von Zasel
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 186
Standard

Man sollte langsam mal einsehen, dass in diesem Sport auch wie in jedem anderen Beruf Menschen sind, die früh und plötzlich sterben können. Und der Streß und die körperlichen Belastungen sind da mit Sicherheit nicht förderlich.
Zasel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 14:00   #10
Stammspieler
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Beiträge: 1.361
Standard

wow roon ich hab grade echt gänsehaut bekommen.
Echt schreklich!
Cemo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de