Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Warum werden immer so schnell Trainer entlassen? im Fußball Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Das Thema ist schon alt, aber eigentlich aktueller als je zuvor. Die Anzahl der Trainerentlassungen in der letzten Saison war ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.06.2011, 19:43   #11
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Warum werden immer so schnell Trainer entlassen?

Das Thema ist schon alt, aber eigentlich aktueller als je zuvor. Die Anzahl der Trainerentlassungen in der letzten Saison war ja schon rekordverdächtig.

Wenn Trainerdiskussionen aufkommen, liegt das ja wohl daran, dass der Verein mit bestimmten Erwartungen in die Saison gegangen ist und dann irgendwann feststellt, dass der Tabellenplatz damit nicht übereinstimmt. Gerade in der letzten Saison hat man das ja schön gesehen, weil Mannschaften plötzlich oben standen, denen man das vor der Saison gar nicht zugetraut hat. Andere, die man oben erwartet hatte, dümpelten stattdessen im MIttelfeld herum oder sogar noch weiter unten.

Für die, die fest mit CL-Plätzen, EL-Teilnahme oder Klassenerhalt kalkuliert hatten, auch finanziell, kann das ja schon der Supergau sein, wenn das dann nicht zu klappen scheint.

Die Schuld an der Situation dann allein auf den Trainer zu schieben, ist zwar meistens falsch, hilft aber, um von eigenen Fehlern, z.B. in der Transferpolitik, abzulenken und beruhigt erst einmal die Fans und Sponsoren.
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 19:50   #12
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Warum werden immer so schnell Trainer entlassen?

Ich finde Bremen in diesem Thema super, denn sie halten an einem Thema und System fest, ändern es nicht ständig, wie z.B. der FCB, Schalke oder Stuttgart. Man sollte auch Krisen mal gemeinsam überstehen.

Ich finde, nicht der trainer, sondern der Kader trägt die meiste Schuld.
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 19:59   #13
Stammspieler
 
Benutzerbild von PATAYA
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 5.053
Standard AW: Warum werden immer so schnell Trainer entlassen?

Ich finde Bremen würde ein neuer Trainer mal gut tun Der neue ideen bringt usw.

Aber ich finde auch das am meisten die Spieler schuld haben wenn es mal nicht läuft, weil schließlich stehen die auf dem Platz
PATAYA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 20:04   #14
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.658
Standard AW: Warum werden immer so schnell Trainer entlassen?

WEnn der Erfolg ausbleibt!
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 20:09   #15
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: Warum werden immer so schnell Trainer entlassen?

Naja, das einzige was man wirklich schnell machen kann, wenn der Erfolg ausbleibt, ist, den Trainer zu entlassen. Den Kader kann man schließlich nicht rauswerfen, auch wenn der Schuld ist.
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 20:16   #16
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.658
Standard AW: Warum werden immer so schnell Trainer entlassen?

Bei uns zB LASK wird keiner sich auskennen aber. Da hatten wir über den Winter nen neuen Trainer und der hatt 8 Spiele in folge verloren und kein einziges tor geschossen. Dann kam der neue und hat gegen den Meister gleich gewonnen und einmal unentschieden, mit dem selben kader
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 20:31   #17
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Warum werden immer so schnell Trainer entlassen?

Auch bei Gladbach hat der neue Trainer wohl höchstwahrscheinlich geholfen
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 20:40   #18
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Warum werden immer so schnell Trainer entlassen?

Du sagts zu recht "höchstwahrscheinlich". Das Problem ist ja immer, dass man nicht weiß, wie die Mannschaft gespielt hätte, wenn der Trainer geblieben wäre. Keine Serie hält ewig, auch keine Negativserie. Irgendwann gewinnt jede Mannschaft, die unter ihrem Niveau spielt, mal wieder. Und dann kann schon der eine Sieg dazu führen, dass der Knoten platzt.
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 13:13   #19
Kante
 
Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 605
Standard AW: Warum werden immer so schnell Trainer entlassen?

Häufig sind doch die Manager die Trainer entlassen. Kein Wunder eigentlich, die Manager kriegen ja auch mächtig Druck vom Präsidenten usw sonst fliegen sie selber. Ist doch klar dass sie den Druck an den Trainer weitergeben. Gibt ja auch kein Gesetz dass Trainerentlassungen verbietet. Und wegen dem Geld dass die Abfindungen kostet, scheiß egal das holt der neue Trainer schon wieder rein...
Johnny Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 11:31   #20
Profispieler
 
Benutzerbild von Alexandre Pato 07
 
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: mal hier mal da
Beiträge: 828
Standard AW: Warum werden immer so schnell Trainer entlassen?

Letztendlich ist es auch einfacher und praktischer einen trainer zu ersetzen als eine ganze Mannschaft.
Alexandre Pato 07 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Warum werden immer so schnell Trainer entlassen?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rijkaard bald entlassen? Onono Internationale Ligen Forum 2 07.05.2008 17:10
Jol neuer HSV Trainer?! Zasel Fußball Forum 4 07.05.2008 17:07
Gomez Fußballer des Jahres - Veh Trainer des Jahres VfB_Fan Fußball Forum 2 09.08.2007 14:28
Doll entlassen?! Jever Fußball Forum 10 02.02.2007 09:31
Vogts neuer Nigeria Trainer Eichel 47 Nationalmannschaften Forum 1 19.01.2007 13:46


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de