Benutzer: 48.962
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 263
Gesamt online: 264
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
15.06.2011, 19:43  

Beitrag #11

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Das Thema ist schon alt, aber eigentlich aktueller als je zuvor. Die Anzahl der Trainerentlassungen in der letzten Saison war ja schon rekordverdächtig.

Wenn Trainerdiskussionen aufkommen, liegt das ja wohl daran, dass der Verein mit bestimmten Erwartungen in die Saison gegangen ist und dann irgendwann feststellt, dass der Tabellenplatz damit nicht übereinstimmt. Gerade in der letzten Saison hat man das ja schön gesehen, weil Mannschaften plötzlich oben standen, denen man das vor der Saison gar nicht zugetraut hat. Andere, die man oben erwartet hatte, dümpelten stattdessen im MIttelfeld herum oder sogar noch weiter unten.

Für die, die fest mit CL-Plätzen, EL-Teilnahme oder Klassenerhalt kalkuliert hatten, auch finanziell, kann das ja schon der Supergau sein, wenn das dann nicht zu klappen scheint.

Die Schuld an der Situation dann allein auf den Trainer zu schieben, ist zwar meistens falsch, hilft aber, um von eigenen Fehlern, z.B. in der Transferpolitik, abzulenken und beruhigt erst einmal die Fans und Sponsoren.
15.06.2011, 19:50  

Beitrag #12

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Ich finde Bremen in diesem Thema super, denn sie halten an einem Thema und System fest, ändern es nicht ständig, wie z.B. der FCB, Schalke oder Stuttgart. Man sollte auch Krisen mal gemeinsam überstehen.

Ich finde, nicht der trainer, sondern der Kader trägt die meiste Schuld.
15.06.2011, 19:59  

Beitrag #13

PATAYAs Avatar
PATAYA
Beiträge: 5.053
PATAYAs Avatar
PATAYA
Beiträge: 5.053
Beiträge: 5.053
Ich finde Bremen würde ein neuer Trainer mal gut tun Zufrieden Der neue ideen bringt usw. Zufrieden

Aber ich finde auch das am meisten die Spieler schuld haben wenn es mal nicht läuft, weil schließlich stehen die auf dem Platz Zwinkern
15.06.2011, 20:04  

Beitrag #14

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
WEnn der Erfolg ausbleibt!
15.06.2011, 20:09  

Beitrag #15

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Naja, das einzige was man wirklich schnell machen kann, wenn der Erfolg ausbleibt, ist, den Trainer zu entlassen. Den Kader kann man schließlich nicht rauswerfen, auch wenn der Schuld ist.
15.06.2011, 20:16  

Beitrag #16

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
Bei uns zB LASK wird keiner sich auskennen aber. Da hatten wir über den Winter nen neuen Trainer und der hatt 8 Spiele in folge verloren und kein einziges tor geschossen. Dann kam der neue und hat gegen den Meister gleich gewonnen und einmal unentschieden, mit dem selben kader Daumen hoch
15.06.2011, 20:31  

Beitrag #17

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Auch bei Gladbach hat der neue Trainer wohl höchstwahrscheinlich geholfen Zwinkern
15.06.2011, 20:40  

Beitrag #18

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Du sagts zu recht "höchstwahrscheinlich". Das Problem ist ja immer, dass man nicht weiß, wie die Mannschaft gespielt hätte, wenn der Trainer geblieben wäre. Keine Serie hält ewig, auch keine Negativserie. Irgendwann gewinnt jede Mannschaft, die unter ihrem Niveau spielt, mal wieder. Und dann kann schon der eine Sieg dazu führen, dass der Knoten platzt.
17.06.2011, 13:13  

Beitrag #19

Johnny Walkers Avatar
Johnny Walker
Beiträge: 605
Johnny Walkers Avatar
Johnny Walker
Beiträge: 605
Beiträge: 605
Häufig sind doch die Manager die Trainer entlassen. Kein Wunder eigentlich, die Manager kriegen ja auch mächtig Druck vom Präsidenten usw sonst fliegen sie selber. Ist doch klar dass sie den Druck an den Trainer weitergeben. Gibt ja auch kein Gesetz dass Trainerentlassungen verbietet. Und wegen dem Geld dass die Abfindungen kostet, scheiß egal das holt der neue Trainer schon wieder rein...
18.06.2011, 11:31  

Beitrag #20

Alexandre Pato 07s Avatar
Alexandre Pato 07
Beiträge: 828
Alexandre Pato 07s Avatar
Alexandre Pato 07
Beiträge: 828
Beiträge: 828
Letztendlich ist es auch einfacher und praktischer einen trainer zu ersetzen als eine ganze Mannschaft.
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball Warum werden immer so schnell
Trainer entlassen?
Warum werden immer so schnell Trainer entlassen?