FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   Fußball Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fussball-forum/)
-   -   Giovane Elber-specialthread (https://www.fifa4life-forum.de/fussball-forum/754-giovane-elber-specialthread.html)

Rooney 08.08.2006 11:43

Giovane Elber-specialthread
 
:) Ich denke mal zu Ehren dieses großen Spielers eröffne ich mal diesen Thread:)

Giovane wird der erste FCB-Ehrenspieler

Am Dienstagabend ist es soweit: Giovane Elber sagt „Servus“. Allein mit einem Abschiedsspiel lässt der FC Bayern einen seiner beliebtesten Spieler aber nicht davonkommen. Der deutsche Rekordmeister hat sich für den Stürmer aus der FCB-Jahrhundertelf etwas Besonderes einfallen lassen: Elber wird zum ersten Ehrenspieler des Vereins ernannt und erhalt eine wertvolle Ehrennadel. „Er war ein großer Spieler. Er hat alles gewonnen, was man gewinnen kann. Er war immer ein super Typ und auch bei den Fans sehr beliebt. Dem wollen wir Rechnung tragen. Deswegen wird er der Erste sein, dem diese Ehre zuteil wird“, sagte Karl-Heinz Rummenigge.

Goalgetter Elber
Tore pflastern seinen Weg... Giovane Elber war in seinen sechs Jahren beim FC Bayern (1997 – 2003) die personifizierte Torgefahr. 92 Tore hat er in 169 Bundesligaspielen für den FC Bayern erzielt, 24 Mal traf er in der Champions League (64 Spiele), 15 Mal im DFB-Pokal (25 Spiele). Insgesamt kommt der Brasilianer in seiner Münchner Zeit auf einen tollen Schnitt von 0,52 Toren pro Pflichtspiel (139 Tore in 265 Spielen). Ein Tor im Abschiedsspiel wäre die Krönung für den Bundesliga-Torschützenkönig 2003 (21 Treffer).

Titelhamster Elber
Als Giovane Elber 1997 zum FC Bayern wechselte, hatte er schon viele Tore geschossen, Titel hatte er aber nur ein paar gewonnen: DFB-Pokalsieger (1997 mit dem VfB Stuttgart), Schweizer Torschützenkönig und bester ausländischer Spieler der Saison (beides 1994 mit Grasshoppers Zürich). Beim FC Bayern sahnte der Samba-Kicker dann aber richtig ab. National gewann er mit dem FCB vier Mal die Deutsche Meisterschaft (1999, 2000, 2001, 2003), drei Mal den DFB-Pokal (1998, 2000, 2003) und vier Mal den Ligapokal (1997, 1998, 1999, 2000). Höhepunkte waren der Gewinn der Champions League und der Triumph im Weltpokal (beides 2001).

Rekordspieler Elber
2003 verließ Giovane Elber den FC Bayern Richtung Olympique Lyon – bis heute hält er zahlreiche Bestmarken. Mit 133 Toren in 260 Bundesligaspielen ist der Samba-Kicker der torgefährlichste ausländische Stürmer der Bundesligageschichte, mit 24 Toren ist er der treffsicherste Spieler des FC Bayern in der Champions League, acht Treffer machen ihn zum Rekordtorschützen des Ligapokals.

Best of Elber
Mit seinen Toren hat Giovane Elber beim FC Bayern Geschichte geschrieben, besonders folgende Treffer sind unvergessen: Am 27. Februar 1999 traf er beim Auswärtsspiel in Rostock fast von der Eckfahne. Dieser Treffer wurde anschließend zum Tor des Monats und Tor des Jahres gewählt. Ein weiteres Tor des Monats gelang Elber am 26. Januar 2003. Mit der Hacke traf er damals gegen Borussia Mönchengladbach. In Erinnerung ist aber auch sein Treffer am 19. Dezember 1998, nach dem er sich vor Freude in einen Werbeteppich einrollte. Oder das Tor am 15. September 2001 gegen den SC Freiburg, das er angesichts der Terroranschläge in den USA nicht mit Jubelstürmen feierte, sondern mit den Händen eine Friedenstaube formte.

'Löwen'-Schreck Elber
Derby? Da war Giovane Elber fast immer in Topform. Neun Mal trat der FCB-Stürmer gegen den TSV 1860 München an und war dabei an sieben Toren beteiligt. Fünf Mal traf er gegen die „Löwen“ selbst ins Schwarze, zwei Tore bereitete er vor.


quelle:fcb.de

HSVFan1992 08.08.2006 12:40

das hat er auch meiner meinung nach Verdient,er hat in den Jahren wo er gespielt hat immer ein klasse Fußball gespielt!

Ballack 13 08.08.2006 13:06

sympathisch war er auch immer

:respekt: an giovane! es gibt kaum einen spieler, den ich mehr mag/mochte!

Rooney 08.08.2006 14:13

Leute....ihr nehmt mir die Wörter aus dem Mund:D.Mir geht es auch nicht anders wie euch...Ich glaube ich kann für alle reden und sage mal das Elber ein fantastischer Fussballer und Mensch war...

Jonas 08.08.2006 16:06

Ich hasse Bayern aber Elber ist klasse!:D

Ballack 13 08.08.2006 16:22

es geht um elber, nicht um bayern :rolleyes:

HSVFan1992 08.08.2006 16:36

wie von mir schon gesagt Elber war ein klasse Spieler,schade das er bei Gladbach nicht mehr richtig Fuß gefasst hat,sonst hätten wir uns noch etwas länger an ihm erfreuen können..

dennis_31 08.08.2006 16:46

Elber ist geil!:respekt:

Ballack 13 08.08.2006 18:13

der hauptfehler war der abschied aus münchen :rolleyes:

Jonas 08.08.2006 18:15

Zu Gladbach zu gehen war auch falsch


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024