Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Giovane Elber-specialthread im Fußball Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Ich denke mal zu Ehren dieses großen Spielers eröffne ich mal diesen Thread Giovane wird der erste FCB-Ehrenspieler Am Dienstagabend ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.08.2006, 10:43   #1
Gesperrt
 
Benutzerbild von Rooney
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: sag ich nicht :D
Beiträge: 3.901
Rooney eine Nachricht über ICQ schicken Rooney eine Nachricht über MSN schicken
Standard Giovane Elber-specialthread

Ich denke mal zu Ehren dieses großen Spielers eröffne ich mal diesen Thread

Giovane wird der erste FCB-Ehrenspieler

Am Dienstagabend ist es soweit: Giovane Elber sagt „Servus“. Allein mit einem Abschiedsspiel lässt der FC Bayern einen seiner beliebtesten Spieler aber nicht davonkommen. Der deutsche Rekordmeister hat sich für den Stürmer aus der FCB-Jahrhundertelf etwas Besonderes einfallen lassen: Elber wird zum ersten Ehrenspieler des Vereins ernannt und erhalt eine wertvolle Ehrennadel. „Er war ein großer Spieler. Er hat alles gewonnen, was man gewinnen kann. Er war immer ein super Typ und auch bei den Fans sehr beliebt. Dem wollen wir Rechnung tragen. Deswegen wird er der Erste sein, dem diese Ehre zuteil wird“, sagte Karl-Heinz Rummenigge.

Goalgetter Elber
Tore pflastern seinen Weg... Giovane Elber war in seinen sechs Jahren beim FC Bayern (1997 – 2003) die personifizierte Torgefahr. 92 Tore hat er in 169 Bundesligaspielen für den FC Bayern erzielt, 24 Mal traf er in der Champions League (64 Spiele), 15 Mal im DFB-Pokal (25 Spiele). Insgesamt kommt der Brasilianer in seiner Münchner Zeit auf einen tollen Schnitt von 0,52 Toren pro Pflichtspiel (139 Tore in 265 Spielen). Ein Tor im Abschiedsspiel wäre die Krönung für den Bundesliga-Torschützenkönig 2003 (21 Treffer).

Titelhamster Elber
Als Giovane Elber 1997 zum FC Bayern wechselte, hatte er schon viele Tore geschossen, Titel hatte er aber nur ein paar gewonnen: DFB-Pokalsieger (1997 mit dem VfB Stuttgart), Schweizer Torschützenkönig und bester ausländischer Spieler der Saison (beides 1994 mit Grasshoppers Zürich). Beim FC Bayern sahnte der Samba-Kicker dann aber richtig ab. National gewann er mit dem FCB vier Mal die Deutsche Meisterschaft (1999, 2000, 2001, 2003), drei Mal den DFB-Pokal (1998, 2000, 2003) und vier Mal den Ligapokal (1997, 1998, 1999, 2000). Höhepunkte waren der Gewinn der Champions League und der Triumph im Weltpokal (beides 2001).

Rekordspieler Elber
2003 verließ Giovane Elber den FC Bayern Richtung Olympique Lyon – bis heute hält er zahlreiche Bestmarken. Mit 133 Toren in 260 Bundesligaspielen ist der Samba-Kicker der torgefährlichste ausländische Stürmer der Bundesligageschichte, mit 24 Toren ist er der treffsicherste Spieler des FC Bayern in der Champions League, acht Treffer machen ihn zum Rekordtorschützen des Ligapokals.

Best of Elber
Mit seinen Toren hat Giovane Elber beim FC Bayern Geschichte geschrieben, besonders folgende Treffer sind unvergessen: Am 27. Februar 1999 traf er beim Auswärtsspiel in Rostock fast von der Eckfahne. Dieser Treffer wurde anschließend zum Tor des Monats und Tor des Jahres gewählt. Ein weiteres Tor des Monats gelang Elber am 26. Januar 2003. Mit der Hacke traf er damals gegen Borussia Mönchengladbach. In Erinnerung ist aber auch sein Treffer am 19. Dezember 1998, nach dem er sich vor Freude in einen Werbeteppich einrollte. Oder das Tor am 15. September 2001 gegen den SC Freiburg, das er angesichts der Terroranschläge in den USA nicht mit Jubelstürmen feierte, sondern mit den Händen eine Friedenstaube formte.

'Löwen'-Schreck Elber
Derby? Da war Giovane Elber fast immer in Topform. Neun Mal trat der FCB-Stürmer gegen den TSV 1860 München an und war dabei an sieben Toren beteiligt. Fünf Mal traf er gegen die „Löwen“ selbst ins Schwarze, zwei Tore bereitete er vor.


quelle:fcb.de
Rooney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 11:40   #2
Leidenschaftlicher HSVFan
 
Benutzerbild von HSVFan1992
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.441
Standard

das hat er auch meiner meinung nach Verdient,er hat in den Jahren wo er gespielt hat immer ein klasse Fußball gespielt!
HSVFan1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 12:06   #3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

sympathisch war er auch immer

an giovane! es gibt kaum einen spieler, den ich mehr mag/mochte!
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 13:13   #4
Gesperrt
 
Benutzerbild von Rooney
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: sag ich nicht :D
Beiträge: 3.901
Rooney eine Nachricht über ICQ schicken Rooney eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Leute....ihr nehmt mir die Wörter aus dem Mund.Mir geht es auch nicht anders wie euch...Ich glaube ich kann für alle reden und sage mal das Elber ein fantastischer Fussballer und Mensch war...
Rooney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 15:06   #5
der Alleskoenner
 
Benutzerbild von Jonas
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Muenchen
Beiträge: 512
Standard

Ich hasse Bayern aber Elber ist klasse!
Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 15:22   #6
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

es geht um elber, nicht um bayern
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 15:36   #7
Leidenschaftlicher HSVFan
 
Benutzerbild von HSVFan1992
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.441
Standard

wie von mir schon gesagt Elber war ein klasse Spieler,schade das er bei Gladbach nicht mehr richtig Fuß gefasst hat,sonst hätten wir uns noch etwas länger an ihm erfreuen können..
HSVFan1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 15:46   #8
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von dennis_31
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 229
Tippspielsieger FIFA WM 2014 
Standard

Elber ist geil!
dennis_31 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 17:13   #9
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

der hauptfehler war der abschied aus münchen
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 17:15   #10
der Alleskoenner
 
Benutzerbild von Jonas
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Muenchen
Beiträge: 512
Standard

Zu Gladbach zu gehen war auch falsch
Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Giovane Elber-specialthread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abschied eines legendären BL-Spieler Rooney Fußball Forum 6 20.11.2006 20:03


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de