Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Champions League 2008/2009 im Fußball Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: na endlich mal guter beitrag )))spaß nwin aber du hast recht liverpoll ist in einer geilen verfassung...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.11.2008, 19:10   #11
Stammspieler
 
Benutzerbild von el nino93
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: Berlin....Charlottenburg und Berlin Spandau
Beiträge: 6.055
el nino93 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

na endlich mal guter beitrag)))spaß
nwin aber du hast recht liverpoll ist in einer geilen verfassung
el nino93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 13:00   #12
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Sabter23
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 240
User des Monats Oktober 07 
Standard

in der liga sind sie punktgleich mit chelsea, da is noch lange nichts entschieden
Sabter23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 14:49   #13
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Und durch die bessere Tordifferenz vor Chelsea.
Scheinbar haben die also mal wieder eine richtig gute Saison, falls Sie es schaffen auf dem Niveau weiterzuspielen und nicht einbrechen. Wenn sie es schaffen, dann wird alles möglich sein auch in der CL, falls die etwas Losglück haben und nicht immer die schwerten Gegner bekommen wenn.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 14:55   #14
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von PES-Freak
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 46
Standard

so mannschaften wie real fliegen sicher wieder im achtelfinale raus.
real is einfach keine spitzenmannschaft mehr, für die cl reicht das nicht mhr.
PES-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 16:58   #15
Stammspieler
 
Benutzerbild von el nino93
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: Berlin....Charlottenburg und Berlin Spandau
Beiträge: 6.055
el nino93 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

liverpool wird diese saison aber um den 1-plazt spieln uned champions league auch vlt gewinnen ..naklar sind da weitere gute mannschaften da ber sie sind in einer guten form:9
el nino93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 23:42   #16
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 64
Standard

Wenn man schaut, wieviele Vereine im Achtelfinale vertreten sind, so fällt der Gegensatz zwischen
England und Spanien mit je 4 Vereinen
und
Deutschland, Frankreich, Griechenland mit nur je 1 Verein auf.

Vor einiger Zeit habe ich einen Artikel von Alexander Hagelüken in der Süddeutschen Zeitung gelesen, der als Überschrift hatte
Im Namen der Fans – Warum die Deutschen den Fußball nicht völlig kommerzialisieren sollten
und der den Fußball in England mit dem in Deutschland verglich.

Die Übermacht der britischen Vereine sei dadurch bedingt, dass Geld keine Rolle spiele. Einzelne Millionäre pumpen viel Geld in die Vereine, die sie gekauft haben. Außerdem ist dort Fussball nur im Bezahlfernsehen zu sehen.

In Deutschland können Investoren keine Vereine aufkaufen, habe ich erfahren (wußte ich nicht). Auch die Ticketpreisunterschiede seien gewaltig: mindestens 45 EUR um ins Stadion von Chelsea London zu kommen, 15 EUR für Stehplätze beim FC Bayern.

Wie seht Ihr das?
Lieber eine größere Kommerzialisierung des deutschen Fußballs und somit mehr deutsche Vereine in der Champions League oder lieber eine gute Nationalmannschaft?
amaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 18:22   #17
Administrator
 
Benutzerbild von falscherSchiri3
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Lippstadt
Beiträge: 2.968
falscherSchiri3 eine Nachricht über ICQ schicken
Tippspielsieger u. a. 1. BL, DFB-Pokal, PL 16/17 
Standard

Ich bin gegen ein Einsteigen von großen Investoren in den Deutschen Fussball.
Wenn man sich als Fallbeispiel mal Chelsea London ansieht, sieht man, dass sich der ganz große Erfolg bisher noch nicht eingestellt hat.
Wenn ich es richtig behalten habe, haben sie bisher 2 mal die englische Meisterschaft gewonnen und sind auch regelmäßig im Achtel- und Viertelfinale der Championsleague vertreten, aber zum ganz großen Wurf hat es bisher noch nicht gereicht.

Das mag auch daran liegen, dass zu viele egozentrische Spieler eingekauft wurden, die nicht als Mannschaft harmonieren können und dann wieder schnell den Verein verlassen, wenn sie selbst nicht stark genug aus dem Mannschaftsgefüge herausstechen oder sie ihrer Ansicht nach nicht oft genug spielen.

Deutschland sollte sich darauf konzentrieren, die anderen Defizite gegenüber den anderen europäischen Ligen aufzuholen. Was die Fitness der Spieler angeht gäbe es noch Steigerungspotenzial. Ein schnelleres Spiel mit schnelleren Ballwechseln um den Gegner mehr zu überraschen, wäre auch ein guter Anfang. (es gibt wissenschaftliche Untersuchungen, die belegen, dass es in Deutschland in der Regel länger dauert, bis ein Ballwechsel stattfindet, während die anderen europäischen Mannschaften ein schnelleres Passspiel haben)

Ob das reichen würde, um ganz den Anschluss wieder zu finden ist allerdings dennoch fraglich.
Ich würde mich allerdings freuen, wenn ein Kommerzialisierung des Fussballs im großen Stil hierzulande ausbleiben würde.
__________________
Administrator
falscherSchiri3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 22:56   #18
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 64
Standard Re: Champions League 2008/2009

Oh Mann, war das knapp!
Ich stellte mir schon das Endspiel ManU gegen Chelsea vor!
Es freut mich aber sehr, dass es der FC Barcelona geschafft hat!
amaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 23:02   #19
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Standard AW: Champions League 2008/2009

Hierzu mein neu eröffneter Thread ;-)

http://www.fifa4life-forum.de/intern...albfinale.html
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
champions league, fußball, international, schalke, uefa


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Champions League 2008/2009
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CEP 2008 version 5.0 released VfB_Fan FIFA 08 Forum 20 30.06.2008 12:55
Champions League 06/07 Ballack 13 Fußball Forum 256 10.06.2007 11:16
Wer gewinnt die Champions League? VfB_Fan Fußball Forum 189 24.05.2007 14:09
CL-Spiel Test Dosels UEFA Championsleague 06-07 Forum 1 19.03.2007 18:14
Champions League Auslosung makocha Fußball Forum 24 15.12.2006 22:09


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de