Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 4
Gäste online: 507
Gesamt online: 511
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
Videobeweis im Fußball?
JA, auf jeden Fall! 29 76,32%76,32% (29 User)
NEIN, auf gar keinen Fall! 9 23,68%23,68% (9 User)
Teilnehmer: 38.

17.11.2007, 15:58  

Beitrag #21

Paynes Avatar
Payne
Beiträge: 799
Paynes Avatar
Payne
Beiträge: 799
Beiträge: 799
Zitat:
Zitat von Forever-Red
Ich bin für einen Video beiweiß. Im Eishockey klappt das wunderbar und dort wird auch nur dann gebrauch von der Kamera gemacht wenn es nicht anders geht.
seh ich auch so...aber anderer seits gibt dann auch
gleich wieder die nachfrage,
ob man den videobeweis net auch für abseitsentscheidungen
nutzen könnte und und und..evtl wird dadurch ne
kettenreaktion entstehen,
die den herkömmlichen schiedsrichter
in zukunft bald überflüssig macht...
17.11.2007, 20:26  

Beitrag #22

AliKarimi8s Avatar
AliKarimi8
Beiträge: 1.424
AliKarimi8s Avatar
AliKarimi8
Beiträge: 1.424
Beiträge: 1.424
Kaká das ist klar... Bei Fouls gibts auch oft Fehlentscheidungen, oder bei Abseits. Das sollte auf jedenfall geben, aber wenn das dann auch bei Fouls und bei Abseits wär, wär Fußball bisschen langweilig geworden. Immer die richtige Entscheidung wär sch***e. Bei Toren allerdings musst das sein! Beispiel ist Bayern gg. wem war das nochma?? Wo Toni ein Tor geschossen hat und es nicht gegiltet wurde. Das hat mich aufgeregt
17.11.2007, 21:10  

Beitrag #23

VfB_Fans Avatar
VfB_Fan
Beiträge: 6.191
VfB_Fans Avatar
VfB_Fan
Beiträge: 6.191
Beiträge: 6.191
Bei Toren wäre es noch okay... muss aber meiner Meinung nach nicht unbedingt sein.

Aber Payne hat da sicher Recht, dass man das dann möglicherweise ziemlich schnell ausweiten könnte.
18.11.2007, 12:19  

Beitrag #24

Papes Avatar
Pape
Beiträge: 60
Papes Avatar
Pape
Beiträge: 60
Beiträge: 60
Ich finds nicht so schlimm, wenn es keine Fehlentscheidungen mehr gibt.
Dann regt man sich nicht mehr auf.
18.11.2007, 19:55  

Beitrag #25

AliKarimi8s Avatar
AliKarimi8
Beiträge: 1.424
AliKarimi8s Avatar
AliKarimi8
Beiträge: 1.424
Beiträge: 1.424
Das ist aber ein Zusatzteil von Fußball sag ich mal. Das ist so als ob man sagt Fouls sind nicht mehr erlaubt, wer foult muss ne Geldstrafe zahlen. Wär doch sch***e oder nicht?? Ich sag ja immer: Fußball ohne Fouls ist wie ein Apfel ohne Kerne
18.11.2007, 19:59  

Beitrag #26

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
KOMPLETT gegen Videobeweis!
Ich hatte heut beim Punktspiel selber solch ein Erlebniss..Wo krasse Fehlentscheidungen gegen uns fielen...
Trotzdem bin ich dagegen!
Fußball ist keine Technik oder oder was weiß ich was das man kontrolieren,berechnen oder KORRIGIEREN kann...Es gehören außerdem die Emotionen dazu!Das ist doch das besondere an de rgeilsten Sportart der Welt Zufrieden
19.11.2007, 02:35  

Beitrag #27

Kakà 15s Avatar
Kakà 15
Beiträge: 3.560
Kakà 15s Avatar
Kakà 15
Beiträge: 3.560
Beiträge: 3.560
Zitat:
Zitat von AliKarimi8
Das hat mich aufgeregt
Ach wie süß Lachen

wäre das deinen genger passiert würdest du dich heute freuene.

Ich sehe das wie Roney ohne Fehlentscheidungen regt man sich ja nicht so richtig auf. Und wenn man sich nicht aufegt ist das doch auch ******** oder nicht?
Also ich bin ganz klar CONTRA!
nehmen wir mal an jetzt es wird wie im Eishockey gemacht, was denkt ihr denn, wieviel Zeit vergehen würde jedes Spiel? Platini hat doch schon den perfekten Antrag gemacht: 2 Schiedsrichter mehr die an der Torauslinie stehen werden. Bei der FIFA- Klub WM wird's das geben. Und wenn das Ergebniss positiv sein wird, wird es auch bei Europäischen Spielen wie CL oder UEFA Cup auch gemacht. Vielleicht auch irgendwann in den Ligen, wir werden sehen also ich finde den Vorschlag von Platini mehr als genial...
19.11.2007, 06:43  

Beitrag #28

Forever-Reds Avatar
Forever-Red
Beiträge: 962
Forever-Reds Avatar
Forever-Red
Beiträge: 962
Beiträge: 962
Is mir schon klar das du als Italiener alles ganz toll findest was Platini sagt. Nur sind die beiden neuen Richter dann halt auch nur menschen und denen passieren auch fehler (bzw. sind bestechlich).

Wie viel Zeit vergehen würde ? Männlein draußen an der Kamera sagt zu Männlein mit Karten "war Tor" "war kein Tor" oder "hat Ellebogencheck gemacht "hat nicht...." was würde für zeit vergehen sicherlich nicht mehr als wenn sich diverse spieler wegen nichts 2 minuten aufm BOden rumrollen.

Oder wenn mal wieder die gesamte Cottbuser Mannschaften nehm nem Einwurfs zuspruch für die gegner beim linienrichter Protestiert...
19.11.2007, 12:52  

Beitrag #29

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Zusätzliche Schiri an der Torlinie bringt nix, weil das Problem ist ja die Schnelligkeit bei solchen Situation, das man das mit dem menschlichen Auge nicht erkennen kann, ob der Ball hinter oder auf der Linie war, das geht nur mit einer Kamera und Zeitlupenmodus und dadurch würde ein Spiel nicht länger gehen, weil so eine Situation mit Tor oder nicht, ist wenn überhaupt in jedem 2.Spiel und somit geht auch kein Fußballflair verloren, gerade weil Kamera nicht gleich heißt, das der Schiri das Kamerabild bei unklaren Toren anfordert, ich sage nur Rugby, da gibt es auch den Videoschiri um zu schauen ob der "Ball" wirklich richtig auf dem Rasen lag oder nicht bei einem legen im Zielbereich und dort wird der auch nur extrem selten angefordert und das wäre im Fußball nicht anders bei Toren, denn wenn man solche Kameras anbringt wie in der Serie A, wo das System derzeit getestet wird, dann kann man die NUR für die Torlinien nutzen und für nix anderes und somit wird es bei Fouls Abseits etc weiterhin Fehlentscheidungen geben
20.11.2007, 16:38  

Beitrag #30

DIXI-Klos Avatar
DIXI-Klo
Beiträge: 148
DIXI-Klos Avatar
DIXI-Klo
Beiträge: 148
Beiträge: 148
Das wird aber leider nicht kommen, weil die ganzen alten Säcke beim DFB viel zu konservativ sind.
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
dfb, fair, schiedsrichter, tor, torkamera
Home > Weitere Themen > Fußball Videobeweis: sinnvoll oder nicht? Videobeweis: sinnvoll oder nicht?