Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 4
Gäste online: 340
Gesamt online: 344
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
Videobeweis im Fußball?
JA, auf jeden Fall! 29 76,32%76,32% (29 User)
NEIN, auf gar keinen Fall! 9 23,68%23,68% (9 User)
Teilnehmer: 38.

23.02.2009, 11:10  

Beitrag #41

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Wenn man einmal an die letzten Spiele von Bayern denkt: Da wurde im Spiel gegen den HSV ein Tor von Luca Toni nicht gegeben (was zumindest zweifelhaft war) und im Spiel gegen Köln ein Tor von Klose nicht anerkannt (was wohl eindeutig falsch war). Beide Spiele wären vielleicht ganz anders ausgegangen, wenn die Schiedsrichter die Tore gegeben hätten. Und jetzt reden schon wieder viele von einer Krise der Bayern. Bayern wird das vermutlich nicht umhauen. Bei anderen Vereinen könnte das aber anders sein. Ich meine, dass Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern so schwerwiegende Folgen haben können, dass man das nicht hinnehmen kann. Meister sollte die Mannschaft werden, die es sportlich verdient hat und nicht die, die mehr Glück bei Schiedsrichterentscheidungen gehabt hat.
23.02.2009, 16:29  

Beitrag #42

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Die 2 Tore von dir stimmen natürlich, aber keiner weis wie es mit Videobeweis gewesen wäre, denn nirgends steht ja geschrieben, ob der Schiri den Videobeweis angefordert hätte oder nicht.
Denn das mit dem Veto Recht der Trainer wird es wohl eher weniger geben wenn, weil das würde in den Augen der meisten doch zuweit gehen, wenn die Trainer jetzt auch noch mitentscheiden könnten
14.02.2010, 22:54  

Beitrag #43

Infernostars Avatar
Infernostar
Beiträge: 975
Infernostars Avatar
Infernostar
Beiträge: 975
Beiträge: 975
Hallo Forumisten!
Ich wollte gerne mal von euch wissen, was ihr von einer Torkamera hält. Es wurde schon oft darüber diskutiert, ob man diese anbringen soll oder nicht.
Ich halte es für sinnvoll diese anzubringen, aber was haltet ihr davon?

MfG
Infernostar
14.02.2010, 23:07  

Beitrag #44

chris7980s Avatar
chris7980
Beiträge: 1.753
chris7980s Avatar
chris7980
Beiträge: 1.753
Beiträge: 1.753
Sinvoll, denn so oft werden tore nicht gezählt weil man es nicht erkennen konnte.
14.02.2010, 23:54  

Beitrag #45

skylinefreaks Avatar
skylinefreak
Beiträge: 3.152
skylinefreaks Avatar
skylinefreak
Beiträge: 3.152
Beiträge: 3.152
jap denke auch das es sinnvoll wäre eine anzubringen
15.02.2010, 01:12  

Beitrag #46

Hummeropfers Avatar
Hummeropfer
Beiträge: 1.032
Hummeropfers Avatar
Hummeropfer
Beiträge: 1.032
Beiträge: 1.032
Also ich wäre auch für eine Torkamera... Wenn diese aber (warum auch immer) nichts bringt, kann man sie ja immer noch abschaffen... vorerst soll man es aber erst testen..
15.02.2010, 14:33  

Beitrag #47

FerencPuskass Avatar
FerencPuskas
Beiträge: 241
FerencPuskass Avatar
FerencPuskas
Beiträge: 241
Beiträge: 241
torkamera am *****, da braucht man immer noch einen der draufguckt und entscheiden muss ob drin oder nicht, viel cooler wäre der chip im ball, das wurde von der fifa auch vor der wm 2006 bei diversen u-turnieren getestet, dabei werden in das tor (also pfosten) sensoren reinmontiert (man sieht sie nicht von aussen) und ein chip wird in den ball reingepflanzt (wenige gramm schwer, verändert die flugeigenschaften des balles nicht) und wenn dann der ball mit vollem umfang über der linie ist, vibriert beim schiri und seinen assis ein armband das sie am handgelenk tragen, idiotensicher, aber die fifa funktionäre meinten dass dadurch der fussballsport einen teil seiner emotionen verlieren wird, bla bla bla
15.02.2010, 14:40  

Beitrag #48

Oberhausener Jungs Avatar
Oberhausener Jung
Beiträge: 214
Oberhausener Jungs Avatar
Oberhausener Jung
Beiträge: 214
Beiträge: 214
Ich bin ganz klar für die Torkamera. Dadurch kann es zwar viele Verzögerungen bei einem Spiel geben. Aber immerdoch besser als wenn eine Mannschaft durch ein nicht gegebenes tor ein spiel verliert.

EDIT : Der Chip im Ball wär auch ok.
15.02.2010, 14:54  

Beitrag #49

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Hab das Thema mal in ein bereits vorhandenes Thema zu diesem Thema verschoben.
Damit man alles schön auf einen Blick hat. Zwinkern
15.02.2010, 16:50  

Beitrag #50

Nordwins Avatar
Nordwin
Beiträge: 992
Nordwins Avatar
Nordwin
Beiträge: 992
Beiträge: 992
Ich finde auch das die torkamera dringend nötig ist ! von mir aus auch der chip im ball. letztens wurde ja schon wieder ein tor nicht gegebn, was eines war. das konnte man aber mit dem bloßen auge nur in der wiederholung erkennnen.
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
dfb, fair, schiedsrichter, tor, torkamera
Home > Weitere Themen > Fußball Videobeweis: sinnvoll oder nicht? Videobeweis: sinnvoll oder nicht?