Benutzer: 48.944
Themen: 30.446
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 175
Gesamt online: 177
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
Videobeweis im Fußball?
JA, auf jeden Fall! 29 76,32%76,32% (29 User)
NEIN, auf gar keinen Fall! 9 23,68%23,68% (9 User)
Teilnehmer: 38.

29.09.2007, 23:37  

Beitrag #1

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Tach Leute

Mich würde mal eure meinung zum Thema Videobeweis im Fußball interessieren. Da in den ganzen anderen großen Sportarten wie Rugby, Eishockey etc es den schon gibt und er dort teilweise auch sehr wichtig ist.
Und in letzter Zeit gab es ja in unser heimischen Bundesliga häufiger die umstrittene Frage "War es ein Tor oder nicht?".

Meiner Meinung nach wird es endlich Zeit, das der Videobeweis und somit der Videoschiri eingeführt wird. Ich muss aber dazu sagen, das aus meiner Sicht es reicht, wenn man den nur bei umstrittenen Torfragen benutzen darf und dann auch nur auf Anfrage vom 1.Offiziellen.

Ein kompliziertes System mit Chip im Ball etc bracht man nicht und das ganze wäre aus meiner Sicht auch zu viel Aufwand.
Ein einfacher Videobeweis durch die normalen Fernsehkameras oder ggf wie es in Italien derzeit erprobt wird durch 4 Kameras die jeweils auf Höhe der Torlinie unter dem Dach bzw an einem Mast befestigt sind und an jeder Ecke eine, so das aus 2 Sichten die Torlinie eingefangen wird, das mögliche Spieler die auf der Linie stehen nicht im Weg sind.

Die als 2. genannte Methode mit den 4 Kameras fänd ich selber besser, da das am genauesten wär aus meiner Sicht.
30.09.2007, 00:00  

Beitrag #2

Cemos Avatar
Cemo
Beiträge: 1.361
Cemos Avatar
Cemo
Beiträge: 1.361
Beiträge: 1.361
Es muss auf jeden Fall etwas gemacht werden.
Es könnten ja noch weitere Schiris angeheuert werden und die stehen im ganzen Spiel hinter/nebem dem Tor LachenLachenLachen
Einfach jemand am Spielfeldrand der auf nen Monitor schaut und dann kann er ja per Funk dem Schiri bescheid sagen.
30.09.2007, 00:27  

Beitrag #3

checker92s Avatar
checker92
Beiträge: 1.061
checker92s Avatar
checker92
Beiträge: 1.061
Beiträge: 1.061
Ich fänd das ok. es sollt sich allerdings nur auf eine torkamera beschränken, denn sonst wirds zuu korrekt. Fußball wär dann nicht mehr fußball.
30.09.2007, 02:07  

Beitrag #4

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Wie gesagt es sollte wenn eh so sein, das der nur genutzt wird auf Nachfrage vom Hauptschiri, das wenn er nix sagt auch nix nachgeschaut wird.
Ein weiterer Offizieller ist eher schlecht, weil das geht teilweise einfach zu schnell und ist zu knapp um das direkt erkennen zu können mit dem menschlichen Auge, bei Kameras würde man zwar weiterhin das menschliche Auge, aber durch die Möglichkeit vom Zeitlupe bzw Standbild ist es dann möglich zu erkennen, außer wenn es super knapp ist, dann wäre es natürlich weiterhin schwer
30.09.2007, 10:40  

Beitrag #5

Sajes Avatar
Saje
Beiträge: 137
Sajes Avatar
Saje
Beiträge: 137
Beiträge: 137
Wie wäre es mit 2 weiteren Offiziellen, die an den Toren postiert sind?
30.09.2007, 12:50  

Beitrag #6

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Dazu hab ich schon gerade was gesagt, das wäre weiter das gleiche Problem, nämlich das menschliche Auge, das ist einfach zur langsam um solche engen Situationen und zumeist recht schnellen Situationen zu erkennen, das ist ja derzeit auch das Problem und das menschliche Auge wird nur präziser durch neue moderne techniken wie in den anderen Sportarten.
Es iat ja schön, das Fußball weiterhin auf das alte setzt, was ich auch befürworte, statt sovieles zu ändern, aber in der Hinsicht Fehlentscheidungen und so müssen die einfach mal von der FIFA aus der Vergangenheit in die Moderne kommen, sowie die anderen Sportarten auch, wenn es nach der FIFA geht, wäre das wahrscheinlich noch im Jahr 2100 so und das kann heute in der moderne nun wirklich nicht das Ziel sein, weil solche fehlentscheidungen wegen Tor oder nicht, kann viele Millionen und Titel kosten, das berühmteste Bsp werdet ihr ja wohl alle kennen^^
30.09.2007, 13:23  

Beitrag #7

Timmis Avatar
Timmi
Beiträge: 56
Timmis Avatar
Timmi
Beiträge: 56
Beiträge: 56
Ich finde nen Videobeweis sehr wichtig, denn es kann nicht sein, dass Vereine benachteiligt werden, weil man nicht erkennen konnte ob es Tor war oder nicht.
30.09.2007, 16:32  

Beitrag #8

Jordans Avatar
Jordan
Beiträge: 773
Jordans Avatar
Jordan
Beiträge: 773
Beiträge: 773
Also ich finde es auch wichtig, es sollte generell was gemacht werden...
30.09.2007, 18:03  

Beitrag #9

Kakà 15s Avatar
Kakà 15
Beiträge: 3.560
Kakà 15s Avatar
Kakà 15
Beiträge: 3.560
Beiträge: 3.560
Find ich nicht gut, fehlentscheidungen gehören im Fussball dazu!
30.09.2007, 18:09  

Beitrag #10

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das schon, aber bei Toren sollte es sowas nicht mehr geben, weil das um viel Geld und noch wichtiger es Titel entscheiden kann und das kann heute einfach nicht mehr sein, dadurch wird der Schiri ja nicht abgelöst, sondern der ist immer noch am wichtigsten und Fehlentscheidungen gibt es ja weiterhin bei Fouls etc, nur bei Toren nicht mehr so oft, falls der Schiri den Videobeweis anfordert.
In den anderen Sportarten wo es den gibt, wird der auc nur selten genutzt, das wäre im Fußball auch so und wurde auch nach großer Skepzis akzeptiert auch von den Fans.
aher würde ich gerne mal deine genaeren gründe wissen, weshalb das aus deiner Sicht falsch wäre.
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
dfb, fair, schiedsrichter, tor, torkamera
Home > Weitere Themen > Fußball Videobeweis: sinnvoll oder nicht? Videobeweis: sinnvoll oder nicht?