Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Videobeweis: sinnvoll oder nicht? im Fußball Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Tach Leute Mich würde mal eure meinung zum Thema Videobeweis im Fußball interessieren. Da in den ganzen anderen großen Sportarten ...

Umfrageergebnis anzeigen: Videobeweis im Fußball?
JA, auf jeden Fall! 29 76,32%
NEIN, auf gar keinen Fall! 9 23,68%
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.09.2007, 23:37   #1
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.798
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard Videoschiri im Fußball?

Tach Leute

Mich würde mal eure meinung zum Thema Videobeweis im Fußball interessieren. Da in den ganzen anderen großen Sportarten wie Rugby, Eishockey etc es den schon gibt und er dort teilweise auch sehr wichtig ist.
Und in letzter Zeit gab es ja in unser heimischen Bundesliga häufiger die umstrittene Frage "War es ein Tor oder nicht?".

Meiner Meinung nach wird es endlich Zeit, das der Videobeweis und somit der Videoschiri eingeführt wird. Ich muss aber dazu sagen, das aus meiner Sicht es reicht, wenn man den nur bei umstrittenen Torfragen benutzen darf und dann auch nur auf Anfrage vom 1.Offiziellen.

Ein kompliziertes System mit Chip im Ball etc bracht man nicht und das ganze wäre aus meiner Sicht auch zu viel Aufwand.
Ein einfacher Videobeweis durch die normalen Fernsehkameras oder ggf wie es in Italien derzeit erprobt wird durch 4 Kameras die jeweils auf Höhe der Torlinie unter dem Dach bzw an einem Mast befestigt sind und an jeder Ecke eine, so das aus 2 Sichten die Torlinie eingefangen wird, das mögliche Spieler die auf der Linie stehen nicht im Weg sind.

Die als 2. genannte Methode mit den 4 Kameras fänd ich selber besser, da das am genauesten wär aus meiner Sicht.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 00:00   #2
Stammspieler
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Beiträge: 1.361
Standard

Es muss auf jeden Fall etwas gemacht werden.
Es könnten ja noch weitere Schiris angeheuert werden und die stehen im ganzen Spiel hinter/nebem dem Tor
Einfach jemand am Spielfeldrand der auf nen Monitor schaut und dann kann er ja per Funk dem Schiri bescheid sagen.
Cemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 00:27   #3
Stammspieler
 
Benutzerbild von checker92
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Esslingen am Neckar
Beiträge: 1.061
checker92 eine Nachricht über ICQ schicken
User des Monats August 07 
Standard

Ich fänd das ok. es sollt sich allerdings nur auf eine torkamera beschränken, denn sonst wirds zuu korrekt. Fußball wär dann nicht mehr fußball.
checker92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 02:07   #4
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.798
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Wie gesagt es sollte wenn eh so sein, das der nur genutzt wird auf Nachfrage vom Hauptschiri, das wenn er nix sagt auch nix nachgeschaut wird.
Ein weiterer Offizieller ist eher schlecht, weil das geht teilweise einfach zu schnell und ist zu knapp um das direkt erkennen zu können mit dem menschlichen Auge, bei Kameras würde man zwar weiterhin das menschliche Auge, aber durch die Möglichkeit vom Zeitlupe bzw Standbild ist es dann möglich zu erkennen, außer wenn es super knapp ist, dann wäre es natürlich weiterhin schwer
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 10:40   #5
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von Saje
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 137
Standard

Wie wäre es mit 2 weiteren Offiziellen, die an den Toren postiert sind?
Saje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 12:50   #6
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.798
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Dazu hab ich schon gerade was gesagt, das wäre weiter das gleiche Problem, nämlich das menschliche Auge, das ist einfach zur langsam um solche engen Situationen und zumeist recht schnellen Situationen zu erkennen, das ist ja derzeit auch das Problem und das menschliche Auge wird nur präziser durch neue moderne techniken wie in den anderen Sportarten.
Es iat ja schön, das Fußball weiterhin auf das alte setzt, was ich auch befürworte, statt sovieles zu ändern, aber in der Hinsicht Fehlentscheidungen und so müssen die einfach mal von der FIFA aus der Vergangenheit in die Moderne kommen, sowie die anderen Sportarten auch, wenn es nach der FIFA geht, wäre das wahrscheinlich noch im Jahr 2100 so und das kann heute in der moderne nun wirklich nicht das Ziel sein, weil solche fehlentscheidungen wegen Tor oder nicht, kann viele Millionen und Titel kosten, das berühmteste Bsp werdet ihr ja wohl alle kennen^^
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 13:23   #7
FIFA Freak
 
Benutzerbild von Timmi
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 56
Standard

Ich finde nen Videobeweis sehr wichtig, denn es kann nicht sein, dass Vereine benachteiligt werden, weil man nicht erkennen konnte ob es Tor war oder nicht.
Timmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 16:32   #8
Gesperrt
 
Benutzerbild von Jordan
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Rheinzabern / R-P
Beiträge: 773
Jordan eine Nachricht über ICQ schicken Jordan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ich finde es auch wichtig, es sollte generell was gemacht werden...
Jordan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 18:03   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Roth
Beiträge: 3.560
Kakà 15 eine Nachricht über ICQ schicken Kakà 15 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Find ich nicht gut, fehlentscheidungen gehören im Fussball dazu!
Kakà 15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 18:09   #10
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.798
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Das schon, aber bei Toren sollte es sowas nicht mehr geben, weil das um viel Geld und noch wichtiger es Titel entscheiden kann und das kann heute einfach nicht mehr sein, dadurch wird der Schiri ja nicht abgelöst, sondern der ist immer noch am wichtigsten und Fehlentscheidungen gibt es ja weiterhin bei Fouls etc, nur bei Toren nicht mehr so oft, falls der Schiri den Videobeweis anfordert.
In den anderen Sportarten wo es den gibt, wird der auc nur selten genutzt, das wäre im Fußball auch so und wurde auch nach großer Skepzis akzeptiert auch von den Fans.
aher würde ich gerne mal deine genaeren gründe wissen, weshalb das aus deiner Sicht falsch wäre.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dfb, fair, schiedsrichter, tor, torkamera


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de