FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FUT 18 Squad Building & Showcase (https://www.fifa4life-forum.de/fut-18-squad-building-showcase/)
-   -   [MoThis] Does Momentum depend on Rating? (https://www.fifa4life-forum.de/fut-18-squad-building-showcase/45088-mothis-does-momentum-depend-rating.html)

MoThis 23.10.2017 19:41

[MoThis] Does Momentum depend on Rating?
 
Hallo Zusammen,

da ich regelmäßig das Gefühl habe, dass meine Teams zu Backsteinen werden, wenn ich gegen 80'er Teams antrete möchte ich gerne einen Selbstversuch starten und schauen, wie sich das mit niedriger bewerteten Teams verhält.

Hierzu habe ich eine erste Teamzusammenstellung gestartet:

Budget-Squad Alessandrini IF

Ganz ohne IF ging es dann doch nicht, da ich gerne Alessandrini auf der rechten Seite testen möchte.

Spielen werde ich im 4-5-1, da ich auch mit meinen bestehenden Teams mit dem System aktuell am Besten klar komme.

Stil wird ein ruhiger Spielaufbau sein, bei dem in der gegnerischen Hälfte der Strafraum umkreist wird. Die individuelle Taktik sieht wie folgt aus:

Aufbauspiel:
Geschwindigkeit: 55
Passspiel: 45
Positionsspiel: geordnet

Chancenerarbeitung:
Passspiel: 30
Flanken: 15
Schussverhalten: 35
Positionsspiel: Freie Wahl

Verteidigung:
Druck: 40
Aggressivität: 66
Verschieben: 45
Verteidigungslinie: Abschirmen

Anweisungen für die Positionen (nur vom Standard abweichende):
LV/RV: Hinten bleiben, Energisch abfangen
ZM: Hinten bleiben, Energisch abfangen
LM/RM: Abwehr überlaufen, Defensive verstärken, Für Flanken in den Strafraum, Alle Freiheiten
ZOM: Defensive verstärken, Für Flanken in den Strafraum, Alle Freiheiten
ST: Abwehr überlaufen, Abwehrkette unter Druck setzen

Aktuell befinde ich mich in Liga 6.

Nun möchte ich aber nicht nur mein Team und meine Theorie (bei der ich vermutlich erkennen werde, dass es an mir liegt und nicht an der Teamstärke) präsentieren, sondern durch euch auch ein wenig Unterstützung erfahren bei der Auswahl der Spieler.

Aufgebaut wurde das Team um Alessandrini IF und Gameiro, da ich von ersterem nun häufiger lesen durfte, dass er der Hammer ist und letzterer mich bereits in Fifa 17 sowie der Fifa 18 Demo begeistert hat und ich bereits mehrfach durch Kevin zerstört wurde.

Wichtig ist mir unter anderem die Chemie. Ihr dürft gerne auch das System anpassen, falls ihr der Meinung seid, dass es ein für meinen Spielstil besseres gibt. Hierbei gerne auch mit einer entsprechenden Begründung der Entscheidung.

Das Budget für das Team beträgt circa 100k. Bisher habe ich noch keinen der auserwählten Spieler erworben.

Besten Gruß und jetzt schon einmal vielen Dank an alle, die mein Projekte mit Tipps und Kritik unterstützen

Heeren

Toddi1970 25.10.2017 13:52

AW: [MoThis] Does Momentum depend on Rating?
 
Würde als ST Ben Yedder, als ZOM anstatt Koke-> Asensio und als LF Deulofeu nehmen.

MoThis 25.10.2017 14:16

AW: [MoThis] Does Momentum depend on Rating?
 
Zitat:

Zitat von Toddi1970 (Beitrag 910005)
Würde als ST Ben Yedder, als ZOM anstatt Koke-> Asensio und als LF Deulofeu nehmen.

Vielen Dank für die Tipps.

Ich habe das Team noch etwas umsortiert:

Gameiro ist in den Sturm gerückt, da ich ihn aktuell in einem 4-3-3 im Sturm aufgestellt habe und absolut begeistert bin.

Ben Yedder wird dann den offensiven Mittelfeldpart neben Asensio übernehmen.

Deulofeu rückt links ins Mittelfeld, aber Gaitan werde ich dort auch einmal testen. Letztendlich werden die Laufwege entscheiden. Bisher spricht das bessere Passspiel für Gaitan.

Ich habe Koscielny mal gegen Mangala getauscht und Mandanda aufgrund der besseren Reflexe ins Tor gestellt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024