Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 397
Gesamt online: 399
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
05.06.2009, 17:01  

Beitrag #1

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
SPIEGEL ONLINE meldet, dass die 16 Innenminister von Bund und Ländern auf ihrer heutigen Konferenz in Bremerhaven beschlossen haben, für "Killerspiele" "ein ausdrückliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot so schnell wie möglich umzusetzen", möglichst noch vor der Bundestagswahl.

Verboten werden sollen nach Auffassung der Minister Spiele, in denen "wirklichkeitsnahes Töten wesentlicher Teil der Handlung ist" oder auch "andere grausame Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen". Begründet wird dies damit, dass durch "Killerspiele" die Hemmschwelle zur Gewalt sinke. Amokläufer hätten sich vor ihren Taten immer wieder mit solchen Spielen beschäftigt.

Die Politiker scheinen jetzt tatsächlich ihre früheren Ankündigungen wahr machen zu wollen.

Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...628800,00.html
05.06.2009, 17:34  

Beitrag #2

FP-93s Avatar
FP-93
Beiträge: 1.067
FP-93s Avatar
FP-93
Beiträge: 1.067
Beiträge: 1.067
Sehr genervt
05.06.2009, 18:22  

Beitrag #3

el nino93s Avatar
el nino93
Beiträge: 6.055
el nino93s Avatar
el nino93
Beiträge: 6.055
Beiträge: 6.055
mnachmal frage ich mich auch was die da oben machen Sehr genervt
05.06.2009, 19:36  

Beitrag #4

FP-93s Avatar
FP-93
Beiträge: 1.067
FP-93s Avatar
FP-93
Beiträge: 1.067
Beiträge: 1.067
ich spiel jetzt schon seit jahren counter strike, call of duty, hitman & all sowas...

bin ich schonmal ammok gelaufen ? ne...

die haben noch nie solche spiele gespielt...die haben gar keinen plan davon...
das regt mich so auf...ich glaub ich lauf ammok LachenLachenLachen
05.06.2009, 19:42  

Beitrag #5

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ich freu mich schon, wenn die sowas machen, dann ist der Reiz für die Jungend sowas zuspielen nur nochmal um ein vielfaches höher, denn alles was die Eltern oder andere verbieten sorgt für einen Adrenalinstoß und macht das ganze noch Interessanter und Reizvoller, weil es einfach verboten ist. Klingt zwar bescheuert, aber so doof ticken halt die meisten Menschen.

Das bescheuerte ist, dann müssen auch alle Box Spiele, Wrestling Spiele, Fight Spiele (Street Fighter, etc.) verboten werden, da werden ja schließlich auch gramsame Gewalttätigkeiten gegen menschen durchgeführt, immerhin bricht man anderen Leuten da die Knochen etc. und sowas ist ja auch grausam, denn es ist ja grundlosLachenLachen
05.06.2009, 19:48  

Beitrag #6

FP-93s Avatar
FP-93
Beiträge: 1.067
FP-93s Avatar
FP-93
Beiträge: 1.067
Beiträge: 1.067
die sollten mal lieber was an den waffengesetzen machen...
in einem dorf in meiner nähe kann man z.b. als 13-jähriger mit ner 9mm am schießstand rumschießen Sehr genervt
05.06.2009, 19:58  

Beitrag #7

Micha5s Avatar
Micha5
Beiträge: 1
Micha5s Avatar
Micha5
Beiträge: 1
Beiträge: 1
Finde ich gut die Idee auch wenn es nichts bringt.
Denn wenn jemand tötet was wie Menschen aussieht ist das echt beschämend.
Und alleine wenn es das Spielziel ist leute zu töten sollte das rechen um es zu verbieten.
06.06.2009, 01:06  

Beitrag #8

seenIts Avatar
seenIt
Beiträge: 50
seenIts Avatar
seenIt
Beiträge: 50
Beiträge: 50
Es ist einfach alles auf Gewaltspiele zu reduzieren.
Das Elternhaus, das Umfeld und die, im Fall von Winnenden, schulischen Leistungen tragen, meiner Meinung nach, die größte Gewichtung.
Fokussiert sich alles auf das virtuelle Töten, sieht es natürlich so aus, als hätte man den Grund, ohne viel Aufwand, gefunden. Ich will den Grundgedanken der Spiele nicht beschönigen, aber auch nicht verurteilen. Solche Taten können einfach nicht gänzlich verhindert werden, was nicht heißen soll, dass man es toleriert oder nachlässig wird. Man muss nur lernen die Täter zu verstehen, im psychischen Sinne, dann hat man den Schlüssel gefunden. Ich will nicht wissen einen wie kleinen Prozentsatz die Amokläufer von den Gewaltspielen-Spielern ausmachen.

Man könnte jetzt sagen der getretene Hund beißt zurück, stimmt, ich spiele selber, heute weniger als vor einen Jahr, aber ab und zu.
06.06.2009, 04:35  

Beitrag #9

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Einmal das und das wirkt ein wenig so, das Sie einfach einem das Gefühl gben wollen das Problem und eine Lösung gefunden zuhaben, wobei das nicht die Lösung ist und nicht das Hauptproblem, das ist lediglich der Faktor den man am schnellsten als Übeltäter behaupten kann und angeblich in den Griff bekommen kann, das der Wähler denkt, haben die es aber gut gemacht.
Das es aber letzendlich nicht daran liegt, wenn es eine solche tat gibt, zeigt einfach der Fall von dem Mädchen bei Köln, welches Ihre Schule samt Schüler und Lehrer in Brand stecken wollte.
Ein Ego Shooter ist lediglich ein kleiner Faktor, der ggf noch nen Prozent mehr Wut dazu tut, aber nicht mehr und nicht weniger, dementsprechend wird es nicht viel bringen und wie gesagt, solche Leute lassen sich von nem Verbot nicht abschrecken, das sorgt eher dafür, dass das zocken von solchen Games noch geiler und cooler ist und das sollte man eigentlich verhindern, aber nicht fördern.
06.06.2009, 12:59  

Beitrag #10

el nino93s Avatar
el nino93
Beiträge: 6.055
el nino93s Avatar
el nino93
Beiträge: 6.055
Beiträge: 6.055
dann müssten se nhl auc hverbieten weil man sich da aschlägt^^haha die haben ein vogel
Antwort
Home > Weitere Themen > Games Verbot von Ego-Shootern noch
vor der Bundestagswahl?
Verbot von Ego-Shootern noch vor der Bundestagswahl?