Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 5
Gäste online: 402
Gesamt online: 407
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
06.06.2009, 15:27  

Beitrag #11

seenIts Avatar
seenIt
Beiträge: 50
seenIts Avatar
seenIt
Beiträge: 50
Beiträge: 50
Das ist halt so, wenn Politiker keine Ahnung von der Materie haben.
Sorry, aber es stimmt, ich habe generell nichts gegen unsere Politiker
(abgesehen von dem was immer gg. sie spricht..), aber in diesem Fall
wissen sie nicht worüber sie entscheiden. Meine Vorredner haben recht,
es ist nicht durchsetzbar alles zu verbieten. GTA, CS, BF, COD, Hitman, Boxspiele, usw.
Aber das Thema ist abgenudelt, wir werden sehen, was passiert.
06.06.2009, 16:19  

Beitrag #12

Leopards Avatar
Leopard
Beiträge: 1.025
Leopards Avatar
Leopard
Beiträge: 1.025
Beiträge: 1.025
In Zeiten des Internets ist so etwas utopisch.
Früher hätte das wirklich bewirkt, dass die Leute schwerer an solche Spiele kommen, wobei auch da das nicht so schwer gewesen wäre, wenn die Spiele im EU Ausland trotzdem erhältlich sind und nicht nur z.b. in den weit entfernten USA.
Aber mit dem Internet klärt sich die Frage schon von selber.
Da helfen Verbote nichts.
06.06.2009, 16:22  

Beitrag #13

AaronGants Avatar
AaronGant
Beiträge: 179
AaronGants Avatar
AaronGant
Beiträge: 179
Beiträge: 179
Ich glaube die Politiker haben immer noch nicht gemarkt dass sie überhaupt keinen Einfluss mehr haben.Den Leuten ist das doch wurst was die da beschließen.Wahrscheinlich wissen die gar nicht mal wie das Verbot genau aussehen soll, an was sich das ausrichten soll.Also was jetz zum Beispiel Boxspele und so betrifft.
06.06.2009, 18:11  

Beitrag #14

Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Beiträge: 4.093
Zählt mal zusammen wie oft sich Halo,Gta,Mgs,Cs und Call of duty verkauft haben.
Dann müsste jede Minute ein Amoklauf geschehen......
06.06.2009, 20:23  

Beitrag #15

Campers Avatar
Camper
Beiträge: 25
Campers Avatar
Camper
Beiträge: 25
Beiträge: 25
So kann man das ja auch nicht sehen.
Ego Shooter machen sicher nicht jeden zum Amokläufer aber es kann leute die viellteicht schon so auf dem tripp sind vom amokläufer noch agressiv machen.
06.06.2009, 21:18  

Beitrag #16

Cut7ers Avatar
Cut7er
Beiträge: 28
Cut7ers Avatar
Cut7er
Beiträge: 28
Beiträge: 28
Also wie appolox schon gesagt hat wird der Reiz für die Jugend größer. Ich gebs zu auch ich spiele solche Spiele mit Kollegen. Aber am Ende wird das so wie das Verbot Musik/Filme kostenlos downzuloadn.

In Amerika stellt dann einer das Spiel online und jeder lädt es sich runter.
Auch die Minister werden merken, sobald das Gesetz in Kraft ist wird wieder etwas passieren.

Viele die sich dann durch das spielen nicht mehr richtig artikulieren können, werden das dann über die Realität tun, und das endet dann meist Schlimm
08.06.2009, 14:45  

Beitrag #17

el nino93s Avatar
el nino93
Beiträge: 6.055
el nino93s Avatar
el nino93
Beiträge: 6.055
Beiträge: 6.055
ja aber wir können das noch^^
09.06.2009, 12:32  

Beitrag #18

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Ich selbst bin kein Freund von Ego-Shootern, halte aber trotzdem nichts von einem Verbot.

Schon seit der Änderung des Jugendschutzrechts am 1.7.2008 gibt es weitreichende Abgabe-, Vertriebs- und Werbeverbote für Spiele mit "besonders realistischen, grausamen und reißerischen Darstellungen von Gewalt". Auf diese Weise wird schon vieles herausgefiltert. Wenn jetzt noch allgemein "Herstellungs- und Verbreitungsverbote" verlangt werden, soll das offenbar auch für Erwachsene gelten, die eigentlich ja gerade nicht mehr so gefährdet sein sollen und bei der Bundeswehr das Schießen auf Menschen sogar in der Realität üben müssen.

Außerdem sind sich wohl alle Studien zu den Ursachen von Amokläufen zumindest darin einig, dass Ego-Shooter nicht bei jedem Jugendlichen, sondern nur bei sozial isolierten Jugendlichen, die sich in einer ausweglosen Situation sehen, eine Rolle spielen. An diesen tieferen Ursachen für Amokläufe ändern weder Verbote von Ego-Shootern etwas noch die geplanten Änderungen des Waffenrechts. Sie sollen meiner Ansicht nach in einem Wahljahr nur vernebeln, dass zur Bekämpfung der eigentlichen Ursachen bislang nichts getan worden ist.

Interessant ist dazu die Einschätzung im TAGESSPIEGEL vom 5.6.09. Danach sei der Beschluss der Innenminister nur als Appell an die Fachministerien zu verstehen. Passieren werde vermutlich, wie schon in der Vergangenheit, gar nichts.

http://www.tagesspiegel.de/medien-ne...art303,2815910
09.06.2009, 19:30  

Beitrag #19

el nino93s Avatar
el nino93
Beiträge: 6.055
el nino93s Avatar
el nino93
Beiträge: 6.055
Beiträge: 6.055
ja ja^^
10.06.2009, 00:50  

Beitrag #20

Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Beiträge: 3.445
ist BFII ein Ego.Shooter?^^

es sind sowieso immer nur leere drohungen der Politik, wie rado schon sagt .
Antwort
Home > Weitere Themen > Games Verbot von Ego-Shootern noch
vor der Bundestagswahl?
Verbot von Ego-Shootern noch vor der Bundestagswahl?