Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Games Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Verbot von Ego-Shootern noch vor der Bundestagswahl? im Games Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Das ist halt so, wenn Politiker keine Ahnung von der Materie haben. Sorry, aber es stimmt, ich habe generell nichts ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.06.2009, 14:27   #11
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 50
Standard AW: Verbot von Ego-Shootern noch vor der Bundestagswahl?

Das ist halt so, wenn Politiker keine Ahnung von der Materie haben.
Sorry, aber es stimmt, ich habe generell nichts gegen unsere Politiker
(abgesehen von dem was immer gg. sie spricht..), aber in diesem Fall
wissen sie nicht worüber sie entscheiden. Meine Vorredner haben recht,
es ist nicht durchsetzbar alles zu verbieten. GTA, CS, BF, COD, Hitman, Boxspiele, usw.
Aber das Thema ist abgenudelt, wir werden sehen, was passiert.
seenIt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 15:19   #12
Stammspieler
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Dortmund, Ruhrgebiet
Beiträge: 1.025
Leopard eine Nachricht über ICQ schicken
User des Monats März 08 
User des Monats April 08 
Standard AW: Verbot von Ego-Shootern noch vor der Bundestagswahl?

In Zeiten des Internets ist so etwas utopisch.
Früher hätte das wirklich bewirkt, dass die Leute schwerer an solche Spiele kommen, wobei auch da das nicht so schwer gewesen wäre, wenn die Spiele im EU Ausland trotzdem erhältlich sind und nicht nur z.b. in den weit entfernten USA.
Aber mit dem Internet klärt sich die Frage schon von selber.
Da helfen Verbote nichts.
Leopard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 15:22   #13
Werder Fan
 
Benutzerbild von AaronGant
 
Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 179
Standard AW: Verbot von Ego-Shootern noch vor der Bundestagswahl?

Ich glaube die Politiker haben immer noch nicht gemarkt dass sie überhaupt keinen Einfluss mehr haben.Den Leuten ist das doch wurst was die da beschließen.Wahrscheinlich wissen die gar nicht mal wie das Verbot genau aussehen soll, an was sich das ausrichten soll.Also was jetz zum Beispiel Boxspele und so betrifft.
AaronGant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 17:11   #14
U MIRIN?
 
Benutzerbild von Vfl Bochum 1848
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 4.093
Vfl Bochum 1848 eine Nachricht über MSN schicken Vfl Bochum 1848 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Verbot von Ego-Shootern noch vor der Bundestagswahl?

Zählt mal zusammen wie oft sich Halo,Gta,Mgs,Cs und Call of duty verkauft haben.
Dann müsste jede Minute ein Amoklauf geschehen......
Vfl Bochum 1848 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 19:23   #15
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 25
Standard AW: Verbot von Ego-Shootern noch vor der Bundestagswahl?

So kann man das ja auch nicht sehen.
Ego Shooter machen sicher nicht jeden zum Amokläufer aber es kann leute die viellteicht schon so auf dem tripp sind vom amokläufer noch agressiv machen.
Camper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 20:18   #16
Chickengeorge
 
Benutzerbild von Cut7er
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 28
Standard AW: Verbot von Ego-Shootern noch vor der Bundestagswahl?

Also wie appolox schon gesagt hat wird der Reiz für die Jugend größer. Ich gebs zu auch ich spiele solche Spiele mit Kollegen. Aber am Ende wird das so wie das Verbot Musik/Filme kostenlos downzuloadn.

In Amerika stellt dann einer das Spiel online und jeder lädt es sich runter.
Auch die Minister werden merken, sobald das Gesetz in Kraft ist wird wieder etwas passieren.

Viele die sich dann durch das spielen nicht mehr richtig artikulieren können, werden das dann über die Realität tun, und das endet dann meist Schlimm
Cut7er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 13:45   #17
Stammspieler
 
Benutzerbild von el nino93
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: Berlin....Charlottenburg und Berlin Spandau
Beiträge: 6.055
el nino93 eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Verbot von Ego-Shootern noch vor der Bundestagswahl?

ja aber wir können das noch^^
el nino93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 11:32   #18
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Verbot von Ego-Shootern noch vor der Bundestagswahl?

Ich selbst bin kein Freund von Ego-Shootern, halte aber trotzdem nichts von einem Verbot.

Schon seit der Änderung des Jugendschutzrechts am 1.7.2008 gibt es weitreichende Abgabe-, Vertriebs- und Werbeverbote für Spiele mit "besonders realistischen, grausamen und reißerischen Darstellungen von Gewalt". Auf diese Weise wird schon vieles herausgefiltert. Wenn jetzt noch allgemein "Herstellungs- und Verbreitungsverbote" verlangt werden, soll das offenbar auch für Erwachsene gelten, die eigentlich ja gerade nicht mehr so gefährdet sein sollen und bei der Bundeswehr das Schießen auf Menschen sogar in der Realität üben müssen.

Außerdem sind sich wohl alle Studien zu den Ursachen von Amokläufen zumindest darin einig, dass Ego-Shooter nicht bei jedem Jugendlichen, sondern nur bei sozial isolierten Jugendlichen, die sich in einer ausweglosen Situation sehen, eine Rolle spielen. An diesen tieferen Ursachen für Amokläufe ändern weder Verbote von Ego-Shootern etwas noch die geplanten Änderungen des Waffenrechts. Sie sollen meiner Ansicht nach in einem Wahljahr nur vernebeln, dass zur Bekämpfung der eigentlichen Ursachen bislang nichts getan worden ist.

Interessant ist dazu die Einschätzung im TAGESSPIEGEL vom 5.6.09. Danach sei der Beschluss der Innenminister nur als Appell an die Fachministerien zu verstehen. Passieren werde vermutlich, wie schon in der Vergangenheit, gar nichts.

http://www.tagesspiegel.de/medien-ne...art303,2815910
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 18:30   #19
Stammspieler
 
Benutzerbild von el nino93
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: Berlin....Charlottenburg und Berlin Spandau
Beiträge: 6.055
el nino93 eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Verbot von Ego-Shootern noch vor der Bundestagswahl?

ja ja^^
el nino93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 23:50   #20
Stammspieler
 
Benutzerbild von Muräne
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Nordrheinwestfalen
Beiträge: 3.445
Muräne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Verbot von Ego-Shootern noch vor der Bundestagswahl?

ist BFII ein Ego.Shooter?^^

es sind sowieso immer nur leere drohungen der Politik, wie rado schon sagt .
Muräne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de