Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Games Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Formel1 (F1) Game by Codemasters im Games Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Glückwunsch! Und ich könnte mir gerade selbst in ***** treten. Ich hätte einen solch schönen Coup in Shanghai im Force ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.09.2010, 00:18   #371
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.794
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Formel1?

Glückwunsch!

Und ich könnte mir gerade selbst in ***** treten.
Ich hätte einen solch schönen Coup in Shanghai im Force India landen können, bzw. hatte ich zum Teil auch, doch daraus wurde nichts.

Genauer gesagt, im Training (noch trocken) kam nicht viel zusammen, da ich Probleme hatte das ideale Setup zufinden, jedoch fand ich das in den letzten Minuten zum Glück.

Pünktlich zum Qualyfing kam dann der dicke Regen. Jedoch ganz am Anfang war es noch nicht so stark, das die Strecke noch nicht so feucht war, soweit man das aus der Box erahnen konnte, also dacht ich mir, gehe ich doch mal volles Risiko. Bin also sofort rausgefahren, ohne Setupanpassungen, auf weichen Reifen. Ich wusste ganz genau, entweder es geht gut oder es wird eine absolute Katastrophe. Die Einrollrunde ging auch noch wunderbar, da die ideallinie noch relativ trocken war, dann kam die schnelle Runde und es wurde immer stärker der Regen, wusste da ganz genau, das wird vermutlich ein Eiertanz. Jedoch klappte es deutlich besser wie erwartet, zum Beginn des 3. Sektors, wurde es jedoch dann doch eigentlich zu nass für Trockenreifen, das ich froh war, das der 3. Sektor eigentlich nur aus Vollgas besteht, bis auf die Haarnadel am Ende der 1km langen Geraden. Daher ging auch alles gut, auch in der Haarnadel, wenn ich mal davon absehe, das ich die Linie da etwas verfehlt habe durch leichtes Rutschen. Jedenfalls wurde es meine bis dahin schnellste Runde, sogar etwas schneller wie im Training und die Konkurrenz kam an diese zeit auf Intermedians auch nicht mehr heran.
Somit war der erste Paukenschlag perfekt, Pole Position für Force India, wäre auch letztlich auch in der Startaufstellung so gewesen, wäre da nicht in der einen schnellen Runde der bescheuerte Alguersuari gewesen und Zick Zack auf der langen Geraden gefahren, dadurch habe ich Ihn trotz Vollbremsung ganz leicht im Heck berührt und wurde dafür prompt 5. Plätze nach hinten gestuft auf Platz 6.

Am Rennsonntag herschte dann wieder strahlender Sonnenschein und nachdem Start war ich auch auf Platz 4 vorgekommen, wurde aber in Kruve 4 von Massa überholt, das ich nur noch auf Platz 5 lag. So bleib es auch bis zum Boxenstopp, den ich 1 Runde vorverlegt hatte, da die weichen Reifen zu stark abgebaut hatten (bin ein Reifenmörder ala Hamilton), nachdem Boxenstopp hatte ich jedoch freie Fahrt und konnte etwas Dampf machen und kam daurch an Massa letzlich vorbei und war wieder auf Rang 4. Zumindest kurzzeitig, da Petrov der vor meinem Boxenstopp noch dicht hinter mir lag an der Boxenausfahrt, nach seinem Stopp sich an mich vorbei gequetscht hatte. Jedoch konnte ich keinen Druck machen, da ich selber inzwischen seit knapp 2 Runden Alonso im Nacken hatte, was nicht sehr angenehm war, da ich zwar in meinem Force India auf der Geraden schneller war, aber in den langsamen Kurven lag sein Ferrari deutlich besser und das spührte ich immer wieder. Dies blieb auch noch die restliche Renndistanz (gesamt = 20% / 11 Runden), was immerhin noch 5 Runden waren auch so.
Ihr glaubt gar nicht, was das für ein Kampf war und wie schwierig das war, denn was bringt das, wenn man in der lang gezogenen Kurve vor der Geraden und auf den Geraden deutlich schneller ist, wenn in den ersten beiden Sektoren er das deutlich schnellere Auto hat und einem nur im Auspuff hängt. Und als ob das nicht genug war, versuchte er auch ständig sich neben mich zu setzen in den Kurven und teilweise auch Erfolg. Mein Glück war, das er es immer nur auf der Außenbahn schaffte oder wenn Innen, das die darauf folgende Kurve wieder die Außenbahn für ihn bedeutete. Besonders in diesen Situationen konnte ich mir wenigstens kurzzeitig etwas Luft verschaffen, indem ich Ihn absichtlich noch etwas weiter nach außen drängte, aber so das er noch genug Luft hatte, bevor die Wiese kam.
In der letzten Runde war ich dann froh, das ich es gleich geschafft habe. Also ein letztes mal heil durch die Haarnadel am Ende der langen Geraden kommen, sodass dann nur noch eine Kruve zwischen mir und der Ziellinie liegt.
Die Haarnadel auch heil überstanden und den 5. Platz schon sicher in der Tasche geglaubt, weil ich bisher die letzte Kruve nie vergeigt habe, außer vlt. das ich manchmal etwas weit raus gekommen bin, was aber nicht so schlimm ist, da die Fläche bekanntlich Asphaltiert ist. Aber was muss natürlich passieren, bei der letzten Durchfahrt am Wochenende, ich fahr etwas zu stark innen über den Randstein, das Auto bricht aus, versuch es abzufangen und das scheinbar auch mit Erfolg, das ich schon tief durchgeatmet habe, aber falsch gedacht. Die Hinterräder, welche schon relativ stark abgebaut hatten, drehen beim vorsichtigen beschleunigen durch, sodass ich mich erneut Querstellte, da ich dabei den Randstein am Kruvenausgang berrührte und schon stand ich komplett Quer. Alonso rast mir voll rein, dadurch bin ich mit der Front in die Mauer gerutscht und war am Ende statt auf dem 5. Platz nur auf dem 9. Platz und Alonso war sogar komplett ausgeschieden.

Wie ich genau solche Situationen über alles hasse, gerade wenn das ganze Rennen nichts passierte, außer leichte Verbremser oder kurze Berührungen des Grünstreifen ohne Folgen.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 12:17   #372
FIFA 12 Legende
 
Benutzerbild von DJoke
 
Registriert seit: 31.08.2010
Ort: Bränel
Beiträge: 857
Standard AW: Formel1?

Cool geschriben und mein mitleid an dich
ist halt eben wie im rl bei der formel 1
DJoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 12:58   #373
U MIRIN?
 
Benutzerbild von Vfl Bochum 1848
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 4.093
Vfl Bochum 1848 eine Nachricht über MSN schicken Vfl Bochum 1848 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Formel1?

Ist schon bitter, aber ist wie bei der richtigen F1
Gestern hatte ich 10 sekunden Vorsprung Online, verhaus dann in der vorletzten Kurve und werde nur 2.-.-
Man muss sich echt konzentrieren.
Vfl Bochum 1848 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 14:49   #374
Profispieler
 
Benutzerbild von Infernostar
 
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: NRW
Beiträge: 975
Standard AW: Formel1?

Klasse Rennbericht apollox! War toll es zu lesen!

Dass du ausgerechnet nur noch 9. wirst ist schon bitter. Die Kurve habe ich damals auf der PS2 auch immer bekommen, außer wenn von hinten Druck vom schnelleren Auto gemacht worden ist. Und da das Fahren jetzt noch schwieriger ist, kann ich mir vorstellen, wie cool du noch agiert hast, außer, dass du zu locker am Ende warst.

Beim nächsten Mal wirds besser.

PS: Kurz vor der langen Gerade komme ich immer so schlecht raus. Wie bist du raus gefahren. Erst innen und dann außen, aber bei mir hat es trotzdem nicht funktioniert...
__________________

Infernostar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 19:48   #375
Zocker mit Herz
 
Benutzerbild von Magmar
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.356
Standard AW: Formel1?

gibts denn davon auch ne Demo, wenn ja, wo ?
Magmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 20:18   #376
Profispieler
 
Benutzerbild von Infernostar
 
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: NRW
Beiträge: 975
Standard AW: Formel1?

Nein, die gibt es nicht und die wird es nicht mehr geben. Die wollten sich auf die Produktion des richtigen Spiels konzentieren.
Infernostar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 20:32   #377
Stammspieler
 
Benutzerbild von Interforever
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Interland
Beiträge: 3.804
Standard AW: Formel1?

spielt jemand die pc version???
Interforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 20:34   #378
Stammspieler
 
Benutzerbild von skylinefreak
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: überall
Beiträge: 3.152
Standard AW: Formel1?

Zitat:
Zitat von Infernostar Beitrag anzeigen
Nein, die gibt es nicht und die wird es nicht mehr geben. Die wollten sich auf die Produktion des richtigen Spiels konzentieren.
Hat ja auch gut geklappt (sry musste sein.)

Das Spiel ist total verbugt.

-Plötzlich auftretende Reifenschaden
-Pitstop (Die Crew lässt einen nicht losfahren bevor nicht das gesamte Feld an einen vorbei fahren)
-Die Zeiten sind gefaked. siehe Video: YouTube - F1 2010 Gameplay - Fake Timings, False AI!

Ich habe es bisher nur auf PC und XBox testen können. PC mit dem G25, XBox mit Gamepad.
Ich finde die Physik zu Arcadelastig. Mir bricht das Auto nie aus beim beschleunigen.(ich fahre ohne fahrhilfen) Und wenn es mal ausbricht, dann ist das so das man es gar nicht einfangen kann. Also so in etwa vorprogrammiert. Die Reifen blockieren kaum beim bremsen.
Im Regen ist es geil zu fahren, aber viel zu einfach. Man kann auch da fast mit Vollgas rausbeschleunigen. Ich habe die Karriere nicht angefangen, weil ich das Spiel nicht zu hause getestet habe. Ich werde es mir mal auf der PS3 ausleihen, sollte aber nicht viel anders sein als auf XBox...
CM muss EINIGES verbessern für F1 2011.
Ich warte lieber auf Gt5
__________________
skylinefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 21:38   #379
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.794
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Formel1?

Zitat:
Zitat von Infernostar Beitrag anzeigen
PS: Kurz vor der langen Gerade komme ich immer so schlecht raus. Wie bist du raus gefahren. Erst innen und dann außen, aber bei mir hat es trotzdem nicht funktioniert...
Bei der Kurvenkombination habe ich nur teilweise Probleme beim ersten Teil. Also direkt nach der Lichtschranke nach der 2. Zwischenzeit, wenn es eng links rum geht, da ich da gerne mal zu spät auf der Bremse stehe und dann froh bin, das da asphaltiert ist. Wenn ich den engen links Bogen aber sauber bekomme oder ganz vernünftig, habe ich in der lang gezogenen Rechtskurve auf die geraden selten ein Problem.
Ich steche immer auf der Innenbahn beim direkten Richtungswechsel ein, aber meist so das ich den Randstein innen nur streife. Dann lass ich mich nach außen treiben, weil ich immer sehr früh aufs Gas gehe (gute Traktion auf der Hinterachse wichtig, sonst geht es schief) und mach dabei auch kurz die lenkung auf, bevor ich dann wieder ein lenke, aber nicht voll und dann kann ich die Kruve problemlos mit Vollgas fahren, ab dem Zeitpunkt des innen rein stechen. Am Beginn der Geraden, wo man dann den Randstein außen leicht berührt oder ggf auch rüber fährt habe ich somit dann schon zwischen 260 und 270 auf dem Tacho, wenn der Beginn der Kurvenkombination sauber klappte.
Das ganze funktioniert aber nur sicher, wenn das Setup durchaus für schnelle Kruven ausgelegt ist, denn sonst kann das durchaus relativ schwer werden. Aber das schadet ja letzlich durchaus nicht, da die Strecke im 2. Sektor ja auch die 2 schnellen aufeinander folgenden Kurven (links rechts) hat, wo man ja die erste bei gutem Grip und ggf mit leichtem Lupfen zu beginn voll fahren kann, wo man dann aber schnell umsetzen muss und leicht bremsen muss, da man die direkte Rechtskurve nur schwer mit 230 bis 240 nehmen kann, da die ja etwas enger wird zum Ende.

@Inter
Ich spiele auf PC mit tastatur

@Sky
Was das ausbrechen angeht, die Wagen brechen durchaus aus und das schneller als man will, zumindest wenn man einen solch aggressiven Fahrstil wie ich habe. Jedoch kann man die durchaus noch des öfteren abfangen, bei guter Reaktion und dem richtigen Gefühl für das abfangen, zumindest geht mir das so.
In Sachen Bugs, stimmt das aber, das es durchaus einige gibt, welche aber mit dem ersten Patch behoben werden sollen
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 21:52   #380
Stammspieler
 
Benutzerbild von skylinefreak
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: überall
Beiträge: 3.152
Standard AW: Formel1?

Nagut ich habe auch nur mit leichten Autos getestet. Kann ja mit vollem Tank anders sein (nein, ist 100% anders^^).

Und das richtige Setup für China zu finden ist richtig schwer. Die ersten Kurven sind auf viel Grip ausgelegt, genau so der 2te sektor. Der dritte ist dann eher mit wenig flügel zu fahren. Man muss schon den Kompromiss finden.
skylinefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Formel1 (F1) Game by Codemasters
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FIFA 10: Offizielle Spiele Infos & Screenshots apollox FIFA 10 Forum 92 15.09.2009 10:54
Viele Fragen zum Game! AlexFrei UEFA Euro 2008 Forum 6 10.06.2009 13:26
Game Over: Premiere stellt GIGA ein apollox Games Forum 39 01.03.2009 15:04
Fussball Challenge - gratis PC Game Willow Games Forum 6 13.12.2008 15:35
Codemasters sichert sich offizielle FORMEL 1-Lizenz apollox Games Forum 38 31.05.2008 15:27


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de