Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Games Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Formel1 (F1) Game by Codemasters im Games Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Mein Kompromiss sah so aus, das ich in der Schnecke am Anfang je nachdem wie ich die linie erwischt habe ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.09.2010, 22:02   #381
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.793
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Formel1?

Mein Kompromiss sah so aus, das ich in der Schnecke am Anfang je nachdem wie ich die linie erwischt habe mit dem flachen Flügel usw. ca 1,2sek verloren habe mit meinem Force India gegen Ferrari und McLaren, was also noch ganz akzeptabel ist, im 2. Sektor war es sehr verschieden, die beiden schnellen Kurven war ich meist schneller, aber die doppel Links danach, da habe ich meist zeit verloren, weil ich schnell auf dem Randstein aufgesetzt habe, wegen wenig Bodenfreiheit und ich da somit immer etwas auf Vorsicht gehen musste. Dafür habe ich aber im letzten Sektor immer dick zeit gut gemacht mit dem Setup, da ich zu Beginn auf der Geraden schon deutlich schneller war als die.

Ich finde das Setup für Malaysia schwerer, weshalb ich da auch kein wirklich ideales fand für meinen Force India
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 09:16   #382
Stammspieler
 
Benutzerbild von Interforever
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Interland
Beiträge: 3.804
Standard AW: Formel1?

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Bei der Kurvenkombination habe ich nur teilweise Probleme beim ersten Teil. Also direkt nach der Lichtschranke nach der 2. Zwischenzeit, wenn es eng links rum geht, da ich da gerne mal zu spät auf der Bremse stehe und dann froh bin, das da asphaltiert ist. Wenn ich den engen links Bogen aber sauber bekomme oder ganz vernünftig, habe ich in der lang gezogenen Rechtskurve auf die geraden selten ein Problem.
Ich steche immer auf der Innenbahn beim direkten Richtungswechsel ein, aber meist so das ich den Randstein innen nur streife. Dann lass ich mich nach außen treiben, weil ich immer sehr früh aufs Gas gehe (gute Traktion auf der Hinterachse wichtig, sonst geht es schief) und mach dabei auch kurz die lenkung auf, bevor ich dann wieder ein lenke, aber nicht voll und dann kann ich die Kruve problemlos mit Vollgas fahren, ab dem Zeitpunkt des innen rein stechen. Am Beginn der Geraden, wo man dann den Randstein außen leicht berührt oder ggf auch rüber fährt habe ich somit dann schon zwischen 260 und 270 auf dem Tacho, wenn der Beginn der Kurvenkombination sauber klappte.
Das ganze funktioniert aber nur sicher, wenn das Setup durchaus für schnelle Kruven ausgelegt ist, denn sonst kann das durchaus relativ schwer werden. Aber das schadet ja letzlich durchaus nicht, da die Strecke im 2. Sektor ja auch die 2 schnellen aufeinander folgenden Kurven (links rechts) hat, wo man ja die erste bei gutem Grip und ggf mit leichtem Lupfen zu beginn voll fahren kann, wo man dann aber schnell umsetzen muss und leicht bremsen muss, da man die direkte Rechtskurve nur schwer mit 230 bis 240 nehmen kann, da die ja etwas enger wird zum Ende.

@Inter
Ich spiele auf PC mit tastatur

@Sky
Was das ausbrechen angeht, die Wagen brechen durchaus aus und das schneller als man will, zumindest wenn man einen solch aggressiven Fahrstil wie ich habe. Jedoch kann man die durchaus noch des öfteren abfangen, bei guter Reaktion und dem richtigen Gefühl für das abfangen, zumindest geht mir das so.
In Sachen Bugs, stimmt das aber, das es durchaus einige gibt, welche aber mit dem ersten Patch behoben werden sollen

ist es empfehlenswert das spiel auf Pc holen und mit der Tastatur zocken`??
Interforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 17:19   #383
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.793
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Formel1?

Wenn du bei Rennspielen mit tastatur schon geübt bist, dann haste auch nach paar mehr doer weniger Runden auch hier das nötige Gefühl, auch wenn es etwas schwerer ist, da du die Sensibilität nicht bestimmen kannst, wie bei vielen anderen Rennspielen, wo das auch für tastatur geht. Somit ist gerade das lenken sehr gewöhnungsbedürftig, das es nicht schadet einen schnellen Finger zu haben, da man in so einigen Kurven die Taktik machen muss mit einlenken, kurz öffnen, einlenken, usw.
Falls du keine Übung mit Tastatur und Rennspielen hast, ist das auch kein Problem, wird aber sicherlich länger dauern, bis man das nötige Gefühl hat usw
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 20:00   #384
Zocker mit Herz
 
Benutzerbild von Magmar
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.356
Standard AW: Formel1?

Ich finde es ehrlich gesagt schade das es keine Demo gibt...
Magmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 20:41   #385
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.793
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Formel1?

Die beste Demo ist sowieso in die Videothek gehen und es für paar tage ausliehen. Solch eine umfangreiche Demo wirst du woanders nie finden und 1 oder 2 Euro sollte man wohl überhaben um es zu testen.
Auf diese Art und Weise kann man viel intensiver und besser testen ob ein Spiel gut ist und kann somit noch sicherer sein, das man keine Fehlinvestition für den eigenen Geschmack tätig. Ich konnte dadurch auf alle Fälle schon die ein oder andere Fehlinvestition vermeiden und meine Schwester auch
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 20:48   #386
Zocker mit Herz
 
Benutzerbild von Magmar
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.356
Standard AW: Formel1?

ok, danke für dein Rat, mal schauen
Magmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 16:57   #387
Stammspieler
 
Benutzerbild von Interforever
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Interland
Beiträge: 3.804
Standard AW: Formel1?

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Wenn du bei Rennspielen mit tastatur schon geübt bist, dann haste auch nach paar mehr doer weniger Runden auch hier das nötige Gefühl, auch wenn es etwas schwerer ist, da du die Sensibilität nicht bestimmen kannst, wie bei vielen anderen Rennspielen, wo das auch für tastatur geht. Somit ist gerade das lenken sehr gewöhnungsbedürftig, das es nicht schadet einen schnellen Finger zu haben, da man in so einigen Kurven die Taktik machen muss mit einlenken, kurz öffnen, einlenken, usw.
Falls du keine Übung mit Tastatur und Rennspielen hast, ist das auch kein Problem, wird aber sicherlich länger dauern, bis man das nötige Gefühl hat usw
danke für deine ausfürliche erklärung!!!
noch ne kleine frage wo hast du so gesagt geübt welche games?
Interforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 20:18   #388
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von Genieo754
 
Registriert seit: 01.10.2010
Beiträge: 108
Standard AW: Formel1?

Zitat:
Zitat von Interforever Beitrag anzeigen
danke für deine ausfürliche erklärung!!!
noch ne kleine frage wo hast du so gesagt geübt welche games?
Ist schätze mal egal hauptsache is ne Renn Simulation
Racedriver Grid,Dirt 2 oder Formel 1 die sind vom Fahrverhalten ähnlich
Genieo754 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 21:54   #389
Stammspieler
 
Benutzerbild von Interforever
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Interland
Beiträge: 3.804
Standard AW: Formel1?

auch rfactor?
Interforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 00:02   #390
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.793
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Formel1?

Hauptsache Rennspiel, egal ob Arcade oder Simulation.
Simulation ist natürlich vom Vorteil, was die Reaktion an geht wenn ein Auto ausbricht. Ansonsten ist es aber wirklich egal, da man bei Arcade auch sehr gut schnelle Reaktionen etc üben kann, weil dort des öfteren die geschwindigkeiten sehr hoch sind oder einfach ein schnelles Gameplay haben
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Formel1 (F1) Game by Codemasters
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FIFA 10: Offizielle Spiele Infos & Screenshots apollox FIFA 10 Forum 92 15.09.2009 10:54
Viele Fragen zum Game! AlexFrei UEFA Euro 2008 Forum 6 10.06.2009 13:26
Game Over: Premiere stellt GIGA ein apollox Games Forum 39 01.03.2009 15:04
Fussball Challenge - gratis PC Game Willow Games Forum 6 13.12.2008 15:35
Codemasters sichert sich offizielle FORMEL 1-Lizenz apollox Games Forum 38 31.05.2008 15:27


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de