Benutzer: 48.891
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 5
Gäste online: 333
Gesamt online: 338
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
29.09.2010, 23:02  

Beitrag #381

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Mein Kompromiss sah so aus, das ich in der Schnecke am Anfang je nachdem wie ich die linie erwischt habe mit dem flachen Flügel usw. ca 1,2sek verloren habe mit meinem Force India gegen Ferrari und McLaren, was also noch ganz akzeptabel ist, im 2. Sektor war es sehr verschieden, die beiden schnellen Kurven war ich meist schneller, aber die doppel Links danach, da habe ich meist zeit verloren, weil ich schnell auf dem Randstein aufgesetzt habe, wegen wenig Bodenfreiheit und ich da somit immer etwas auf Vorsicht gehen musste. Dafür habe ich aber im letzten Sektor immer dick zeit gut gemacht mit dem Setup, da ich zu Beginn auf der Geraden schon deutlich schneller war als die.

Ich finde das Setup für Malaysia schwerer, weshalb ich da auch kein wirklich ideales fand für meinen Force India
30.09.2010, 10:16  

Beitrag #382

Interforevers Avatar
Interforever
Beiträge: 3.804
Interforevers Avatar
Interforever
Beiträge: 3.804
Beiträge: 3.804
Zitat:
Zitat von apollox
Bei der Kurvenkombination habe ich nur teilweise Probleme beim ersten Teil. Also direkt nach der Lichtschranke nach der 2. Zwischenzeit, wenn es eng links rum geht, da ich da gerne mal zu spät auf der Bremse stehe und dann froh bin, das da asphaltiert ist. Wenn ich den engen links Bogen aber sauber bekomme oder ganz vernünftig, habe ich in der lang gezogenen Rechtskurve auf die geraden selten ein Problem.
Ich steche immer auf der Innenbahn beim direkten Richtungswechsel ein, aber meist so das ich den Randstein innen nur streife. Dann lass ich mich nach außen treiben, weil ich immer sehr früh aufs Gas gehe (gute Traktion auf der Hinterachse wichtig, sonst geht es schief) und mach dabei auch kurz die lenkung auf, bevor ich dann wieder ein lenke, aber nicht voll und dann kann ich die Kruve problemlos mit Vollgas fahren, ab dem Zeitpunkt des innen rein stechen. Am Beginn der Geraden, wo man dann den Randstein außen leicht berührt oder ggf auch rüber fährt habe ich somit dann schon zwischen 260 und 270 auf dem Tacho, wenn der Beginn der Kurvenkombination sauber klappte.
Das ganze funktioniert aber nur sicher, wenn das Setup durchaus für schnelle Kruven ausgelegt ist, denn sonst kann das durchaus relativ schwer werden. Aber das schadet ja letzlich durchaus nicht, da die Strecke im 2. Sektor ja auch die 2 schnellen aufeinander folgenden Kurven (links rechts) hat, wo man ja die erste bei gutem Grip und ggf mit leichtem Lupfen zu beginn voll fahren kann, wo man dann aber schnell umsetzen muss und leicht bremsen muss, da man die direkte Rechtskurve nur schwer mit 230 bis 240 nehmen kann, da die ja etwas enger wird zum Ende.

@Inter
Ich spiele auf PC mit tastatur

@Sky
Was das ausbrechen angeht, die Wagen brechen durchaus aus und das schneller als man will, zumindest wenn man einen solch aggressiven Fahrstil wie ich habe. Jedoch kann man die durchaus noch des öfteren abfangen, bei guter Reaktion und dem richtigen Gefühl für das abfangen, zumindest geht mir das so.
In Sachen Bugs, stimmt das aber, das es durchaus einige gibt, welche aber mit dem ersten Patch behoben werden sollen
ist es empfehlenswert das spiel auf Pc holen und mit der Tastatur zocken`??
01.10.2010, 18:19  

Beitrag #383

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Wenn du bei Rennspielen mit tastatur schon geübt bist, dann haste auch nach paar mehr doer weniger Runden auch hier das nötige Gefühl, auch wenn es etwas schwerer ist, da du die Sensibilität nicht bestimmen kannst, wie bei vielen anderen Rennspielen, wo das auch für tastatur geht. Somit ist gerade das lenken sehr gewöhnungsbedürftig, das es nicht schadet einen schnellen Finger zu haben, da man in so einigen Kurven die Taktik machen muss mit einlenken, kurz öffnen, einlenken, usw.
Falls du keine Übung mit Tastatur und Rennspielen hast, ist das auch kein Problem, wird aber sicherlich länger dauern, bis man das nötige Gefühl hat usw
01.10.2010, 21:00  

Beitrag #384

Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Beiträge: 5.361
Ich finde es ehrlich gesagt schade das es keine Demo gibt...
01.10.2010, 21:41  

Beitrag #385

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Die beste Demo ist sowieso in die Videothek gehen und es für paar tage ausliehen. Solch eine umfangreiche Demo wirst du woanders nie finden und 1 oder 2 Euro sollte man wohl überhaben um es zu testen.
Auf diese Art und Weise kann man viel intensiver und besser testen ob ein Spiel gut ist und kann somit noch sicherer sein, das man keine Fehlinvestition für den eigenen Geschmack tätig. Ich konnte dadurch auf alle Fälle schon die ein oder andere Fehlinvestition vermeiden und meine Schwester auch
01.10.2010, 21:48  

Beitrag #386

Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Beiträge: 5.361
ok, danke für dein Rat, mal schauen Zwinkern
02.10.2010, 17:57  

Beitrag #387

Interforevers Avatar
Interforever
Beiträge: 3.804
Interforevers Avatar
Interforever
Beiträge: 3.804
Beiträge: 3.804
Zitat:
Zitat von apollox
Wenn du bei Rennspielen mit tastatur schon geübt bist, dann haste auch nach paar mehr doer weniger Runden auch hier das nötige Gefühl, auch wenn es etwas schwerer ist, da du die Sensibilität nicht bestimmen kannst, wie bei vielen anderen Rennspielen, wo das auch für tastatur geht. Somit ist gerade das lenken sehr gewöhnungsbedürftig, das es nicht schadet einen schnellen Finger zu haben, da man in so einigen Kurven die Taktik machen muss mit einlenken, kurz öffnen, einlenken, usw.
Falls du keine Übung mit Tastatur und Rennspielen hast, ist das auch kein Problem, wird aber sicherlich länger dauern, bis man das nötige Gefühl hat usw
danke für deine ausfürliche erklärung!!!
noch ne kleine frage wo hast du so gesagt geübt welche games?
02.10.2010, 21:18  

Beitrag #388

Genieo754s Avatar
Genieo754
Beiträge: 108
Genieo754s Avatar
Genieo754
Beiträge: 108
Beiträge: 108
Zitat:
Zitat von Interforever
danke für deine ausfürliche erklärung!!!
noch ne kleine frage wo hast du so gesagt geübt welche games?
Ist schätze mal egal hauptsache is ne Renn Simulation
Racedriver Grid,Dirt 2 oder Formel 1 die sind vom Fahrverhalten ähnlich
02.10.2010, 22:54  

Beitrag #389

Interforevers Avatar
Interforever
Beiträge: 3.804
Interforevers Avatar
Interforever
Beiträge: 3.804
Beiträge: 3.804
auch rfactor?
03.10.2010, 01:02  

Beitrag #390

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Hauptsache Rennspiel, egal ob Arcade oder Simulation.
Simulation ist natürlich vom Vorteil, was die Reaktion an geht wenn ein Auto ausbricht. Ansonsten ist es aber wirklich egal, da man bei Arcade auch sehr gut schnelle Reaktionen etc üben kann, weil dort des öfteren die geschwindigkeiten sehr hoch sind oder einfach ein schnelles Gameplay haben
Antwort
Home > Weitere Themen > Games Formel1 (F1) Game by Codemasters Formel1 (F1) Game by Codemasters