Benutzer: 48.961
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 298
Gesamt online: 300
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
06.03.2013, 13:44  

Beitrag #631

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Zitat:
Zitat von apollox
Wo ich das aber gerade so sehe, frag ich mich ob du auch einer bist der viel auf die Bremsbalance hält in Sachen Einfluss oder nicht. Denn ich lasse es meist bei 50:50, da ich das Gefühl habe das die Unterschiede nur marginal sind, wenn man keine radikalen Werte geht und das meist eher die Balnce beim Einlenken etwas erschwert^^
Als ich meine beste Runde in Ungarn gefahren hab, hatte ich, wenn ich mich recht erinnere, sogar Bremsbalance auf 44%-56%. Da hatte ich aber auch noch ein klasse Lenkrad/Pedal, wo ich besser mit klar gekommen bin, da hat mans schon gespürt, dass es Einfluss nimmt. Das merkt man i.d.R. am besten(wenn überhaupt) auf den Strecken, die man in und auswendig kennt und beherrscht, wie bei mir eben Budapest. Naja, bei meinem jetzigen Equipment(musste bisschen sparen^^) ist das eher nebensächlich aus bloßer Ahnung heraus entstanden Lachen
06.03.2013, 14:30  

Beitrag #632

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Na ok, ich zogge eh nur mit Tastatur seit Jahren, hatte zwar zwischendurch immer mal wieder nen Lenkrad, aber hab es meist eh nicht genutzt, weil es mir zu umständlich war es jedes mal erst aufzubauen wenn ich ne Runde fahren wollte bei nem Game. Dementsprechend gibt es seit langem nur noch Tastatur oder Controller, aber letzteres eigentlich nur an der Konsole^^
06.03.2013, 23:37  

Beitrag #633

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Zitat:
Zitat von apollox
Na ok, ich zogge eh nur mit Tastatur seit Jahren, hatte zwar zwischendurch immer mal wieder nen Lenkrad, aber hab es meist eh nicht genutzt, weil es mir zu umständlich war es jedes mal erst aufzubauen wenn ich ne Runde fahren wollte bei nem Game. Dementsprechend gibt es seit langem nur noch Tastatur oder Controller, aber letzteres eigentlich nur an der Konsole^^
Dann ist klar, dass du da nix merkst... mit Tastatur kannst ja entweder voll links, voll rechts, voll bremsen oder voll gasgeben... das macht doch keinen Spaß Zahnlücke Mit Controller ok, hat man zwar nicht son gutes Feeling, aber man kann wenigstens noch feinfühlig arbeiten. F1 mit Tastatur... eieiei Lachen Das Lenkrad festklemmen und Pedale hinstellen dauert vllt. 10 Sekunden^^ Aber wenn du's nicht brauchst, ist ja jedem selbst überlassen. Zwinkern Jetzt verstehe ich auch, warums bei dir in Budapest hakt... Freudig überraschtZahnlücke
06.03.2013, 23:54  

Beitrag #634

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Mit Tastatur geht es auch sehr gut, du darfst bloß nicht nur voll drücken oder voll lassen, sondern du muss die Taste feinfühlig prellen oder wie du das nennen willst, dann kannste auch wunderbar dosiert Gas geben und bremsen, wobei dosiertes Gas geben damit besser klappt als dosiertes Bremsen^^
Hat abr auch den Vorteil, man kann standardmäßig spätere Bremspunkte wählen, da man meist stärker bremst als würde man einen Trigger oder Pedale zur Verfügung haben.

Und zum Thema Lenkrad anklemmen, das du das in 10 sek. schaffst möchte ich sehen, wenn du es erstmal aus dem Schreibtisch holen muss etcSchadenfreude

PS: Ich weiß wie du das mit den 10 sek. meinst^^
13.07.2013, 20:19  

Beitrag #635

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Gerade kurioses Rennen gehabt in Monza
Muss als letzter starten
Kämpfe mich vor auf Rang 4, einen vor Schumacher (Gesamtwertung 2., ich 1.)
Dann auf einmal Durchfahrtstrafe wegen abkürzen, aber das gleich 2x
dann mache ich es das 1.mal nicht, weils zu kurzfristig war
dann kommt eine runde, die 2.runde und beide abgefahren, aber ich muss wieder durchfahren und noch einmal (4.mal)
währenddessen war aber 1 runde wo ich nicht musste und da konnte ich endlich auf regenreifen wechseln
hätte schumi (8) fast wieder eingeholt, aber 4sek hinter dem
Runde 26, ich komme über die Ziellinie, denke noch eine runde
Aber nichts, auf einmal Ende bei Runde 26/27
15.07.2013, 17:51  

Beitrag #636

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Heute hat Codemasters F1 2013 offiziell bekannt gegeben. Zum einen wird es nur für PC, PS3 und 360 erscheinen, das heißt die Next gen Konsolen werden noch nicht bedient und auch die Wii-U wird dieses Jahr nicht mehr bedient. Letzteres ist aber sicherlich nicht schlimm, denn letztes Jahr hat ein seperates Studio die Portierung gemacht und die war eher grausig denn gut.
Ansonsten soll es 2 Editionen geben, einmal die normale Standard-Edition und eine Classic-Edition, wobei die Unterschiede der Classic-Edition auch nachträglich per DLC in der Standard-Edition gekauft werden können.

Classic-Elemente in Standard-Edition:
- 5 alte Autos von Ferrari, Lotus und Williams aus den 80er Jahren
- 3 Fahrer: Nigel Mansell, Emerson Fittipaldi und Mario Andretti aus den 80er Jahren
- 2 ehemalige Strecken: Brands Hatch und Jerez

zusätzlicher Inhalt in Classic-Edition:
- die Elemente der Standard-Edition +
- 6 alte Autos von Ferrari und Williams aus den 90er Jahren
- 3 Fahrer: Alain Prost, Jacques Villeneuve und Eddie Irvine aus den 90er Jahren
- 2 ehemalige Strecken: Imola und Estoril

Über die neuen Elemente aus der F1 Vergangenheit, soll man bei F1 2013 innerhalb einer Session speichern können, was gerade für 50% oder 100% Rennen sehr nützlich sein kann. Und in der Karriere soll man auch lizensierte Faher wählen können und nicht nur das eigene Ego.
15.07.2013, 18:07  

Beitrag #637

Winnfields Avatar
Winnfield
Beiträge: 1.948
Winnfields Avatar
Winnfield
Beiträge: 1.948
Beiträge: 1.948
Ich bin ja echt am überlegen mir das Game dieses Jahr mal zu holen. Zufrieden
15.07.2013, 18:11  

Beitrag #638

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ich würde es machen, aber wenn nur über einen vertrauenswürdigen Key-Seller, da es sonst einfach zu teuer ist^^
15.07.2013, 19:49  

Beitrag #639

Winnfields Avatar
Winnfield
Beiträge: 1.948
Winnfields Avatar
Winnfield
Beiträge: 1.948
Beiträge: 1.948
Klar, meine größere Sorge is eher das ich keine Ahnung von F1 hab Zahnlücke Hab einfach nur bock da mit den dingern rumzurasen Lachen
15.07.2013, 22:19  

Beitrag #640

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Imola *-*
Grandiose Strecke
Antwort
Home > Weitere Themen > Games Formel1 (F1) Game by Codemasters Formel1 (F1) Game by Codemasters