Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 311
Gesamt online: 312
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
18.09.2009, 13:00  

Beitrag #1

skylinefreaks Avatar
skylinefreak
Beiträge: 3.152
skylinefreaks Avatar
skylinefreak
Beiträge: 3.152
Beiträge: 3.152
Hi all!

Da gleich das beste Rennspiel des Jahres rauskommt, wollte ich euch mal fragen was ihr von GT im allgemeinen denkt. Also alle Teile die bis jetzt rausgekommen sind. Für die die das Spiel nicht kennen hier mal ein paar Bilder und Videos vom neuesten Teil.Daumen hoch



Es gibt auch ein Drift-Modus wie im Bild links zu sehen, und anders wie bei NFS verhält sich das Auto hier nicht anders als sonst, sondern man muss die Fahrhilfen ausschalten um driften zu können, aber den Drift auch um die Kurve zu bringen ist wieder eine andere GeschichteZwinkern

Hier mal ein Trailer:
YouTube - Gran Turismo 5 E3 2009 Debut Trailer [HQ] (Rate This Game)

Hier mal ein erstes Damage Video, wird aber nicht das Endresultat sein:
YouTube - Gran Turismo 5 - Another cars damage's video from Gametrailers.com


Gran Turismo 5 wird vorraussichtlich dieses Jahr gegen Weihnachten rauskommen, kann sich aber noch ändern das release datum, war schon öfters bei der GT Reihe so.

Egal wann es rauskommen wird, es wird 1000 Autos und über 60 Strecken
geben!LachenDaumen hochSchockstarre Es werden auch Wettereffekte sprich regen, tag und nachtwechsel geben, und ein Schadensmodell.


Ich freue mich schon sehr auf das realistischste Rennspiel für die Konsolen, aller zeiten.

Ich kann es nur empfehlenDaumen hoch
18.09.2009, 14:05  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ich find das Spiel nicht gut, alleine das die lieber auf Quantität statt Qualität setzen find ich schlimm.
Was bringen mir über 1000 Autos, wenn viele davon nur schlecht umgesetzt sind und nur ein Bruchteil davon ein Schadensmodell hat, das sieht nicht nur bescheuert aus, sondern ist auch unfair, wenn der gegner kein Schadensmodell hat und als realistisches Rennspiel aller Zeiten bezeichne ich den Titel auch nicht.
Kurz gesagt das Spiel ist einfach schlecht, da ist Forza mir 10mal lieber für die XBOX360, die haben wenigstens auf Qualität gesetzt und nicht auf Quantität.
18.09.2009, 14:43  

Beitrag #3

skylinefreaks Avatar
skylinefreak
Beiträge: 3.152
skylinefreaks Avatar
skylinefreak
Beiträge: 3.152
Beiträge: 3.152
das spiel hat keine qualität?Sehr genervtLachflash
ich weiß nicht was du gerne spielst aber anscheinend stehst du eher auf arcade racing als auf sim.Sehr genervt
und ich habe auch dazu geschrieben das das schadensmodell nicht fertig ist.Zwinkern

und von der grafik her ist gt5 eines der besten spiele überhauptZwinkern

hast du mal die cockpit ansichten gesehen von gt5 prologue, oder es überhaupt mal gespielt? und bei gt5 wird alles noch besser als bei gt5 prologueZwinkernZufrieden

und forza? das spiel finde ich grottenschlecht das es nix mit echtem rennfahren zu tun hat, eher mit NFS und den ganzen schwachsinnZwinkern
18.09.2009, 15:41  

Beitrag #4

germanfigters Avatar
germanfigter
Beiträge: 1.991
germanfigters Avatar
germanfigter
Beiträge: 1.991
Beiträge: 1.991
die schlechte kritik kann ich auch nicht ganz verstehn, bis auf die 1000 autos, die brauch man nich wirklich
aber grafikmäßig war sogar gt5 prologue schon der hammer
der realismus und die physis war schon wieder so anspruchsvoll das es absolut spaß gemacht hat. auch wenn ich rennspiele wie nfs bevorzuge fand ich gt5p richtig gut
das einzigst blöde war das man immer vom 12. platz starten musste und so in nur 2 runden nur sehr schwer mit fairen mitteln nach vorne fahren konnte sondern sich mit rammern vorteile verschaffen musste
18.09.2009, 15:51  

Beitrag #5

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ich stehe auf Simulation und wegen dem Schadensmodell, erkundige dich erstmal richtig, bevor du was schreibst von wegen nicht fertig oder so, die Entwickler haben es selbst schon bestätigt gegenüber einigen Magazinen usw, das nur ein Teil der Autos ein Schadensmodell bekommen werden und die anderen keins, weil das einfach angeblich nicht ginge bei der Anzahl an Autos. Das ist mal eindeutig nur Quantitätsdenken, statt Qualitätdenken, denn wenn man an Qualität denken würde, würde man sagen, man macht weniger Autos, die dafür qualitativ hochwertig und alle mit Schadensmodell und nicht sowas inkonsequentes wie hier, denn das ist echt lächerlich.
Grafisch ist es nicht schlecht, aber es gibt genügend Spiele die grafisch gleichwertig sind, auch bei Rennspielen und eine Cockpit Perspektive ist nicht alles, gerade weil die von TDU noch etwas detailierter war und das Spiel ist deutlich älter.
Und zum Thema Realismus, gehört auch eine gute KI und die ist stellenweise doch sehr rüpelhaft, hab das Spiel nämlich auf der GC schon gespielt und eine Menge dazu gelesen
18.09.2009, 16:27  

Beitrag #6

skylinefreaks Avatar
skylinefreak
Beiträge: 3.152
skylinefreaks Avatar
skylinefreak
Beiträge: 3.152
Beiträge: 3.152
das schadensmodell wird man über updates immer aktualisieren können, wenn sie es verbessert habenZwinkern
18.09.2009, 17:34  

Beitrag #7

Hummeropfers Avatar
Hummeropfer
Beiträge: 1.032
Hummeropfers Avatar
Hummeropfer
Beiträge: 1.032
Beiträge: 1.032
Gibts dafür ne Demo?? Oder iwas wo man es testen kann?
18.09.2009, 17:50  

Beitrag #8

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Und sowas findest du gut, wenn der User ein mehr oder weniger halb fertiges Spiel vorgesetzt bekommt, wo man erst ewig auf dutzende Updates warten muss, damit es zumindest etwas fairer ist gegenüber der oftmals rüpelhaften KI?
18.09.2009, 19:48  

Beitrag #9

skylinefreaks Avatar
skylinefreak
Beiträge: 3.152
skylinefreaks Avatar
skylinefreak
Beiträge: 3.152
Beiträge: 3.152
halbfertig ist doch übertriebenSehr genervt

das ist die beste Rennsimulation die es grade auf den markt gibt für die ps3, vielleicht nicht ganz wie rFactor oder GTR2 aber schon sehr nah dran, und bitte jetzt nicht Forza oder NFS oder sogar TDu damit vergleichen den das kann man nicht!


GT-Reihe ist eine simuation und die anderen die oben erwähnt sind es nicht, sry aber ich freue mich mehr auf GT5 als auf Fifa10. Ich respektiere deine Meinung Apollox, aber von dir halbfertig zu hören verwirrt mich etwas da du ja auch Fifa für den pc zockst, und das spiel sieht aus wie aus den 90zigernZwinkern.
18.09.2009, 20:36  

Beitrag #10

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Halbfertig ist zwar übertrieben, aber so wirkt das auf mich, wenn man unbedingt massig an Autos rein packt, viele davon aber nicht so qualitativ hochwertig und schon gar nicht mit Schadensmodel, was von Zeit zu Zeit nachgereicht werden soll.

Und TDU war auch nicht in Bezug auf KI oder so gemeint, sondern auf die Cockpit Perspektive^^
Antwort
Home > Weitere Themen > Games Gran Turismo 5 Gran Turismo 5