Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Games Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Fifa Manager 10 im Games Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Also ich finde die Managerfunktion in FIFA immer total überflüssig. Hab's imemr mal wieder von 'nem Freudn ausgeliehen, das erste ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.06.2010, 00:28   #41
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von Nenplusultra
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 75
Standard AW: Fifa Manager 10

Also ich finde die Managerfunktion in FIFA immer total überflüssig. Hab's imemr mal wieder von 'nem Freudn ausgeliehen, das erste mit managerfeature hatte ich geschenkt bekommen. Ich frage mich wozu? Normalerweise hängen vom Verein und dessen Status die sportlichen Erfolge ab. Bei FIFA ist man selsbt der personifizierte Erfolg seines virtuellen Teams.

Ich meine man spielt und spielt udn gewinnt und gewinnt. Egtl immer unrealistisch hoch (vor allem in der regelmäßigkeit und Konstanz). Das macht man so lange bis das Spiel einem keinen Spaß mehr macht.

Also versteht mich nicht falsch, ich spiele FIFA durchaus gerne. Bloß weiß ich nicht was der Managermodus da noch bringen soll... Also ich weiß jetzt nicht wie's bei FIFA 10 genau ist, aber ich denke ma auch sportliche Dinge wie Training etc. werden damit geregelt. Und das ist doch echt mehr als unnötig. Ich meine selbst mit den schlechtesten SPielern im Spiel zieht man Top Teams immer noch ab.

Und speziell zu FIFA 10: Schlecht! Unglaublich schlecht. Also ich hab mir zwar nur die Demo geladen, aber was ich da gesehen habe hat mir gereicht. Ich hatte schon während des ersten matches egtl kaum noch wirklich Lust. Nachm zweiten dann ausgemacht.

Ich meine es gab doch mal FIFAs mit animierten Kameramännern. Wo sind die egtl hin? Die Animationen waren auch schonmal besser. Also was da an Atmosphäre vom Spielfeld rüberkommt ist äußerst dürftig.

Das Gameplay war auch shcon besser. Also ich will nicht prinzipiell ggn die gesamte FIFA Reihe pöbeln, denn einige Exemplare waren schon ziemlich geil. Aber FIFA 10 egtl jedes Spiel aus der Reihe ist besser als FIFA 10 und zwar in egtl allen Belangen (sofern ein Vergleich auch vom technischen Stand her noch Sinn macht).
Also ich hab FIFA 09 so weit ich wieß nicht gespielt. Aber immer mal wieder eines der Vorgänger. Und die waren allesamt besser als FIFA 10.
Ich versteh nicht wie man so einen Schritt zurück machen kann.
Einfach ne Neuauflage von FIFA 05 z.B. mit angepassten Trikots, Kadern etc. wäre sogar besser, und das ist 5 Jahre her...


Zum FIFA Manager: Ich find ihn klasse. Etwas nervig, dass ich nach jeder Aktion fast nen quicksave durchführe aus Angst es könnte abstürzen - denn dass hat EA auch diesmal nciht in den Griff bekommen. Nicht so oft, dass einem der Spaß vergeht, aber oft genug, als dass man ma leicht genervt von ist. (Weiß jetzt nicht ob's vllt an der Kombo aus FM 10 und Win 7 is)
Aber Leuten deren PC etwas braucht um das SPiel zu starten, und bei denen n quicksave eher n eternalsave über 1-2minuten ist (ist länger als es vllt klingt) dürfte der Spielspaß wohl evtl dadurch verloren gehen, wobei ich auch begeisterte Spieler gelesen habe, die behauptet haben, er sei Absturzfrei.

Aber ansonsten: Also das 3d spiel ist durchaus akzeptabel. Dass man solch ein Spiel wirklich ma mit einem richtigen SPiel vergleichen kann wird wohl noch dauern, aber es ist echt ordentlich! Taktiken, Defizite sind auch gut aus dem 3D Spiel heraus erkennbar.
Die Möglichkeiten im Spiel sind sehr sehr umfangreich und von Bugs merk ich bis dato nichts.
Ansonsten vom Konzept, der Struktur, den Lizenzen, dem Aufbau her wie immer egtl top!
Erweckt fats den Eindruck man hätte FIFA 10 (zumidnest die PC version, keine Ahnung obs auf Konsole evtl um Meilen besser ist) zugunsten des FM 10 schleifen lassen, mich persönlich freut's ^^

Also ich hab einen riesen Spaß dran, und Ahnung von Fußball (und ich meine es im Verein gespielt haben und sich im bisherigen Lebensverlauf ausgibig mti der Materie beschöftigt haben und ein gewisses Maß an Intelligenz mit sich bringen) ist von Jahr zu Jahr immer mehr von Vorteil, was für die Entwicklung des FM spricht.
Dabei beziehe ich mich hauptsöchlich auf die sportlichen Aspekte. Der FM 10 wird einfach immer realitätsnäher, was es angeht Einstellungen, Maßnahmen etc. auf's Spiel zu übertragen. Und allgemein die Simulation eines oder vllt auch DES 'Fußballuniversums' unseres Planeten lässt einfach immer weniger Wünsche offen.

Die Zeiten, dass solche Managerspiele ihre ganz eigenen Logiken, Gesetzmäßigkeiten und Regeln zu haben schienen sind wohl endgültig vorbei.



p.s.: Alexandre Pato 07: Ich versteh dich. Mir gehts mit der Dauer auch immer. Bei mir liegt's vor allem dran, dass ich mir einen Großteil der Spiele im 3D Modus angucke, was natürlich Zeit kostet. Und außerdem lass ich mir auch gerne mal Zeit mit den Einstellungen Aktionen etc.
a) hab ich im 3D Modus mehr Erfolg b) liegt'S wohl daran, dass ich mich von FM zu FM immer mehr auf den 3D Modus 'spezialisiert' habe (der atmosphäre wegen)
und c) ISt doch schön, wenn man sich Zeit lassen kann. Das ist doch auch eine der Haupteigenschaften und mit eienr der Vorteile des FM ^^
Nenplusultra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Fifa Manager 10
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Infos über FIFA 08 apollox FIFA 08 Forum 63 12.05.2009 12:24
FIFA 08 Mega Patch apollox FIFA 08 Forum 229 13.08.2008 19:08
F4F|$ido(F|G)´s Stadium-Making Studio - Tutorials,Objects,etc ... F4F|Black is Back Stadien 8 17.11.2007 12:42
F4F|$ido(F|G)´s Stadium-Making Studio - Tutorials,Objects,etc ... F4F|Black is Back FIFA 09 Downloads 8 17.11.2007 12:42


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de