Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 393
Gesamt online: 394
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
27.06.2010, 00:28  

Beitrag #41

Nenplusultras Avatar
Nenplusultra
Beiträge: 75
Nenplusultras Avatar
Nenplusultra
Beiträge: 75
Beiträge: 75
Also ich finde die Managerfunktion in FIFA immer total überflüssig. Hab's imemr mal wieder von 'nem Freudn ausgeliehen, das erste mit managerfeature hatte ich geschenkt bekommen. Ich frage mich wozu? Normalerweise hängen vom Verein und dessen Status die sportlichen Erfolge ab. Bei FIFA ist man selsbt der personifizierte Erfolg seines virtuellen Teams.

Ich meine man spielt und spielt udn gewinnt und gewinnt. Egtl immer unrealistisch hoch (vor allem in der regelmäßigkeit und Konstanz). Das macht man so lange bis das Spiel einem keinen Spaß mehr macht.

Also versteht mich nicht falsch, ich spiele FIFA durchaus gerne. Bloß weiß ich nicht was der Managermodus da noch bringen soll... Also ich weiß jetzt nicht wie's bei FIFA 10 genau ist, aber ich denke ma auch sportliche Dinge wie Training etc. werden damit geregelt. Und das ist doch echt mehr als unnötig. Ich meine selbst mit den schlechtesten SPielern im Spiel zieht man Top Teams immer noch ab.

Und speziell zu FIFA 10: Schlecht! Unglaublich schlecht. Also ich hab mir zwar nur die Demo geladen, aber was ich da gesehen habe hat mir gereicht. Ich hatte schon während des ersten matches egtl kaum noch wirklich Lust. Nachm zweiten dann ausgemacht.

Ich meine es gab doch mal FIFAs mit animierten Kameramännern. Wo sind die egtl hin? Die Animationen waren auch schonmal besser. Also was da an Atmosphäre vom Spielfeld rüberkommt ist äußerst dürftig.

Das Gameplay war auch shcon besser. Also ich will nicht prinzipiell ggn die gesamte FIFA Reihe pöbeln, denn einige Exemplare waren schon ziemlich geil. Aber FIFA 10 egtl jedes Spiel aus der Reihe ist besser als FIFA 10 und zwar in egtl allen Belangen (sofern ein Vergleich auch vom technischen Stand her noch Sinn macht).
Also ich hab FIFA 09 so weit ich wieß nicht gespielt. Aber immer mal wieder eines der Vorgänger. Und die waren allesamt besser als FIFA 10.
Ich versteh nicht wie man so einen Schritt zurück machen kann.
Einfach ne Neuauflage von FIFA 05 z.B. mit angepassten Trikots, Kadern etc. wäre sogar besser, und das ist 5 Jahre her...

Zum FIFA Manager: Ich find ihn klasse. Etwas nervig, dass ich nach jeder Aktion fast nen quicksave durchführe aus Angst es könnte abstürzen - denn dass hat EA auch diesmal nciht in den Griff bekommen. Nicht so oft, dass einem der Spaß vergeht, aber oft genug, als dass man ma leicht genervt von ist. (Weiß jetzt nicht ob's vllt an der Kombo aus FM 10 und Win 7 is)
Aber Leuten deren PC etwas braucht um das SPiel zu starten, und bei denen n quicksave eher n eternalsave über 1-2minuten ist (ist länger als es vllt klingt) dürfte der Spielspaß wohl evtl dadurch verloren gehen, wobei ich auch begeisterte Spieler gelesen habe, die behauptet haben, er sei Absturzfrei.

Aber ansonsten: Also das 3d spiel ist durchaus akzeptabel. Dass man solch ein Spiel wirklich ma mit einem richtigen SPiel vergleichen kann wird wohl noch dauern, aber es ist echt ordentlich! Taktiken, Defizite sind auch gut aus dem 3D Spiel heraus erkennbar.
Die Möglichkeiten im Spiel sind sehr sehr umfangreich und von Bugs merk ich bis dato nichts.
Ansonsten vom Konzept, der Struktur, den Lizenzen, dem Aufbau her wie immer egtl top!
Erweckt fats den Eindruck man hätte FIFA 10 (zumidnest die PC version, keine Ahnung obs auf Konsole evtl um Meilen besser ist) zugunsten des FM 10 schleifen lassen, mich persönlich freut's ^^

Also ich hab einen riesen Spaß dran, und Ahnung von Fußball (und ich meine es im Verein gespielt haben und sich im bisherigen Lebensverlauf ausgibig mti der Materie beschöftigt haben und ein gewisses Maß an Intelligenz mit sich bringen) ist von Jahr zu Jahr immer mehr von Vorteil, was für die Entwicklung des FM spricht.
Dabei beziehe ich mich hauptsöchlich auf die sportlichen Aspekte. Der FM 10 wird einfach immer realitätsnäher, was es angeht Einstellungen, Maßnahmen etc. auf's Spiel zu übertragen. Und allgemein die Simulation eines oder vllt auch DES 'Fußballuniversums' unseres Planeten lässt einfach immer weniger Wünsche offen.

Die Zeiten, dass solche Managerspiele ihre ganz eigenen Logiken, Gesetzmäßigkeiten und Regeln zu haben schienen sind wohl endgültig vorbei.

p.s.: Alexandre Pato 07: Ich versteh dich. Mir gehts mit der Dauer auch immer. Bei mir liegt's vor allem dran, dass ich mir einen Großteil der Spiele im 3D Modus angucke, was natürlich Zeit kostet. Und außerdem lass ich mir auch gerne mal Zeit mit den Einstellungen Aktionen etc.
a) hab ich im 3D Modus mehr Erfolg b) liegt'S wohl daran, dass ich mich von FM zu FM immer mehr auf den 3D Modus 'spezialisiert' habe (der atmosphäre wegen)
und c) ISt doch schön, wenn man sich Zeit lassen kann. Das ist doch auch eine der Haupteigenschaften und mit eienr der Vorteile des FM ^^
Antwort
Home > Weitere Themen > Games Fifa Manager 10 Fifa Manager 10