Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Games Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema [FM11-Managerstory] Julian H. - Der Lebenslauf eines fußballbegeisterten Managers im Games Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: So, jetzt geht's also (bald) los, hier nochmal der Einführungstext, der sich auch auf der ersten Seite im zweiten Post ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.03.2011, 19:09   #11
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [FM11-Managerstory] Julian H. - Der Lebenslauf eines fußballbegeisterten Managers

So, jetzt geht's also (bald) los, hier nochmal der Einführungstext, der sich auch auf der ersten Seite im zweiten Post finden lässt.


Der Lebenslauf eines fußballbegeisterten Managers

Eine FM11-Managerstory von fcb-fan-1995


Vorweg

So, hier wird in Zukunft eine kleine Managerstory über einen 44-jährigen, fußballerisch begeisterten, gelernten Betriebswirt entstehen, der seine Karriere als Manager und Trainer beim brasilianischen Erstligaclub "FC Santos" in der Küstenstadt Santos beginnt. Wie es dazu kommt, dazu später mehr.

Vorne weg ist es sehr wichtig, zu sagen, WAS hier entsteht: Ich werde mir für den Anfang keinesfalls so viel Zeit nehmen, wie Jiji und ich und viele Anderen es bei denen im FIFA-Bereich machen, da ich da erstens keine Zeit für habe, es zweitens sowieso viel zu selten gelesen wird und dies hier drittens eine Karriere wird, in dessen Verlauf ich auch das Team wechsle, wenn sich mir durch Angebote Möglichkeiten ergeben.

Zur Form: Ich werde zum Teil in der dritten Form schreiben, dort immer Vergangenheit (Also: "Julian ging zu seinem Schreibtisch und blätterte in den Unterlagen") und zu einem anderen Teil werde ich wie in der anderen Story Berichte einbringen und hier auch viele Screenshots, die zum Beispiel Vertragsverhandlungen oder Übersichten zeigen, abbilden.

Die Platzhalter werden sich erst im Laufe meiner Karriere vollends füllen, sodass man (sollte diese Story vielleicht einmal zu ihrem rühmlichen Ende finden) man hier vorne alle Stationen einsehen kann und Details noch einmal abrufbar sind durch Übersichten oder Verlinkungen zu denselben.

Ich bin momentan sehr motiviert und spätestens bis Samstag (also davor auch, nur ab da mehr oder speziell da) wird mehr folgen. Wie es danach aussieht, weiß ich nicht.

Ich hoffe, ihr habt Spaß, mitzulesen, während mein fiktiver Manager (Ähnlichkeiten zu mir werden extrem häufig vorkommen *grins*) seinen Karriereweg bestreitet.

Vielen Dank


Ich würde mich freuen, wenn ihr nun eure Meinung zu meinem Projekt kund tut, Wünsche oder ähnliches äußert und einfach mal kommentiert, ob ihr euch freut, oder seit ihr skeptisch? All das jetzt!
__________________
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 19:20   #12
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [FM11-Managerstory] Julian H. - Der Lebenslauf eines fußballbegeisterten Managers

Finde ich sehr gut, da es im Spiel aber sehr schnell von Spiel zu Spiel geht, glaube ich, dass es schwer wird
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 19:22   #13
Zocker mit Herz
 
Benutzerbild von Magmar
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.356
Standard AW: [FM11-Managerstory] Julian H. - Der Lebenslauf eines fußballbegeisterten Managers

Bin ja schon gespannt wie's weitergeht
Magmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 19:22   #14
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [FM11-Managerstory] Julian H. - Der Lebenslauf eines fußballbegeisterten Managers

Was genau schwer wird? Klar: Genau beschreiben oder aufführen werde ich nicht jedes Spiel, es werden auch mal fünf auf einmal kommen, da ich auch hier längerfristig eine gute Anzahl an Jahren bei mehreren Stationen erreichen will

Auf jeden Fall cool, das ihr gespannt seit, ich hoffe (wäre cool), ihr schaut auch regelmäßig hier rein, weil es hier ja ein Wénig schwerer ist, regelmäßige Leser zu finden, das Games-Forum ist ja nicht so belebt
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 19:33   #15
EA Sports - FIFA 11
 
Benutzerbild von chris-da-champ
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 625
chris-da-champ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: [FM11-Managerstory] Julian H. - Der Lebenslauf eines fußballbegeisterten Managers

Ich werds auf jeden Fall mitverfolgen
chris-da-champ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 19:35   #16
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [FM11-Managerstory] Julian H. - Der Lebenslauf eines fußballbegeisterten Managers

Zitat:
Zitat von chris-da-champ Beitrag anzeigen
Ich werds auf jeden Fall mitverfolgen
Ja, das wäre wirklich cool

Heute kommt wohl noch Einiges zu den Grundeinstellungen, also Schwierigkeit, genauer Spielmodi und morgen dann das erste Kapitel zum Text, also, wie es dazu kam

BTW: Wie gefällt euch die Schriftart oben?
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 20:05   #17
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: [FM11-Managerstory] Julian H. - Der Lebenslauf eines fußballbegeisterten Managers

ich werde soweit wie es geht alles verfolgen hier. Hoffentlich vergess ich das nicht. Ich muss mir mal alle MS die verfolgen will als Fav einspeichern



PS: Die Schrift gefällt mir gut.
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 20:20   #18
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [FM11-Managerstory] Julian H. - Der Lebenslauf eines fußballbegeisterten Managers

Zitat:
Zitat von Ballack 500 Beitrag anzeigen
ich werde soweit wie es geht alles verfolgen hier. Hoffentlich vergess ich das nicht. Ich muss mir mal alle MS die verfolgen will als Fav einspeichern



PS: Die Schrift gefällt mir gut.
Das wäre auch praktisch, ja

Okay, mir gefällt sie nämlich auch, sie hebt sich ein wenig vom Rest ab und so weiter
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 20:48   #19
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [FM11-Managerstory] Julian H. - Der Lebenslauf eines fußballbegeisterten Managers

Einige Informationen zu grundlegenden Spieleinstellungen, Teil 1


Spielmodus wählen


Zuerst spiele ich natürlich mit einem Spieler, der Sinn ergibt sich von selbst.
Desweiteren gibt es vier Modi. Als Erstes den Modus "Verein gründen": Da ich mich für Santos entschieden habe, muss ich logischerweise keinen eigenen Verein gründen.
Der Modus "Karriere" fällt ebenfalls weg, da man dort nicht den Verein auswählen kann, sondern zufällige Angebote bekommt.
Nationaltrainer werde ich in der Zukunft vielleicht auch noch, doch da warte ich auf gute Angebote, um mich nicht gleich von Beginn der Doppelbelastung stellen zu müssen.
Ich besitze den Verein NICHT, weder in der Story (dort komme ich zu ihnen neu als Manager) noch im Spiel.
Ich will MIT Mitarbeitern starten, um mir die langwierige Prozedur des Einstellens zu ersparen.
Entlassungen sind eingeschaltet, sollte ich fliegen, nehme ich es mit Fassung und warte auf neue Angebote, daher bleibt die Story interessant und spannende Wendungen könnten vorprogrammiert sein.
Tipps blende ich inzwischen aus.


Datenbankauswahl


Ich wähle im hier gezeigten folgenden Fenster die neueste EA-Datenbank aus, damit alles auf aktuellstem Stand (nach EA) ist, zukünftige Transfers, wie zum Beispiel den von Luiz Gustavo, der in der Winterpause zu Bayern kommt (so verstehe ich diese Option) werden auch "ingame" stattfinden.


Länder- und Ligenauswahl


Nun folgt die schwere Frage nach der Auswahl der nebenbei zu simulierenden Länder und Ligen. Neben den Topteams (welche automatisch ausgewählt sind) aller Ligen kann man den Rest frei bestimmen, um den Spagat zwischen der Leistung des Rechners und der möglichst hohen Anzahl an Ligen / Möglichkeiten zu schaffen.
Ich habe mich in diesem Fall so entschieden, dass es mein Rechner laut der EA-Meldung so gerade noch schafft:

Deutschland: 1. Liga, 2. Liga und 3. Liga

England, Spanien, Italien, Frankreich, Brasilien: 1. Liga und 2. Liga

Argentinien, Belgien, Griechenland, Niederlande, Portugal, Russland, Türkei, USA: 1. Liga


So, dies war der erste Teil, der Rest wird morgen folgen
__________________
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 20:51   #20
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [FM11-Managerstory] Julian H. - Der Lebenslauf eines fußballbegeisterten Managers

also für mich hätte ausgereicht, welche Liga du nimmst

Ich kenne das ja schon
______________________

Für die anderen gut, dass du gleich alles erklärst
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de