Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 465
Gesamt online: 467
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
14.03.2011, 19:09  

Beitrag #11

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
So, jetzt geht's also (bald) los, hier nochmal der Einführungstext, der sich auch auf der ersten Seite im zweiten Post finden lässt.


Der Lebenslauf eines fußballbegeisterten Managers

Eine FM11-Managerstory von fcb-fan-1995

Vorweg

So, hier wird in Zukunft eine kleine Managerstory über einen 44-jährigen, fußballerisch begeisterten, gelernten Betriebswirt entstehen, der seine Karriere als Manager und Trainer beim brasilianischen Erstligaclub "FC Santos" in der Küstenstadt Santos beginnt. Wie es dazu kommt, dazu später mehr.

Vorne weg ist es sehr wichtig, zu sagen, WAS hier entsteht: Ich werde mir für den Anfang keinesfalls so viel Zeit nehmen, wie Jiji und ich und viele Anderen es bei denen im FIFA-Bereich machen, da ich da erstens keine Zeit für habe, es zweitens sowieso viel zu selten gelesen wird und dies hier drittens eine Karriere wird, in dessen Verlauf ich auch das Team wechsle, wenn sich mir durch Angebote Möglichkeiten ergeben.

Zur Form: Ich werde zum Teil in der dritten Form schreiben, dort immer Vergangenheit (Also: "Julian ging zu seinem Schreibtisch und blätterte in den Unterlagen") und zu einem anderen Teil werde ich wie in der anderen Story Berichte einbringen und hier auch viele Screenshots, die zum Beispiel Vertragsverhandlungen oder Übersichten zeigen, abbilden.

Die Platzhalter werden sich erst im Laufe meiner Karriere vollends füllen, sodass man (sollte diese Story vielleicht einmal zu ihrem rühmlichen Ende finden) man hier vorne alle Stationen einsehen kann und Details noch einmal abrufbar sind durch Übersichten oder Verlinkungen zu denselben.

Ich bin momentan sehr motiviert und spätestens bis Samstag (also davor auch, nur ab da mehr oder speziell da) wird mehr folgen. Wie es danach aussieht, weiß ich nicht.

Ich hoffe, ihr habt Spaß, mitzulesen, während mein fiktiver Manager (Ähnlichkeiten zu mir werden extrem häufig vorkommen *grins*) seinen Karriereweg bestreitet.

Vielen Dank Zufrieden


Ich würde mich freuen, wenn ihr nun eure Meinung zu meinem Projekt kund tut, Wünsche oder ähnliches äußert und einfach mal kommentiert, ob ihr euch freut, oder seit ihr skeptisch? All das jetzt! Zwinkern
14.03.2011, 19:20  

Beitrag #12

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Finde ich sehr gut, da es im Spiel aber sehr schnell von Spiel zu Spiel geht, glaube ich, dass es schwer wird
14.03.2011, 19:22  

Beitrag #13

Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Beiträge: 5.361
Bin ja schon gespannt wie's weitergeht Zufrieden
14.03.2011, 19:22  

Beitrag #14

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Was genau schwer wird? Klar: Genau beschreiben oder aufführen werde ich nicht jedes Spiel, es werden auch mal fünf auf einmal kommen, da ich auch hier längerfristig eine gute Anzahl an Jahren bei mehreren Stationen erreichen will Zufrieden

Auf jeden Fall cool, das ihr gespannt seit, ich hoffe (wäre cool), ihr schaut auch regelmäßig hier rein, weil es hier ja ein Wénig schwerer ist, regelmäßige Leser zu finden, das Games-Forum ist ja nicht so belebt Zufrieden
14.03.2011, 19:33  

Beitrag #15

chris-da-champs Avatar
chris-da-champ
Beiträge: 625
chris-da-champs Avatar
chris-da-champ
Beiträge: 625
Beiträge: 625
Ich werds auf jeden Fall mitverfolgen Zwinkern
14.03.2011, 19:35  

Beitrag #16

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von chris-da-champ
Ich werds auf jeden Fall mitverfolgen Zwinkern
Ja, das wäre wirklich cool Zufrieden

Heute kommt wohl noch Einiges zu den Grundeinstellungen, also Schwierigkeit, genauer Spielmodi und morgen dann das erste Kapitel zum Text, also, wie es dazu kam Zwinkern

BTW: Wie gefällt euch die Schriftart oben?
14.03.2011, 20:05  

Beitrag #17

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
ich werde soweit wie es geht alles verfolgen hier. Hoffentlich vergess ich das nicht. Ich muss mir mal alle MS die verfolgen will als Fav einspeichern

PS: Die Schrift gefällt mir gut.
14.03.2011, 20:20  

Beitrag #18

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von Ballack 500
ich werde soweit wie es geht alles verfolgen hier. Hoffentlich vergess ich das nicht. Ich muss mir mal alle MS die verfolgen will als Fav einspeichern



PS: Die Schrift gefällt mir gut.
Das wäre auch praktisch, ja Zufrieden

Okay, mir gefällt sie nämlich auch, sie hebt sich ein wenig vom Rest ab und so weiter Zwinkern
14.03.2011, 20:48  

Beitrag #19

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Einige Informationen zu grundlegenden Spieleinstellungen, Teil 1


Spielmodus wählen


Zuerst spiele ich natürlich mit einem Spieler, der Sinn ergibt sich von selbst.
Desweiteren gibt es vier Modi. Als Erstes den Modus "Verein gründen": Da ich mich für Santos entschieden habe, muss ich logischerweise keinen eigenen Verein gründen.
Der Modus "Karriere" fällt ebenfalls weg, da man dort nicht den Verein auswählen kann, sondern zufällige Angebote bekommt.
Nationaltrainer werde ich in der Zukunft vielleicht auch noch, doch da warte ich auf gute Angebote, um mich nicht gleich von Beginn der Doppelbelastung stellen zu müssen.
Ich besitze den Verein NICHT, weder in der Story (dort komme ich zu ihnen neu als Manager) noch im Spiel.
Ich will MIT Mitarbeitern starten, um mir die langwierige Prozedur des Einstellens zu ersparen.
Entlassungen sind eingeschaltet, sollte ich fliegen, nehme ich es mit Fassung und warte auf neue Angebote, daher bleibt die Story interessant und spannende Wendungen könnten vorprogrammiert sein.
Tipps blende ich inzwischen aus.


Datenbankauswahl


Ich wähle im hier gezeigten folgenden Fenster die neueste EA-Datenbank aus, damit alles auf aktuellstem Stand (nach EA) ist, zukünftige Transfers, wie zum Beispiel den von Luiz Gustavo, der in der Winterpause zu Bayern kommt (so verstehe ich diese Option) werden auch "ingame" stattfinden.


Länder- und Ligenauswahl


Nun folgt die schwere Frage nach der Auswahl der nebenbei zu simulierenden Länder und Ligen. Neben den Topteams (welche automatisch ausgewählt sind) aller Ligen kann man den Rest frei bestimmen, um den Spagat zwischen der Leistung des Rechners und der möglichst hohen Anzahl an Ligen / Möglichkeiten zu schaffen.
Ich habe mich in diesem Fall so entschieden, dass es mein Rechner laut der EA-Meldung so gerade noch schafft:

Deutschland: 1. Liga, 2. Liga und 3. Liga

England, Spanien, Italien, Frankreich, Brasilien: 1. Liga und 2. Liga

Argentinien, Belgien, Griechenland, Niederlande, Portugal, Russland, Türkei, USA: 1. Liga


So, dies war der erste Teil, der Rest wird morgen folgen Zwinkern
14.03.2011, 20:51  

Beitrag #20

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
also für mich hätte ausgereicht, welche Liga du nimmst Lachen

Ich kenne das ja schon
______________________

Für die anderen gut, dass du gleich alles erklärst
Antwort
Home > Weitere Themen > Games [FM11-Managerstory] Julian H. -
Der Lebenslauf eines
fußballbegeisterten Managers
[FM11-Managerstory] Julian H. - Der Lebenslauf eines fußballbegeisterten Managers