Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 452
Gesamt online: 453
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
14.03.2011, 21:46  

Beitrag #21

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Schöne Sache, das es jetzt bereits den ersten gibt, der eine Managerstroy beim FM macht, wo das ja wunderbar geht, sogar fast noch besser wie bei FIFA, da hier ja wirklich der Schwerpunkt auf dem Manager liegen kann, sei es Team-Manager oder Spieler-Manager.

Und klingt auch schon ganz interessant, das ich gespannt bin wie es weiter geht
14.03.2011, 22:34  

Beitrag #22

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Mann, so viele Ligen könnte mein PC nichmal im Traum packen -.-

Werde natürlich auch mitlesen Lachen
15.03.2011, 13:07  

Beitrag #23

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
An Ligen hast du die wichtigsten drin ;D!
Finde es toll, dass du alles erklärt hast, für mich zB ist das eine große Hilfe :3

Bin mal gespannt wie du die Platzhalter füllst o.o!
Und freue mich natürlich auf erste Berichte ^^
15.03.2011, 16:46  

Beitrag #24

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
@alle:

Erstmal vielen dank, dass ihr euer Interesse bekundet habt, das freut mich und motiviert mich ungemein, es wird heute auch noch weitergehen (hier sowiee bei Gladbach) Zwinkern

Wegen der Ligen:

Joa, ich habe ein Let's Play bei YT von Jemandem gesehen, der hatte garantiert mehr als doppelt so viele Ligen, wie ich, da sind mir die Augen übergegangen Lachen Mein PC ist auch nicht soooo gut Zwinkern

Und es freut mich natürlich, dass sich auch apollox ab und zu mal Zeit nehmen wird, das freut mich echt! Zufrieden
15.03.2011, 17:36  

Beitrag #25

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Einige Informationen zu grundlegenden Spieleinstellungen, Teil 1 UND Teil 2


Spielmodus wählen


Zuerst spiele ich natürlich mit einem Spieler, der Sinn ergibt sich von selbst.
Desweiteren gibt es vier Modi. Als Erstes den Modus "Verein gründen": Da ich mich für Santos entschieden habe, muss ich logischerweise keinen eigenen Verein gründen.
Der Modus "Karriere" fällt ebenfalls weg, da man dort nicht den Verein auswählen kann, sondern zufällige Angebote bekommt.
Nationaltrainer werde ich in der Zukunft vielleicht auch noch, doch da warte ich auf gute Angebote, um mich nicht gleich von Beginn der Doppelbelastung stellen zu müssen.
Ich besitze den Verein NICHT, weder in der Story (dort komme ich zu ihnen neu als Manager) noch im Spiel.
Ich will MIT Mitarbeitern starten, um mir die langwierige Prozedur des Einstellens zu ersparen.
Entlassungen sind eingeschaltet, sollte ich fliegen, nehme ich es mit Fassung und warte auf neue Angebote, daher bleibt die Story interessant und spannende Wendungen könnten vorprogrammiert sein.
Tipps blende ich inzwischen aus.


Datenbankauswahl


Ich wähle im hier gezeigten folgenden Fenster die neueste EA-Datenbank aus, damit alles auf aktuellstem Stand (nach EA) ist, zukünftige Transfers, wie zum Beispiel den von Luiz Gustavo, der in der Winterpause zu Bayern kommt (so verstehe ich diese Option) werden auch "ingame" stattfinden.


Länder- und Ligenauswahl


Nun folgt die schwere Frage nach der Auswahl der nebenbei zu simulierenden Länder und Ligen. Neben den Topteams (welche automatisch ausgewählt sind) aller Ligen kann man den Rest frei bestimmen, um den Spagat zwischen der Leistung des Rechners und der möglichst hohen Anzahl an Ligen / Möglichkeiten zu schaffen.
Ich habe mich in diesem Fall so entschieden, dass es mein Rechner laut der EA-Meldung so gerade noch schafft:

Deutschland: 1. Liga, 2. Liga und 3. Liga

England, Spanien, Italien, Frankreich, Brasilien: 1. Liga und 2. Liga

Argentinien, Belgien, Griechenland, Niederlande, Portugal, Russland, Türkei, USA: 1. Liga

Spielerinformationen eingeben


So, als Namen habe ich meinen richtigen Namen gewählt, da war ich so frei, nur bin ich natürlich nicht sechzehn Jahre, sondern ich will es reallistisch halten: Ich bin im guten Manager-Alter von 44, Geburtsjahr ist 1966, diese Zahlen nehme ich einfach häufig, da ich das Alter wie gesagt zum Einen perfekt finde und zum Anderen die Konstellation der beiden Schnapszahlen mag. Der 15. Februar stimmt mit meiner Person überein.
Ich bin, wie es scheint, schon eingebürgert, oder habe brasilianische Vorfahren, wer weiß, jedenfalls bin ich von zweiter Nation her Brasilianer, diese Option wähle ich übrigens nicht nur hier in diesem Modus wegen Santos, sondern generell gerne und meistens, da ich das Land sehr mag.
Fremdsprache ist neben der Hauptsprache (hier "Muttersprache" genannt) Deutsch das Englische, damit kan ich mich allgemein erst einmal verständigen.
Portugiesisch, Spanisch und/oder Französisch werde ich innerhalb der Karriere möglicherweise nachholen, in dem ich diese Sprachen lerne.
Männlich ist natürlich klar.
Auch den Rest der Optionen könntet ihr euch ausmalen, wenn ihr mich ein Wenig kennt, das entspricht der Reallität: Bayern ist Lieblingsclub - was nebenbei die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass diese mir einmal ein Angebot machen - und Hassverein oder "Verein, den ich niemals trainieren würde", ist Schalke, Lieblingsspieler - erhöht auch die Wahrscheinlichkeit, dass er bei einem Angebot meinerseits kommt - ist Ronaldinho, wie "in echt".
Ein Bild habe ich nicht eingefügt, daher ist dort das nicht veränderte Standard-Bild zu sehen.


Aussehen


Beim Aussehen habe ich versucht, es so reallistisch wie möglich zu halten, doch das ist mit diesem extrem schlecht gemachten Editor kaum möglich, mehr als dieses kantige "Etwas" konnte ich nicht rausholen.
Als Manager möchte ich ein souveränes Auftreten haben, daher wähle ich die Kategorie "Förmlich", in der Anzüge zu finden sind. Derjenige mit dem riten Schlips gefällt mir am Besten, so wähle ich ihn.
Ob diese Wahl etwas auf die Sympathien und Eindrücke auf die Spieler, die Fans oder die Vorgesetzten einwirkt, weiß ich nicht, es könnte aber gut sein.


Fussball pur


Im "Fußball pur" genannten Fenster wähle ich aus, in welchem Umfang ich das Spiel nutzen werde. Die managertechnischen Aufgaben versuche ich fast oder voll zu übernehmen, daher wünsche ich keinen Finanzassistent, der mir hilft.
Ein Privatleben (in dem ich als Beispiel Häsuer, Autos und Luxus kaufen kann, Freunde und eine Partnerin finde, oder die Beziehung zu meinem Chef mit Golfspiel verbessere) will ich selbstverständlich, es könnte interessanten Stoff für die Story bieten.

Familiendaten eingeben


Vorn vornherein habe ich weder eine Partnerin, noch Kinder, also bleiben dieser Stammbaum und diese Felder leer. Beziehungen und daraus Resultierendes ergibt sich aber meist im Verlauf der Karriere.

Schwiergikeitsgrad auswählen



Hier wähle ich normal, alles darüber ist meiner Meinung nach extrem hart, aber eine Herausforderung sollte dennoch da sein, es gäbe die folgenden Schwierigkeitsgrade: Sehr leicht - leicht - normal - schwer - sehr schwer.
Allen Anfängern von euch kann ich nur empfehlen, "Sehr leicht" zu nehmen, es ist am Anfang echt unübersichtlich und schwer.



Verein auswählen


Der letzte Bildschirm bereitet jetzt auch nicht sonderliche Schwierigkeiten, den Verein habt ihr gewählt (als dritten Sieger nach Arsenal und Lille) und da ich die beiden Teams darüber für zu stark hielt, entschied ich mich für...


...den FC SANTOS



Seit gespannt, wie es weitergeht oder wie ich zum Verein komme und begleitet mich durch meine Karriere...

Euer fcb-fan-1995
15.03.2011, 17:44  

Beitrag #26

Adler_Fans Avatar
Adler_Fan
Beiträge: 183
Adler_Fans Avatar
Adler_Fan
Beiträge: 183
Beiträge: 183
Liest sich sehr gut.
Mich freuts auch, dass du alles genau erklärst. Hab zwar bei nem Kumpel schon öfters ma zugeguckt, wenn er zoggt aber ich hab da nur Bahnhof verstanden^^
15.03.2011, 17:48  

Beitrag #27

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von Adler_Fan
Liest sich sehr gut.
Mich freuts auch, dass du alles genau erklärst. Hab zwar bei nem Kumpel schon öfters ma zugeguckt, wenn er zoggt aber ich hab da nur Bahnhof verstanden^^
Ja, das freut mich, auch würde ich es begrüßen, wenn du in der Zukunft ab und zu mal reinschaust Zufrieden

Tja, der FM ist für Neulinge extreeeem unübersichtlich, meinen Ersten hatte ich mit 11, das war nix Lachen

Werden auch in Zukunft noch einmal separat Erklärungen folgen, in denen ich erkläre, warum ich jetzt diese Vertragsklauseln wähle, diesen Teil der Infrastruktur aufwerte oder Ähnliches, damit hoffe ich, Neulingen im FM ein Wenig das Spiel nahe zu bringen (mehrere Personen hatten ja gesagt, sie überlegen sich eine Anschaffung) oder Leute, die es nicht haben oder nur ein Altes (wieder) auf den Geschmack zu bringen Zwinkern
15.03.2011, 18:03  

Beitrag #28

Nergos Avatar
Nergo
Beiträge: 1.897
Nergos Avatar
Nergo
Beiträge: 1.897
Beiträge: 1.897
coole idee. Gefällt mir super Zwinkern
Ich glaube auch das man im FM besser eine Story machen kann als in Fifa.
15.03.2011, 20:05  

Beitrag #29

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Mh, ich fange gerade an mit Schreiben, lasse aber noch Lücken, da ich mich nicht entscheiden kann, ob Ich oder Er, also von der Perspektive:

1. "Erfreut kramte ich den Notitzblock aus der Tasche und notierte mir einige Punkte."

2. "Erfreut kramte Julian sich den Notitzblock aus der Tasche und notierte sich einige Punkte"

Ich glaube, mir fällt Letzteres doch schwerer, also über meinen eigenen Namen zu schreiben, weil ich ihn nicht mit Manager verbinde Enttäuscht

Was gefällt euch besser? Tendiere inzwischen zu ICH...
15.03.2011, 20:17  

Beitrag #30

Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Beiträge: 5.361
Kannst ruhig in der 'ich'-Form schreiben. Zufrieden interessant, interessant Zufrieden
Antwort
Home > Weitere Themen > Games [FM11-Managerstory] Julian H. -
Der Lebenslauf eines
fußballbegeisterten Managers
[FM11-Managerstory] Julian H. - Der Lebenslauf eines fußballbegeisterten Managers