Benutzer: 48.949
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 184
Gesamt online: 185
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
03.04.2011, 19:04  

Beitrag #71

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
@Marin: Ich arbeite darauf hin Zwinkern



Kapitel 4: Santos rückt näher

Mit jeder verstrichenen Sekunde, in der ich mein Leben hier in Deutschland abbaute, wuchsen meine Neugier, meine Faszination und meine Anspannung. Die Informationen über den Verein saugte ich förmlich auf, die Artikel flogen über meinen Bildschirm, während meine Möbel in Kartons flogen und ich mich intensiv auf meine zwei jahre (vorerst) vorbereitete.
Gerade die Fakten und Infos über die Stadt verschlang ich, um ihrer Größe und den Menschen dort nicht hilflos ausgeliefert zu sein. Die „bedeutenste Hafenstadt Lateinamerikas“ zählt mehr als vierhunderttausend Einwohner auf einer Fläche von zweihundertachtzig Quadratkilometern.
Wichtig ist für diese Region neben dem umfangreichen Kaffeanbau auch der Fußball, die Menschen dort sind zum Teil wohl richtig verrückt danach, die Stimmung ist gleichbleibend empatisch und begeistert. Ganze achtzehn Jahre spielte hier einer der wohl besten Fußballer der Welt, von Manchen wird er sogar als DER Beste bezeichnet: Edison Arantes do Nascimento, besser bekannt unter dem Namen Pelé. Viele Erinnerungsstücke über diesen Spieler und den ganzen Verein in seiner vollen Pracht bietet das beschauliche Vereinsmuseum im 20.000 Personen fassenden Estádio Urbano Caldeira, erbaut im Jahre 1916.




Der Verein war neben seiner erfolgreichen Zeit in den 70er-Jahren, wo sie fünfmal den brasilianischen Titel holten (1961, 1962, 1963, 1964, 1965) und zweimal Den des Weltpokals (1962, 1963) schon zweimal Meister in der Liga der jetzigen Form, der Série A: 2002 und 2004.
Auch wenn der Verein durchaus das Potential besitzt, verliefen die Jahre nach 2004 nicht mehr überragend, man knüpfte nicht mehr an die Erfolge an: Ein vierzehnter und ein zwölfter Platz waren die Ausbeute der letzten zwei Jahre vor 2010, in der letzten Saison konnte man den achten Platz sichern; immerhin eine Trendwende. Die Jugendabteilung bringt ordentlich Schwung in den Laden, die beiden wertvollsten Spieler Ganso und Neymar sind auch zugleich zwei der Allerjüngsten, sie gelten schon jetzt als zukünftige Weltstars. Zu unseren ernstzunehmenden Erzrivalen gehören die beiden Clubs aus Sáo Paulo: die Corinthians und der F.C.. Starke Gegner finden sich ligabedingt auch noch in Rio de Janeiro (Flamengo und Fluminense); Cruzeiro, Mineiro und Grémio gehören wohl auch noch zu den Favoriten auf die ersten Plätze in dieser Liga, welche insgesamt zwanzig Vereine beheimatet.

In meinen ganzen Recherchen fiel mir der erste Brief aus Santos in die Hände, gesichert mit einem hübschen Siegel und Vereinswappen. Gespannt öffnete ich den Umschlag und dann den Bogen und überflog aufgeregt den Inhalt.
03.04.2011, 19:10  

Beitrag #72

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Find ich wieder erste klasse ;D!
Toll geschrieben, wie man es von dir gewohnt ist *-*
Freu mich wenns weiter geht! :3
03.04.2011, 19:10  

Beitrag #73

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
1. Die Möbel in Kartons?
Eine Couch in einem karton Lachflash


2. Was stand in dem brief am Ende???
03.04.2011, 19:13  

Beitrag #74

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Das mit dem Brief kommt dann wohl im nächsten Teil ;D
03.04.2011, 19:14  

Beitrag #75

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Bin schon AUFGEREGT ^^
So wie du Julian
Kommt der heute noch?
Oder morgen?^^
03.04.2011, 19:29  

Beitrag #76

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Liest sich alles prima! Und jetzt mal ne Frage, woher haste denn die Santos-Seite da? xD
03.04.2011, 19:31  

Beitrag #77

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Na Screenshot aus dem Spiel Lachen
03.04.2011, 19:48  

Beitrag #78

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Erstmal an alle: Vielen Dank für die schnellen Reaktionen, das motiviert mich wirklich immer wieder und zeigt mir dann, dass Interesse für mein Projekt besteht Zufrieden


Zitat:
Zitat von Jisatsu
Find ich wieder erste klasse ;D!
Toll geschrieben, wie man es von dir gewohnt ist *-*
Freu mich wenns weiter geht! :3
Oh, vielen Dank Sehr genervt


Zitat:
Zitat von marin10_
1. Die Möbel in Kartons?
Eine Couch in einem karton Lachflash

2. Was stand in dem brief am Ende???
Jaja, zum Beispiel kleine Lampen oder so, ach was weiß ich Lachen
Na klar, Kapitel 5 befasst sich mit dem Brief und meinen Reaktionen Zufrieden Der kommt morgen sehr wahrscheinlich...


Zitat:
Zitat von TheOnlyLegend
Liest sich alles prima! Und jetzt mal ne Frage, woher haste denn die Santos-Seite da? xD
Auch an dich vielen Dank, dass du reinschaust Zwinkern Ja, der Screen ist aus dem Spiel Zufrieden
03.04.2011, 19:52  

Beitrag #79

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
Jaja, zum Beispiel kleine Lampen oder so, ach was weiß ich Lachen

Hähä, ein ganzer Schrank in einem Karton wäre aber lustig Lachen
Lampen kannste auch so nehmen ;D
Naja, ist auch egal
meinst kleidung und Dekos oder?^^

Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
Na klar, Kapitel 5 befasst sich mit dem Brief und meinen Reaktionen Zufrieden Der kommt morgen sehr wahrscheinlich...

JUHUUU
Dann habe ich doch einen grund on zu kommen Lachflash
03.04.2011, 19:55  

Beitrag #80

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Das freut mich Lachen Jaja, alles halt so, was bei nem Umzug anfällt Zwinkern
Antwort
Home > Weitere Themen > Games [FM11-Managerstory] Julian H. -
Der Lebenslauf eines
fußballbegeisterten Managers
[FM11-Managerstory] Julian H. - Der Lebenslauf eines fußballbegeisterten Managers