Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 413
Gesamt online: 413
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
16.03.2011, 16:50  

Beitrag #41

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von Magmar
Weil du doch ein Wirt bist Zwinkern?

bruder, du machst etwas für mich Lachen
Haha, wie geil bist denn du, ich roll mich hier auf der Erde, ich bin BETRIEBSwirt, das ist ein Bisschen was Anderes Lachen das ist ähm Geschäftsmann oder in einer großen Firma oder so Zwinkern
16.03.2011, 17:43  

Beitrag #42

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Kapitel 2: Unverhofft kommt oft




Als ich mich – pünktlich zur zweiten Halbzeit des Spiels – wieder auf die Couch in hellem Beige schmiss, musste ich unwillkürlich an meinen Freund denken, wegen dem ich überhaupt erst Fan geworden war; Fan dieses jungen und ambitionierten Teams aus Brasilien.
Ein damaliger guter Kumpel aus Schulzeiten namens Henry hatte Deutschland verlassen, um in das Land seiner Träume zu gehen, in ebendieses Land. Jetzt arbeitete er in der Marketing-Abteilung des FC Santos und genießt das Erstligaspiel vermutlich just in diesem Moment live im Stadion, da er dieses aufgrund seiner Stelle kostenfrei oder wenigstens ermäßigt besuchen konnte.
Mein letzter Besuch liegt ein gutes Jahr her und mein letztes Telefonat mit ihm auch eine Woche; höchste Zeit, mal wieder zu sprechen, fand ich, doch das musste dann wohl warten.
Ein Bier der Marke Schöfferhofer aus dem Kühlschrank sorgte für eine erfrischende zweite Halbzeit, die mir dazu noch von drei weiteren Toren meines Teams versüßt wurde: Maranhao, Madson und noch einmal André sorgten für den 4:0-Endstand und endgültig für eine gute Laune meinerseits.
Da bei mir und Henry Tag war – der Zeitunterschied beträgt vier bis fünf Stunden – beschloss ich, ihn anzurufen und nahm das Telefon zur Hand. Während ich die Nummer wählte, klingelte das Telefon jedoch und genervt fragte ich mich, wer denn wohl spät nachmittags störte, eine Nummer wurde nicht angezeigt.
„Hogrefe?“, brummte ich in den Hörer, während ich den Kronkorken meiner Flasche in den Mülleimer schnippte.
„Julian, alter Schwede!“, begrüßte mich die gut gelaunte Stimme meines brasilianischen Freundes. Überraschung hellte mein Gesicht auf, während ich mich wieder aufs Sofa legte.
„Henry, stell dir vor, ich wollte gerade anrufen!“, lachte ich. „Der Hörer war schon in der Hand.“
„Ich nehme an, du hast wie immer an deinem freien Samstag das Spiel angeschaut?“
„Aber klar!“, gab ich freudig zurück.
„Weswegen ich eigentlich anrufe, ist eine ziemlich große Überraschung, also ein Angebot.“, fuhr er geheimnistuerisch fort. „Du hast Betriebswirtschaft studiert und kennst dich extrem gut mit Fußball aus, nicht?“, fragte er weiter.
„Ähem, ja“, murmelte ich, „wieso denn?“
„Pass auf: Ich habe heute zufälligerweise beim Spiel in der VIP-Lounge ein Gespräch mit dem sportlichen Manager und gleichzeitig Miteigentümer des Clubs gesprochen, welcher ebenso auch ein guter Freund ist.“
„Was?!“, entfuhr es mir, „du bist mit dem Manager von Santos befreundet? Den musst du mir bei meinem nächsten Besuch unbedingt vorstellen!“
„Das ist ja nicht der Punkt, und wenn du dich entscheidest, wirst du ihn auch bald kennen lernen.“, sagte er.
„Was denn? Was ist denn das Angebot?“, wollte ich wissen, mir ging dieses geheimnistuerische Gemurmel langsam auf die Nerven und ich rollte aufgeregt mit den Augen. „Worüber habt ihr denn geredet?“, hakte ich weiter nach.
„Okay, wie du willst, ich komme zur Sache: Er will bald zurücktreten und sucht einen Nachfolger für das Management.“, antwortete er schnell, eintönig und plötzlich.
Meine Entgeisterung hielt sich entgegen seiner Erwartung ein Wenig in Grenzen, da ich den Zusammenhang nicht begriff, doch ich stutzte merklich.
„Und wie soll ich dem Herrn Manager da helfen?“, fragte ich.
„Indem du ihm ein guter Nachfolger wirst.“ Henrys Stimme klang siegessicher, meine Überraschung hatte er heraufbeschwört und hätte er meinen entgeisterten Gesichtsausdruck gesehen, wäre er vor Lachen zusammen gebrochen.
„Er will… MICH als… seinen NACHFOLGER?“, stotterte ich unsicher. „Du willst mich auf den Arm nehmen!“
„Nein, ich habe ihm von deiner Ausbildung und deinem Kenntnis von Fußball erzählt und er hat Lust, sich auf ein Abenteuer, oder wie auch immer man es nennen mag, einzulassen. Du hast eine Woche, um dich zu entscheiden, bei Fragen: Ruf’ mich gerne wieder an.“
So ließ er mich nachdenklich zurück und ich machte mir noch ein weiteres Bier auf, bei dem ich erst einmal alles verarbeiten musste.
16.03.2011, 17:49  

Beitrag #43

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Du gibst dir echt viel Mühe
Nicht auszusetzen

Endlich geht es los Lachen
16.03.2011, 17:59  

Beitrag #44

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von marin10_
Du gibst dir echt viel Mühe
Nicht auszusetzen

Endlich geht es los Lachen
Ja, vielen Dank, freut mich wirklich, dass es dir gefällt Zufrieden Habe auch schon jetzt extremen Spaß, daran zu schreiben, Motivation ist riesig Zwinkern

Ja, bald geht es los, bis zum eigentlichen Verein nur noch drei bis vier Kapitel höchstens Zwinkern
16.03.2011, 18:13  

Beitrag #45

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
WTF

wie viiieeeel Lachen
16.03.2011, 18:19  

Beitrag #46

Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Beiträge: 5.361
Der Lebenslauf eines fußballbegeisterten Managers
Ein Buch von Julian Hogrefe
Kann ich mir so richtig gut vorstellen und bis jetzt klingt es auch echt oberhammer! Wie ein richtiges Buch Zufrieden

Ohjee...da habe ich wohl was verwechselt, aber zu meiner Verteidigung: Wurde da gerade angerufen! (jetzt Wirklich!) Lachen
16.03.2011, 18:24  

Beitrag #47

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zum Ersten: Vielen Dank, mann, scheint ja einigermaßen anzukommen Zufrieden

Also mögt ihr, wie ich schreibe? Nebenbei erwähnt: Ich wollte so eine Zeit lang (so 7. bis 9. Schuljahr) tatsächlich mal Autor werden, und habe einen ersten Roman (Fantasy) angefangen, bin auch auf 50 Seiten gekommen, in ziemlich kleiner Schrift...
Wurde in meinem Bekanntenkreis dann sogar gelobt, ich hätte mehr Talent, als viele in meinem Alter.
Irgendwann verlor ich jedoch die Motivation, als mein Werk durch einen PC-Blackout gelöscht wurde, ich sichere nur noch auf Festplatte! Enttäuscht
16.03.2011, 19:11  

Beitrag #48

Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Beiträge: 5.361
Wow! Ich finde diesen Beruf auch echt spannend! Hätte mich echt mal interessiet was da so stand Zufrieden nein, jetz wirklich! du machst das echt klasse!
17.03.2011, 12:35  

Beitrag #49

Adler_Fans Avatar
Adler_Fan
Beiträge: 183
Adler_Fans Avatar
Adler_Fan
Beiträge: 183
Beiträge: 183
Liest sich echt gut! Aber ich finde einige male deine Wortwahl doch ein wenig komisch.

Wieviel Kohle haste denn eig von der Brauerei bekommenLachenLachenLachen
17.03.2011, 13:46  

Beitrag #50

Nergos Avatar
Nergo
Beiträge: 1.897
Nergos Avatar
Nergo
Beiträge: 1.897
Beiträge: 1.897
Find ich cool, bisschen stumpf das man aufeinmal so angerufen wird, gefällt mir aber.
Ich wollte auch mal Autor werden, finde es Klasse. Bei manchen themen kann ich auch echt gut schreiben und mir fällt mega viel ein.
Antwort
Home > Weitere Themen > Games [FM11-Managerstory] Julian H. -
Der Lebenslauf eines
fußballbegeisterten Managers
[FM11-Managerstory] Julian H. - Der Lebenslauf eines fußballbegeisterten Managers