Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Games Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Ausfall PSN im Games Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Zitat: Zitat von apollox Analysten rechnen mit einem Schaden von bis zu 25 Mrd $ für Sony möglicherweise Wie kommt ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.04.2011, 19:34   #11
Kante
 
Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 605
Standard AW: Ausfall PSN

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Analysten rechnen mit einem Schaden von bis zu 25 Mrd $ für Sony möglicherweise
Wie kommt denn so nen Betrag zusammen?
Wegen Schadensersatzklagen vom Usern von denen Daten geklautet wurden?
Oder wegen Umsatzausfall weil auch keine DLCs übers PSN gezogen bzw. gekauft werden?
Johnny Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 22:41   #12
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Ausfall PSN

Das werden dir nur die Experten sagen können, aber gerade letzteres ist vermutlich durchaus möglich als einer der Gründe
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 22:51   #13
Kante
 
Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 605
Standard AW: Ausfall PSN

So, die erste Klage gegen Sony ist tatsächlich schon eingegangen.

Infos auf 4players
PlayStation Network (PS3,PSP) - Daten-GAU möglich *Update* | 4players.de: Aktuelle News über das Sonstiges Spiel PlayStation Network

News zur Klage:
Gamasutra - News - Class Action Lawsuit Brought Against Sony Over PSN Data Breach
Johnny Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 01:16   #14
Kante
 
Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 605
Standard AW: Ausfall PSN

Updates:
PlayStation Network (PS3,PSP) - Kosten, SDK-Update & neue FAQ *Update* | 4players.de: Aktuelle News über das Sonstiges Spiel PlayStation Network

Dort steht dass Sony Anfang April nach neuen Sicherheitsexperten gesucht hat weil sie sich wohl selber nicht sicher waren wie sicher ihr System ist. Ist ihnen aber nen bisschen spät eingefallen. Jetzt wollen sie mit FBI zusammenarbeiten. Und ne externe Sicherheitsfirma prüft das PSN jetzt auf Sicherheitslücken. Sieht auch nicht so toll aus wenn die das von externen Firmen machen lassen. Dann denkt man die haben selber keine Ahnung.
Johnny Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 12:10   #15
Stammspieler
 
Benutzerbild von skylinefreak
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: überall
Beiträge: 3.152
Standard AW: Ausfall PSN

Schade für SONY was da passiert ist, ich finde es auch nicht in Ordnung das viele jetzt eine Entschädigung seitens SONY verlangen... Die haben jetzt schon genug Schaden genommen, vom Image Schaden will ich erst gar nicht anfangen. SONY soll sich so lange zeit lassen wie es nötig ist, um das PSN sicherer zu machen. Allerdings habe ich gelesen, dass es bis nächsten Mittwoch wieder gehen soll, naja mal sehen.
skylinefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 14:24   #16
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Ausfall PSN

Möglicherweise sollen Teile bis Mittwoch wieder gehen.
Und das einige Sony verklagen kann ich verstehen zum Teil, immerhin hat Sony fast ne Woche gebraucht um den Leuten zu sagen, das persönliche Daten wie passwörter etc abgeschnappt wurden von allen Mitgliedern. Und was auch ein unding ist, das lediglich die Kreditkarteninfos verschlüsselt waren, der Rest aber nicht. Sonder der lediglich durch verschiedene Sicherheitsmechanismen geschützt waren, aber ansonsten in Klartext drin standen, was zwar bei den meisten Infos ausreicht, aber halt nicht für alle, wenn ich da mal an Passwörter denke.
Und letztlich bin ich der Meinung, das Sony selberschuld hat, denn wer so arrogant und eingebildet ist und meint stärker als die Hacker der Welt zu sein braucht sich letztlich nicht wundern. Denn Hacker lassen sich ja einiges gefallen, aber halt nicht alles und diese Grenze ist bei jedem anders und bei den sogenannten Black Hackern, ist diese Grenze eh niedriger wie bei Grey oder White hackern und das ist eindeutig das Werk von Black hacker/n
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 00:32   #17
Kante
 
Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 605
Standard AW: Ausfall PSN

Auch komisch dass Sony dachte sie könnten die PS3 vor Hackern schützen. Klar haben sies Hackern schwer gemacht, aber auch die Xbox 360 wurde gehackt, warum nicht die PS3? Es hat gedauert aber dann wurde auch die PS3 gehackt. Aber ein Umdenken hat das nicht gebracht, sie haben nur versucht das ganze einzuschränlen. Andere Betriebssysteme konnte man seit nem neuen Firmwareupdate auch nicht mehr installieren.
Johnny Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 22:59   #18
Kante
 
Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 605
Standard AW: Ausfall PSN

Angeblich ist auch SOE (Sony Online Entertainment) von dem Hacker Angriff betroffen. Bisher hatte Sony noch geglaubt SOE wäre verschont geblieben.

News dazu:
Sony Online Entertainment (PC,PS3) - Im Strudel der PSN-Talfahrt? | 4players.de: Aktuelle News über das Unternehmen Spiel Sony Online Entertainment
Johnny Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 10:38   #19
EA Sports - FIFA 11
 
Benutzerbild von chris-da-champ
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 625
chris-da-champ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Ausfall PSN

Es läuft wieder !
chris-da-champ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 10:58   #20
Stammspieler
 
Benutzerbild von skylinefreak
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: überall
Beiträge: 3.152
Standard AW: Ausfall PSN

naja nicht ganz^^

Anscheinend ist die USA komplett online, europa sollte im laufe des tages gehen. Ich glaube das es bei uns in ein paar stunden gehen wird

Jemand lust später ein runde CoD zu spielen?^^
skylinefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ausfall, playstation network, ps3, psn


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de