Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 585
Gesamt online: 587
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
27.04.2011, 20:34  

Beitrag #11

Johnny Walkers Avatar
Johnny Walker
Beiträge: 605
Johnny Walkers Avatar
Johnny Walker
Beiträge: 605
Beiträge: 605
Zitat:
Zitat von apollox
Analysten rechnen mit einem Schaden von bis zu 25 Mrd $ für Sony möglicherweise
Wie kommt denn so nen Betrag zusammen?
Wegen Schadensersatzklagen vom Usern von denen Daten geklautet wurden?
Oder wegen Umsatzausfall weil auch keine DLCs übers PSN gezogen bzw. gekauft werden?
27.04.2011, 23:41  

Beitrag #12

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das werden dir nur die Experten sagen können, aber gerade letzteres ist vermutlich durchaus möglich als einer der Gründe
27.04.2011, 23:51  

Beitrag #13

Johnny Walkers Avatar
Johnny Walker
Beiträge: 605
Johnny Walkers Avatar
Johnny Walker
Beiträge: 605
Beiträge: 605
So, die erste Klage gegen Sony ist tatsächlich schon eingegangen.

Infos auf 4players
PlayStation Network (PS3,PSP) - Daten-GAU möglich *Update* | 4players.de: Aktuelle News über das Sonstiges Spiel PlayStation Network

News zur Klage:
Gamasutra - News - Class Action Lawsuit Brought Against Sony Over PSN Data Breach
29.04.2011, 02:16  

Beitrag #14

Johnny Walkers Avatar
Johnny Walker
Beiträge: 605
Johnny Walkers Avatar
Johnny Walker
Beiträge: 605
Beiträge: 605
Updates:
PlayStation Network (PS3,PSP) - Kosten, SDK-Update & neue FAQ *Update* | 4players.de: Aktuelle News über das Sonstiges Spiel PlayStation Network

Dort steht dass Sony Anfang April nach neuen Sicherheitsexperten gesucht hat weil sie sich wohl selber nicht sicher waren wie sicher ihr System ist. Ist ihnen aber nen bisschen spät eingefallen. Jetzt wollen sie mit FBI zusammenarbeiten. Und ne externe Sicherheitsfirma prüft das PSN jetzt auf Sicherheitslücken. Sieht auch nicht so toll aus wenn die das von externen Firmen machen lassen. Dann denkt man die haben selber keine Ahnung.
29.04.2011, 13:10  

Beitrag #15

skylinefreaks Avatar
skylinefreak
Beiträge: 3.152
skylinefreaks Avatar
skylinefreak
Beiträge: 3.152
Beiträge: 3.152
Schade für SONY was da passiert ist, ich finde es auch nicht in Ordnung das viele jetzt eine Entschädigung seitens SONY verlangen...Sehr genervt Die haben jetzt schon genug Schaden genommen, vom Image Schaden will ich erst gar nicht anfangen. SONY soll sich so lange zeit lassen wie es nötig ist, um das PSN sicherer zu machen. Allerdings habe ich gelesen, dass es bis nächsten Mittwoch wieder gehen soll, naja mal sehen.
29.04.2011, 15:24  

Beitrag #16

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Möglicherweise sollen Teile bis Mittwoch wieder gehen.
Und das einige Sony verklagen kann ich verstehen zum Teil, immerhin hat Sony fast ne Woche gebraucht um den Leuten zu sagen, das persönliche Daten wie passwörter etc abgeschnappt wurden von allen Mitgliedern. Und was auch ein unding ist, das lediglich die Kreditkarteninfos verschlüsselt waren, der Rest aber nicht. Sonder der lediglich durch verschiedene Sicherheitsmechanismen geschützt waren, aber ansonsten in Klartext drin standen, was zwar bei den meisten Infos ausreicht, aber halt nicht für alle, wenn ich da mal an Passwörter denke.
Und letztlich bin ich der Meinung, das Sony selberschuld hat, denn wer so arrogant und eingebildet ist und meint stärker als die Hacker der Welt zu sein braucht sich letztlich nicht wundern. Denn Hacker lassen sich ja einiges gefallen, aber halt nicht alles und diese Grenze ist bei jedem anders und bei den sogenannten Black Hackern, ist diese Grenze eh niedriger wie bei Grey oder White hackern und das ist eindeutig das Werk von Black hacker/n
30.04.2011, 01:32  

Beitrag #17

Johnny Walkers Avatar
Johnny Walker
Beiträge: 605
Johnny Walkers Avatar
Johnny Walker
Beiträge: 605
Beiträge: 605
Auch komisch dass Sony dachte sie könnten die PS3 vor Hackern schützen. Klar haben sies Hackern schwer gemacht, aber auch die Xbox 360 wurde gehackt, warum nicht die PS3? Es hat gedauert aber dann wurde auch die PS3 gehackt. Aber ein Umdenken hat das nicht gebracht, sie haben nur versucht das ganze einzuschränlen. Andere Betriebssysteme konnte man seit nem neuen Firmwareupdate auch nicht mehr installieren.
02.05.2011, 23:59  

Beitrag #18

Johnny Walkers Avatar
Johnny Walker
Beiträge: 605
Johnny Walkers Avatar
Johnny Walker
Beiträge: 605
Beiträge: 605
Angeblich ist auch SOE (Sony Online Entertainment) von dem Hacker Angriff betroffen. Bisher hatte Sony noch geglaubt SOE wäre verschont geblieben.

News dazu:
Sony Online Entertainment (PC,PS3) - Im Strudel der PSN-Talfahrt? | 4players.de: Aktuelle News über das Unternehmen Spiel Sony Online Entertainment
15.05.2011, 11:38  

Beitrag #19

chris-da-champs Avatar
chris-da-champ
Beiträge: 625
chris-da-champs Avatar
chris-da-champ
Beiträge: 625
Beiträge: 625
Es läuft wieder ! Zwinkern
15.05.2011, 11:58  

Beitrag #20

skylinefreaks Avatar
skylinefreak
Beiträge: 3.152
skylinefreaks Avatar
skylinefreak
Beiträge: 3.152
Beiträge: 3.152
naja nicht ganz^^

Anscheinend ist die USA komplett online, europa sollte im laufe des tages gehen. Ich glaube das es bei uns in ein paar stunden gehen wird Daumen hoch

Jemand lust später ein runde CoD zu spielen?^^
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
ausfall, playstation network, ps3, psn
Home > Weitere Themen > Games Ausfall PSN Ausfall PSN