Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 844
Gesamt online: 845
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
15.09.2011, 03:42  

Beitrag #61

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Wenn man einen richtigen dedicated Server haben will, also sowie ich, muss man erstmal nen Apache samt (MySQL) installieren (wegen Statistiken usw). Das macht man bei lokalen PCs üblich via XAMP oder ähnliche OpenSource Produkte. Dann braucht man halt noch die nötigen Files von Trackmania für nen Server, welche man konfigurieren muss, also Server und Streckeneinstellungen. Und optimalerweise nutzt man halt noch ein Webinterface dafür, zur leichteren Administration im laufenden Zustand, was nur über PHP geht und nur mit diesen Webinterfaces kannste auch verschiedene Plugins installieren, wie Vote Funktionen, Local Records usw. Webinterfaces gibt es verschiedene und auch mit unterschiedlichen Plugins.
Alternativ kann man auch den Weg über eine speziel angepasste VM (virtuelle Maschine) gehen, doch das find ich ist deutlich umständlicher.
Und bei der erst genannten Variante kannste theoretisch auch mit wenig Aufwand den Server auf einen anderen lokalen PC umziehen oder auf einem Webserver. Im letzteren Fall ist etwas mehr nötig als beim wechsel des lokalen PCs nur.
Wichtig sowohl bei Variante Apache via XAMP oder per VM, die Firewall muss die nötigen Ports geöffnet haben, sowohl die Software Firewall als auch die Hardware (Router) Firewall, soweit eins von beiden oder beides vorhanden ist.
16.09.2011, 07:06  

Beitrag #62

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Der Map Editor ist bis auf ganz wenige Mängel der Hammer und besser wie der alteZwinkern
Hab jetzt gut 5,5h mit ihm verbracht, obwohl ich nur kurz schauen wollte wie er ist und hab die erste Strecke schon fast fertig^^ Aus Testen und schauen der neuen Teile wurd nämlich dann gleich ne komplette Strecke mit viel überlegen, hin und her und testen sowie suchenLachen
23.09.2011, 01:49  

Beitrag #63

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Inzwischen haben wir Ingame eine eigene Gruppe namens Fifa4Life.
Einladungen kann ich an dichverschicken, wenn du mir deine Benutzerkennung / Nickname nennst. falscherSchiri3 ist bereits Mitglied gewurden und ich hoffe das sie in Zukunft noch anwachsen wird mit deiner HilfeZwinkern

Zur Strecke ist soviel zu sagen, das ich diese nochmal umgebaut habe zum Teil und ein größer Umbau noch nötig ist, damit die eine Stelle vernünftig meisterbar ist.
23.09.2011, 02:00  

Beitrag #64

Johnny Walkers Avatar
Johnny Walker
Beiträge: 605
Johnny Walkers Avatar
Johnny Walker
Beiträge: 605
Beiträge: 605
ist die gruppe dauerhaft oder muss die jdes mal neu erstellt weden?

muss mir erst noch überlegen ob ich erst noch versuche trackmania united wieder zum laufen zu kriegen oder ob ich jetzt schon auf canyon umsteige. für canyon spricht ja wohl dass die meisten user wie du jetzt mehr canyon zocken werden und auch die meisten turniere in zukunft bei canyon abgehen werden.
23.09.2011, 03:39  

Beitrag #65

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Die Gruppe ist dauerhaft für Canyon und ein wenig vergleichbar mit den Zonen die man kennt, also besonders praktisch für den direkten Vergleich per Rangliste.

Ich kann dir nur Canyon empfehlen, denn es macht durchaus süchtig, sogar der Solo Modus, der aber auch eine gewisse Online komponente hat, dadurch das man hier bis zu 3 Ghost Zeiten von anderen usern wählen kann, die man sich anzeigen lässt. Und der Modus so verändert wurde, das man immer 5min Training hat und dann ein offizielles Rennen (1 Versuch) fahren kann, dessen Zeit dann die ist, die für die Ranglisten ausschlaggebend ist und als Ghost genutzt wird bzw. angeboten wird für andere. Das mit den 5 Minuten klingt zwar nervig, aber dadurch das die immer direkt wieder anfangen und nicht erst nachdem offiziellen Rennen geht es meist eigentlich. Auch wenn die Strecken recht kurz sind, denn die zeit ist meist schneller wieder rum als man denkt, wenn man sie nicht beachtet und versucht seine persönliche Zeit zu verbessern und die Strecke somit versucht perfekt zu behrschen. Ganz davon abgesehen, das auf diese Weise man wirklich die perfekte Leistung auf den Punkt abrufen muss und nicht mehr ewig fährt bzw. dutzende Versuche macht um seine beste zeit zu erzielen, die dann gewertet wird in den Ranglisten.
20.12.2011, 02:28  

Beitrag #66

Johnny Walkers Avatar
Johnny Walker
Beiträge: 605
Johnny Walkers Avatar
Johnny Walker
Beiträge: 605
Beiträge: 605
Mal ne Frage in dir Runde der Canyon-Zocker:
Bockt das game immer noch ein paar Monate nach Release? Zockt ihr noch Singleplayer, oder nur noch MP? Oder gar nicht mehr. Und was macht unser fleißiger Streckenbastler?Lachen
21.12.2011, 19:35  

Beitrag #67

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Es bockt immer noch, auch wenn zoggen zuletzt Mangelware ist dank der bösen Zeit^^
Was Strecken an geht, kam ich noch nicht dazu meine erste Strecke, welche zum Editortesten war fertig zu stellen und weiß spontan auch gerade gar nicht wo ich jetzt noch genau Probleme hatte im Verlauf, war aber glaubig beim Looping, da dieser ja bei Canyon erst auf Userwunsch noch eingebaut wurde und das in bescheidender Form, womit nahezu kein User zufrieden war
22.12.2011, 03:15  

Beitrag #68

Johnny Walkers Avatar
Johnny Walker
Beiträge: 605
Johnny Walkers Avatar
Johnny Walker
Beiträge: 605
Beiträge: 605
Gabs echt gar keine Loopings in Canyon vorher?
Ich frage echt nochmal nach, weil ich mir das gar nicht vorstellen kann, denn das gehört doch zu TM eigentlich sowas von dazu.
22.12.2011, 03:46  

Beitrag #69

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Die waren nicht geplant und kamen erst während der Beta nach extremen User Protest und das auch nur als eine Variante in extrem bescheidender Form, da bei denen meist viel Glück zugehört, wenn die Anfahrt und Einfahrt perfekt stimmt fahrerisch, als auch strecken technisch. Alternativ gibt es lediglich die Variante über die Plattform Teile. Man kann nur auf Besserung hoffen und sei es irgendwie durch die Community
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
nadeo, trackmania, trackmania canyon
Home > Weitere Themen > Games Trackmania Canyon Trackmania Canyon