Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Games Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Trackmania Canyon im Games Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Wenn man einen richtigen dedicated Server haben will, also sowie ich, muss man erstmal nen Apache samt (MySQL) installieren (wegen ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.09.2011, 02:42   #61
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.793
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Trackmania Canyon

Wenn man einen richtigen dedicated Server haben will, also sowie ich, muss man erstmal nen Apache samt (MySQL) installieren (wegen Statistiken usw). Das macht man bei lokalen PCs üblich via XAMP oder ähnliche OpenSource Produkte. Dann braucht man halt noch die nötigen Files von Trackmania für nen Server, welche man konfigurieren muss, also Server und Streckeneinstellungen. Und optimalerweise nutzt man halt noch ein Webinterface dafür, zur leichteren Administration im laufenden Zustand, was nur über PHP geht und nur mit diesen Webinterfaces kannste auch verschiedene Plugins installieren, wie Vote Funktionen, Local Records usw. Webinterfaces gibt es verschiedene und auch mit unterschiedlichen Plugins.
Alternativ kann man auch den Weg über eine speziel angepasste VM (virtuelle Maschine) gehen, doch das find ich ist deutlich umständlicher.
Und bei der erst genannten Variante kannste theoretisch auch mit wenig Aufwand den Server auf einen anderen lokalen PC umziehen oder auf einem Webserver. Im letzteren Fall ist etwas mehr nötig als beim wechsel des lokalen PCs nur.
Wichtig sowohl bei Variante Apache via XAMP oder per VM, die Firewall muss die nötigen Ports geöffnet haben, sowohl die Software Firewall als auch die Hardware (Router) Firewall, soweit eins von beiden oder beides vorhanden ist.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 06:06   #62
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.793
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Trackmania Canyon

Der Map Editor ist bis auf ganz wenige Mängel der Hammer und besser wie der alte
Hab jetzt gut 5,5h mit ihm verbracht, obwohl ich nur kurz schauen wollte wie er ist und hab die erste Strecke schon fast fertig^^ Aus Testen und schauen der neuen Teile wurd nämlich dann gleich ne komplette Strecke mit viel überlegen, hin und her und testen sowie suchen
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 00:49   #63
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.793
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Trackmania Canyon

Inzwischen haben wir Ingame eine eigene Gruppe namens Fifa4Life.
Einladungen kann ich an dichverschicken, wenn du mir deine Benutzerkennung / Nickname nennst. falscherSchiri3 ist bereits Mitglied gewurden und ich hoffe das sie in Zukunft noch anwachsen wird mit deiner Hilfe

Zur Strecke ist soviel zu sagen, das ich diese nochmal umgebaut habe zum Teil und ein größer Umbau noch nötig ist, damit die eine Stelle vernünftig meisterbar ist.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 01:00   #64
Kante
 
Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 605
Standard AW: Trackmania Canyon

ist die gruppe dauerhaft oder muss die jdes mal neu erstellt weden?

muss mir erst noch überlegen ob ich erst noch versuche trackmania united wieder zum laufen zu kriegen oder ob ich jetzt schon auf canyon umsteige. für canyon spricht ja wohl dass die meisten user wie du jetzt mehr canyon zocken werden und auch die meisten turniere in zukunft bei canyon abgehen werden.
Johnny Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 02:39   #65
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.793
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Trackmania Canyon

Die Gruppe ist dauerhaft für Canyon und ein wenig vergleichbar mit den Zonen die man kennt, also besonders praktisch für den direkten Vergleich per Rangliste.

Ich kann dir nur Canyon empfehlen, denn es macht durchaus süchtig, sogar der Solo Modus, der aber auch eine gewisse Online komponente hat, dadurch das man hier bis zu 3 Ghost Zeiten von anderen usern wählen kann, die man sich anzeigen lässt. Und der Modus so verändert wurde, das man immer 5min Training hat und dann ein offizielles Rennen (1 Versuch) fahren kann, dessen Zeit dann die ist, die für die Ranglisten ausschlaggebend ist und als Ghost genutzt wird bzw. angeboten wird für andere. Das mit den 5 Minuten klingt zwar nervig, aber dadurch das die immer direkt wieder anfangen und nicht erst nachdem offiziellen Rennen geht es meist eigentlich. Auch wenn die Strecken recht kurz sind, denn die zeit ist meist schneller wieder rum als man denkt, wenn man sie nicht beachtet und versucht seine persönliche Zeit zu verbessern und die Strecke somit versucht perfekt zu behrschen. Ganz davon abgesehen, das auf diese Weise man wirklich die perfekte Leistung auf den Punkt abrufen muss und nicht mehr ewig fährt bzw. dutzende Versuche macht um seine beste zeit zu erzielen, die dann gewertet wird in den Ranglisten.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 01:28   #66
Kante
 
Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 605
Standard AW: Trackmania Canyon

Mal ne Frage in dir Runde der Canyon-Zocker:
Bockt das game immer noch ein paar Monate nach Release? Zockt ihr noch Singleplayer, oder nur noch MP? Oder gar nicht mehr. Und was macht unser fleißiger Streckenbastler?
Johnny Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 18:35   #67
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.793
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Trackmania Canyon

Es bockt immer noch, auch wenn zoggen zuletzt Mangelware ist dank der bösen Zeit^^
Was Strecken an geht, kam ich noch nicht dazu meine erste Strecke, welche zum Editortesten war fertig zu stellen und weiß spontan auch gerade gar nicht wo ich jetzt noch genau Probleme hatte im Verlauf, war aber glaubig beim Looping, da dieser ja bei Canyon erst auf Userwunsch noch eingebaut wurde und das in bescheidender Form, womit nahezu kein User zufrieden war
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 02:15   #68
Kante
 
Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 605
Standard AW: Trackmania Canyon

Gabs echt gar keine Loopings in Canyon vorher?
Ich frage echt nochmal nach, weil ich mir das gar nicht vorstellen kann, denn das gehört doch zu TM eigentlich sowas von dazu.
Johnny Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 02:46   #69
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.793
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Trackmania Canyon

Die waren nicht geplant und kamen erst während der Beta nach extremen User Protest und das auch nur als eine Variante in extrem bescheidender Form, da bei denen meist viel Glück zugehört, wenn die Anfahrt und Einfahrt perfekt stimmt fahrerisch, als auch strecken technisch. Alternativ gibt es lediglich die Variante über die Plattform Teile. Man kann nur auf Besserung hoffen und sei es irgendwie durch die Community
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nadeo, trackmania, trackmania canyon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Trackmania Canyon
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TrackMania Nations (GIGA TV!) Achilles Games Forum 23 01.01.2008 02:12


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de