Benutzer: 48.955
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 238
Gesamt online: 238
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
29.06.2011, 01:12  

Beitrag #161

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Inzwischen habe ich auch ein paar Plugins für Zusatzinfos auf dem Server installiert. Aber keine Angst, das sind bei weitem nicht so viele wie auf so manch anderem Server, wodurch es also nicht unübersichtlich wird.
Zu den Plugins gehören u.a. folgende Funktionen:
- DL Link für die Strecke, falls in der TM-Exchange Strecke vorhanden / gefunden (links oben mit paar anderen Infos)
- Vote Möglichkeit für Strecke und Anzeige der nächsten Strecke, wenn man rechts oben auf die Infos zur aktuellen klickt
- Checkpoint Zeitanzeige im Vergleich zu den anderen (das was man von rechts unten neben der Speed her kennt)
- Hidden Chat, also Möglichkeit den Chat auszublenden über einen Art Ampel Knopf am linken Chatrand über den Pfeilen oder per F6
- Top 5 Zeiten aus der TM Exchange Datenbank (rechts)
- Lokaler Rekord der Strecke (oberhalb der Top 5 Zeiten)
- Zwischenzeit- /Sektorzeitanzeige für den Lokalen Rekord mit Rückständen (links)
- Rückstandsanzeige zum lokalen Rekord beim passieren von Checkpoints (unterhalb zur aktuellen eigenen Bestzeit)
- Uhrzeitanzeige (links oben)

Es klingt zwar jetzt auch relativ viel, aber Ihr werdet sehen, das sich der Platzverbrauch und Störfaktor in Grenzen halten im Vergleich zu den meisten anderen Servern. Davon abgesehen kann man bei den meisten Azeigen sogar einstellen wie detailiert die angezeigt werden sollen, als Bsp. bei den Top 5 Zeiten kannste einstellen, ob nur die Top3 und oder ob nur die Zeit oder auch der Spielername.
Was mir auch wichtig war, das die Plugins nicht nur Infos bieten, mit denen man nichts oder nur schwer was anfangen kann und man dadurch eher einen Nutzen oder Sinn darin sieht, was bei bezügen zur eigenen Bestzeit die man irgendwann mal auf der Strecke (ob nur im Bezug auf diesen Server kA derzeit) gefahren ist wohl leichter fällt als bei irgendwelchen scheinbar seltsamen Zeiten.
30.06.2011, 14:01  

Beitrag #162

Nergos Avatar
Nergo
Beiträge: 1.897
Nergos Avatar
Nergo
Beiträge: 1.897
Beiträge: 1.897
Find ich Super Zwinkern Kann man irgendwie so ein Button erstellen, wo man sieht ob der Server online ist?
30.06.2011, 21:51  

Beitrag #163

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Meinst du jetzt fürs Forum?
01.07.2011, 14:31  

Beitrag #164

Nergos Avatar
Nergo
Beiträge: 1.897
Nergos Avatar
Nergo
Beiträge: 1.897
Beiträge: 1.897
ja, villeicht so etwas wo man sieht ob der Server Online ist ohne is Spiel zu gehen. Also irgend ein banner wo dann Steht online! Offline! oder so. Man könnte es sich dann auch in die signatur packen oder in den start thread.
01.07.2011, 22:08  

Beitrag #165

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Momentan würde sowas nicht gehen, weil der Rechner ja wenn lokal auf meinem PC läuft und ich wie eigentlich nahezu jeder Privathaushalt in Deutschland eine dynamische IP Adresse habe. Man könnte es zwar über sog. DynDNS umgehen, jedoch habe ich nicht wirklich Lust nur hierfür mir sowas einrichten zu lassen.
Sollte der Server später mal aufm FifaCentral Server laufen, was durchaus vorstellbar ist, wenn er auch Streckentechnisch fertig konfiguriert ist, dann ist das kein Problem, wie lange solch eine Grafik nicht in die Signatur soll. Da dafür dann HTML erlaubt sein müsste für Signaturen etc, was nicht der Fall ist derzeit aus Sicherheitsgründen.

In Sachen Strecken Überarbeitung habe ich schonmal 9 neue Strecken auf alle Fälle mind. schonmal.
Diese sind ejdoch noch nicht eingepfelgt und werde ich auch erst machen, wenn fest steht welche derzeitigen Strecken fliegen. Wo es am betsen wäre, wenn Ihr euch nochmal mit opfert und die derzeitgen Strecken fahrt und euch notiert welche Strecken (außgenommen SunnyDay Strecken) Mist sind und fliegen sollen, damit ich nicht vlt. Strecken kicke, die Ihr gut findet, auch wenn sie ggf. nicht so schnell sind, aber trotzdem schön sind und nette Ideen haben.
01.07.2011, 22:22  

Beitrag #166

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Okay, werde, wenn ich in nächster Zeit zocke, auch mal ein Wenig bewerten Zwinkern
01.07.2011, 22:38  

Beitrag #167

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Falls wer heute Abend noch aktiv werden will, der Server läuft derzeit und wird es noch bis ich irgendwann ins Bett gehe^^
01.07.2011, 22:59  

Beitrag #168

Nergos Avatar
Nergo
Beiträge: 1.897
Nergos Avatar
Nergo
Beiträge: 1.897
Beiträge: 1.897
ich bin drauf, villeicht kommt ja noch jemand Zwinkern
01.07.2011, 23:24  

Beitrag #169

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Habs gerad erst gesehen das du drauf warst, da ich bei NFSW drin bin/war
02.07.2011, 02:28  

Beitrag #170

Hummeropfers Avatar
Hummeropfer
Beiträge: 1.032
Hummeropfers Avatar
Hummeropfer
Beiträge: 1.032
Beiträge: 1.032
Nach ein paar Strecken muss ich sagen dass es viel Spaß macht, auch wenn manche schwerer sind, da man sich dann mehr anstrengen muss und den Weg suchen muss. Einzig bei zwei Strecken gab es Probleme: Bei der SunnyDay8, die habe ich nicht hinbekommen, wie die ESL D...... (genaue Name weiß ich gerade nicht, auf jeden Fall wusste ich dort den Weg nicht) Lachen
Ansonsten fand ich die Strecken abwechslungsreich, zwar kurvig aber da habe ich mich schnell dran gewöhnt Lachen
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
arena, nations, race, trackmania, united
Home > Weitere Themen > Games Trackmania Nations & United
(Strecken, Erlebnisse, usw.)
Trackmania Nations & United (Strecken, Erlebnisse, usw.)