Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Games Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema PS4/Xbox One im Games Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: So toll wie die neue PS4.5/PS4 Neo angeblich sein sollte, wird sie dann wohl doch nicht: https://www.turn-on.de/ratgeber/ps4-...is-specs-77987 Für richtiges 4K-Gaming ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.06.2016, 11:33   #391
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von Magnum
 
Registriert seit: 21.02.2012
Beiträge: 74
Standard AW: PS4/Xbox One

So toll wie die neue PS4.5/PS4 Neo angeblich sein sollte, wird sie dann wohl doch nicht:
https://www.turn-on.de/ratgeber/ps4-...is-specs-77987

Für richtiges 4K-Gaming soll die Hardware der PS4 Neo immer noch zu schwach sein, bestenfalls 4K-Filme/4K-Streaming soll möglich sein. Ansonsten dürfte die bessere Hardware eher dafür sorgen, dass die Spiele in 1080p/60fps flüssig laufen dürften, statt wie bisher oft nur mit 30fps. Also wohl wieder viel Hype, aber am Ende nur geringe Verbesserungen.
Magnum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 16:34   #392
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Iniesta Kicker
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 41
Standard AW: PS4/Xbox One

Zitat:
Zitat von Magnum Beitrag anzeigen
Für richtiges 4K-Gaming soll die Hardware der PS4 Neo immer noch zu schwach sein [...] Also wohl wieder viel Hype, aber am Ende nur geringe Verbesserungen.
Konsolen sind halt einfach ne gute Sache was das Preis/Leistungsverhältnis angeht, mehr aber auch nicht. Wer die beste Grafik haben will, kommt um nen Gaming PC nicht herum. Je nach Anspruch kann man da aber locker das Doppelte der Kosten einer Konsole ausgeben. Und ewig hält nen Gaming PC auch nicht. Selbst wenn man sich jetzt nen PC zusammenstellt, der up to date ist, muss man in 2-3 Jahren damit rechnen wieder die Grafikeinstellungen von aktuellen Games runterschrauben zu müssen damits halbwegs flüssig läuft.
Iniesta Kicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 15:40   #393
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Fifa4Pros
 
Registriert seit: 23.09.2011
Beiträge: 45
Standard AW: PS4/Xbox One

Jetzt wird interessant: XBox Scorpio ab 2017: 4K-Gaming mit 60 fps, 6 TFlops und 320 GByte/s | heise online

Das wäre ja mal nen Mega-Coup von Microsoft. In den letzten Jahren war die Xbox bestenfalls gleichwertig zur PS4, oft sogar leistungsmäßig nen Tick schlechter. Jetzt könnte MS kräftig aufholen und mit der Xbox Scorpio die PS4 überholen. Anders als die neue PS4 Neo soll die Xbox Scorpio auch richtiges 4K-Gaming ermöglichen.
Fifa4Pros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 19:14   #394
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: PS4/Xbox One

6 TFlops ist halt auch so in etwa das mindeste an Leistung was man für 4K-Gaming benötigt. Die geschätzten 4,8 TFlops die die PS4 Neo haben soll sind hingegen etwas schwach, zumindest für die ganz großen Titel in 4K.
Ich bin daher gespannt ob Sony nochmal reagiert und bei den Daten der Neo nach justiert oder es dabei belässt.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 23:54   #395
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: PS4/Xbox One

Mich jucken diese Updates nicht. Ich hab kein 4k fernseher und für die neue PS4 Neo oder Xbox und nen 4k Fernseher hab ich kein Geld
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 00:08   #396
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: PS4/Xbox One

Naja sie bringen auch bei Full-HD natürlich Vorteile. Entweder die rechnen die höhere Auflösung herunter, ähnlich wie man es teilweise auch am PC schon macht oder es wird zwar nur in Full-HD gerendet, aber mit besseren Grafikeffekten, besserem Anti-Alaising, etc.
Die Frage ist halt bloß was kostet der Spaß. Aber grundsätzlich ist das halt für Leute die noch keine PS4 oder One haben oder gerne 4K hätten.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 15:30   #397
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von Magnum
 
Registriert seit: 21.02.2012
Beiträge: 74
Standard AW: PS4/Xbox One

Preislich wird man sicher bei 400-600 Euro liegen für eine PS4 Neo oder Xbox Scorpio. Passt ja auch dazu, dass 4K-Fernseher auch noch recht teuer sind im Vergleich zu herkömmlichen Full-HD-Fernsehern.
Magnum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 17:27   #398
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: PS4/Xbox One

400 ist zu niedrig, so viel kostete bereits die jetzige PS4 und One (ohne Kinect) zum Start. In Sachen Neo hat Sony auch schon angedeutet das die teurer sein wird als dpe PS4 zum Start. Das ist ja auch nicht verwunderlich, zum Release der jetzigen generation waren es Midrange Grafikkarten in den Konsolen, die neuen wären aber selbst zum Release noch mind. obere Mittelklasse sein.
Die neue Geforce GTX 1070 von Nvidia hat im Referenz-Design etwas über 5 TFlops, die Scorpio liegt bei 6 TFlops.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 12:25   #399
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von gamer21
 
Registriert seit: 27.03.2010
Beiträge: 119
Standard AW: PS4/Xbox One

Ich frage mich oft, warum so ein Hype um Konsolen gemacht wird, wenn die im Vergleich zum PC schon so schnell wieder veraltet sind bzw. selbst beim Release bestenfalls mit einer oberen Mittelklasse Grafikkarte vergleichbar sein sollen. Für manche Anwendungszwecke kann man daher gut auf eine Konsole verzichten, wenn man PC und TV im selben Raum hat. Dann verbindet man einfach die Grafikkarte vom PC mit dem Fernseher und kann die vollen Vorteile eines Gaming PCs nutzen.
gamer21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 12:38   #400
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: PS4/Xbox One

Du vergisst das nicht jeder einen 800€ PC mit einer 400€ Grafikkarte kaufen möchte oder kann. Sicherlich es gibt die, die immer jedes Spiel mit bestmöglichen Settings spielen wollen, es gibt aber genug, die nach der Arbeit oder Studium einfach ganz entspannt und gemütlich eine Runde zoggen wollen. Denen kommt es dann nicht drauf an ob die Konsole 2x AA schafft oder 4x AA oder die Auflösung konstant mit 1080p bei 60 Fps ist oder in vereinzelten Szenen nur mit Zwischenauflösungen gerendert wird.

Und dann gibt es genug Leute die PC und TV in unterschiedlichen Räumen haben oder zwar im selben Raum, aber zuweit auseinander um die bequem zu verbinden.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de