Benutzer: 48.949
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 172
Gesamt online: 175
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
02.06.2016, 11:33  

Beitrag #391

Magnums Avatar
Magnum
Beiträge: 76
Magnums Avatar
Magnum
Beiträge: 76
Beiträge: 76
So toll wie die neue PS4.5/PS4 Neo angeblich sein sollte, wird sie dann wohl doch nicht:
https://www.turn-on.de/ratgeber/ps4-...is-specs-77987

Für richtiges 4K-Gaming soll die Hardware der PS4 Neo immer noch zu schwach sein, bestenfalls 4K-Filme/4K-Streaming soll möglich sein. Ansonsten dürfte die bessere Hardware eher dafür sorgen, dass die Spiele in 1080p/60fps flüssig laufen dürften, statt wie bisher oft nur mit 30fps. Also wohl wieder viel Hype, aber am Ende nur geringe Verbesserungen.
02.06.2016, 16:34  

Beitrag #392

Iniesta Kickers Avatar
Iniesta Kicker
Beiträge: 41
Iniesta Kickers Avatar
Iniesta Kicker
Beiträge: 41
Beiträge: 41
Zitat:
Zitat von Magnum
Für richtiges 4K-Gaming soll die Hardware der PS4 Neo immer noch zu schwach sein [...] Also wohl wieder viel Hype, aber am Ende nur geringe Verbesserungen.
Konsolen sind halt einfach ne gute Sache was das Preis/Leistungsverhältnis angeht, mehr aber auch nicht. Wer die beste Grafik haben will, kommt um nen Gaming PC nicht herum. Je nach Anspruch kann man da aber locker das Doppelte der Kosten einer Konsole ausgeben. Und ewig hält nen Gaming PC auch nicht. Selbst wenn man sich jetzt nen PC zusammenstellt, der up to date ist, muss man in 2-3 Jahren damit rechnen wieder die Grafikeinstellungen von aktuellen Games runterschrauben zu müssen damits halbwegs flüssig läuft.
14.06.2016, 15:40  

Beitrag #393

Fifa4Pross Avatar
Fifa4Pros
Beiträge: 45
Fifa4Pross Avatar
Fifa4Pros
Beiträge: 45
Beiträge: 45
Jetzt wird interessant: XBox Scorpio ab 2017: 4K-Gaming mit 60 fps, 6 TFlops und 320 GByte/s | heise online

Das wäre ja mal nen Mega-Coup von Microsoft. In den letzten Jahren war die Xbox bestenfalls gleichwertig zur PS4, oft sogar leistungsmäßig nen Tick schlechter. Jetzt könnte MS kräftig aufholen und mit der Xbox Scorpio die PS4 überholen. Anders als die neue PS4 Neo soll die Xbox Scorpio auch richtiges 4K-Gaming ermöglichen.Zufrieden
14.06.2016, 19:14  

Beitrag #394

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
6 TFlops ist halt auch so in etwa das mindeste an Leistung was man für 4K-Gaming benötigt. Die geschätzten 4,8 TFlops die die PS4 Neo haben soll sind hingegen etwas schwach, zumindest für die ganz großen Titel in 4K.
Ich bin daher gespannt ob Sony nochmal reagiert und bei den Daten der Neo nach justiert oder es dabei belässt.
14.06.2016, 23:54  

Beitrag #395

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Mich jucken diese Updates nicht. Ich hab kein 4k fernseher und für die neue PS4 Neo oder Xbox und nen 4k Fernseher hab ich kein Geld Lachen
15.06.2016, 00:08  

Beitrag #396

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Naja sie bringen auch bei Full-HD natürlich Vorteile. Entweder die rechnen die höhere Auflösung herunter, ähnlich wie man es teilweise auch am PC schon macht oder es wird zwar nur in Full-HD gerendet, aber mit besseren Grafikeffekten, besserem Anti-Alaising, etc.
Die Frage ist halt bloß was kostet der Spaß. Aber grundsätzlich ist das halt für Leute die noch keine PS4 oder One haben oder gerne 4K hätten.
15.06.2016, 15:30  

Beitrag #397

Magnums Avatar
Magnum
Beiträge: 76
Magnums Avatar
Magnum
Beiträge: 76
Beiträge: 76
Preislich wird man sicher bei 400-600 Euro liegen für eine PS4 Neo oder Xbox Scorpio. Passt ja auch dazu, dass 4K-Fernseher auch noch recht teuer sind im Vergleich zu herkömmlichen Full-HD-Fernsehern.
15.06.2016, 17:27  

Beitrag #398

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
400 ist zu niedrig, so viel kostete bereits die jetzige PS4 und One (ohne Kinect) zum Start. In Sachen Neo hat Sony auch schon angedeutet das die teurer sein wird als dpe PS4 zum Start. Das ist ja auch nicht verwunderlich, zum Release der jetzigen generation waren es Midrange Grafikkarten in den Konsolen, die neuen wären aber selbst zum Release noch mind. obere Mittelklasse sein.
Die neue Geforce GTX 1070 von Nvidia hat im Referenz-Design etwas über 5 TFlops, die Scorpio liegt bei 6 TFlops.
16.06.2016, 12:25  

Beitrag #399

gamer21s Avatar
gamer21
Beiträge: 119
gamer21s Avatar
gamer21
Beiträge: 119
Beiträge: 119
Ich frage mich oft, warum so ein Hype um Konsolen gemacht wird, wenn die im Vergleich zum PC schon so schnell wieder veraltet sind bzw. selbst beim Release bestenfalls mit einer oberen Mittelklasse Grafikkarte vergleichbar sein sollen. Für manche Anwendungszwecke kann man daher gut auf eine Konsole verzichten, wenn man PC und TV im selben Raum hat. Dann verbindet man einfach die Grafikkarte vom PC mit dem Fernseher und kann die vollen Vorteile eines Gaming PCs nutzen.Zwinkern
16.06.2016, 12:38  

Beitrag #400

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Du vergisst das nicht jeder einen 800€ PC mit einer 400€ Grafikkarte kaufen möchte oder kann. Sicherlich es gibt die, die immer jedes Spiel mit bestmöglichen Settings spielen wollen, es gibt aber genug, die nach der Arbeit oder Studium einfach ganz entspannt und gemütlich eine Runde zoggen wollen. Denen kommt es dann nicht drauf an ob die Konsole 2x AA schafft oder 4x AA oder die Auflösung konstant mit 1080p bei 60 Fps ist oder in vereinzelten Szenen nur mit Zwischenauflösungen gerendert wird.

Und dann gibt es genug Leute die PC und TV in unterschiedlichen Räumen haben oder zwar im selben Raum, aber zuweit auseinander um die bequem zu verbinden.
Antwort
Home > Weitere Themen > Games PS4/Xbox One PS4/Xbox One