Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 632
Gesamt online: 635
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
31.10.2011, 12:45  

Beitrag #41

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Hier geht's übrigens gleich weiteeeer Zufrieden
31.10.2011, 12:49  

Beitrag #42

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Heyho, Leute, da bin ich wieder mit dem dritten Part beim FM-Tagebuch. Heute wird's dann wohl mal losgehen. Und zwar in die Vorbereitungsplanung bei Erstligist Mönchengladbach. Was dabei meiner Meinung nach alles zu beachten ist, werde ich euch mal jetzt erläutern, viel Spaß wünsch' ich euch.


Von allergrößter Wichtigkeit ist ein Trainingslager, wie man es mit allen Mannschaften schon rauf ab den unteren Ligen durchführen kann. Während Regionalligisten gerne mal im Umkreis bleiben oder sogar vor Ort "lagern", würde ich mit Bayern zum Beispiel nach Dubai fahren. Jedem das, was er sich im FM leisten kann. Auswahl ist da, über 80 verschiedene Orte mit unterschiedlichen Schwepunkten können gewählt werden. Mein Team fährt für stolze 117.000 € in das den bei Deutschen beliebten Ort Belek in der Türkei. Schwepunkt ist Fitness, um die Mannschaft vor Saisonbeginn kräftig an alte Form heranzuführen und Urlaubsspeck abzubauen. Weitere forcierte Bereiche sind individuelle Fähigkeiten und vor allem Teamwork! Die vorraussichtliche Temperatur von 32° ist möglicherweise ein Nachteil, doch dazu später mehr.


Die restlichen Planungen sind für den kompletten Monat Juli (man fängt immer am ersten Juli wie in Real an) abgeschlossen, hier eine Erläuterung:

1. Juli: Mein Starttag, hier lässt sich noch nichts planen.
2. Juli: Freundschaftsspiel gegen den SV Dillweißenstein, mehr um die Mannschaft schonmal spielen zu sehen, als um groß zu testen.
3. Juli: Erkennbar an den Symbolen oben gehe ich hier mit meinem Team in ein Restaurant essen, gute Gelegenheit, um mich vorzustellen, und die Jungs kennen zu lernen.

4. Juli: Start des Trainingslagers in Belek (Türkei).
9. Juli: Freundschaftsspiel gegen Trabzonspor während des Trainingslagers.
16. Juli: Freundschaftsspiel gegen Besiktas Istanbul während des Trainingslagers.
17. Juli: Ende des Trainingslagers in Belek (Türkei).

18. Juli: Probetraining-Tag, hier habe ich die Möglichkeit, 100 Spieler aus der Umgebung, die sich quasi für einen Platz bei mr (2. Mannschaft oder A-Jugend/B-Jugend vorwiegend) bewerben, durch Auswahl verschiedener Übungen zu testen und danach zu verpflichten. Dies ist eine neue Möglichkeit der 12er-Version.
20. Juli: Tag der Jugend, auch hier habe ich die Möglichkeit, einen Spieler aus Jugendmannschaften zu verpflichten, jedoch "vollautomatisiert", ohne dass ich Übungen oder Ähnliches auswählen muss, Heraus kommt auch stets nur ein Spieler, der mir empfohlen wird. Die Presse sieht es nebenbei sehr gerne, wenn ich mich um die Jugend kümmere!
21. Juli: Beim Fanclubtreffen kann ich die Unterstützung meiner Anhänger verstärken und diese Veranstaltung hilft auch, um den Kartenverkauf anzukurbeln!
23. Juli bis 25. Juli: Hier habe ich ein kleines freundschaftliches Turnier organisiert, Teilnehmer sind neben meinen Fohlen Bayern München, der 1. FC Köln und der 1. FC Nürnberg.
29. Juli: Eine Autogrammstunde ist zwar manchmal nervig für die Spieler, doch die Fans sind NEUgierig und BEgierig und für die spielen wir doch letztendlich!
30. Juli: Jetzt wird es ernst, in der 1. Runde des DFB-Pokals treffen wir auswärts auf Oberhausen, wie im letzten Teil erwähnt. Sind meine Spieler in nur einem Monat fit genug?


Um dieses Ziel zu erreichen, lege ich als Nächstes einmal den stets wöchentlichen Trainingsplan fest. Den ganzen ersten Monat wird Fitness trainiert, sodass die Spieler schwitzen und ackern. Wer nicht fit ist, wird ganz bestimmt auf keinen Einsatz kommen! Im August schraube ich die Intensität etwas herunter, doch auch hier wir noch geackert. Mit Passspiel, Aufbauspiel und Taktik werde ich die kommenden Wochen vertreiben. Die Trainings lassen sich noch viel viel genauer festlegen, doch das habe ich bisher noch nicht exakt verstanden und somit reicht mit dies. Es ist ja nicht so, als hätten wir noch genug zu tun!


Wie ich im Folgenden feststellen muss, verfügt die Borussia im FM nur über extrem wenig Mitarbeiter, was das Arbeiten etwas schwerer macht. Mindestens einen Fitnesstrainer und einen Manschaftsarzt hätte ich eigentlich noch gerne verpflichtet, mal schauen, was sich da machen lässt.


So soll ein gewisser Björn Brand sich demnächst um den Zustand der Fitness in meinem Team kümmern. Bei einem Jahresgehalt von 175.000 € mit Erhöhunh von 7% bei einer Laufzeit von 3 Jahren kann er doch wohl nicht ablehnen, oder?


Nun kommen wir zum Wichtigsten, wie stellen wir unser Team auf? Ich ernenne hier selbstverständlich ter Stegen zum Stammtorhüter, Heimeroth nimmt als einigermaßen hochwertige Alternative auf der Bank Platz. Auf der IV vor ter Stegen finden sich Dante, den ich für einen absoluten Schlüsselspieler halte, und Stranzl. Mit Brouwers habe ich eine Alternative da. Jungstar Zimmermann muss ebenfalls auf der Bank bleiben, da ich vorerst auf Elfmeterheld Daems und den starken Oscar Wendt setze. Nordveit und Neustädter sind jung und flexibel, zwei Gründe, warum ich sie Thorben Marx vorziehe. Nationalspieler Reus und Venezuelaner Arango dürften vorerst logisch sein, möglicherweise wird sich Patrick Herrmann aber noch aufdrängen, man darf gespannt sein. Ebenso verhällt es sich mit Yuki Otsu. Im Sturm hatte der FM vorher Bobadilla mit de Camargo platziert, doch mir gefällt Hanke mit de Camargo deutlich besser. Auf Einsatzchancen hoffen darf aber Jeder!



Hier seht ihr nun das Taktik-Fenster, welches in der Form erst beim FM11 integriert wurde. Viel erklären muss ich nicht, man kann es simplerweise ablesen.

Das war's für diese kurze Zeit jedoch auch schon wieder Zufrieden Ich hoffe, es hat euch wieder gefallen, heute wird möglicherweise gleich NOCH ein Part kommen! Daumen hoch Ich würde mir noch wünschen, dass ihr 1-2 Fragen stellt oder euer Interesse zu verschiedenen Funktionen bekundet. Was würdet ihr zudem anders machen? Ich freue mich über jede Rückmeldung Daumen hoch

Euer Julian.
31.10.2011, 14:08  

Beitrag #43

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
Finde ich wirklich extrem gut!

Fragen hab ich keine Schockstarre
31.10.2011, 17:26  

Beitrag #44

El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
Beiträge: 5.170
Echt wieder extrem Gut Daumen hoch
Hoffentlich kommt heute noch ein Part Daumen hoch
Fragen fallen mir jetzt spontan keine ein !
Weiter so, Juliaan !

Machst das echt Top !
31.10.2011, 17:56  

Beitrag #45

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
geiler part Zufrieden
der taktik schirm sieht interessant aus und endlich besser gemacht (mein letzter war 10)

das probetraining find ich auch ne coole erweiterung Zufrieden

was mich interessiert ob es frei spieler auf dem tm gibt oder ob es wie bei fm10 höchstens 2 stück gibt?!
31.10.2011, 18:01  

Beitrag #46

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Freie Spieler am Anfang eher selten, aber später kommen stets Viele dazu. Bin gerade bei Chelsea Mitte 2015, dort habe ich Bale (91), Alaba (81), Benzema (81) und Kaká (80) ablösefrei verpflichtet! Zufrieden
01.11.2011, 13:38  

Beitrag #47

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
total schei** wenn man bedenkt wie viele frei spieler es momentan gibt...
01.11.2011, 20:03  

Beitrag #48

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Welche denn zum Beispiel?
02.11.2011, 00:16  

Beitrag #49

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
das war klar das die frage kommt Lachen
also ob ich da jetzt die leute kenne Lachen
aber es gibt ja google ;D
Arbeitslose Fußballer - Ausgekickt, rausgekickt - Geld - sueddeutsche.de
nicht ganz aktuell aber hier haben sich zum zeitpunkt des bundesligastarts 60 vereinslose spieler gemeldet zu einem trainingslager Zwinkern

ist hildebrand eig schon bei schalke im spiel ne oder?
02.11.2011, 08:33  

Beitrag #50

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Ja gut, unbekannte Spieler sind beim FM auch ständig frei, bekannte freie Spieler aber eben erst später...
Antwort
Home > Weitere Themen > Games Julian's FM12-Tagebuch Julian's FM12-Tagebuch