Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Games Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Julian's FM12-Tagebuch im Games Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Hier geht's übrigens gleich weiteeeer...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.10.2011, 11:45   #41
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Julian's FM12-Tagebuch

Hier geht's übrigens gleich weiteeeer
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 11:49   #42
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Julian's FM12-Tagebuch

Heyho, Leute, da bin ich wieder mit dem dritten Part beim FM-Tagebuch. Heute wird's dann wohl mal losgehen. Und zwar in die Vorbereitungsplanung bei Erstligist Mönchengladbach. Was dabei meiner Meinung nach alles zu beachten ist, werde ich euch mal jetzt erläutern, viel Spaß wünsch' ich euch.


Von allergrößter Wichtigkeit ist ein Trainingslager, wie man es mit allen Mannschaften schon rauf ab den unteren Ligen durchführen kann. Während Regionalligisten gerne mal im Umkreis bleiben oder sogar vor Ort "lagern", würde ich mit Bayern zum Beispiel nach Dubai fahren. Jedem das, was er sich im FM leisten kann. Auswahl ist da, über 80 verschiedene Orte mit unterschiedlichen Schwepunkten können gewählt werden. Mein Team fährt für stolze 117.000 € in das den bei Deutschen beliebten Ort Belek in der Türkei. Schwepunkt ist Fitness, um die Mannschaft vor Saisonbeginn kräftig an alte Form heranzuführen und Urlaubsspeck abzubauen. Weitere forcierte Bereiche sind individuelle Fähigkeiten und vor allem Teamwork! Die vorraussichtliche Temperatur von 32° ist möglicherweise ein Nachteil, doch dazu später mehr.


Die restlichen Planungen sind für den kompletten Monat Juli (man fängt immer am ersten Juli wie in Real an) abgeschlossen, hier eine Erläuterung:

1. Juli: Mein Starttag, hier lässt sich noch nichts planen.
2. Juli: Freundschaftsspiel gegen den SV Dillweißenstein, mehr um die Mannschaft schonmal spielen zu sehen, als um groß zu testen.
3. Juli: Erkennbar an den Symbolen oben gehe ich hier mit meinem Team in ein Restaurant essen, gute Gelegenheit, um mich vorzustellen, und die Jungs kennen zu lernen.

4. Juli: Start des Trainingslagers in Belek (Türkei).
9. Juli: Freundschaftsspiel gegen Trabzonspor während des Trainingslagers.
16. Juli: Freundschaftsspiel gegen Besiktas Istanbul während des Trainingslagers.
17. Juli: Ende des Trainingslagers in Belek (Türkei).

18. Juli: Probetraining-Tag, hier habe ich die Möglichkeit, 100 Spieler aus der Umgebung, die sich quasi für einen Platz bei mr (2. Mannschaft oder A-Jugend/B-Jugend vorwiegend) bewerben, durch Auswahl verschiedener Übungen zu testen und danach zu verpflichten. Dies ist eine neue Möglichkeit der 12er-Version.
20. Juli: Tag der Jugend, auch hier habe ich die Möglichkeit, einen Spieler aus Jugendmannschaften zu verpflichten, jedoch "vollautomatisiert", ohne dass ich Übungen oder Ähnliches auswählen muss, Heraus kommt auch stets nur ein Spieler, der mir empfohlen wird. Die Presse sieht es nebenbei sehr gerne, wenn ich mich um die Jugend kümmere!
21. Juli: Beim Fanclubtreffen kann ich die Unterstützung meiner Anhänger verstärken und diese Veranstaltung hilft auch, um den Kartenverkauf anzukurbeln!
23. Juli bis 25. Juli: Hier habe ich ein kleines freundschaftliches Turnier organisiert, Teilnehmer sind neben meinen Fohlen Bayern München, der 1. FC Köln und der 1. FC Nürnberg.
29. Juli: Eine Autogrammstunde ist zwar manchmal nervig für die Spieler, doch die Fans sind NEUgierig und BEgierig und für die spielen wir doch letztendlich!
30. Juli: Jetzt wird es ernst, in der 1. Runde des DFB-Pokals treffen wir auswärts auf Oberhausen, wie im letzten Teil erwähnt. Sind meine Spieler in nur einem Monat fit genug?


Um dieses Ziel zu erreichen, lege ich als Nächstes einmal den stets wöchentlichen Trainingsplan fest. Den ganzen ersten Monat wird Fitness trainiert, sodass die Spieler schwitzen und ackern. Wer nicht fit ist, wird ganz bestimmt auf keinen Einsatz kommen! Im August schraube ich die Intensität etwas herunter, doch auch hier wir noch geackert. Mit Passspiel, Aufbauspiel und Taktik werde ich die kommenden Wochen vertreiben. Die Trainings lassen sich noch viel viel genauer festlegen, doch das habe ich bisher noch nicht exakt verstanden und somit reicht mit dies. Es ist ja nicht so, als hätten wir noch genug zu tun!


Wie ich im Folgenden feststellen muss, verfügt die Borussia im FM nur über extrem wenig Mitarbeiter, was das Arbeiten etwas schwerer macht. Mindestens einen Fitnesstrainer und einen Manschaftsarzt hätte ich eigentlich noch gerne verpflichtet, mal schauen, was sich da machen lässt.


So soll ein gewisser Björn Brand sich demnächst um den Zustand der Fitness in meinem Team kümmern. Bei einem Jahresgehalt von 175.000 € mit Erhöhunh von 7% bei einer Laufzeit von 3 Jahren kann er doch wohl nicht ablehnen, oder?


Nun kommen wir zum Wichtigsten, wie stellen wir unser Team auf? Ich ernenne hier selbstverständlich ter Stegen zum Stammtorhüter, Heimeroth nimmt als einigermaßen hochwertige Alternative auf der Bank Platz. Auf der IV vor ter Stegen finden sich Dante, den ich für einen absoluten Schlüsselspieler halte, und Stranzl. Mit Brouwers habe ich eine Alternative da. Jungstar Zimmermann muss ebenfalls auf der Bank bleiben, da ich vorerst auf Elfmeterheld Daems und den starken Oscar Wendt setze. Nordveit und Neustädter sind jung und flexibel, zwei Gründe, warum ich sie Thorben Marx vorziehe. Nationalspieler Reus und Venezuelaner Arango dürften vorerst logisch sein, möglicherweise wird sich Patrick Herrmann aber noch aufdrängen, man darf gespannt sein. Ebenso verhällt es sich mit Yuki Otsu. Im Sturm hatte der FM vorher Bobadilla mit de Camargo platziert, doch mir gefällt Hanke mit de Camargo deutlich besser. Auf Einsatzchancen hoffen darf aber Jeder!



Hier seht ihr nun das Taktik-Fenster, welches in der Form erst beim FM11 integriert wurde. Viel erklären muss ich nicht, man kann es simplerweise ablesen.

Das war's für diese kurze Zeit jedoch auch schon wieder Ich hoffe, es hat euch wieder gefallen, heute wird möglicherweise gleich NOCH ein Part kommen! Ich würde mir noch wünschen, dass ihr 1-2 Fragen stellt oder euer Interesse zu verschiedenen Funktionen bekundet. Was würdet ihr zudem anders machen? Ich freue mich über jede Rückmeldung

Euer Julian.
TheOnlyLegend und El Gordo gefällt dieser Beitrag.
__________________
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 13:08   #43
KINGKILLASONNYBLACK
 
Benutzerbild von Speedy04
 
Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 6.267
Standard AW: Julian's FM12-Tagebuch

Finde ich wirklich extrem gut!

Fragen hab ich keine :O
Speedy04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 16:26   #44
Musik ist keine Lösung!
 
Benutzerbild von El Gordo
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: Bat Country
Beiträge: 5.170
Standard AW: Julian's FM12-Tagebuch

Echt wieder extrem Gut
Hoffentlich kommt heute noch ein Part
Fragen fallen mir jetzt spontan keine ein !
Weiter so, Juliaan !

Machst das echt Top !
El Gordo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 16:56   #45
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: Julian's FM12-Tagebuch

geiler part
der taktik schirm sieht interessant aus und endlich besser gemacht (mein letzter war 10)

das probetraining find ich auch ne coole erweiterung

was mich interessiert ob es frei spieler auf dem tm gibt oder ob es wie bei fm10 höchstens 2 stück gibt?!
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 17:01   #46
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Julian's FM12-Tagebuch

Freie Spieler am Anfang eher selten, aber später kommen stets Viele dazu. Bin gerade bei Chelsea Mitte 2015, dort habe ich Bale (91), Alaba (81), Benzema (81) und Kaká (80) ablösefrei verpflichtet!
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 12:38   #47
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: Julian's FM12-Tagebuch

total schei** wenn man bedenkt wie viele frei spieler es momentan gibt...
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 19:03   #48
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Julian's FM12-Tagebuch

Welche denn zum Beispiel?
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 23:16   #49
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: Julian's FM12-Tagebuch

das war klar das die frage kommt
also ob ich da jetzt die leute kenne
aber es gibt ja google ;D
Arbeitslose Fußballer - Ausgekickt, rausgekickt - Geld - sueddeutsche.de
nicht ganz aktuell aber hier haben sich zum zeitpunkt des bundesligastarts 60 vereinslose spieler gemeldet zu einem trainingslager

ist hildebrand eig schon bei schalke im spiel ne oder?
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 07:33   #50
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Julian's FM12-Tagebuch

Ja gut, unbekannte Spieler sind beim FM auch ständig frei, bekannte freie Spieler aber eben erst später...
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de