Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Games Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Julian's FM12-Tagebuch im Games Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Ja hallooooo erstmal. Äh neh, besser nicht, ich komme gleich zum Punkt. Da ich den Fussball Manager für Eines der ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.10.2011, 21:05   #1
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Julian's FM12-Tagebuch

Ja hallooooo erstmal. Äh neh, besser nicht, ich komme gleich zum Punkt. Da ich den Fussball Manager für Eines der tiefgründigsten und beieindruckensten Spiele halte, bin ich schnell Fan der Serie geworden. Ich besitze die Ausgaben 06, 10, 11 und seit heute auch 12. Die Tiefe und die Möglichkeiten, die dieses Spiel bietet sind der Hammer, EA hat etwas Großartiges geschaffen.



Eine Art Tagebuch zu führen hielt ich mal für interessant. Zum Einen kennen Viele hier das Spiel gar nicht oder nicht so gut oder wissen nicht, was an dem Spiel so begeistert, ich werde es euch hier näher bringen. Zudem kann ich auch etwas dazu lernen und allen vorran auch Ihr. Entweder ihr lernt von mir oder ihr sagt mir, wie es besser geht, ich bin bei Weitem kein "Pro".



Wie an der Bildauswahl schon zu erkennen ist, bin ich quasi mittendrin. Oder eben besser gesagt, noch ganz am Anfang, denn ein monoton summender Rechner und das typische Logo eines von der FIFA lizensierten Produktes - BlaBlaBla - sind klar wahrzunehmen. Gekauft habe ich das Spiel übrigens direkt heute am Erscheinungstag, bei unserem örtlichen Saturn, der es gleich am Release für unschlagbare 33€ anbot! Auf dem Weg zur entfernten - da verlegten - Sporthalle zwischen der 3. und 4. Stunde wurde es gleich gesichert. Etwa 5 Schulstunden, darunter eine anspruchsvolle Deutsch-Klausur, später bewundere ich nach der Installation die Werbung der vorhandenen Ligen im Ladebildschirm:



Wie wir sehen, bekommen wir Deutschen gleich die 1. Bundesliga, die 2. Bundesliga, die 3. Liga und die drei Regionalligen, als Spielbereiche und Simulationsbereiche "geschenkt", was einmal mehr veranschaulicht, welche Dimensionen das Spiel annimmt. Man muss nur genauer hinschauen! Kurz später landen wir im Startmenü:



Hier hat sich überraschenderweise nichts verändert. Nachdem ich Dies inspiziert habe, wandert mein Mauszeiger gleich zum Menüpunkt "Spiel starten" und dann zu "Neues Spiel". Im Hintergrund erschallt kräftige Musik, die ich ehrlicherweise so nicht vom FM gewohnt bin. Muss den Soundtrack mal raussuchen...




Hier sind zwar fast die Standard-Einstellungen zu sehen, doch eine Änderung, die ich bisher als sehr sinnvoll empfinde, lässt sich beobachten: Unten ist nämlich auszuwählen, ob man für die erste Saison kein Budget / reduziertes Budget für Transfers haben soll (weil quasi ja schon alle getätigt sind) oder normales Budget. Noch anpassbarer das Game. GEIL!

Die Länderauswahl, die bis auf Top-Vereine (die sowieso) simuliert werden soll, tue ich euch nicht an. Habe glaube ich in Deutschland bis zur dritten Liga eingestellt und in Brasilien (muss sein ), England, Spanien, Italien, Frankreich, Portugal, Russland die komplette Erste. Für mehr reicht mein PC bis Weihnachten nicht *lach*



Hier ist Einer der vielen (für fast alle Top-Vereine scheint Einer da zu sein) supercoolen Ladebildschirme. Nicht immer diese nichtssagenden kleinen Fotos mit dem Handy, DAS hier kann doch mal was!



Trainer ist nicht Heynckes, sondern ich selber, das ist Standard für meine erste Karriere. Das Bild passt nur von der Haarfarbe (wollte kein Eigenes importieren) und das Alter beträgt managertaugliche und zurechnungsfährige 45 Jahr'. Ich bin REINRASSIG - kleiner Joke - Deutscher, kann aber noch Englisch. Weitere Sprachen sind zu erlernen - Espanol <3. Lieblingsverein ist Bayen, niemals trainieren würde ich Schalke und Lieblingsspieler ist der unglaubliche Ronaldinho.



Vielleicht werde ich mich im Nachhinein unterfordern, doch bei der Spieltiefe und den Änderungen, die jedes Jahr kleinen bis großen Einfluss haben, spiele ich auf "Einfach". Das ist jedoch nicht so einfach wie man denkt. Und ich bin auch nicht Gott. Wie gesagt.



Ich HASSE definitiv das Menü zum Aussehen auf der linken Seite, weil ich da nie Bock drauf habe. Haarfarbe und Frisur passt grob, das muss reichen. Natürlich will ich seriös rüberkommen, daher ist ein Anzug mit rotem Schlips das Non plus Ultra.



In diesem ersten Modus will ich das komplette Spiel genießen, das heißt, ich spiele ohne Finanzassistent (verwalte meine Kohle selber) und auch das Privatleben, indem ich nette Weiber kennenlernen darf, Kinder bekommen kann und so weiter und so fort, ist drin.



Dieses lässt sich hier noch genauer bestimmen, doch weil mir nie Namen einfallen und ich alles auf mich zukommen lassen möchte, belasse ich das.

Hiernach kommt es zur Auswahl des Teams, aber da lasse ich euch nochmal im Dunkeln und vertöste euch auf morgen. Könnt ja mal spekulieren, wenn ich als Allererstes nehme (also es ist wirklich mein allererster Start ins Spiel, mit Fraps ständig gescreent und hier kommentiert). Wie gefällt euch das Ganze? Ich kann natürlich sagen, dass es hier bald schneller vorrangehen wird, also ingame, wenn ich alle Formale geklärt habe.

Bis dann, euer Julian.
__________________
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 21:12   #2
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Julian's FM12-Tagebuch

Na hoffentlich bricht das nicht so ab wie letztens =D
Bislang guter Überblick, vllt werde ich es mir mal holen
Wenn nicht, dann wahrscheinlich 13
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 21:13   #3
Musik ist keine Lösung!
 
Benutzerbild von El Gordo
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: Bat Country
Beiträge: 5.170
Standard AW: Julian's FM12-Tagebuch

Genial *________* !

Kein anderes Wort ! Einfach nur Episch !
Weiter soo Juliaan <333
El Gordo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 21:17   #4
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Julian's FM12-Tagebuch

@Marin: Wirst ja hier im Verlauf sehen, ob es lohnenswert ist Das mit der Santos-Story tut mir Leid, aber das war von Beginn an zu viel Arbeit, konnte ich kaum durchziehen. Das hier ist nicht so viel Arbeit, "gibt" euch aber trotzdem ne Menge

@Gordo: Hey!! Vielen Danke! Ist ja quasi auch eine Art Blog
El Gordo gefällt dieser Beitrag.
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 21:33   #5
KINGKILLASONNYBLACK
 
Benutzerbild von Speedy04
 
Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 6.267
Standard AW: Julian's FM12-Tagebuch

Richtig cool!

Ich habe letztes Jahr FM 11 gespielt und es hat mich einfach begeistert! Ich freue mich schon riesig

Der Anfangt gefällt mir auch, bis auf das "Niemals würde ich Schalke Trainieren" -.-
Speedy04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 21:35   #6
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Julian's FM12-Tagebuch

Jaaa, tut mir Leid
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 22:21   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 3.826
Jisatsu eine Nachricht über ICQ schicken Jisatsu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Julian's FM12-Tagebuch

Sieht sehr interessant aus
Dass du mir den FM allzu schmackhaft machen kannst denk ich zwar nich aber freue mich schon auf Teil 2 :3
Jisatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 22:32   #8
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: Julian's FM12-Tagebuch

bisher bracht ich mir das jetzt nicht viel da ich die demo gespielt hab und den fm ziemlich gut kenne aber trotzdem ein großes dankeschön
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 12:29   #9
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Julian's FM12-Tagebuch

Gute Idee, aber du wirst mich NIE zum FM bekommen
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 14:34   #10
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Julian's FM12-Tagebuch

Zitat:
Zitat von Jisatsu Beitrag anzeigen
Sieht sehr interessant aus
Dass du mir den FM allzu schmackhaft machen kannst denk ich zwar nich aber freue mich schon auf Teil 2 :3
Den brauch' ich nicht schmackhaft zu machen, denn das ist er schon
thorsten212 gefällt dieser Beitrag.
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de