Benutzer: 48.955
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 251
Gesamt online: 252
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
15.11.2011, 21:25  

Beitrag #41

H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
Beiträge: 6.204
Jap, bring ihn erst morgen Lachen
16.11.2011, 22:01  

Beitrag #42

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
sry heut keine zeit gehabt deshalb kommt morgen dann direkt kompletter rest der saison Zwinkern
17.11.2011, 17:48  

Beitrag #43

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
Saison 12/13 - 22. April bis zum Schluß

Nun stand also das Saisonfinale vor der Tür und man musste zuerst gegen Gladbach ran. Schon nach 7 Minuten der Schock! Cassani kassiert eine Gelb-Rote Karte die wahrscheinlich frühste in dieser Saison. Doch Leverkusen spielte unbeeindruckt weiter. In der 22 Minute war es wiedermal Derdiyok der Leverkusen in Führung schoß. In der Halbzeit wurde dann Schwaab gebracht um die Lücke in der Abwehr zu schließen. Leverkusen verteidigte gut und kam hin und wieder zu Kontern doch diese brachten nichts ein. Als man das Gefühl bekam Gladbach konnte nicht mehr stand auf einmal Bobadilla frei und traf aus 7 Metern zum 1:1. Dabei blieb es und die Bayern kamen wieder näher an die Werkself dran.

In der nächsten Woche ging es dann nach Hamburg. In diesem Spiel konnte man den 2. Platz schon sicher machen. Doch nach 6 Minuten stand es durch Son 1:0 für die Hansestädter. Doch völlig unbeeindruckt davon traf vier Minuten später Reinartz zum Ausgleich. Lange passierte nichts mehr eher Petric einen schönen Konter der Hamburger zum 2:1 verwertete (58.). Kacar sah zwei Minuten später die glatt rote Karte wegen einer Tätlichkeit gegen Rolfes. Doch auch die Überzahl half den Leverkusenern nicht weiter und so kassierte man am 31. Spieltag die erste Niederlage. Nach diesem Spiel hatte man nur noch vier Punkte Vorsprung auf die Bayern.

Drei Spieltage vor Schluß kam die Meisterprognose des Kickers und zur Verärgerung aller Bayer Fans stand der FC Bayern München ganz oben. Kicker tippte das Leverkusen durch ein 1:1 gegen Hannover, einer 4:1 Niederlage gegen die Bayern und einem 2:2 gegen den VFb aus Stuttgart die Meisterschaft noch hergeben sollte. Sollte man wie 2002 die Meisterschaft doch noch aus der Hand geben?

Hannover kam ins Rheinland und das Stadion war mal wieder ausverkauft. Die Zuschauer sahen nach 9 Minuten eine brutale Grätsche Annan der dafür die gerechtfertigte rote Karte sah. Gute Vorzeichen für Leverkusen. Diese konnte man aber erst in der 57. Minute durch Eren Derdiyok nutzen. Der Schweizer erzeilte 11 Minuten später dann auch das 2:0 und alles schien gelaufen. Doch Schster machte es 15 Minuten vor Schluß nochmal spannend. Doch Leverkusen rettete diesmal den Vorsprung über die Zeit und geht nun mit vier Punkten Vorsprung ins Duell gegen die Bayern.

Die Voraussetzungen waren klar. Die Bayern mussten gewinnen denn mit einem Sieg oder einem Unentschieden war Leverkusen Meister. Das Spiel verlief ausgeglichen bis Müller nach 30 Minuten die Latte traf und Leverkusens Abwehr das erste mal nicht gut aussah. Vor der Pause dann noch Gomez mit einer halbwegs vernünftigen Chance die Adler aber abwehren kann. Wildermuth schwor seine Mannschaft nochmal ein und verinnerlichte ihnen das ein Unentschieden reicht. Die Defensive sollte also stehen. Doch es kam anders. Leverkusen fing Offensive an und hörte damit erst auf als Derdiyok die Bemühungen in der 68. Minute belohnte. Danach standen 11 Leverkusener den Angriffsbemühungen der Münchener gegenüber. Außer einer Chance nach einem Freistoß kam nichts gefährliches mehr auf den Kasten von Adler. Der Schiri pfiff ab und Leverkusen war das erste mal in ihrer Vereinsgeschichte Deutscher Fußball Meister! Die Mannschaft feierte bis früh in die Morgenstunde den Erfolg.

Am letzten Spieltag kam der VFB Stuttgart nach Leverkusen. Die Fans wollten ihre Mannschaft einfach nochmal spielen sehen und danach mit ihnen die Meisterschaft feiern. Dies sah man auch an der Aufstellung der Leverkusener. Man ließ viele Reserviesten spielen sowie zwei aus der 2. Mannschaft. Einer von ihnen war Mertesacker der heute sein Startelfdebüt gab nachdem er schon paar Kurzeinsätze hatte. Er war es auch der Leverkusen nach 17 Minuten in Führung schoß. 5 Minuten später gliech Guerrero aus und Sam konnte erst nach der Paue die Leverkusener Führung wieder herstellen. Vier Minuten vor Schluß dann zwar der Ausgleich durch Guerrero doch das war allen egal. Der Schlußpfiff ertönte und das Meisterpodest wurde aufgebaut. Simon Rolfes war es dann der die Meisterschale in den Leverkusener Himmel regte.


Die Abschlußtabelle


Derdiyok wurde mit 4 Toren Abstand Torschützenkönig

Aufsteiger: Duisburg und Nürnberg

Das war die Saison 12/13. Man kann gespannt auf die neue Saison sein.
17.11.2011, 19:53  

Beitrag #44

H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
Beiträge: 6.204
Endlich mal FB Lachen

In der 7. Minute gelb-rot zu bekommen ist schon top ! Zahnlücke
Der Bericht ist wieder ganz gut geworden, sind die wichtigsten Sachen drin Zufrieden

Wurdest ja wieder souverän Meister, ich finde es aber total unrealistisch, dass Hannover nur 11. geworden ist Lachen

Mit 30 Toren Torschützenkönig zu sein ist aber auch ein großes Ding, Glückwunsch Daumen hoch
17.11.2011, 20:00  

Beitrag #45

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
danke Lachen

ja das hat mich etwas aufgeregt aber naja Lachen

wieso wieder? Lachen
ich nicht ;D

ja der war aber auch richtig gut die saison Zufrieden
17.11.2011, 20:01  

Beitrag #46

H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
Beiträge: 6.204
Achja, hatte ich vergessen Lachen

Wurdest ja glaub ich 4. letzte Saison ^^
17.11.2011, 20:02  

Beitrag #47

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
so siehts aus Lachen
17.11.2011, 20:30  

Beitrag #48

El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
Beiträge: 5.170
GW zur Meisterschaft Daumen hoch

Gefällt mir Daumen hoch
17.11.2011, 20:32  

Beitrag #49

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
dnake Zufrieden
Antwort
Home > Weitere Themen > Games [FM12]Die Trainerlaufbahn
des Thorben Wildermuths
[FM12]Die Trainerlaufbahn des Thorben Wildermuths