FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   Games Forum (https://www.fifa4life-forum.de/games-forum/)
-   -   [FM12]Die Trainerlaufbahn des Thorben Wildermuths (https://www.fifa4life-forum.de/games-forum/24360-fm12-die-trainerlaufbahn-des-thorben-wildermuths.html)

thorsten212 13.11.2011 14:41

[FM12]Die Trainerlaufbahn des Thorben Wildermuths
 
hier werde ich meine trainerlaufbahn bei (momentan) bayer 04 leverkusen vorstellen die ich beim fussball manager 12 gestartet hab.
hier wird immer wieder kurze berichte (meist bilder ohne große texte) kommen die meine fortschritte zeigen
ich hoffe es gefällt euch :)

PS: da ich nicht der beste grafiker bin sind das alles nur screenshots aus dem orginalen spiel aber ich denke das stört nciht ;)

thorsten212 13.11.2011 14:41

AW: [FM12]Die Trainerlaufbahn des Thorben Wildermuths
 
Saison 11/12 - Bundesliga

Bayer 04 Leverkusen präsentierte als Nachfolger von Jupp Heynckes, nicht wie alle dachten Robin Dutt, sondern den Trainerneuling Thorben Wildermuth. Dieser startete die Saison mit den Aufgaben die Quali für die Champions League zu erreichen. Um dieses Ziel zu schaffen verstärkte sich Thorben Wildermuth, zu den Zugängen die im Laufe der voorherigen Saison schon bekannt wurden, nur noch mit Julian Draxler der für ein Jahr von Schalke 04 ausgeliehen wurde, eine Kaufoption für 9 Mil Euro mit im Vertrag hatte und als Back-Up für Renato Augusto und Schürrle dienen sollte. Die ersten Spieltage waren vorbei und Bayer 04 Leverkusen fand sich auf dem 18.(!) Platz der Bundesliga wieder. Dieser wurde lange gehalten bis die Woche des SC Freiburgs kam. In dieser spielte man zuerst unter der Woche im DFB-Pokal gegen die Breisgauer und dann auch am Wochenende in der Bundesliga. Dies war der Zeitpunkt zu dem sich die Saison von Leverkusen drehte und man bis zum Saisonschluss noch einen akzeptablen 4. Platz holte. Bremen wurde Meister und absteigen mussten Nürnberg und Augsburg für die Fürth und Frankfurt nachrückten.



thorsten212 13.11.2011 14:41

AW: [FM12]Die Trainerlaufbahn des Thorben Wildermuths
 
Saison 11/12 - DFB - Pokal

Hier bekam Leverkusen in der ersten Runde den Halleschen FC zugelost. Entgegen den Vermutungen der Experten konnte man sich in diesem Duell erst in der Verlängerung mit 1:0 durchsetzen. Dadurch das es keine Statistiken zur letzten Saison gibt oder ich sie zumindestens gerade nicht finde kann ich euch leider nicht mehr detailiert sagen wie es weiter ging. In der 3. Runde wurde Freiburg 3:0 geschalgen und im Halbfinale musste man sich schließlich dem FC Bayern München mit 0:1 nach Verlängerung geschlagen geben.

thorsten212 13.11.2011 14:41

AW: [FM12]Die Trainerlaufbahn des Thorben Wildermuths
 
Saison 11/12 - Internationaler Wettbewerb

Hier startete man durch einen 2. Platz in der Saison 10/11 in der Champions League. Saisonziel war das erreichen des Achtelfinals egal in welchem Wettbewerb. In der Gruppenphase bekam man mit Chelsea London, Athletico Madrid und Fenerbahce Istanbul eine, zumindest was den 3. Platz angeht eine leichte Gruppe. Diesen dritten Platz erreichte man dann auch ziemlich deutlich und bekam mit Stoke City einen schlagbaren Gegner im Sechzehntelfinale der Europa League. Nach Hin- und Rückspiel zog Leverkusen mit einem 1:1 durch das geschossene Auswärtstor ins Achtelfinale in welchem man sich dem PSV Eindhoven insgesamt 3:1 geschlagen geben musste.

thorsten212 13.11.2011 14:41

AW: [FM12]Die Trainerlaufbahn des Thorben Wildermuths
 
Saison 12/13 - Transfers

Julian Draxler wurde nach einer nicht überzeugenden Saison wieder nach Schalke zurück gegeben. Insgesamt kamen sieben neue Spieler in der Sommerpause und noch einer in der Winterpause. Mattia Cassani wurde in der Winterpause für den durch einen Plantarissehnenriss ausfallenden Castro verpflichtet. Die restlichen Zugänge sind hier zu sehen:
https://www.fifa4life-forum.de/proxy...b/zugaenge.jpg

Zudem gab es zwei große Abgänge:
https://www.fifa4life-forum.de/proxy...b/abgaenge.jpg


thorsten212 13.11.2011 14:41

AW: [FM12]Die Trainerlaufbahn des Thorben Wildermuths
 
Saison 12/13 - Aufstellung/Kader

Durch diese Transfers ergibt sich folgende Startaufstellung:
https://www.fifa4life-forum.de/proxy...ufstellung.jpg

Und folgende Ersatzspieler:
https://www.fifa4life-forum.de/proxy...humb/kader.jpg

Die Aufstellung kann je nach Gegner angepasst werden indem zum Beispiel die beiden aussen nach vorne rücken und als LA bzw. RA agieren. Oder indem Kießling mit Derdiyok eine Doppelspitze bildet und mit Sam/Kalou rechts außen anstatt einem Sechser eine Route im Mittelfeld gebildet wird.

Zudem stehen drei Spieler aus der 2. Mannschaft auf dem Sprug in die 1. Mannschaft diese sind:
Manuel Mertesacker - 20 Jahre - 70
Karim Bellarabi - 22 Jahre - 70
Thanos Petsos - 21 Jahre - 70

Mertesacker wurde schon 2mal als Joker mitgenommen und traf auch schon einmal beim 3:0 gegen Eintracht Frankfurt.

thorsten212 13.11.2011 14:42

AW: [FM12]Die Trainerlaufbahn des Thorben Wildermuths
 
Saison 12/13 - Die Hinrunde

Die ersten Spiele in der Bundesliga liefen gut. Man gewann von 5 Spielen 4 nur leider spielte man das Derby gegen den 1. FC Köln nur 0:0. Doch mit diesen 13 Punkten stand man auf dem 1. Tabellenplatz und gab diesen nicht mehr her. Nach der Hinrunde sah die Tabelle so aus:
https://www.fifa4life-forum.de/proxy...abelle_hin.jpg

Zudem zeigte die Torschützenliste eine erfreuliche Reihnfolge auf:
https://www.fifa4life-forum.de/proxy...uetzen_hin.jpg

Im DFB - Pokla gewann man die 1. Runde nach einer 3:0 Führung nach 25 Minuten nur 3:2 gegen die SpVgg Unterhaching. In der 2. Runde ging es dann Berlin gegen die alte Dame. Hier gewann man durch Tore von Schürrle und Toprak 2:0. In der 3. Runde musste man zum Titelverteidiger an die Weser. Nachdem Sokratis Werder in Führrung brachte drehte Leverkusen das Spiel durch Tore von Ballck und Derdiyok. Nun muss man im Viertelfinale nach Hannover.

In der Champions League musste man in der Quali gegen Bursaspor ran. Das Hinspiel spielte man zu Hause nur 1:1 nachdem Derdiyok in der 85. Minute zum Ausgleich traf. Im Rückspiel lief es dann mit 6:0 und Toren von Ballack und Derdiyok (5mal) deutlicher ab. In der Gruppe bekam man Manchester United, Valencia und Stade Rennais zugelost. Hier ging es dann nur darum 3. zu werden da die Gegner doch zu stark erschienen. Doch am Ende der Gruppenphase sah die Tabelle so aus:
https://www.fifa4life-forum.de/proxy...cl_tabelle.jpg

Somit zog man ins Achtelfinale ein und muss da nun gegen Zenit St. Petersburg.

thorsten212 13.11.2011 15:26

AW: [FM12]Die Trainerlaufbahn des Thorben Wildermuths
 
Saison 12/13 - 1. Januar bis 13. März

Aus den ersten sieben Spieltagen der Rückrunde konnte Leverkusen 15 Punkte holen und blieb immer noch ungeschlagen.
Die detailierten Spiele sind hier zu sehen:
https://www.fifa4life-forum.de/proxy...eltage1723.jpg
Hier fällt einem einmal die durchaus hohen Siege auf die zur Verbesserung der Tordifferenz beitrugen, sowie das 2:2 gegen Fürth welches besonders von der Art und Weise erbärmlich war da man in der 89. Minute gegen 10 Fürther den Ausgleich kassierte. Doch solche Spiele heißt es ab zuhacken und weiter zu machen.

Im DFB-Pokal schlug man im Viertelfinale Hannover 96 mit 2:0 durch Tore von Toprak und Derdiyok. Fürs Halbfinale bekam man dann das Hammerlos FC Bayern München. Gegen diese verlor man dann 0:2 und schied somit aus.

In der Champions League stand ein starker Gegner vor der Brust mit Zenit St. Petersburg. Das Hinspiel, welches einem Tag vor dem Geburtstag von Thorben Wildermuth stattfand und die Mannschaft so ein vorzeitiges Geschenk schenken konnte, fing sehr schlecht an. Nach 25 Minuten führten die Russen in ihrem heimischen Stadion mit 2:0. Kurz vor der Halbzeit markierte Derdiyok das wichtige 1:2. In der Pause fand Thorben Wildermuth die richtigen Worte und die Mannschaft schoß in der 65. Minute in Person von dem bärenstarken Derdiyok das 2:2. Fünf Minuten vor Schluss dann die Konterchance für die Rheinländer! Derdiyok taucht allein vor dem gegnerischen Torwart auf, schießt und trifft! 3:2 für die Werkself.
Das Rückspiel in der heimischen BayArena stand unter guten Vorzeichen. Nach einer spannenden ersten Halbzeit stand es immer noch 0:0. Derdiyok traff dann in der 61. Minute zum erlösenden 1:0. Doch keine fünf Minuten später fiel das 1:1 und die Zuschauer wurden wieder nervös. Bayer stand aber defensiv sehr gut und konnte in der 78. Minute den Einzug in die nächsten Runde klarstellen. Wiedermal traf Eren Derdiyok.
Für das Viertelfinale wurde Real Madrid als Gegner ausgelost. Zuerst geht es in die spanische Hauptstadt.

thorsten212 13.11.2011 15:27

AW: [FM12]Die Trainerlaufbahn des Thorben Wildermuths
 
so nun könnt ihr schonmal eure meinungen posten die restlichen teile werden heut abend oder morgen kommen ;)
hoffe es gefällt und vlt könnt mir einer erklären wie ich die bilder besser einfüge als so ;D

El Gordo 13.11.2011 17:39

AW: [FM12]Die Trainerlaufbahn des Thorben Wildermuths
 
Gefällt mir ..
Weil ich grad auch Zocke .. gut mal zu sehen was andere Machen ..

Werde auf jeden fall interessiert mitlesen .. :daumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024