Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Games Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Plattform übergreifendes Online spielen im Games Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Wie der Titelname schon sagt, wird es bald das erste Spiel geben, mit dem man gegeneinander Online spielen kann, auch ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.04.2007, 22:29   #1
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard Plattform übergreifendes Online spielen

Wie der Titelname schon sagt, wird es bald das erste Spiel geben, mit dem man gegeneinander Online spielen kann, auch wenn der eine User nen PC hat und der andere eine Konsole.
Das erste Spiel was das unterstützt, wird Halo 2 sein. Aber User mir Playstation brauchen sich nicht freuen, weil davon nur PC und XBOX Live betroffen ist. Microsoft, wird ein Tool/Programm am Tag des Halo 2 releases rausbringen, mit dem Namen Vista Live oder so ähnlich, was das spielen Online gegeneinander möglich macht, wenn man XBOX Live hat bzw Vista Live.
Was ich leider noch nicht genau weiß, ob man Windows Vista auch als Betriebssystem braucht oder ob das Tool einfach nur so Vista Live heißt. Wenn man wirklich Vista braucht, wäre es echt bescheuert, aber andererseits hat vlt nur Vista die Funktionen als Betriebssystem, die man benötigt um das möglich zu machen.
Man muss das jetzt einfach mal weiter verfolgen und abwarten.
Klingt zumindest schonma genial, wenn es wirklich einwandfrei klappen sollte
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 06:35   #2
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 19
Standard

Es klingt zweiffelsohne vielversprechend,aber ich kann mir gut vorstellen,dass man Vista dafür braucht.
Da soll wohl wieder nen Trick von Microsoft um deren neues Betriebssystem an den Mann zu bringen.
Neid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 13:34   #3
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Spätestens 2009 werden fast alle auf Vista umsteigen, weil es ab da dann keine Windows XP Updates mehr gibt, da die dann eingestellt werden und ab da wird spätestens alles auf Vista laufen
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 14:26   #4
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich stell erst um wenn alles bei Vista auch funktioniert. Updates interessieren mich nicht.

Ich finde die Idee scheiße. Dann werden die Server noch mehr belastet.
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 15:01   #5
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Updates sind wichtig, weil die Sicherheitslücken und andere Sachen ändern am System, damit es stabiler und sicherer läuft. DIe Updates heißen ja nicht umsonst Sicherheitsupdate (K.....) oder kumulatives Sicherheitsupdate und so weiter
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 15:02   #6
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

So viel kann trotzdem nicht passieren. Ich machs einfach nicht solange nicht alle Progs funktionieren.
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 15:22   #7
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

DU hast mich nicht ganz verstanden, bis 2009 sind es noch gut 2Jahre, solange gibt es auch noch Updates für XP ab dann nicht mehr und bis dahin wird Vista auch einwandfrei laufen mit allen Programmen, ich selber hab auch noch XP.
Bei XP hat das ca 1Jahr gedauert bis alle Programme damit liefen, entweder durch Update oder ne neue version, also werden 2Jahre wohl reichen
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 15:42   #8
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hab dich schon verstanden. Und was du sagst weiß ich ja. Nur WÜRDE ich nicht wechseln falls die 2 Jahre nicht reichen würden.
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 18:46   #9
Profispieler
 
Benutzerbild von AC/DC
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 884
Standard

Ich finds einfach unverschämt dass Microsoft einen sozusagen dazu drängt sich immer die neuesten Betriebssysteme zu kaufen.
Denn sollten nach 2009 noch gravierende Sicherheitslücken in Windows XP festgestellt werden,dann bleibt man darauf sitzen.
AC/DC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 20:06   #10
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

neue Sicherheitslücken wird es immer geben, weil die Hacker und Virenmacher immer besser werden. Man wird ja auch von Microsoft nicht alleine gezwungfen, sondern von Software herstellern auch, die ihre Sachen immer auf das aktuellste Betriebsystem auslegen. Mit alten geht die zu meist auch noch, aber nicht 100% oder nur mit großen Problemen
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Plattform übergreifendes Online spielen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
START FIFA ONLINE LEAGUE Kurt-Zehose Online Gaming 2 21.07.2008 16:14
online zocken geht net - fehlermeldungen befehlshaber Online Gaming 3 16.05.2008 15:05
Online zocken nicht möglich, trotz patch-download...!!! C.Eduardo Online Gaming 18 18.12.2007 17:44
Tuniere im ONline modus??? Lächerlich Berlin-Koeln FIFA 08 Forum 7 07.10.2007 02:47
Online unter Windows Vista VFB-Michael FIFA 07 Forum 7 02.06.2007 12:36


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de