Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 453
Gesamt online: 455
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
01.01.2012, 21:09  

Beitrag #11

VfL_Andis Avatar
VfL_Andi
Beiträge: 967
VfL_Andis Avatar
VfL_Andi
Beiträge: 967
Beiträge: 967
Ich persönlich fand die damaligen Manager von EA zu oberflächlich.

Beispiel Vertragsverhandlungen:
EA: Nur ein Angebot und ggf. ein Gegenangebot des Spielers.
Sega: Die Spieler werden von Beratern (professionell oder Familie oder hin und wieder auch nicht) vertreten und man muss mit denen hartnäckig um jeden Cent verhandeln. Dazu kommt noch, dass die Berater dich eventuell nicht leiden können, da du ihnen in früheren Verhandlungen krumm gekommen sein kannst.

Das Selbe gilt auch für Personal.

Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust zu diskutieren, da du den von EA besser findest und ich den von Sega Zwinkern
Wir kommen eh nicht auf einen Nenner.
01.01.2012, 21:17  

Beitrag #12

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Trotzdem darf es mich ja interessieren, was du an dem SEGA besser findest? Zufrieden Wollte mich nicht streiten, sondern war interessiert Zwinkern
05.01.2012, 15:24  

Beitrag #13

VfL_Andis Avatar
VfL_Andi
Beiträge: 967
VfL_Andis Avatar
VfL_Andi
Beiträge: 967
Beiträge: 967


Die Schlinge ist um den Hals. Ich hoffe, dass mir niemand den Stuhl unter den Füßen wegtritt...

Dumm ist nur, dass die Ergebnisse besser wurden...
05.01.2012, 15:43  

Beitrag #14

TheRealitys Avatar
TheReality
Beiträge: 1.689
TheRealitys Avatar
TheReality
Beiträge: 1.689
Beiträge: 1.689
Ist bei dem Manager eigentlich alles lizensiert?
05.01.2012, 15:54  

Beitrag #15

VfL_Andis Avatar
VfL_Andi
Beiträge: 967
VfL_Andis Avatar
VfL_Andi
Beiträge: 967
Beiträge: 967
Leider nicht aber jeder 5-jährige kriegt es hin die Userdateien zu installieren Zwinkern
Der Zeitaufwand beträgt allerhöchstens 15 Minuten (Downloadzeit ausgeschlossen Zwinkern)
05.01.2012, 15:57  

Beitrag #16

TheRealitys Avatar
TheReality
Beiträge: 1.689
TheRealitys Avatar
TheReality
Beiträge: 1.689
Beiträge: 1.689
Das beantowortet nicht die Frage Zufrieden
Weil im bin im I-net auf sehr gute Kritik gestoßen und wunder mich, wieso den so wenige spielen. Durch dich hab ich ihn kennen gelernt und du bist immer noch der einzige den ich kenne, der das spielt.
05.01.2012, 16:03  

Beitrag #17

VfL_Andis Avatar
VfL_Andi
Beiträge: 967
VfL_Andis Avatar
VfL_Andi
Beiträge: 967
Beiträge: 967
Wie schon im Thread geschrieben:
Der Vertrieb ist in Deutschland verboten (Danke EA. F*ick dich.) und dadurch gibts im Spiel auch nicht die deutsche Sprache. Daher spielen die Meisten den den Manager von EA.

Also es sind schon fast alle Ligen im Spiel enthalten aber die deutsche Nationalmannschaft hat keine Originalnamen (In der Bundesliga jedoch schon...) und die Vereine in der Bundesliga heißen halt nur München oder Bremen. Die Wappen fehlen in fast allen Ligen.
Aber wie gesagt: Der Aufwand das alles zu original zu gestalten ist zeitlich sehr gering Zwinkern)

Die Community des Manager ist in Deutschland nicht groß aber die sind verdammt fleißig! Die haben das Spiel innerhalb von nicht mal 3 Monaten in Deutsch übersetzt!
05.01.2012, 16:13  

Beitrag #18

TheRealitys Avatar
TheReality
Beiträge: 1.689
TheRealitys Avatar
TheReality
Beiträge: 1.689
Beiträge: 1.689
Ich hab zwar nicht vor mir den zu kaufen geschweige denn den zu spielen. Dennnoch ist finde ich gerade der Realismus ist, also dass man zum Besipiel nicht mit Augsburg nach drei Jahren das Triple holt, das, was ihn besonders reizvoll macht. Dafür angeblich leider optisch nicht so gut und vom gameplay schwer und die Menüs recht trocken und unübersichtlich, aber ich hab da auch kp. Zwinkern

Ich spiel nur den CA FManager. Der ist online und es ist einfach alles lizensiert Zwinkern Außerdem arbeiten da alle Spieler mit einander zusammen. D.h Transfers werden per Forum und Nachrichten ausgehandelt, was extrem geil ist Zufrieden Und jeder Spieler übernimmt einen Verein, den vorher schon mal ein andere Manager hatte. D.h Gebäude und Kaderveränderungen werden immer übernommen. Man muss auch bei einem schlechten Verein beginnen, da man am Anfang zwischen 20 freien Vereinen wählen muss. Mit schlechten Vereinen kannste da auch eig. nichts reißen und die Vereine, die im rl die besten sind, sind da Olympique Marseille, Ajax und Ahlen oder so.
Wenn du bock auf etwas noch komplexeres hast, dann ist der sicherlich geeignet für dich ... ;D
05.01.2012, 16:19  

Beitrag #19

VfL_Andis Avatar
VfL_Andi
Beiträge: 967
VfL_Andis Avatar
VfL_Andi
Beiträge: 967
Beiträge: 967
Zitat:
Dafür angeblich leider optisch nicht so gut
Das soll im 2013er besser werden Zwinkern
05.01.2012, 21:54  

Beitrag #20

VfL_Andis Avatar
VfL_Andi
Beiträge: 967
VfL_Andis Avatar
VfL_Andi
Beiträge: 967
Beiträge: 967
Ich machs kurz: In your face Vorstand/Presse/wer auch immer Lachen

Den Kopf habe ich gegen Ende der Hinrunde mal aus der Schlinge bekommen. Zufrieden

Hier mal der Spielplan:


Ja, ich bin etwas hinter den Erwartungen zurückgeblieben Lachen

Kurze Spielanalyse:

Das Erstrundenspiel in Teningen lasse ich mal unkommentiert. War eine klare Angelegenheit.

1. Spieltag in Köln:
Die Vorbereitung verlief eigentlich ganz gut. In den ersten Minuten dachte ich, dass die mich verarschen wollen. Nur Köln hat gespielt. Podolski alleine hätte drei Mal treffen können. Er tat dies jedoch nur ein Mal.

2. Spieltag gegen Bayern München:
Nach dem Spiel in Köln wurde erstmal mächtig was getan. In Köln spielten wir noch eine 4-4-2 Raute und aus dieser wurde ein 4-2-3-1, welches auf Konter ausgelegt war. Das Mauern klappte ganz gut. Wir selbst spielten uns zwei bis drei gute Chancen heraus und hielten die Bayern bis zur 70. Minute vom eigenen Tor fern. Olic musste dann mit der ersten Chance das Tor des Tages erzielen...

3. Spieltag in Mönchengladbach:
Gegen Gladbach wollte ich nicht so mauern und ließ wieder das 4-4-2 spielen. Leider wechselte ich mit der Formation auch die Leistung der Mannschaft aus. Wir liefen Reus und Co. nur hinterher und es grenzte an ein Wunder, dass wir einen Punkt holten.

4. Spieltag in Freiburg:
Die Formation wurde stur beibehalten und ich bekam die Quittung durch FÜNF freiburger Treffer. Wenigstens gingen wir mit 1:0 in Führung. Der Torschütze war Helmes. Dies war auch für einen längeren Zeitraum sein einziges Tor.

5. Spieltag gegen Schalke 04:
Damit es nicht so weiterging wie in Freiburg musste ich was tun. Kurz zusammengefasst: Das Spiel wird breiter gestaltet, das Aufbautempo wurde verlangsamt und die Abwehr steht etwas tiefer. Dazu ist das Passspiel behutsamer. Als das Spiel losging erzielte Huntelaar auch schon 1:0 für die Blauen. Entgegen meiner Erwartung waren wir kein Stück schockiert und glichen nach 36 Minuten durch Patrick Herrmann aus. es war ein klassisches Unentschiedenspiel welches wir durch verdammt viel Glück für uns entscheiden konnten. Tomas Hübschmann erzielte 15 Minuten Vor Schluss das 2:1 per Foulelfmeter.

6. Spieltag in Hoffenheim:
Beide Teams waren auf Augenhöhe unterwegs doch wir waren Cleverer. Mandzukic erzielte beide Tore für uns und das Anschlusstor von Mlapa kam in der 89. Minute zu spät.

7. Spieltag gegen Kaiserslautern:
Ich war recht euphorisch nach den letzten Ergebnissen doch es wurde ein Grottenspiel. Kaum Torchancen. Klar, dass solch ein Spiel nur durch ein Eigentor entschieden werden kann. Träsch erzielte es.

8. Spieltag in Leverkusen:
23:6 Schüsse und 57% Ballbesitz für Bayer. Das am Ende nur Augusto und Schwaab trafen grenzte an ein Wunder.

9. Spieltag gegen Nürnberg:
Gut begonnen und dann war Weiner der Meinung uns wegen einer absoluten Lapaile zu dezimieren. Mund halten Ryo Miyaichi soll seinen Gegner total schlimm und bosartig gefoult haben. Naja...
Danach fingen wir uns sofort Tore durch Esswein und Eigler. Gegen 11 bärenstarke Nürnberger konnten wir dann auch nichst mehr ausrichten und fingen uns gegen Spielende das 3:0 durch Esswein.

10. Spieltag in Hamburg:
Vorm Spiel rief ich eine Teambesprechung ein und redete dem Team ins Gewissen, da mir langsam klar wurde, dass das der Vorstand nicht lange mitmachen wird...
Gegen den HSV gabs dann das Erwachen. Wir spielten richtig gut mit und wurden nach 52 Minuten durch das 1:0 von Mandzuikc belohnt Zufrieden. Wir ließen dann nichts mehr anbrennen und brachten das 1:0 über die Zeit.

11. Spieltag gegen Berlin:
Mit dem Mut aus dem letzten Spiel gingen wir gegen die Hertha gleich 1:0 in Führung. Natürlich konnte das Tor nur Mandzukic erzielen. In der 36. Minute holte Niemeyer mal ein Geschoss raus, was er nur ein Mal im Leben schafft -> 1:1...
Dann wurde das Spiel sehr zäh und mittelfeldlastig. Rukavytsya war dann auch der meinung in der 60 einen Traumvolley zu nehmen, der im Knick einschlägt. Im verlauf des Spiels hat uns Weiner (Mund halten) auch ein reguläres Tor aberkannt. Danke, ich dich auch...

12. Spieltag in Dortmund:
Dortmund war dritter und wir unten drin. Die Ansprache war dann so in der Art: "Uns traut hier eh kein ******* was zu. Also macht mal" Dazu fehlte den Dortmundern noch Götze...
Wir begannen sehr gut und die Hausherren kamen gar nicht ins Spiel. Mandzukic in der ersten halben Stunde gleich mal mit drei 100%igen. Wir spielten wie wir wollen und Dortmund ließ uns überraschend machen. In der 66. wurden sie dann bestraft -> Flanke Lakic und Hübschmann hält den Fuß rein. Danach kamen dann die Borussen doch ich stelle alle 11 Mann hinten rein und brachte das Spiel nach Hause. Zufrieden

DFB Pokal Runde 2 in Leverkusen:
Mit dem Ergebnis aus Dortmund im Kopf gerieten wir gleich mal nach 10 Minuten durch Sam in Rückstand. Danach waren wir wach und machten das Spiel. In der 44. erzielte Dejagah das 1:1 Zufrieden. Leider zog uns Kießling in der 60. Minute den Zahn Enttäuscht. Dem 1:2 liefen wir dann bis zu 80. hinterher. Dann machte Ballack das 1:3.

13. Spieltag gegen Hannover:
Sehr ausgeglichen. Mandzukic und Abdellaoue erzielten die Tore.

14. Spieltag in Augsburg:
Mein Stuhl ist immernoch mächtig am Wackeln...
Dazu gleich das 1:0 durch Rafael bekommen. Ganz toll. Mandzukic gleich kurz vor der Pause hochverdient aus. Dann brachte ich Miyaichi, der in der 54. Minute das 2:1 erzielte Zufrieden. Mandzukic machte in der 79. dann den Sack zu. Alles in Allem hochverdient.

15. Spieltag gegen Mainz:
Risse nutzte in der 11. Minute gleich mal den Kollektivschlaf unserer Abwehr aus. In der 25. Minute glich Träsch per Kopf aus. Danach wars mal wieder zäh und dreckig...
In der 80. brachte ich notgedrungen Helmes. Es war sein erstes Spielt seitdem wir 1:5 in Freiburg verloren. Natürlich machtde dieser Helmes in der 90. Minute das 2:1 für uns! Zufrieden

16. Spieltag in Bremen:
Man war das langweilig. Die erste nennenswerte Aktion war in der 79. Minute das 1:0 durch Pizarro. In der 84. glichen wir durch Miyaichi aus. Das wars mit den nennenswerten Aktionen.

17. Spieltag gegen Stuttgart:
Geiles Spiel. Erst 1:0 (Okazaki) hinten liegen und nur am Fluchen gewesen, da wir nur Müll spielten doch dann gings los:
Hleb 31', Mandzukic 34' + 45'.
Die Tore von Herrmann und Dejagah waren dann nur noch Ergebniskosmetik.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Den Aufschwung geht zu 80% auf die Kappe von Hleb. Zufrieden Was der an Kreativität ins Spiel gebracht hat...
Leider kann er nicht gehalten werden Enttäuscht

Die Tabelle:


Nach dem verkorkstem Beginn haben wir das Ergebnis dann doch wieder zurechtgebogen. Die Euro League ist noch möglich Zufrieden

Das Team:


Es gab übrigens auch eine Vereinsübernahme:


LachenLachenLachenLachenLachenLachen
Antwort
Home > Weitere Themen > Games Segas Football Manager Segas Football Manager