Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 532
Gesamt online: 533
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
12.01.2012, 16:32  

Beitrag #41

VfL_Andis Avatar
VfL_Andi
Beiträge: 967
VfL_Andis Avatar
VfL_Andi
Beiträge: 967
Beiträge: 967
Nun ist die Hinrunde beendet und das Wintertransferfenster ist auch zu.

Bundesliga:


Die Hinrunde habe ich als neunter beendet doch wie man sieht geht das alles sehr eng zu. An manchen Spieltagen kann man durch Patzer mal fünf Plätze verlieren oder gewinnen. Die Bundesliga ist eh vogelwild. Mannschaften wie Dortmund (seit dem Ende der Hinrunde übrigens unter dem Regiment von Felix M.), Hamburg, Stuttgart und Champions Leage Teilnehmer/Vizemeister Nürnberg dümpeln unten rum während Freiburg und Kaiserslautern sich leise Hoffnungen auf das internationale Geschäft machen.



Für meine Wölfe verlief die Hinrunde mal wieder zwischen hui und pfui. Unnötige Niederlagen gegen Fürth, Leverkusen (bis zur 86. 1:0 geführt Enttäuscht) und Nürnberg (Torschussverhältnis: 65476343464:1 für Wolfsburg...) während man in der Champions League echte Eier hatte und gegen REAL MADRID frech mitspielte. Im Hinspiel haben wir sogar zwei Mal geführt und hätten die Ronaldo nicht gehabt wäre gegen Madrid mehr als ein Punkt rausgesprungen. zum Europacup aber später mehr Zwinkern.

DFB Pokal:


Bis auf Bayern München kann man den Turnierverlauf als Losglück bezeichnen. Offenburg, Augsburg und Duisburg muss man mit den Ambitionen des VfL Wolfsburg besiegen Zwinkern
Das Spiel gegen Bayern war richtig dreckig. Bayern spielte ohne Neuer, Ribery, Robben und Gomez. Letzterer kam nach einer Hälfte, da wir durch Kjaer 1:0 in Führung gingen. Gomez dann nach 46 Minuten mit dem 1:1. Es war ein dreckiges Geplänkel und Getrete. Vieirinha entschied dann das Spiel in der 86. Minute für uns Zufrieden

Ich sags mal so: Ich wäre richtig enttäuscht, wenn wir jetzt nicht den Pokal holen.

Champions League:



Wenn man im dritten Lostopf liegt kann man auch nur eine bescheidene Gruppe bekommen Enttäuscht

Im ersten Spiel gings zu Hause gegen Real Madrid. Ich sagte dem Team, dass wir klarer Außenseiter sind. Sie sollen ohne Druck befreit aufspielen. Ich rechnete damit, dass wir jetzt richtig verhauen werden aber so kam es nicht. Nach 4 Minuten stand es 1:0 nach einem Kopfball von Kjaer. Was danach kam müsste klar sein: Wütende Sturmläufe der Madrilenen. 16 Minuten hielten wir denen auch stand. Dann netzte Ronaldo ein. Danach wollten die Madrilenen natürlich mehr. Ich war darauf bedacht hinten sicher zu stehen und durch Konter was zu reißen. Doch Madrid schaltete wieder zurück. Kurz vor der Pause feuerte Hasebe einfach mal ein Geschoss aufs Tor -> 2:1! Zufrieden Es war nicht unverdient. Danach gab es bis zu 77. Minute wieder einen Sturmlauf nach dem Anderen. Quasi JEDER Angriff ging über Ronaldo, den wir nie in den Griff bekamen. In der besagten 77. Minute netzte dann Ronaldo ein. Danach wollte ich nur noch den Punkt halten, was uns auch gelang.

Im zweiten Spiel gings auswärts gegen Tottenham. Kurzum: Jetzt zahlten wir Lehrgeld. Nach sechs Minuten erzielte der 40 Millionen Einkauf Rossi das 1:0 für die Hausherren. Wir wurden nur an die Wand gespielt. In der 30. Minute erhöhte Parker auf 2:0. In der 45. machte dann Rossi den Sack zu. Das 1:3 durch Mandzukic in der 60. Minute war Ergebniskosmetik.

Die Siege gegen Tel Aviv sind nicht erwähnenswert. In Hinspiel netzten Diego und Mandzukic ein. Im Rückspiel waren es ein Doppelpack durch Mandzukic und Helmes.

Dann kam das vorgezogene Finale. Real musste im letzten Spiel gegen Tel Aviv ran und wir lagen mit einem Punkt vor Real. Ein Sieg und wir wären durch. Beim Remis hätten wir es selber in der Hand gehabt. Bei einer Niederlage hätte Real gegen Hapoel verlieren müssen. Ronaldo machte gleich mal ernst und traf nach 12 Minuten. Das war ein anderes Real Madrid. wir wurden 25 Minuten an die Wand gespielt und lagen durch noch ein Tor von Ronaldo 2:0 hinten. Dann warf ich alles nach vorne und zack - wir spielten auf ein Mal mit. Leider war unsere Chancenverwertung unter aller Würde. Es blieb dann beim 2:0. Leider.

Das letzte Spiel gegen Tottenham war dann quasi unwichtig. Madrid gewann 2:0 gegen Tel Aviv und wir müssen und in der Rückrunde mit der Europa League zufrieden geben. Nun zum Spiel: Lennon brachte nach vier Minuten die Spurs in Führung. Danach wurden wir wach und spielten mit. Leider erzielte Huddlestone in der 30. Minute ein glückliches Tor. In der zweiten Hälfte erzielte Diego in der 53. Minute das Anschlusstor und Bell in der 90. den Ausgleich.

An sich bin ich sehr zufrieden mit den Spielen in der Königsklasse. Leider fehlte dem team die Erfahrung sich noch besser zu präsentieren.

Europa League:


Da gibts noch nicht viel zu erwähnen. Es geht gegen Fenerbahce. Zwinkern

Transfers:


Helmes verdient mit 3 Millionen Im Jahr etwas viel für einen Bankdrücker. Hasebe hatte in der Hinrunde leider auch nicht viele gute Momente und verdient auch recht viel.

Leider konnte ich Diego und Lakic wieder nicht loswerden. Also sitzen elf Millionen Gehalt weiterhin auf der Bank oder spielen in der zweiten Mannschaft.

Nun zu den Neuen:
Dellatorre:


Ein junger Spieler der über die Anlagen verfügt besser als Mandzukic zu werden. Er wird sich in der Zukunft mit Mandzukic um den Stammplatz streiten. Wenn beide sehr gut sind könnte ich es mir auch vorstellen mit zwei Stürmern zu spielen.

Dennis Diekmeier:


Er ist jung und hat Potential. Auf der rechten Verteidigerposition haben sich Hasebe und Ochs nicht gerade empfohlen. Er ist gesetzt.

Die Mannschaft:
15.01.2012, 04:06  

Beitrag #42

VfL_Andis Avatar
VfL_Andi
Beiträge: 967
VfL_Andis Avatar
VfL_Andi
Beiträge: 967
Beiträge: 967
Wie stellt man sich ein Pokalfinale als Außenseiter vor?

Man gerät in Rückstand, schießt dann drei Tore um in den letzten zehn Minuten zwei Buden zu bekommen. Die Verlängerung wird dann ein perverser Krimi und das Elferschießen macht einen dann endgültig kaputt:



Die Bundesliga war zum vergessen:

15.01.2012, 22:41  

Beitrag #43

VfL_Andis Avatar
VfL_Andi
Beiträge: 967
VfL_Andis Avatar
VfL_Andi
Beiträge: 967
Beiträge: 967
"Wir haben einen dicken Fisch an der Angel"
Wolfsburg vor Sensations-Coup, VfL_Andi gibt den Ersten Neuzugang bekannt

Wolfsburg - Nach einer katastophalen Bundesligasaison (9. Platz, Anm. d. Red.) hat der Trainer der "Wöfle", VfL_Andi, schon Sanktionen angekündigt. "Nach dieser Saison musste gehandelt werden.", sagte der junge Trainer, der seinen Kopf mit dem DFB Pokalsieg gegen Schalke 04 aus der Schlinge zog.

Als erster Neuzugang wird Philippe Coutinho von Inter Mailand präsentiert. Er soll für mehr Kreativität im offensiven Mittelfeld sorgen. VfL_Andi war begeistert als mit Coutinho eines der vielversprechendsten Spielmachertalente Europas den Vertrag, der 2018 endet und ihm 2,5 Millionen Euro pro Jahr einbringt unterschrieb. Die Ablösesumme wird auf neun Millionen Euro geschätzt.

Wenn man die letztjährigen Transferausgaben betrachtet sieht man, dass in Wolfsburg immer wer verkauft werden musste um Hochkaräter zu finanzieren. "Die finanzielle Lage des Clubs hat sich sehr verbessert. Wir können nun mehr investieren. Abgänge wird es aber trotzdem geben.", sagte VfL_Andi. Laut Insidern stehen ihm wohl 20 Millionen Euro für neues Personal zur Verfügung. Jedoch schloss er aus, dass er viele neue präsentieren wird.

Den Verein verlassen werden Diego (4,8 Millionen, FC Sevilla), Tomas Hübschmann (1,8 Millionen, Newcastle United), Mateusz Klich (1,9 Millionen, Celtic Glasgow) und Makoto Hasebe (2,2 Millionen, FC Porto).

In den letzten Tagen sind einige Namen in Verbindung mit den Wölfen gekommen. Angeblich soll man sich in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Marko Marin (Werder Bremen) befinden. Der Spieler signalisierte sein Interesse an Wolfsburg doch die Ablösesumme könnte den Transfer verhindern. Die Wölfe seien bereit 18 Millionen Euro für den bremer Wirbelwind zu bezahlen doch Bremen verlangt 27 Millionen Euro.

Ein weiterer Name ist Lewis Hotby von Schalke 04. Jedoch unterbinden die Knappen jede Anfrage für den 22-jährigen Nationalspieler. Sein Marktwert beträgt laut Transfermarkt.de 8 Millionen Euro.

Marco Reus vom Aufsteiger aus Mönchengladbach ist der dritte und letzte Name, der in Wolfsburg gehandelt wird. Sein Marktwert beträgt 18 Millionen Euro, doch Wolfsburg will diese nicht zahlen.

Auf die Frage, was an den Gerüchten dran ist antwortete VfL_Andi: "Wir haben einen dicken Fisch an der Angel aber dürfen keine Namen nennen. Ihr werdet ihn aber als Sensation bezeichnen."
16.01.2012, 13:43  

Beitrag #44

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
Gefällt mir sehr gut Zwinkern

Bin gespannt wen du holst, aber bitte nicht Holtby!
16.01.2012, 14:22  

Beitrag #45

VfL_Andis Avatar
VfL_Andi
Beiträge: 967
VfL_Andis Avatar
VfL_Andi
Beiträge: 967
Beiträge: 967
+++++++EILMELDUNG+++++++
Sensations-Coup gescheitert! Nani wechselt nach Porto!

Als der Name Nani fiel mussten wahrscheinlich alle Wolfsburg Fans tief schlucken. Manchester United setzte den dribbelstarken und trickreichen Superstar für 10,5 Millionen Euro auf die Transferliste. Laut VfL_Andi hat Nani den Stift schon in der Hand gehabt um den Drei-Jahres-Vertrag bei dem DFB-Pokalsieger zu unterschreiben als sein Berater eingriff um mit seinem Klienten noch etwas zu besprechen. Der FC Porto hat sein Angebot erhöht und Nani unterschrieb letztendlich dort.

"Wir sind natürlich enttäuscht, dass Nani sich für Porto entschieden hat doch ich kann diese Entscheidung verstehen. Porto spielt in der Champions League und er ist seiner Familie, die in Lissabon lebt um einiges näher. Jedoch haben wir immer einen Plan B in der Hinterhand.", sagte VfL_Andi im Interview. Namen wollte er aber trotzdem nicht nennen.
26.01.2012, 13:07  

Beitrag #46

Rhino Fifas Avatar
Rhino Fifa
Beiträge: 197
Rhino Fifas Avatar
Rhino Fifa
Beiträge: 197
Beiträge: 197
hab mal ne frage:
den gibts ja nicht in deutschland zu kaufen, richtig?
sind die importkosten dann hoch wenn ich den zb. bei amazon uk kaufe? oder wie holt man sich den am besten?
26.03.2012, 01:22  

Beitrag #47

VfL_Andis Avatar
VfL_Andi
Beiträge: 967
VfL_Andis Avatar
VfL_Andi
Beiträge: 967
Beiträge: 967
Geldregen für Schalke - Holtby wird ein Wolf!
Wolfsburg greift tief in die Tasche: "Lewis war von Beginn an mein absoluter Wunschspieler."

Wolfsburg - Das Geheimnis ist gelüftet: Lewis Holtby wechselt für die Rekordablösesumme von 26,5 Millionen Euro mit sofortiger Wirkung zum amtierenden DFB-Pokalsieger aus Wolfsburg. Soviel wurde bei den Niedersachsen noch nie einen Spieler ausgegeben. Nach langen und zähen Verhandlungen mit Schalke 04 präsentiert VfL_Andi seinen Neuzugang sichtlich erleichtert. "Schalke war ein zäher Verhandlungspartner. Ich musste sogar beim Vorstand um Extrabudget bitten. Dieser willigte diesem glücklicherweise zu. Lewis war von Beginn an mein absoluter Wunschspieler.", sagte VfL_Andi bei der Vorstellung des 2-maligen Nationalspielers.

Auf die Frage ob die Kaderplanung beendet sei antwortete der Cheftrainer mit einem kurzen und schlüssigen "Ja.". Holtby wird in Wolfsburg mit der Nummer 11 auflaufen und pro Jahr geschätzte 3,5 Millionen Euro verdienen.
26.03.2012, 12:37  

Beitrag #48

VfL_Andis Avatar
VfL_Andi
Beiträge: 967
VfL_Andis Avatar
VfL_Andi
Beiträge: 967
Beiträge: 967
Saisonziel: Top 3

Transfers:


Wie die Saison verläuft:


Ich:
27.05.2012, 14:22  

Beitrag #49

VfL_Andis Avatar
VfL_Andi
Beiträge: 967
VfL_Andis Avatar
VfL_Andi
Beiträge: 967
Beiträge: 967
Die Saison 2013/2014 ist beendet!

Die vom Vorstand gesetzten Ziele waren mindestens der 5. Platz in der Liga, das Viertelfinale im DFB Pokal und die 2. Ausscheidungsrunde in der Europa League.

Um diese Ziele zu erreichen brauchte ich aber einen Zehner und einen dribbelstarken und an sich sehr starken Flügelspieler. Mein Zehner wurde Coutinho von Inter Mailand, den ich mir für läppische 9 Millionen Euro ergattern konnte. Auf dem Flügel habe ich mir 3 Männer ausgesucht: Marko Marin, Marko Reus und Lewis Holtby. Mit den drei Clubs habe ich parallel verhandelt. Bremen und Schalke wollten jenseits der 30 Millionen für ihre Jungs und Gladbach wollte 18 Millionen für Reus. Alle 3 Manager gehören eingewiesen (Ingame ist Reus nicht so gut wie im realen Leben Zwinkern). Dann kam im Laufe der Zeit eine Mail aus Manchester. Sie wollen Nani abgeben. Summe: 11 Millionen!!!

Da überlegste nicht lange. Am selben Tag war ich schon in Verhandlungen mit Nani. Das Jahresgehalt von anfänglichen 5 (hätte der Vorstand nicht mitgemacht) auf 3 Millionen gedrückt. Leider kam Sporting Lissabon um die Ecke und bekam ihn auch. Enttäuscht

Also hieß es Prügeln mit Bremen und Schalke. Gladbach wich nicht von der Summe ab also stieg ich aus den Verhandlungen aus. Kurz darauf unterschrieb Marin einen neuen Vertrag... -.- Also blieb nur noch Holtby. An sich war er eh mein Favorit aber 36 Millionen wollte und konnte ich nicht ausgeben. Meine Schmerzgrenze lag bei 20 Millionen Euro. Schalkes Grenze war bei 28 Millionen Euro. Also ging ich zum Vorstand. Ich wollte Holtby unbedingt haben. Der Vorstand willigte ein und verhandelte von dem Zeitpunkt an selbst. Raus kam dabei eine Ablösesumme in Höhe von 26,5 Millionen Euro und 3,5 Millionen Jahresgehalt (Ich hätte das Gehalt runtergehandelt! Lachen). Für mehr blieb dann auch keine Kohle mehr übrig.

Verkauft habe ich Diego (ist ja klar warum), Hübschmann (zu teuer für einen Bankhocker) und Hasebe (selber Grund wie Hübschmann). Der Rest ist nicht erwähnenswert.


Fangen wir mit der Bundesliga an:
8 Spiele - 1 Sieg - 2 Remis. So fing die Saison an. Tabellenletzter mit 5 Punkten aus 8 Spielen. Dann änderte ich mein System. Ich spielte die ersten beiden Jahre sehr auf Ballbesitz und wenig direkt. In der ersten Saison hatte ich noch Erfolg mit. Im 2. Jahr fiel ich mit dem 9. Platz auf die Nase. Es stellten sich auch erste Erfolge ein. Leider fehlte die Konstanz. Auf eine Siegserie folgte ein kleiner Negativlauf. Vor dem Spiel gegen Freiburg noch eine kleine Feinjustierung bezüglich des Tempos in meinem Spiel und was darauf folgte war reinstes Hohldrehen: Wettbewerbsübergreifend blieb ich 7 Spiele ungeschlagen. In der Liga reichte es dank dieser Seire für den 9. Platz. Im Winter wurde weder ein- noch verkauft. Das Team hat das Niveau ganz oben mitzuspielen. Es lag ja nur an meinem verhunzten System.

Die Rückrunde sind wir dann gut marschiert. Immer mal gab es eine Niederlage aber wir erholten uns fast immer gut von einem Rückschlag. Vor Allem die Rückrundenniederlage gegen die Bayern tat verdammt weh. Das Spiel dominiert -> 1:0 gefangen. Weitergekämpft -> 0:2. Das verdiente Tor erzielt (Holtby) -> 1:3 bekommen. Dellatorres 2:3 kam in der 90. Minute zu spät. Am Meisten weh taten die Niederlagen beim Absteiger in Cottbus und beim Vizemeister in Dortmund. Wir waren damals drauf und dran den BVB anzugreifen und den 2. Platz zu erkämpfen. Diese beiden Punktverluste haben es verhindert. Die Liga war an sich total irre. Hamburg ist als letzter abgeschlagen abgesteiegen und Bremen hat bis zum letzten Spieltag gezittert und ist dank eines Remis gegen Frankfurt die Relegation erspart geblieben. Wolfsburg, Hannover, Mainz, Leverkusen, Schalke, Lautern und Köln hatten 2 Spieltag vor Saisonende rechnerisch noch die Möglichkeit den 3. Platz in der Liga zu belegen. Das ist im FM total irre, weil ich das jedes Jahr habe. Bis zum letzten Spiel gibt es einen ultimative Bitchfight um die Europacupplätze. Ich hatte mit Düsseldorf (2:1) und Bremen (3:1) ein leichtes Programm und behielt den 3. Platz den ich am 32. Spieltag erobert habe.

Europa League:
Charkow, Sofia und Bern hießen meine Gegner. Die ersten 3 Spiele gewann ich um dann gegen Sofia und Charkow zu verlieren... Trotzdem stand ich dann schon als sicherer Gruppenzweiter fest. Bern wurde dann besiegt und ich wurde Gruppensieger. In der ersten Ausscheidungsrunde wartete Kopenhagen. Als Gast erarbeiteten wir uns schnell eine 2:0 Führung um dann total selbstsicher in der 90. das 2:2 zu bekommen. Das Rückspiel war totaler Müll. Kopenhagen überlegen und wir retteten uns mit viel Glück in die nächste Runde. Dort wartete Arsenal London...

In London schnell durch Vieirinha mit 1:0 in Führung gegangen. In der letzten halben Stunde dann 4 Buden bekommen obwohl wir besser waren... Wer vorne seine Chancen nicht verwertet...
Das Rückwliel im Harakirimodus 2:0 verloren. Im Endeffekt haben wir gegen den späteren Finalisten verloren. Dies ist ein kleiner Trost. Gewonnen hat Paris mit 1:0.

DFB Pokal:
Leider habe ich keine Erinnerung mehr an die Spiele gegen Schöneiche und Dortmund. Enttäuscht Aachen wurde total zerfleischt. Eigentlich erzielten wir 5 Buden zu wenig. Gegen Lautern waren wir zu blöde das Tor zu treffen und versagten dann im Elfmeterschießen.

Der Spielplan:


Die Wettbewerbe:


Ein paar Statistiken:


Der Kader:

Am Ende der Saison habe ich noch ein Jahrhunderttalent verpflichtet:


Im Wolfsburger Vertrag steht auch ne tolle Klause: 120 Millionen Festablöse Lachen
29.05.2012, 00:34  

Beitrag #50

VfL_Andis Avatar
VfL_Andi
Beiträge: 967
VfL_Andis Avatar
VfL_Andi
Beiträge: 967
Beiträge: 967
Die Saisonvorbereitung 2014/2015

Nach dem dritten Platz aus dem Vorjahr will der Vorstand den nächsten Schritt wagen. Das Ausgesprochene Ziel für die Bundesliga ist der Titelkampf. In der Champions League sollen wir die Gruppenphase erreichen und im DFB Pokal das Halbfinale. Um diese Ziele zu erreichen bekam ich 8,75 Millionen Euro Transferbudget. Für das Ziel Titelkampf enttäuschend, da der Kader etwas dünn besetzt ist, doch wie man aus der Bilanz des letzten Jahres entnehmen konnte tat uns der Holtby-Transfer finanziell mehr als erwartet weh. Also musste ich mich bei den Transfers schlau anstellen. Holen wollte ich eine Nummer 2, einen Innenverteidiger, einen Linksverteidiger, einen defensiven Mittelfeldspieler und einen Stürmer.

Folgende Transfers habe ich getätigt:



Dieter Paucken



Eine solide und vor Allem günstige Nummer 2. Er wird nur spielen, wenn sich Benaglio mal verletzt.

Bakary Koné



Für 3,6 Millionen ein guter Innenverteidiger. Von Beginn an Spielen wird er vorerst aber nicht. Dafür sind Kjaer und Bell zu gut. Doch nur mit Russ waren wir zu schwach besetzt.

Kevin Wolze



Ein top Transfer ist er sicherlich nicht. Aber er ist ein solider Allrounder. Er kann die ganze linke Seite bearbeiten und vom defensiven- bis zum offensiven Mittelfeld alles spielen. Das Ganze für 1,4 Millionen Euro ist ein guter Deal. Für die Stammelf wirds nicht reichen aber durch seine Vielseitigkeit wird er seine Spielzeit bekommen.

Rômulo



Für die Werte ein Schnäppchen. Seine Entwicklung ist auch noch nicht am Ende. Er wird neben Träsch von Beginn an spielen.

Robert Lewandowski



Ein riesen Dankeschön nach Dortmund für dieses Geschenk! Mal gucken ob er sich gegen Dellatorre durchsetzt.

Júnior (Ab dem 1.1.2016)



Eigentlich suchte ich nach einem Backup bzw. gleichwertigem Ersatz für Dellatorre, falls er schlecht spielt oder verletzt ist. Dann sah ich dieses Tier und mir war klar, dass das ein Weltstar wird. Der hat mit 16 schon bessere Technikwerte als Mandzukic. Mental wird er sich hoffentlich entwickeln und Physisch wird zuerst an seinem Antritt gearbeitet. In seinem Vertrag steht eine festgeschriebene Ablösesumme in der Höhe von 120 Millionen Euro. Gekostet hat er mich 11 Millionen Euro. 8,75 habe ich sofort an den Club überwiesen und der Rest folgt in 12 Monaten.

So, das wars von mir, der nächste Bericht folgt entweder in der Winterpause oder nach dem Ende der Saison.
Antwort
Home > Weitere Themen > Games Segas Football Manager Segas Football Manager