FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   Games Forum (https://www.fifa4life-forum.de/games-forum/)
-   -   Segas Football Manager (https://www.fifa4life-forum.de/games-forum/25223-segas-football-manager.html)

VfL_Andi 31.12.2011 03:07

Segas Football Manager
 
Nun mal ein Thread zum besseren Manager ;)

Ich habe einen Langzeitspielstand angefangen. Natürlich mit dem VfL Wolfsburg. Dieses Jahr wirklich eine Herausforderung. Kein Spielmacher, eine Krüppelabwehr, keine gute Flügelzange, kein Dzeko :( und ein total unterbewerteter Mandzukic.

Nun den Kader kenne ich als Fan ja. Anfangs wollte ich noch keinen abgeben, da ja immer einer brauchbar sein kann. 12 Millionen Transferbudget stehen mir für neue Leute zur Verfügung um das Saisonziel Europa League Qualifikation zu erreichen. Mein persönliches Ziel: Der Umbruch in der Mannschaft.

Das kam dabei raus:
https://www.fifa4life-forum.de/proxy...0/xhu2chhm.png

Den Rest steckte ich in Personal.

Die Neuzugänge:

Patrick Herrmann
https://www.fifa4life-forum.de/proxy...p/jtwvafcv.png

Auf beiden Flügeln einsetzbar. Genau der Mann, der vor Allem langfristig helfen kann. Seine Auftritte waren bis jetzt durchwachsen, doch das liegt auch an meiner Rotation und Änderungen in der Taktik, da das Team noch nicht 100%ig funktioniert. Er ist erstmal gesetzt.

Tomas Hübschmann:
https://www.fifa4life-forum.de/proxy...p/sfkvrc76.png

Wer die Wahl zwischen Kyrgiakos, Chris und Madlung als Innenverteidiger neben Russ hat, der muss handeln! :D
Er hat gute Auftritte gezeigt und die Abwehr stabilisiert. Ihn kann man jetzt schon als sehr guten Neuzugang sehen.

Amr Zaki:
https://www.fifa4life-forum.de/proxy...p/9f3upjyy.png

Hoher Erwartungen gehabt. Kurzum: Absoluter Müll. Der hat noch gar nichts gebracht. Ein absoluter Fremdkörper. Er ist eigentlich vielseitig. Der kann als Stürmer und Zehner spielen. Hoffentlich wird der besser...

Ryo Miyaichi
https://www.fifa4life-forum.de/proxy...p/hec4av59.png

Er soll ein japanisches Jahrhunderttalent sein. Er ist auf den Flügeln zu Hause. Leider konnte ich ihn mir nur ohne Kaufoption ergattern :usad: Vielleicht kriege ich ihn noch ein zweites Jahr geliehen. Dann versuche ich auch die Kaufoption reinzubekommen...

Einen habe ich aber noch. Er kommt aber erst im August 2012, da Brasilianer erst mit 18 nach Europa wechseln dürfen.

Adryan:
https://www.fifa4life-forum.de/proxy...p/yxmt5yy5.png

Er soll eine riesen Zukunft haben. Ich konnte ihn für die festgeschriebene Ablösesumme von 1,1 Millionen Euro schießen. :rocka: Mal gucken was aus dem wird :)

[Ironie/On]Der Saisonstart verlief echt toll.[Ironie/Off]
Die Tabelle nach vier Spieltagen:
https://www.fifa4life-forum.de/proxy...p/hqv95v2p.png

0:1 in Köln - Köln hat uns an die Wand gespielt...

0:1 gegen Bayern - Ein Tor von Dejagah aberkannt worden und einen Elfer nicht bekommen :fresse:. Olic macht in der 73. Minute mir der ersten wirklich ernsthaften Chance das 1:0. Wir waren bis dahin besser.

0:0 in Mönchengladbach - Sehr schmeichelhaft...

1:5 in FREIBURG - Alter! Die reinste Arbeitsverweigerung. Das erste wolfsburger Saisontor erzielte Helmes.

Nun der Kader, der in die Euro League kommen soll:
https://www.fifa4life-forum.de/proxy...p/b94yznmo.png

Das 4-2-3-1 habe ich gegen Bayern gespielt. Jedoch wollte ich mit zwei Stürmern spielen, was in den anderen drei Spielen total in die Hose ging. Vielleicht ist das die Formation für mein Team.

fcb-fan-1995 31.12.2011 12:02

AW: Segas Football Manager
 
Aber du willst uns nicht erzählen, dass der Sega besser ist als FM oder?

VfL_Andi 31.12.2011 12:41

AW: Segas Football Manager
 
Öhm doch? Bei EA fängts schon an, dass ich in 2 Jahren Dynamo Dresden zur Weltmacht machen kann. Also auf höchste Schwierigkeitsstufe. Dann kommt noch dazu, dass EA 65784416546584164653465841685468543685468541684536 4163541658416 Patches braucht um das Teil spielbar zu machen. Budgetschwankungen, die ich in jedem Teil hatte gingen mir auch aufn Sack. Es ist ja nicht normal, dass ich erst 40 Millionen hab und dann auf einmal -20 Millionen. Die Entwicklung von Spielen ist total unrealistisch.

ES scheint auch einen heiden Schiss vor dem Spiel zu haben, da man jahrelang durchsetzt, dass in in Deutschland nicht verkauft werden darf. Scheint ein Eingeständnis zu sein...

apollox 31.12.2011 15:16

AW: Segas Football Manager
 
Das mit dem Verkauf liegt an den Lizensen, da EA auf diese Exklusivrechte in Deutschland hat und dementsprechend natürlich agiert, das dies auch so bleibt, schließlich hat man ja nicht aus jucks und dollerei paar Millionen gezahlt^^

VfL_Andi 01.01.2012 17:37

AW: Segas Football Manager
 
Trotzdem macht man das bei Konami ja auch nicht. Ich bin ja in den Foren dort etwas vertiefter unterwegs und was da teils abgehen soll ist ja echt unter aller Würde. EA will es verhindern, dass eine deutsche Sprachdatei (von Usern) entwickelt wird. Sowas finde ich einfach nur arm.

Die Patches von Konami werden ja auch kaum unterbunden. Wobei da ja der unterschied ist, dass PES wirklich schlecht ist und keine Gefahr besteht :D

Würde ein Fußballspiel kommen, was FIFA das Wasser reichen kann werden die auch alle Hebel in Gang setzen um den Vertrieb zu verhindern...

fcb-fan-1995 01.01.2012 17:40

AW: Segas Football Manager
 
Auch beim FM werden ständig massenhaft Packs und Patches rausgebracht und zum Teil sogar von E.A. unterstützt.

VfL_Andi 01.01.2012 19:01

AW: Segas Football Manager
 
Das man das eigene Produkt unterstützt ist doch klar :ugly:
Mir gehts darum, dass die den Sega Manager Usern an den Kragen wollen...

fcb-fan-1995 01.01.2012 20:12

AW: Segas Football Manager
 
Ich hab' schon Beide getestet und finde den von EA einfach schlicht umfangreicher und ansprechender...

VfL_Andi 01.01.2012 21:39

AW: Segas Football Manager
 
Ok in Sachen Umgänglichkeit stimme ich dir 100%ig zu. Wenn man den Sega Manager 2-3 Wochen spielt hat man den Dreh aber raus, wenn man was sucht :D

Aber so richtig Anfängerfreundlich ist er wirklich nicht.

fcb-fan-1995 01.01.2012 21:48

AW: Segas Football Manager
 
Thema Umfangreichtum? ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024