FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   Games Forum (https://www.fifa4life-forum.de/games-forum/)
-   -   Runescape (https://www.fifa4life-forum.de/games-forum/27822-runescape.html)

mjs 13.06.2012 15:31

Runescape
 
Bin gerade dabei, mein Profil einzustellen um zu beginnen. Ein Schulkollege hat mich nach langem betteln dazu überredet. Hier könnt ihr über alles reden was mit diesem Online-Game zu tun hat.

Ballack 500 13.06.2012 15:34

AW: Runescape
 

MrMole 13.06.2012 16:17

AW: Runescape
 
Ich wurde auch Ewigkeiten angefleht, anzufangen, als ich dann nachgegeben habe, hab ichs ein paar Tage gezockt und dann vor Langeweile aufgehört.^^

mjs 13.06.2012 16:21

AW: Runescape
 
Jo, finds bisher auch ziemlich fad^^

Monaldinho 13.06.2012 16:35

AW: Runescape
 
Das hab ich vor 6 Jahren gezockt (danach auch nochmal iwann). Hat mich damals richtig fasziniert und ist wohl auch das beste Free MMORPG von der Breite und Tiefe her. Graphisch halt garnicht.
War früher allerdings deutlich besser.

Monaldinho 13.06.2012 17:55

AW: Runescape
 
Junge, du brichst grad was auf bei mir mit dem Thread, alte Erinnerungen. Was hab ich das gezockt früher, krass.
So um 2005 rum, als Skype noch relativ unbekannt war, mit Kumpels Konferenz und das PVP gespielt, unfassbar schlicht und gerade deswegen wieder genial. Zu der Zeit waren Online-Spiele erst noch im Kommen, da wurden eher noch Offline-Spiele gezockt. Spiel war so gesehen relativ weit, im Vergleich zu heute natürlich extrem einfach strukturiert aufgebaut, aber genau das war das faszinierende: Glaube wenig hat mir bis heute Spaß gemacht wie das PvP damals. Gab drei Möglichkeiten dich zu skillen: Nahkämpfer, Magier, Fernkämpfer. Nahkämpfer schlug Fernkämpfer, Fernkämpfer schlug Magier und Magier schlug Nahkämpfer (also bei gleichem Lvl). Genial einfache Symmetrie. Auf Können kams damals überhaupt nicht an, man stand sich gegenüber und es wurde einfach auf Skills geklickt die alle unabhängig von einander waren. Allgemein war das das Klicker-Game Delux: Man rannte als Nahkämpfer zum Gegner hin, einmal draufgeklickt und musste dann praktisch zuschauen ob man gewinnt oder nicht, während man durchs brutale betätigen der linken Maustaste die 20 Haie/Pizzas/Hummer was auch immer in den Inventar gepasst hat verspeist hat um am Leben zu bleiben.
Die PvP Landschaft liebevoll aufgebaut und direkt mit dem normalen Land verbunden, am Anfang konnte man nur Spieler im gleichen Levelbereich angreifen, je tiefer man reinging desto größer wurde diese Levelspanne und somit der Kitzel, von nem Fetten gefressen zu werden^^
Alllllter, was waren wir damals für ein Dreamteam, so etwa in der Mitte gabs das Bandit-Camp, mit CPU Gegnern an denen wir trainieren konnten. Hinten drinnen gabs nen kleinen Teich und daneben ein Haus mit Herd -> einer hat Fische gefischt, sie dem anderen gegeben der vorm Herd stand -> dieser hat sie gebacken und somit Nahrung (damit konnte man Lebenspunkte herstellen) für alle produziert. Der 3. hat sein Lvl an den CPUs trainiert und ausschaue nach anderen Spielern gehalten. Kam einer vorbei wurde der zerlegt, der hat dann alles verloren was er dabei hatte außer seinen 3 wertvollsten Gegenständen. Der Rest lag übereinander auf dem Boden an der gleichen Stelle und jeder konnte sich das Zeug nehmen, bedeutet alle sind hingerannt und haben wild auf die Maus geballert um das Zeug zu bekommen:ugly:
Hin und wieder kamen dann auch irgendwelche Highlevelfreaks vorbei, dann hiess es rennen was geht^^

Naja, mittlerweile wurde das alles verändert, was aber noch gleich sein sollte sind die Quests (heute Aufgaben, früher gabs das Spiel nur auf Englisch):
Und die sind hammer, ernsthaft: Einfach nur Wahnsinn! Verglichen mit der bescheidenen Graphik, Kampfsystem usw. sind die genial, dem Entwicklerteam sollte man einen Orden dafür verleihen. Versuch auf jedenfall die Aufgaben erstmal alleine zu lösen, ich hatte damals den Fehler gemacht und hab immer gleich die Lösung nachgeschaut, aber die sind so durchdacht aufgebaut, das ist echt krass. Ein Ausschnitt:
Man muss bei einer Quest, um Informationen von jemanden zu bekommen, für diesen Rum von einer Insel schmuggeln. Von dieser Insel geht allerdings nur eine Schiffähre runter und bei der muss man durch den Zoll und einem wird alles was man auf der Insel gekauft hat, u.a. auch der Rum, abgenommen. Die Lösung ist dann letztendlich, dass man auf der Insel einen Job auf der Bananenplantage annimmt, den gekauften Rum zusammen mit Bananen in eine Lieferkiste versteckt, wieder aufs Festland geht, in der Hauptstadt einen Job bei einem Kleinladen annimmt, der jene Banenen verkauft, dort in ein Hinterzimmer geht in das nur Angestellte können, die Kisten durchsucht und den Rum wieder rausholt, der in der Zeit verschifft wurde. - G.E.N.I.A.L.!
Und so sind alle Aufgaben gemacht, weil ich damals so durchgerushed bin um zu leveln, schätzt man das erst im Nachhinein, aber das war echt klasse.:)

Boah, was ich für Romane schreibe, könnte wieder stundenlang über das Spiel labern. Also mittlerweile wird sich viel verändert haben, denke mal wenn man es schafft die Grafik und das schlechte Kampfsystem zu ignorieren könnte es ganz nett sein.

mjs 13.06.2012 18:28

AW: Runescape
 
Wow da haben wir ja einen wahren Experten in unseren Reihen :)

Warum beginnst du nicht mehr?

Monaldinho 14.06.2012 15:53

AW: Runescape
 
Zitat:

Zitat von mjs (Beitrag 544797)
Wow da haben wir ja einen wahren Experten in unseren Reihen :)

Warum beginnst du nicht mehr?

Würde alte Erinnerungen eh nur enttäuschen^^
Ne, das ist vorbei, wüsste aktuell garnicht was ich machen sollte und von Freunden spielt das ja auch keiner mehr. Der Ursprungs-Flair wäre jetzt auch weg, allein wie man sich damals angemeldet hat:
Spielernamen ausgedacht - Passwort 2 Mal eingetippt - und fertig, :ugly::ugly::ugly:
Keine Email, keine Sicherheitsfragen, kein bliblaiwas.
Wo ist das heute noch möglich?^^
Erinner mich noch an ein Video das damals ziemlich bekannt war von einem "World War" zwischen Roten und Blauen Umhängen (war ich allerdings nicht dabei):
Runescape *WorldWar V* -=Walkthrough=- - YouTube

Grade gesehen, hier ein nettes Video der von damals erzählt (dem gehts wohl bisschen so wie ich, bis auf die Tatsache dass der wohl heute auch spielt):
Me in Runescape (2005-2006) with commentary - YouTube

Allein mein Englisch damals muss genauso grausam gewesen sein:ugly:

Und noch eins, über das Falador Massaker von 2006. Da war paar Wochen zuvor die Fähigkeit Häuserbau rausgekommen und einer der ersten die diese Fähigkeit auf das Maximallevel gebracht hatte, hat eine fette Party ins einem Haus geschmissen um alle Gegenstände zu zeigen. Als er dann mit 2 Kumpels via Hausportal zur Hauptstadt Falador telepotiert ist, ist ihm aufgefallen dass er durch einen Bug andere Spieler angreifen konnte obwohl er nicht in nem PvP Gebiet war. Daraufhin hat er angefangen alles abzuschlachten was rumstand um sich die Sachen zu schnappen. Episch zu sehn, das Gespame im Bild, die Laufanimationen und die verzweifelten Versuche der Mods die Spieler dazu zu bringen ihre Sachen in Sicherheit auf der Bank abzulegen:D
06/06/06 Falador Massacre - Original Recording - YouTube


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024