Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 361
Gesamt online: 362
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
05.01.2013, 13:33  

Beitrag #1

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
ZDF und Fun gehören ja normalerweise nicht wirklich zusammen, aber dieses Gebashe gegen die Game-Szene ist mittlerweile nur noch lustig. Hier ein "schöner" Beitrag mit Meinungen einiger "Experten": Stellungnahme der Redaktion - ZDF.de

Diesem Reiterspiel Abzocke vorzuwerfen ist ja schon mal der Höhepunkt. Wenn das Kind, das in diesem Alter eigentlich rechnen können sollte, über 250 mal in dem Wissen, dass jedes mal 2 Euro flöten gehen, die Nummer wählt, ist es doch selbst Schuld.
Den Spieleherstellern vorzuwerfen, Geld machen zu wollen, ist ebenso lächerlich. Das sind doch keine gemeinnützigen Organisationen, sondern schlicht und einfach Firmen. Ganz abgesehen davon, dass niemand gezwungen ist, auch nur einen Cent auszugeben. Gerade LoL ist imo ein perfektes Beispiel dafür, weil man auch ohne Geld auszugeben locker mithalten kann.
Das mit den Drohmails ist auch sehr gut. Ein bisschen mehr Recherche hätte da sicherlich gut getan, dann wüsste man auch, dass die Spiele durchschnittlich 40 Minuten dauern (meine Einschätzung). Und dann wüsste man auch, dass man nicht völlig grundlos und beliebig gebannt wird. Wenn man nicht mehr spielen darf, ist man selbst Schuld und hat es auch verdient.
05.01.2013, 17:33  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Auch wenn der Bericht und das Thema schon älter ist, habe ich es mal verschoben in ein eigenes Thema, denn was daran jetzt der grund ist, das es in das Fun Pics und Video Thema passen sollte weiß ich nicht wirklich.
05.01.2013, 17:45  

Beitrag #3

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Es ist in gewisser Weise ein lustiges Video. Zumindest, wenn man Humor hat. Lachen
06.01.2013, 14:53  

Beitrag #4

MampfMampfs Avatar
MampfMampf
Beiträge: 438
MampfMampfs Avatar
MampfMampf
Beiträge: 438
Beiträge: 438
Mmh, für mich völlig verständlich. Bei einem Free2Play Titel ist es doch ganz klar, dass einige Items bzw. zusätzliche Produkte zusätzlich Geld kosten. Es ist auf jeden Fall Aufgabe der Eltern, den Internetkonsum des Kindes zu überwachen. Wie soll denn ein Spiel /Entwickler unterscheiden, wer da vor dem Rechner sitzt und Einkäufe bei Horse bzw. LoL tätigt. Mehr als eine Meldung, dass der Spieler schon übermäßig lange am PC sitzt und eine Pause machen sollte können die Entwickler auch nicht einbauen. (bei einigen Spielen schon vorhanden)
Jetzt mal ne andere Frage: Wieso redet die "Expertin" an manchen Stellen englisch? O.o
06.01.2013, 16:12  

Beitrag #5

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von MampfMampf
Jetzt mal ne andere Frage: Wieso redet die "Expertin" an manchen Stellen englisch? O.o
Sie gibt die Aussagen der Entwickler aus dem Video wider Zwinkern
Antwort
Home > Weitere Themen > Games ZDF (Frontal 21) und kritischer
Beitrag über Games
ZDF (Frontal 21) und kritischer Beitrag über Games