Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Games Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema ZDF (Frontal 21) und kritischer Beitrag über Games im Games Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: ZDF und Fun gehören ja normalerweise nicht wirklich zusammen, aber dieses Gebashe gegen die Game-Szene ist mittlerweile nur noch lustig. ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.01.2013, 12:33   #1
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard ZDF (Frontal 21) und kritischer Beitrag über Games

ZDF und Fun gehören ja normalerweise nicht wirklich zusammen, aber dieses Gebashe gegen die Game-Szene ist mittlerweile nur noch lustig. Hier ein "schöner" Beitrag mit Meinungen einiger "Experten": Stellungnahme der Redaktion - ZDF.de

Diesem Reiterspiel Abzocke vorzuwerfen ist ja schon mal der Höhepunkt. Wenn das Kind, das in diesem Alter eigentlich rechnen können sollte, über 250 mal in dem Wissen, dass jedes mal 2 Euro flöten gehen, die Nummer wählt, ist es doch selbst Schuld.
Den Spieleherstellern vorzuwerfen, Geld machen zu wollen, ist ebenso lächerlich. Das sind doch keine gemeinnützigen Organisationen, sondern schlicht und einfach Firmen. Ganz abgesehen davon, dass niemand gezwungen ist, auch nur einen Cent auszugeben. Gerade LoL ist imo ein perfektes Beispiel dafür, weil man auch ohne Geld auszugeben locker mithalten kann.
Das mit den Drohmails ist auch sehr gut. Ein bisschen mehr Recherche hätte da sicherlich gut getan, dann wüsste man auch, dass die Spiele durchschnittlich 40 Minuten dauern (meine Einschätzung). Und dann wüsste man auch, dass man nicht völlig grundlos und beliebig gebannt wird. Wenn man nicht mehr spielen darf, ist man selbst Schuld und hat es auch verdient.
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 16:33   #2
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: ZDF (Frontal 21) und kritischer Beitrag über Games

Auch wenn der Bericht und das Thema schon älter ist, habe ich es mal verschoben in ein eigenes Thema, denn was daran jetzt der grund ist, das es in das Fun Pics und Video Thema passen sollte weiß ich nicht wirklich.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 16:45   #3
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: ZDF (Frontal 21) und kritischer Beitrag über Games

Es ist in gewisser Weise ein lustiges Video. Zumindest, wenn man Humor hat.
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 13:53   #4
Minecraftler
 
Benutzerbild von MampfMampf
 
Registriert seit: 12.10.2011
Ort: Nether
Beiträge: 438
MampfMampf eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: ZDF (Frontal 21) und kritischer Beitrag über Games

Mmh, für mich völlig verständlich. Bei einem Free2Play Titel ist es doch ganz klar, dass einige Items bzw. zusätzliche Produkte zusätzlich Geld kosten. Es ist auf jeden Fall Aufgabe der Eltern, den Internetkonsum des Kindes zu überwachen. Wie soll denn ein Spiel /Entwickler unterscheiden, wer da vor dem Rechner sitzt und Einkäufe bei Horse bzw. LoL tätigt. Mehr als eine Meldung, dass der Spieler schon übermäßig lange am PC sitzt und eine Pause machen sollte können die Entwickler auch nicht einbauen. (bei einigen Spielen schon vorhanden)
Jetzt mal ne andere Frage: Wieso redet die "Expertin" an manchen Stellen englisch? O.o
fcb-fan-1995 gefällt dieser Beitrag.
MampfMampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 15:12   #5
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: ZDF (Frontal 21) und kritischer Beitrag über Games

Zitat:
Zitat von MampfMampf Beitrag anzeigen
Jetzt mal ne andere Frage: Wieso redet die "Expertin" an manchen Stellen englisch? O.o
Sie gibt die Aussagen der Entwickler aus dem Video wider
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: ZDF (Frontal 21) und kritischer Beitrag über Games
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche gute PS3 Games TheOnlyLegend Games Forum 66 22.05.2012 14:32
Aus der GC wird die Games Convention Online apollox Games Forum 1 29.01.2009 16:31
Berichte von der Games Convention apollox FIFA 09 Forum 25 22.09.2008 10:14
Gamesbranche bleibt 2009 in Leipzig apollox Games Forum 4 27.08.2008 14:29
Suche intelligenten Beitrag von Ballack 13 Kaka Papierkorb Forum 16 11.07.2006 13:35


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de