FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   Games Forum (https://www.fifa4life-forum.de/games-forum/)
-   -   Animal Crossing (https://www.fifa4life-forum.de/games-forum/39318-animal-crossing.html)

edge2412 13.08.2014 15:41

Animal Crossing
 
Hier könnt ihr über Animal Crossing diskutieren.

PS. Das Spiel hat mirs angetan:eek::rolleyes2:

Fatti987 13.08.2014 15:59

AW: Animal Crossing
 
Du weißt einfach, wie man Themen erstellt und Diskussionen startet.

Stell das Spiel doch einfach mal ein wenig vor :lach3:

edge2412 22.08.2014 19:38

AW: Animal Crossing
 
Animal Crossing (jap. どうぶつの森, Dōbutsu no Mori, dt. „Wald der Tiere“) ist eine beliebte Videospielreihe von Nintendo. Das Simulationsspiel spielt sich in einer Fabelwelt ab. Animal-Crossing-Serienableger erschienen in Deutschland für den Nintendo GameCube, den Nintendo DS, die Nintendo Wii und für den Nintendo 3DS. Besonders in Japan gehört Animal Crossing zu den populärsten Spielereihen überhaupt. Der Ableger für den Nintendo DS - Animal Crossing: Wild World - ist mit weltweit knapp 12 Millionen Einheiten der bisher erfolgreichste Teil der Serie.[1]
Schöpfer der Reihe ist Katsuya Eguchi.[2]

Inhalt:

Der Spieler übernimmt die Kontrolle über einen Menschen, der in ein von sprechenden Tieren bewohntes Dorf zieht. Dort besteht die Aufgabe erst einmal darin, ein Häuschen, das man vom örtlichen Ladenbesitzer Tom Nook zur Verfügung gestellt bekommt, abzubezahlen. Geld verdient man z. B. indem man für die anderen Dorfbewohner kleinere Jobs übernimmt (meistens Dinge von A nach B bringen) oder durch den Verkauf von geangelten Fischen, gefangenen Insekten, ausgebuddelten Fossilien und Früchten (Pfirsich, Apfel, Kirsche, Orange, Birne und Kokosnuss). Hat man das Haus abgezahlt, lässt es sich vergrößern. Das ist auch nötig, denn nach und nach erhält man immer mehr Gegenstände, mit denen man die eigene Wohnung einrichten und dekorieren kann. Außerdem gibt es in dem Dorf die Schneiderschwestern Tina und Sina, bei denen man neue Kleidung sowie Accessoires für die Figur kaufen kann.
Eine Besonderheit von Animal Crossing ist, dass es in Echtzeit abläuft. Das Spiel richtet sich nach der eingestellten Systemzeit der entsprechenden Konsole. Die Stunden, Tage und Jahre vergehen genau wie im richtigen Leben, 24 virtuelle Stunden entsprechen dabei 24 realen Stunden. Die Zeit, die man nicht spielt, also in Animal Crossing „abwesend“ ist, vergeht im Spiel trotzdem. Auch sind viele Dinge im Spiel tages-, monats- oder jahreszeitabhängig. So finden Feste nur an bestimmten Tagen statt oder lassen sich diverse Fisch- und Insektenarten nur in bestimmten Monaten beobachten und fangen.
Weiterhin verzichtet Animal Crossing auf klassische Spielelemente, so gibt es weder eine fortlaufende Handlung, noch konkrete Missionen oder Aufgaben. Ein festes, erreichbares Spielende existiert ebenso wenig. Im Mittelpunkt des Spieles stehen somit das Item-Sammelprinzip und die Interaktion mit den NSCs.
Die virtuelle Spielwelt soll dabei sehr lebensecht präsentiert werden, indem man mit Umwelt und Tieren interagieren, verschiedenen Beschäftigungen nachgehen oder diverse im Spiel stattfindenden Feste und Feiertage begehen kann. Außerdem gibt es verschiedene Witterungen: Es kann regnen, schneien, die Sonne scheinen, neblig sein oder gewittern.
Der Spieler hat nebenbei auch die Möglichkeit "durch die Zeit zu reisen". Dafür muss man einfach nur die Konsolenuhr verstellen. Zeitreisen sind aber nicht wirklich positiv, da möglicherweise, durch einen Sprung in die Zukunft Bewohner wegziehen, oder Früchte faulen. Außerdem kann man dann bei Sigrid, der Rübenverkäuferin, einige Zeit keine Rotrüben kaufen. Es gibt jedoch durch das Verstellen der Zeit auf dem Dachboden die Möglichkeit, den Ausbau von Nooks Laden noch am selben Tag zu beenden, d. h. man kann ein Tag vorher den ausgebauten Laden besuchen.

Quelle: Wikipedia

Fatti987 23.08.2014 01:18

AW: Animal Crossing
 
https://www.fifa4life-forum.de/fiface...eberrecht.html

Wikipedia kann quasi jeder von uns zurate ziehen. Eine Diskussionsgrundlage ist das noch nicht :lach3:.
Warum gefällt es dir? Was macht es besser als andere Spiele? Warum sollte ich das spielen? Das fände ich einen guten Start. Immerhin ist das Spiel im Vergleich zu vielen anderen relativ unbekannt und wenn du nicht einen weiteren großen Fan hier im Forum findest, wird es schwer, eine fruchtbare Diskussion zu starten. :lach3:

edge2412 23.08.2014 13:17

AW: Animal Crossing
 
Warum gefällt es mir?

Weil es fast oder sogar realer ist als Die Sims. Man bekommt Briefe von den Einwohnern, man kann Angeln, Die Uhrzeit isr wie in Echt usw.

Und genau das was ich geschrieben habe klärt auch die anderen Fragen hoffe ich.

Magmar 24.08.2014 16:47

AW: Animal Crossing
 
Das ist mit Abstand der größte Schwachsinn den ich je gehört habe! Wo zur Hölle ist denn Animal Crossing realistischer als Sims? Selbst der aller erste Teil von Sims der wohl vor keine Ahnung wie vielen Jahren rausgekommen ist war da realistischer!

Für alle die sich mit den Spielen überhaupt nicht auskennen, hier mal zwei Bilder zum Vergleich:

Animal Crossing

Sims 3

Bei Sims kann man außerdem auch Angeln! Und mit der Uhrzeit weiß ich nicht so recht, ich glaube bei Animal Crossing läuft das synchron zur Tageszeit ab, bei Sims läuft das Spiel ja ewig weiter, was meiner Meinung nach das ganze viel spannender und realistischer macht. Das heißt du hast ja dort sogar Jahreszeiten und deine Charaktere altern und was weiß ich was es da alles noch für Features gibt.

Du würdest das Spiel also empfehlen zu Spielen weil es "fast noch realer als sims ist"? Da ist ja selbst Minecraft in seinen Variationen, Features und Möglichkeiten realistischer als Animal Crossing.

Aber ich kann mir vorstellen das dir das Spiel gut gefällt weil es genau deine Altersklasse ansprechen soll und nicht wie zum Beispiel Sims3 für alle altersklassen (und vorallem für frauen :D) geschaffen wurde ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024