Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 605
Gesamt online: 605
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
24.07.2015, 13:20  

Beitrag #1

ChrisFifas Avatar
ChrisFifa
Beiträge: 144
ChrisFifas Avatar
ChrisFifa
Beiträge: 144
Beiträge: 144
Hier mal das Thema zum neuen Need for Speed.

Video-Vorschau:
Need for Speed: Alle Infos zum Rennspiel-Reboot - Video-Vorschau

Als Engine kommt die aktuelle Frostbyte Engine zum Einsatz, die auch in Star Wars: Battlefront benutzt wird. Entwickler ist Ghost Games. Das macht mir allerdings etwas Sorgen. Denn Ghost Games hat auch NFS: Rivals entwickelt, das z.B. bei 4players nur ne Wertung von 60% eingefahren hat und ziemlich misslungen war. Sage nur 30fps Lock auf dem PC. Positiv könnte wiederum sein, dass das Spiel nur für PS4, One und PC rauskommt, was grafikmäßig sicher gut ist wenn man nicht die alten Konsolen noch berücksichtigen muss.

Das Spiel soll sich hauptsächlich an Need for Speed Underground 1 & 2 anlehnen, heißt Rennen bei Nacht und optisches Tuning. Leistungs-Tuning soll es zwar auch geben, kann aber sein dass das nicht sehr umfangreich ausfällt. Polizei ist allerdings anders als in den Underground Teilen schon mit von der Partie. Cockpit Perspektive wirds nicht geben, ist aber nicht weiter schlimm bei nem NFS. Ansonsten unterschiedliche Renntypen wie Drift, normales Rennen, vlt. Drag usw. Irgend eine Art von Story solls auch geben mit Videosequenzen mit echten Schauspielern.

Was haltet ihr bisher vom neuen NFS? Holt ihr euch es? Oder seit ihr noch skeptisch und wartet Tests ab?
24.07.2015, 20:16  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ich für meinen Teil warte die Gamescom in der über nächsten Woche ab, sowohl die Vorschauen von Gamingseiten, aber insbesondere meinen eigenen Eindruck vom antesten.

Denn die letzten NFS-Teile wirkten im Vorfeld teilweise wirklich gut bzw. interessant und haben dann letztlich aber doch eher enttäuscht
25.07.2015, 00:01  

Beitrag #3

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Ich werde dann noch ein oder zwei Jahre warten bis es für ~5€ erhältlich ist. Bin bei Need for Speed sehr vorsichtig geworden, auch wenn mir die Serie früher viel Spaß gemacht hat.

In meinem Besitz:

NFS II SE Daumen hoch
NFS III Hot Pursuit
NFS IV Brennender Asphalt
NFS Underground
NFS Underground 2
NFS Most Wanted
NFS Carbon
NFS Pro Street
(NFS World)
NFS Most Wanted

Mal gespielt:
NFS Undercover
NFS Hot Pursuit
NFS Shift

Hatte mir damals nach dem verbuggten Pro Street und dem angespielten grausigen Undercover gesagt, dass die NFS-Reihe tot ist.
Anfang von diesem Jahr (?) gab es NFS Most Wanted (Remake) für 5 Euro bei Origin, habe ich mir dann gegönnt. War durchaus für Zwischendurch spaßig, mir insgesamt allerdings zu DLC lastig. Gefühlt keine zwei Kreuzungen bis man wieder irgendwas gesehen hat, was DLC-Exclusive ist.
12.08.2015, 17:36  

Beitrag #4

FIFA 10 Fans Avatar
FIFA 10 Fan
Beiträge: 259
FIFA 10 Fans Avatar
FIFA 10 Fan
Beiträge: 259
Beiträge: 259
Verzichten auf DLCs wird EA auch beim neuen Need for Speed nicht:
Need For Speed - DLC-Pläne: Mehr als nur Car-Packs?

Wobei ich ansich nichts gegen DLCs habe, solange man nicht das Gefühl hat die DLC-Inhalte gehören eigentlich ins Hauptspiel und man hat sie nur rausgeschnitten um mehr Kohle machen zu können.
08.09.2015, 17:27  

Beitrag #5

IceScreams Avatar
IceScream
Beiträge: 126
IceScreams Avatar
IceScream
Beiträge: 126
Beiträge: 126
Ein neues Video zeigt die 5 unterschiedlichen Arten das Spiel zu spielen:


Die Szenen der Spielwelt die man in dem Video sieht machen einen coolen Eindruck. Sieht so aus als wenn die ne tolle Mischung der Spielwelten aus Underground 1 & 2, Most Wanted und Carbon hinbekommen hätten.Zwinkern
14.09.2015, 21:40  

Beitrag #6

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ghost Games hat heute bekannt geben das alle PC'ler bis zum nächsten Frühjahr warten müssen. Denn die wollen sicherstellen das man am PC die best mögliche Erfahrung bieten kann. Also als Bsp. keine Limitierung der Framerate, wie man sie von Konsolen kennt, ohne das dies andere unschöne Nebenwirkungen mit sich bringt.
03.02.2016, 10:50  

Beitrag #7

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Für alle die es interessiert - bei Origin gibt es aktuell Need for Speed Most Wanted kostenlos. Also das Remake von vor wenigen Jahren Zufrieden
27.03.2016, 19:11  

Beitrag #8

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Zitat:
Zitat von civico
Ich werde dann noch ein oder zwei Jahre warten bis es für ~5€ erhältlich ist. Bin bei Need for Speed sehr vorsichtig geworden, auch wenn mir die Serie früher viel Spaß gemacht hat.
Was geht mich mein dummes Geschwätz von gestern an. Bei nem Kumpel angetestet, für gut befunden, gekauft, gespielt. Zahnlücke

Schwierigkeit ist lachhaft, Story ebenfalls (was aber in einem NFS eher nicht stört). Fahrverhalten der Autos ist gelinde gesagt "gewöhnungsbedürftig", macht aber durchaus Spaß - wenn man jetzt keine Ansprüche an Realismus stellt.
Die Möglichkeiten gegen Freunde Online zu fahren sind schier endlos, das Tuning ist gut (wenn auch in der Bedienung hier und da etwas fummelig). DLC bisher kostenlos. Ist okay.
Grafik am PC... Groß angepriesen, aber nichts neues. Trotz der Verzögerung hats mich nicht vom Hocker gehauen. Standardmäßig schauts auf maximalen Einstellungen matschig aus und die Filmkörnung stresst, ergo erstmal wieder mit zusätzlicher Software und Grafiktools nachjustieren bis das ganze ordentlich was hermacht, und in irgendwelchen Konfigurationsdateien des Spiels rumwurschteln bis man die Filmkörnung (die sich nicht übers normale Menü deaktivieren lässt) los ist. Lachflash

Fazit: Mir machts Spaß, hat aber weder den immensen Wiederspielwert von NFS UG (1+2) noch setzt es irgendwelche neuen Maßstäbe. Also alles wie erwartet. Zwinkern

27.03.2016, 19:30  

Beitrag #9

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
DIe Filmkörnung ist leider heute ein sehr beliebtes Stilmittel bei Videospielen. Teilweise ist das sicherlich gerechtfertigt und macht auch was her, teilweise ist es aber einfach etwas zu stark.
27.03.2016, 20:21  

Beitrag #10

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Zitat:
Zitat von apollox
DIe Filmkörnung ist leider heute ein sehr beliebtes Stilmittel bei Videospielen. Teilweise ist das sicherlich gerechtfertigt und macht auch was her, teilweise ist es aber einfach etwas zu stark.
Jepp, und in manchen Spielen, vor allem solchen mit dichter Atmosphäre und einer filmreifen Story sehe ich es auch gar nicht mal so kritisch. Vor allem wenn es über das Hauptmenü die Option gibt es zu deaktivieren.
In Need for Speed ist das blöde halt nur, dass dass man es tatsächlich deaktivieren kann, in dem man in der settings-Datei mit dem Editor eine 1 durch eine 0 ersetzt. Wäre also theoretisch auch in den Grafikoptionen über einen simplen Button realisierbar gewesen - soviel Freiheit sollte man den Nutzern durchaus überlassen (vor allem weil bei den Konsolenversionen bereits Kritik daran geübt wurde).

Oder gibt es dafür einen Hintergrund, dass Entwickler nicht wollen, dass man selbst entscheidet wie man ein Spiel erleben will?
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
2015, need for speed, need for speed 2015, rennspiel
Home > Weitere Themen > Games Need for Speed (2015) Need for Speed (2015)